Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Re: Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!
Ich lass auch wieder mal liebe Grüße da und natürlich gratuliere ich Dir ganz herzlich zu Deinem gewachsenen ZU. Übrigens, 1 cm mehr ZU entspricht einem Quadrat- cm mehr und das finde ich schon enorm
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Dankeschön Euch beiden 
Roxy ist den Umständen und seinem Alter entsprechend fit.
Vieles geht zwar sehr langsam, aber es geht
Ja, ich finde den ZU-Zuwachs auch recht bemerkenswert...
Wobei ich nicht weiss, ob das jetzt alles nur Ponyrauswachs-Zuwachs ist oder ob da meine verbesserten Eisen- und Eiweisswerte auch noch mit reinspielen.
Vom Anfassgefühl her empfinde ich meine Haare noch immer als extrem dünn und wenig, auch wenn die Messergebnisse einen Zuwachs mehr als deutlich zeigen.

Roxy ist den Umständen und seinem Alter entsprechend fit.
Vieles geht zwar sehr langsam, aber es geht

Ja, ich finde den ZU-Zuwachs auch recht bemerkenswert...

Wobei ich nicht weiss, ob das jetzt alles nur Ponyrauswachs-Zuwachs ist oder ob da meine verbesserten Eisen- und Eiweisswerte auch noch mit reinspielen.
Vom Anfassgefühl her empfinde ich meine Haare noch immer als extrem dünn und wenig, auch wenn die Messergebnisse einen Zuwachs mehr als deutlich zeigen.
Hallo liebe Bernstein
,
ich finde deinen neuen Bilder einfach mal wieder umwerfend
- die Länge, das Volumen und der Glanz sind einfach traumhaft und deine Haartuchbilder - wunderscön und genau deine Farben * schwärm * - du bist so was von stilsicher und weißt echt genau was dir steht
.
Ich freue mich auch, dass Roxy so fit ist und dass er lange Spaziergänge immer noch genießt.
Ich denke durch deine Vermehrung an ZU siehst du, dass deine Haare auch runter wachsen und deine Längen werden mit der Zeit immer fülliger werden.
Ganz viele liebe Grüße und einen wunderschönen Abend und ein Bussi für Roxy
Birgit

ich finde deinen neuen Bilder einfach mal wieder umwerfend

Ich freue mich auch, dass Roxy so fit ist und dass er lange Spaziergänge immer noch genießt.
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich denke durch deine Vermehrung an ZU siehst du, dass deine Haare auch runter wachsen und deine Längen werden mit der Zeit immer fülliger werden.
Ganz viele liebe Grüße und einen wunderschönen Abend und ein Bussi für Roxy

Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
- Knullibulli
Jetzt hab ich so lange hier nicht mehr geschrieben....
Deine Haare sind ja wahnsinnig lang geworden,toll.Und deine Warme Haarfarbe find ich klasse.Sehr schön
Schöne Bilder hast du wieder
Deine Haare sind ja wahnsinnig lang geworden,toll.Und deine Warme Haarfarbe find ich klasse.Sehr schön

Schöne Bilder hast du wieder

Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Moin 
Birgitl
dankeschön
Ich hoffe, dass die Dichte wirklich mal runterwächst...
Bis jetzt merke ich nach wie vor nichts davon; wenn ich die Haare seitwärts vor einer weissen Wand hängen lasse, sind sie bis 15 cm vom Kopf weg dicht, ab dann wird's rapide dünner und so ab 25 cm vom Kopf weg absolut durchsichtig - und ich bezweifle irgendwie, dass das runterwächst - weil das seit Jahren immer absolut genau so aussieht - ich hab offenbar sehr viele Haare auf APL, die schon terminal sind, also eben nicht länger werden
Aber ich geb' die Hoffnung mal nicht auf
Das mit dem Kopftuch mache ich jetzt öfter
Für den Sommer werde ich mir in jede meiner Taschen jeweils einen dünnen Baumwollschal, der ausreichend groß genug für eine Kopftuchkreation ist, einpacken
Damit ich immer Sonnenschutz-Haarschutz-Kopfbedeckung dabei hab.
Und zu meinen Alternativ-Klamotten passt einfach keine Basecap.
OT:
Knullibulli
dankeschön
Ich find' sie jetzt eigentlich gar nicht mal so lang - zumal ich grad erst vor ein paar Tagen wieder schneiden musste.
Aber es wird - wenn auch seehhr langsam.
Danke, ich mag meine Hennafarbe auch sehr
Muss nur wieder mal nachfärben, es hat sich doch etwas raus gewaschen.
Gestern musste ich eine Shampoowäsche zwischenschieben - meine Haare waren einfach total überpflegt.
Normalerweise wasche ich so alle 7-8 Haarwäschen dann einmal gründlich mit Shampoo, diesmal ging es länger.
Ich habe bestimmt ca. 20 mal mit Seife gewaschen (auch mit sehr hohen ÜF), bevor wieder eine Shampoowäsche nötig war.
Sonst so:
Momentan experimentiere ich zur Körperpflege mit fertigem Aloe-Gel, dem ich jeweils noch einige Zutaten hinzu gebe, wie zB. Urea, D-Panthenol, Allantoin und Hyaluronsäure.
Denn für den gesamten Körper ist mir mein Sebamed-Gel dann doch zu teuer!
Sheabutter aufzutragen dauert mir momentan echt viel zu lange und braucht ewig zum Einziehen, ich brauche jetzt, vor allem bei täglich steigenden Temperaturen; abends nach der Dusche etwas, was schnell einzieht, die Kleider danach nicht verfettet und meine Haut trotzdem gut durchfeuchtet hält, ohne wieder Unreinheiten/Reizungen zu machen....
Weshalb alle gängigen Kauf-Bodylotionen für mich nicht in Frage kommen; wirklich überall ist ja irgendetwas drin, was ich nicht vertrage.

Birgitl
dankeschön

Ich hoffe, dass die Dichte wirklich mal runterwächst...

Bis jetzt merke ich nach wie vor nichts davon; wenn ich die Haare seitwärts vor einer weissen Wand hängen lasse, sind sie bis 15 cm vom Kopf weg dicht, ab dann wird's rapide dünner und so ab 25 cm vom Kopf weg absolut durchsichtig - und ich bezweifle irgendwie, dass das runterwächst - weil das seit Jahren immer absolut genau so aussieht - ich hab offenbar sehr viele Haare auf APL, die schon terminal sind, also eben nicht länger werden

Aber ich geb' die Hoffnung mal nicht auf

Das mit dem Kopftuch mache ich jetzt öfter

Für den Sommer werde ich mir in jede meiner Taschen jeweils einen dünnen Baumwollschal, der ausreichend groß genug für eine Kopftuchkreation ist, einpacken

Damit ich immer Sonnenschutz-Haarschutz-Kopfbedeckung dabei hab.
Und zu meinen Alternativ-Klamotten passt einfach keine Basecap.
OT:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Knullibulli
dankeschön

Ich find' sie jetzt eigentlich gar nicht mal so lang - zumal ich grad erst vor ein paar Tagen wieder schneiden musste.
Aber es wird - wenn auch seehhr langsam.
Danke, ich mag meine Hennafarbe auch sehr

Muss nur wieder mal nachfärben, es hat sich doch etwas raus gewaschen.
Gestern musste ich eine Shampoowäsche zwischenschieben - meine Haare waren einfach total überpflegt.
Normalerweise wasche ich so alle 7-8 Haarwäschen dann einmal gründlich mit Shampoo, diesmal ging es länger.

Ich habe bestimmt ca. 20 mal mit Seife gewaschen (auch mit sehr hohen ÜF), bevor wieder eine Shampoowäsche nötig war.
Sonst so:
Momentan experimentiere ich zur Körperpflege mit fertigem Aloe-Gel, dem ich jeweils noch einige Zutaten hinzu gebe, wie zB. Urea, D-Panthenol, Allantoin und Hyaluronsäure.
Denn für den gesamten Körper ist mir mein Sebamed-Gel dann doch zu teuer!
Sheabutter aufzutragen dauert mir momentan echt viel zu lange und braucht ewig zum Einziehen, ich brauche jetzt, vor allem bei täglich steigenden Temperaturen; abends nach der Dusche etwas, was schnell einzieht, die Kleider danach nicht verfettet und meine Haut trotzdem gut durchfeuchtet hält, ohne wieder Unreinheiten/Reizungen zu machen....
Weshalb alle gängigen Kauf-Bodylotionen für mich nicht in Frage kommen; wirklich überall ist ja irgendetwas drin, was ich nicht vertrage.
- Desert Rose
Genau, kommt mir entgegen, da ich schwarz sowieso gerne mag. 
Ich auch. Sie trägt nun viel schwarz oder grau, was in meinen Augen etwas fad aussieht, aber vielleicht auch nur, weil ich Gewohnheitstier es nicht gewohnt bin. Vielleicht muss sie sich auch nur neu finden, so ganz hat sie sich mit silber noch nicht angefreundet.
Deine Bilder sind der Hammer! Voll schön!

Ich auch. Sie trägt nun viel schwarz oder grau, was in meinen Augen etwas fad aussieht, aber vielleicht auch nur, weil ich Gewohnheitstier es nicht gewohnt bin. Vielleicht muss sie sich auch nur neu finden, so ganz hat sie sich mit silber noch nicht angefreundet.
Deine Bilder sind der Hammer! Voll schön!
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hallo liebe Bernstein
,
ich lass mal wieder einen lieben Gruß da und hoffe, dass es dir und Roxy gut geht.
Ja ja das mit der dichte und dem Runterwachsen, denke auch dass bei einigen Haaren sogar schon vor APL also etwas über Schulterlang Terminallänge ist. Das ist doof, wei man ja wachsen lassen möchte. Ich will unbedingt bis BSL kommen, das reicht mir ja schon aber ich will, ich will, ich w i l l
.....
Ganz viele liebe Grüße und bis bald
Birgit

ich lass mal wieder einen lieben Gruß da und hoffe, dass es dir und Roxy gut geht.
Ja ja das mit der dichte und dem Runterwachsen, denke auch dass bei einigen Haaren sogar schon vor APL also etwas über Schulterlang Terminallänge ist. Das ist doof, wei man ja wachsen lassen möchte. Ich will unbedingt bis BSL kommen, das reicht mir ja schon aber ich will, ich will, ich w i l l

Ganz viele liebe Grüße und bis bald

Birgit
Dankeschön Euch beiden 
Ach nee, mit schwarz kann ich mich so absolut gar nicht anfreunden, das finde ich an mir ganz schlimm und ich empfinde mich darin als "tot" - warmes Dunkelbraun und Dunkelgrün gehen aber immer, das steht mir viel besser
Meine Silberlinge haben sich eigentlich noch kaum vermehrt, aber ich denke, dass selbst wenn sie irgendwann mal mehr werden, ich "meine" Farben trotzdem weiterhin tragen werde.
Der Herbsttyp hat ja auch ein warmes Grau und warmes Creme in seiner Farbpalette - von daher passt das dann
Vielleicht kann sich Deine Mutter doch noch für Herbstfarben erwärmen, @Desert Rose?
Uns geht's soweit gut, danke der Nachfrage, @Birgitl
Roxy ist grad nervig, er will noch raus
Werde auch gleich gehen...
Von den Haaren gibt's nix Neues.
Heute ist Waschtag, ich hab schon den ganzen Tag Macadamia- und Avocadoöl in den Haaren.
Waschen werde ich nachher mit irgendeiner sehr reichhaltigen Seife; eine von Fischles Seifen oder eventuell auch CV, mal sehn...
Ein neues Haarband habe ich mir auch gekauft, ich finde das Weiss und das Türkis da drin aber jetzt nicht so gut passend für meinen Farbtyp
Ist mir irgendwie zu klar, zu kühl und viel zu wenig "erdig"
Hab noch Dessousfarbe "Bernstein"
hier, damit kann man Synthetik färben - da werfe ich das Haarband mal rein, vielleicht lässt es sich ja färben?
Längenbild hab ich auch - und frisch gehennt.
Leider hatte ich die Farbe ungeduldsbedingt nur 1,5 Std. drauf, statt wie sonst 4 Std.
Deswegen ist die Farbe insgesamt eher schwach geworden und hat sich sogar bereits wieder etwas raus gewaschen
Beim nächsten Mal Färben wird's dann aber wieder kräftiger

Ach nee, mit schwarz kann ich mich so absolut gar nicht anfreunden, das finde ich an mir ganz schlimm und ich empfinde mich darin als "tot" - warmes Dunkelbraun und Dunkelgrün gehen aber immer, das steht mir viel besser

Meine Silberlinge haben sich eigentlich noch kaum vermehrt, aber ich denke, dass selbst wenn sie irgendwann mal mehr werden, ich "meine" Farben trotzdem weiterhin tragen werde.
Der Herbsttyp hat ja auch ein warmes Grau und warmes Creme in seiner Farbpalette - von daher passt das dann

Vielleicht kann sich Deine Mutter doch noch für Herbstfarben erwärmen, @Desert Rose?
Uns geht's soweit gut, danke der Nachfrage, @Birgitl
Roxy ist grad nervig, er will noch raus

Werde auch gleich gehen...
Von den Haaren gibt's nix Neues.
Heute ist Waschtag, ich hab schon den ganzen Tag Macadamia- und Avocadoöl in den Haaren.
Waschen werde ich nachher mit irgendeiner sehr reichhaltigen Seife; eine von Fischles Seifen oder eventuell auch CV, mal sehn...
Ein neues Haarband habe ich mir auch gekauft, ich finde das Weiss und das Türkis da drin aber jetzt nicht so gut passend für meinen Farbtyp

Ist mir irgendwie zu klar, zu kühl und viel zu wenig "erdig"

Hab noch Dessousfarbe "Bernstein"

Längenbild hab ich auch - und frisch gehennt.
Leider hatte ich die Farbe ungeduldsbedingt nur 1,5 Std. drauf, statt wie sonst 4 Std.
Deswegen ist die Farbe insgesamt eher schwach geworden und hat sich sogar bereits wieder etwas raus gewaschen

Beim nächsten Mal Färben wird's dann aber wieder kräftiger

Hallo liebe Bernstein
,
dann geh erst mal mit Roxy raus
, wir können warten - Roxy hat Vorrang
Ich finde das Haarband mit dem türkis und weiß weil die Farben dezent sind richtig schön und auch an dir richtig schön, würde mir das mit dem Färben echt noch mal gut überlegen.
Deine Haarfarbe ist wieder sehr gelungen und es sieht so supernatürlich aus, weil sie so zart und dezent ist. Der Glanz ist ja wiedermal perfekt
und lang sind sie, so schön lang - ich wünschte meine wären auch schon so weit * schwärm* .
und dieses Tatoo - boah, das leuchtet richtig toll und hat richtig power, steht dir versammt gut, finde ich.
Ganz viele liebe Grüße
Birgit - die morgen dringend dringend waschen muss ....

dann geh erst mal mit Roxy raus

Ich finde das Haarband mit dem türkis und weiß weil die Farben dezent sind richtig schön und auch an dir richtig schön, würde mir das mit dem Färben echt noch mal gut überlegen.
Deine Haarfarbe ist wieder sehr gelungen und es sieht so supernatürlich aus, weil sie so zart und dezent ist. Der Glanz ist ja wiedermal perfekt

und dieses Tatoo - boah, das leuchtet richtig toll und hat richtig power, steht dir versammt gut, finde ich.
Ganz viele liebe Grüße

Birgit - die morgen dringend dringend waschen muss ....
Zuletzt geändert von Birgitl am 28.04.2015, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ich finde die Farbe gar nicht blass, sondern richtig schön und satt leuchtend. Gefällt mir sehr gut. 

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
- Desert Rose
Scheint dann wohl bei Herbsttypen so zu sein. Bei meiner Mutter hab ich dasselbe Gefühl. Fad eben. Sie mag/liebt Herbstfarben, das ist ja das schlimme. Sie mag die Farben, sie mag die Farben an sich selbst aber plötzlich nicht mehr wegen der grauen Haare, aber zufrieden ist sie auch nicht. Dabei finde ich stehen sie ihr nach wie vor und besser als die Farben (schwarz und grau), die sie jetzt anzieht. Irgendwie wird sie schon noch herausfinden, was sie mag.
Stimmt, das weiß müsste ja dann wärmer werden und türkis wird vielleicht auch angewärmt. So schöne Glänzehaare im Wald!
Stimmt, das weiß müsste ja dann wärmer werden und türkis wird vielleicht auch angewärmt. So schöne Glänzehaare im Wald!
Zuletzt geändert von Desert Rose am 02.05.2015, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hallo Bernstein, ich mach auch mal Piep.
Nachdem ich hier schon so viel mitgelesen und vor allem Bilder bestaunt habe, aber nie einen Mucks gesagt habe... Also jetzt auch von mir: Wahnsinnstoller Glanz nach deiner letzen Färbeaktion! Und ich find ja dein Tattoo auch total leuchtkräftig, das passt wirklich sehr gut zusammen. Und ich finde deine Haare komme auf den Bildern super gesund rüber. Vor allem das dritte Bild aus deinem letzten Post und dein aktuelles Längenbild haben es mir angetan.
Vielleicht schaffe ich's ja jetzt öfter mal Piep zu machen. Bis bald und liebe Grüße, Vilcha

Vielleicht schaffe ich's ja jetzt öfter mal Piep zu machen. Bis bald und liebe Grüße, Vilcha

1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)
Dankeschön für Eure lieben Komplimente 
Und ganz herzlich willkommen vilcha

Was gibt's Neues?
Nicht viel.
Ich habe mir eine Digitalwaage bestellt - die kam heute an und ist für meine Zwecke absolut unbrauchbar (Seifenzutaten wiegen).
Wiegt schneckenschnarchlangsam, springt öfter mal, und Tara funktioniert irgendwie auch nicht richtig, da bin ich ja an Weihnachten noch nicht fertig...und sie wiegt, anders als angegeben, nur Mengen bis 1000g statt bis 2000g in 0,05er Schritten.
Also kann ich jetzt noch in die Stadt gurken und eine andere Waage kaufen
Naja, egal, ich brauche eh noch Seifenzubehör, Messbecher, Plastiklöffel, eine Schürze und verschiedene Öle.
Und ich kann auch gleich mal nach einer Silikonform gucken.
Ich hoffe, dass meine sonstigen Seifenzutaten endlich am Montag kommen - und dann geht's bald schon los mit dem Seife machen
Edit:
die Waage behalte ich jetzt doch; zu blöd und peinlich, wenn man zu doof ist, die leider nur englische Gebrauchsanweisung zu lesen/richtig zu übersetzen und das Ding folglich komplett falsch bedient
Von meinem sonstigen Zubehör zum Seifeln habe ich bis auf die Messbecher und ein kleines Plastiksieb gar nichts bekommen; noch nicht mal Plastiklöffel!
Enttäuschend.
Und blöd, wenn man selbst die allersimpelsten Dinge, wie schnöde Plastiklöffel, nicht mehr um die Ecke im Dorfladen kriegt, sondern auch die noch extra irgendwo bestellen muss....

Und ganz herzlich willkommen vilcha

Was gibt's Neues?
Nicht viel.
Ich habe mir eine Digitalwaage bestellt - die kam heute an und ist für meine Zwecke absolut unbrauchbar (Seifenzutaten wiegen).
Wiegt schneckenschnarchlangsam, springt öfter mal, und Tara funktioniert irgendwie auch nicht richtig, da bin ich ja an Weihnachten noch nicht fertig...und sie wiegt, anders als angegeben, nur Mengen bis 1000g statt bis 2000g in 0,05er Schritten.
Also kann ich jetzt noch in die Stadt gurken und eine andere Waage kaufen

Naja, egal, ich brauche eh noch Seifenzubehör, Messbecher, Plastiklöffel, eine Schürze und verschiedene Öle.
Und ich kann auch gleich mal nach einer Silikonform gucken.
Ich hoffe, dass meine sonstigen Seifenzutaten endlich am Montag kommen - und dann geht's bald schon los mit dem Seife machen

Edit:
die Waage behalte ich jetzt doch; zu blöd und peinlich, wenn man zu doof ist, die leider nur englische Gebrauchsanweisung zu lesen/richtig zu übersetzen und das Ding folglich komplett falsch bedient

Von meinem sonstigen Zubehör zum Seifeln habe ich bis auf die Messbecher und ein kleines Plastiksieb gar nichts bekommen; noch nicht mal Plastiklöffel!
Enttäuschend.

Und blöd, wenn man selbst die allersimpelsten Dinge, wie schnöde Plastiklöffel, nicht mehr um die Ecke im Dorfladen kriegt, sondern auch die noch extra irgendwo bestellen muss....

- Tender Poison
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 2a/b mii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ich bin total gespannt, wie Deine Seifen werden! Ich liebäugel ja auch immer damit, aber mich schreckt der Aufwand. Am liebsten würd ich einfach erst mal nur 1 Seifenstück sieden... 
Wegen der Waage: Hast Du die im Ausland erworben? Eigentlich ist es nicht zulässig, dass ein dt. Händler ein Produkt ohne dt. Gebrauchsanweisung verkauft. Ok, ob man die dt. Anleitung dann aufgrund der grauenvollen Übersetzung versteht, ist nochmal was anderes, aber eigentlich sollte deutsch vorhanden sein.

Wegen der Waage: Hast Du die im Ausland erworben? Eigentlich ist es nicht zulässig, dass ein dt. Händler ein Produkt ohne dt. Gebrauchsanweisung verkauft. Ok, ob man die dt. Anleitung dann aufgrund der grauenvollen Übersetzung versteht, ist nochmal was anderes, aber eigentlich sollte deutsch vorhanden sein.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Huhu Tender Poison 
ich bin auch gespannt...und hibbele hier schon rum
Ich werde wohl auch eher nur Kleinstmengen machen, zumindest überwiegend; große Chargen gehen mir, wenn ich ständig welche mache, dann nämlich auch zu viel ins Geld - obwohl ich im Freundeskreis jetzt schon genug Abnehmer für Seife habe und ständig gefragt werde
Dabei ist noch nicht mal die erste Seife gemacht
Doch, war eine deutsche Anleitung dabei, lag unten-hinten in der Packung, hab sie erst gestern abend erst entdeckt - aber die ist für mich irgendwie unverständlich übersetzt - da war sogar die englische noch aufschlussreicher
Oder ich bin wirklich zu blöd.
Aber mein Mann und ich haben's dann doch auf die Reihe bekommen

ich bin auch gespannt...und hibbele hier schon rum

Ich werde wohl auch eher nur Kleinstmengen machen, zumindest überwiegend; große Chargen gehen mir, wenn ich ständig welche mache, dann nämlich auch zu viel ins Geld - obwohl ich im Freundeskreis jetzt schon genug Abnehmer für Seife habe und ständig gefragt werde

Dabei ist noch nicht mal die erste Seife gemacht

Doch, war eine deutsche Anleitung dabei, lag unten-hinten in der Packung, hab sie erst gestern abend erst entdeckt - aber die ist für mich irgendwie unverständlich übersetzt - da war sogar die englische noch aufschlussreicher

Oder ich bin wirklich zu blöd.

Aber mein Mann und ich haben's dann doch auf die Reihe bekommen

Zuletzt geändert von Bernstein am 03.05.2015, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.