Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Birgitl

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1771 Beitrag von Birgitl »

Natürlich darfst du, liebe kiwifee :knuddel:

Herzlich willkommen, nimm´ Kekse und Kaffee oder heute ein Vanilleeis mit Schokosauce???

... oder ein kühles Kölsch und ein paar Salzstangen :mrgreen: , auch lecker im "Sommer"

Bis später und viele liebe Grüße :wink:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Teleria

#1772 Beitrag von Teleria »

Ich bin sprachlos.
Ich war schon soooo lange nicht mehr hier. Warum eigentlich :-k .
Toll, wie sich Deine Haare entwickelt haben. Richtig lang und gesund sehen sie aus. :lupe:

*nimmt sich Vanilleeis mit Schokosauce*
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Birgitl

#1773 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Teleria :knuddel: ,

schön, dass du mal wieder rein schaust, ich freu´ mich drüber - und lass´ dir das Eis schmecken :)

Heute hatte ich den ganzen Tag nur einen Wuselzopf - morgen wird gewaschen, denke ich. Bin gespannt, ob die Khadi-Farbe weiterhin hält was sie verspricht, bisher sieht es gut aus.

Ganz viele liebe Grüße :wink:
Birgit

PS: Meine Haarschere - eine "Jaguar pre style ergo", 5,5 inch - ist heute angekommen und meine Schwiegermama hat sich bereit erklärt mir meine Spitzen zu schneiden :? . Hmmm .... mal sehen wann ich dazu bereit bin .....
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Bernstein

#1774 Beitrag von Bernstein »

Hmm, ich will Dir ja eigentlich nicht rein quatschen - hab aber ein ziemlich ungutes Gefühl, weil Du schreibst:
"....und meine Schwiegermama hat sich bereit erklärt mir meine Spitzen zu schneiden :? . Hmmm .... mal sehen wann ich dazu bereit bin ....."

Das liest sich für mich, als seist Du mit dieser Vorstellung nicht so ganz im Reinen....

Warum schneidest Du denn nicht selbst?

Frage ich mich schon die ganze Zeit.

Es ist wirklich ganz einfach und Du wärest nicht mehr auf Hilfe von anderen angwiesen.

Mache ich ja schon ewig so - weil ich wirklich keinem mehr traue; meine Schwiegermutter würde ich schonmal gar nicht in die Nähe meiner Haare lassen... :shock:

Guck mal, hier sind die Anleitungen:

http://feyeselftrim.livejournal.com/
Knullibulli

#1775 Beitrag von Knullibulli »

Huhu liebe Birgit.Man,hast du ein Vertrauen zu deiner Schwiegermutter :shock: das hätte ich nicht,nicht mal bei meiner eigenen Mutter :wink: Ich schneide auch meist selbst,von fünfmal....viermal ich...und einmal professionell :wink:
Schon interessant,das deine Haarfarbe noch etwas nachgefärbt hat.Irgendwann Probier ich die Farbe auch mal,hab nur Angst,das meine blondies dann Orange werden.Ich will aber eh nur den silbrigen Ansatz vergolden.Mal sehn....
Ich mag dein Avatar.....sieht schön lang schon aus :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Bernstein

#1776 Beitrag von Bernstein »

Stimmt, der neue Ava ist wunderbar :anbet:

Trau Dich, schneid' einfach selber :)
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#1777 Beitrag von Donna Luna »

Schöner neuer Ava! Klar kannst du selbst schneiden, hab ich auch an Kinnlänge gemacht. Ich würde das niemanden machen lassen....
Stefi

#1778 Beitrag von Stefi »

Hallo liebe Birgit,

Ich habe damals deinen Thread in der Notfallecke verfolgt und auch immer wieder mal in dein TB geschaut, aber jetzt muss ich auch mal was sagen:
Ich bin wirklich begeistert wie schön sich deine Haare entwickelt haben, wie gesund und dicht und lang sie geworden sind =D> großes Kompliment, ehrlich!

Und wenn ich darf bleib ich auch in Zukunft hier und lese mit und setz mir gleich mal ein Lesezeichen :)

glg, Stefi
Mein Projekt: Neubeginn nach einem Jahr LHN
1b, M-C, ZU:7,5 (ohne Pony), 67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
Bild letzter Schnitt: Juli 2017
lalue

#1779 Beitrag von lalue »

@ knullibulli
Einfach nicht laenger als 30 min. einwirken lassen.erst danach kommen die rotpigmente zum tragen.je laenger um so rötlicher.

Liebe Birgit
Ich glaub schon dass du schwiegermama vertrauen kannst.sonst hättest du sie nicht gefragt und sie es dir nicht angeboten.und sie will bestimmt keinen aerger mit dir indem sie zu viel abschneidet.sie muss ja eigtl.nur die aus der Kante heraus stehenden zipfelchen abschneiden oder?
Oder vielleicht liest eine versierte LHN userin aus deiner Stadt mit die diese Aufgabe übernimmt?

Selber schneiden ist vielleicht einfach wenn das Haar lang genug ist und es nicht auf jeden mm ankommt.
Aber auch bei längerem Haar nicht unbedingt einfach.wenn man krumm steht oder sitzt wird es krumm.eine zweite Person wuerde besser sehen ob die Körperhaltung stimmt.

Erinnere mich einmal wollte ich die linke Seite an die rechte angleichen die beim Wachstum nie mit hielt.
Das sah dann aber so schief aus dass ich nochmal schneiden musste.auch das gefiel nicht und am Ende schnitt Tochter auf bsl ab.von taille.war glaube ich Weihnachten 2012.habe mich danach lange Zeit geaergert selbst geschnitten zu haben. erst als ich die laenge wieder hatte nach langem warten war ich wieder gluecklich.

LG lalue
Chrissie76

#1780 Beitrag von Chrissie76 »

Hallo liebe Birgit,

Wahnsinn, wie lang Deine Haare schon geworden sind! :shock: ich hätte dich auf dem Avatar gar nicht erkannt :wink:
Ich verfolge natürlich gespannt Deine weitere Entwicklung bzw. die Deiner Haare, allerdings eher als "Stalker" :)

Selbst schneiden ist bei dieser Länge fast ein wenig kritisch, ich hatte das damals bei mir auch versucht und das ganz vorsichtig vor dem Spiegel gemacht. Wenn du natürlich eine Person deines Vertrauens hast: umso besser!
Macht sie es dann "frei Schnauze" oder hast du ein Hilfsmittel wie z.B. einen Creaclip?

liebe grüsse
chrissie
Bernstein

#1781 Beitrag von Bernstein »

Mit der Anleitung nach Feye, die ich oben verlinkt habe, kann eigentlich nichts schief gehen.
Ich habe meine Haare bereits ab CBL nach dieser Anleitung geschnitten :) (ich hatte ja lange "gerade Kante").
Kannst ja vielleicht auch Deinen Mann fragen, ob er Dir hilft?
Wer so bereitwillig Haarfotos von Dir macht, der hilft Dir sicher auch beim Haare schneiden :D
Alinamaria

#1782 Beitrag von Alinamaria »

Hm.... meine Kollegin hat ihre Haare - über Midback, NHF, top Gesund, wunderschöne Mähne - auch vom Fastschwiegerpapa (ehemals Friseur) schneiden lassen.....

Er hat die Schere ohne zu fragen angesetzt und geschnitten. Schnipp. Dann musste leider der Rest auch auf der Höhe wegg.... Von über Midback unfreiwillig zu knapp APL war das Resultat....

Sie liess dann sich wenigstens noch eine "Frisur" verpassen von ihrer Stammfriseuse. Sie wird nie wieder irgendwen an ihre Haare lassen.

Ich finde die Vorschläge hier toll, weshalb nicht mal selber versuchen? Du könntest ja ein Minitrimm so um 5mm machen, wenn es nicht klappt, kann man das gut ohne viel Längenverlust nachbessern lassen. :)
1a/b F ii, irgendwas eher hell
Start 62 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, aktuell 74 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 80 (utopisch, da noch nie über BSL ... sag niemals nie?), NHF, gesund
Eigentlich eher 1a XF ii, XF wie Extrafein.... ;)
Teleria

#1783 Beitrag von Teleria »

Ich bin auch pro selberschneiden.
Oder Du fragst auf einem Treffen ein Langhaar Deines Vertrauens.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ceniza

#1784 Beitrag von Ceniza »

Das klingt echt nicht so begeistert. Was meint deone Schwiegermutter denn zu deinen langen Haaren? Ich lasse nur meine Mutter oder LHNler schneiden, ich weiß aber dass es bei meiner Mutter mindestens 2-3 cm werden. Weniger kann sie einfach nicht, aber sie schneidet auf keinen Fall absichtlich zu viel.

Dein neuer ava ist toll!
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Birgitl

#1785 Beitrag von Birgitl »

Whow, so viele neue Antworten :shock: ich bin begeistert :helmut:

also wo fang ich an, wo war ich stehen geblieben ... beim Schneiden und der Schwiegermutter ...

Japp, ihr Habt Recht, ich werde sie nicht dran lassen sondern selbst schneiden, zumal sie ja auch schon Sprüche abgesondert hat ..... danke liebe Bernstein :knuddel: und liebe Knullibulli :knuddel: und danke liebe Deuce :knuddel: , dass ihr mir mal wieder die Augen geöffnet hast und danke für die Anleitung liebe Bernstein :bussi: .

Hallo liebe Stefi :wink: und liebe chrissie :wink: ,

setzt euch zu uns und nehmt Eis, Kaffee, Kekse oder Kölsch und Salzssangen :) danke für deine superlieben Worte ich freu mich, dass ihr mitliest und -schreibt, herzlich willkommen :bussi: und danke für die Komplimente :bussi: da werd ich ja ganz verlegen :oops:

Hallo liebe lalue :bussi:, liebe Alinamaria :bussi: und liebe Teleria :bussi:,

ja, ich seh´ das wie Chrissie, selbst Schneiden ist etwas gefährlich bei der Länge, sie sind nicht lang genug um "5 gerade sein zu lassen" und zu lang um sie im oben auf dem Rücken zwischen den Schulterblättern selbst zu schneiden ABER ich werde es auf jeden Fall versuchen und wenn es nicht geht mir ggf. helfen lassen und ich guck mir mal die Anleitung an, die Bernstein geschickt hat.

Einen Crea Clip hab ich bei amazon bestellt aber die haben die Lieferung nach hinten verschoben, warum auch immer .... :roll:

wie furchtbar, liebe Alinamaria, dass dieser Ex-Frisör deiner Kollegin einfach die Haare abgeschnitten hat, das waren ja mindestens 20 cm oder gar noch mehr ... den Typen hätt ich getötet ... :twisted: boah, was können Menschen doof und gemein sein ..... :evil:

Danke liebe Ceniza :knuddel: und ich werde erst mal selbst schneiden ..... sie fand das Hellblond-gestylte Haar besser .... und sie meint auch dünne Haare lang geht nicht ..... aber sie versteht auch, dass ich lang praktischer finde und dass kurz und dünn ohne Styling auch nicht geht ... aber ich versuche erst mal selbst mein glück, hab ja auch damals geschnitten als ich nach der natronwäsche nur noch verfilztes Stroh auf dem Kopf hatte :mrgreen: , das war allerdings bei Schulterlänge ....

Ganz viele liebe Grüße :wink:
Birgit
Antworten