Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
angel29280

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#3751 Beitrag von angel29280 »

Hey danke dir Queenie!

Ich bin glaub ich zu doof das zu kapieren. Hab mir grad ne Beschreibung in Wiki angeschaut. Da steht Englischer - die äusseren zwei Strähnen nach oben in die Mitte im Wechsel und Holländischer - die Äusseren im Wechsel nach unten.

So wie ich das mit meiner Logik jetzt versteh, ist es das was ich eh schpn probiert habe... oder auch nicht :? Meine, es kann doch nicht so schwer sein. Fa ist ja stricken einfacher zu kapieren. Aber ich bin auch jemand der besser kapiert , wenn ich's gezeigt bekomme Schritt für Schritt. Beim stricken lernen hab ich schriftliche Anleitungen auch nicht verstanden. :oops:
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
Muschelkopf

#3752 Beitrag von Muschelkopf »

Franzose und Holländer sind im Prinzip der gleiche Zopf.
Beim Franzose funktioniert das so: man nimmt drei Strähnen. Rechte Strähne über mittlere Strähne, linke Strähne über mittlere Strähne. Rechte Strähne + zusätzliche Strähne von der Seite wieder über die mittlere, linke Strähne + zusätzliche Strähne über die mittlere, ...

Der Holländer ist fast genauso. Drei Strähnen. Rechte Strähne UNTER mittlere Strähne, linke Strähne UNTER mittlere Strähne. Rechte Strähne + zusätzliche Strähne von der Seite UNTER die mittlere, linke Strähne + zusätzliche Strähne UNTER die mittlere, ...
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
angel29280

#3753 Beitrag von angel29280 »

Super danke schön für die Extra-Erklärung! *drücki*

Und Engländer ist genauso wie Französischer nur ohne zusätzliche Strähnen dazu nehmen gell.
Muschelkopf

#3754 Beitrag von Muschelkopf »

Genau :)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
ilkchen83

#3755 Beitrag von ilkchen83 »

Ich geselle, mich mal auch zu euch, wenn ich darf.
Seid Anfang 2013 lasse ich meine Haare wieder wachsen, von "damals" ca. 5cm sind sie heute früh frisch gemessen bei 51cm - was bei mir knapp über Schuter ist :D

Zu den Trockenshampoos
Ich habe Stärke immer mit Kakao (den zum Backen) vermischt, dass Ergebnis war aber immer so naja - zum Überbrücken für den Tag hat es nicht immer gereicht. Und das hat von den div. Eigenmischungenmischungen bbei mir noch die Besten Ergebnisse erzielt.
Von daher wenn Trockenshampoo sein muß, dann doch das Normale... Da kann ich die von Batiste empfehlen, die gibts auch in unterschiedlichen Farbtönen, die alle samt recht gut sind. (Cherry riecht lecker)

Viele Grüße
angel29280

#3756 Beitrag von angel29280 »

Supi, yeah ich hab's endlich kapiert!!!!

:D [-o< :banane: :huepf: :yess:

Daaankeeeee dir nochmal ganz lieb! :verliebt:

Du hast sogar mich Esel dazu gebracht das zu kapieren. :kicher:
rock'n'silver

#3757 Beitrag von rock'n'silver »

Muschel erklärt das Flechten super!!! Da hab ich auch den LaceBraid kapiert;)

Als Trockenshampoo hab ich abends Babypuder aufgetragen und morgens ausgebürstet, das ging ganz gut.

Halloooo :winke: an alle, die ich noch nicht begrüßt habe ;) viel Erfolg an alle!
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
angel29280

#3758 Beitrag von angel29280 »

Hey Ilkchen,

Willkommen im Club hier und danke für die Info! :gut:
Muschelkopf

#3759 Beitrag von Muschelkopf »

Juchu! :helmut:
Das freut mich!

ilkchen: herzlich willkommen bei den Kurzhaars!
Du verstärkst die Schwäbische Fraktion hier, es gibt doch einige Stuttgarter LHN-weit ;)

rock'n'silver: :bussi:
Ich bin berufsbedingt gut im Erklären, das hilft auch im LHN ;)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
angel29280

#3760 Beitrag von angel29280 »

Muschelkopf: wenn ich mal wieder so schwer von Begriff bin, dann komm ich gern auf dich zurück. :mrgreen: u
Queenie

#3761 Beitrag von Queenie »

Willkommen auch an alle neuen Kurzhaars :-)

@rock'n'silver,Muschel: das mit den Lacebraids muss ich mir auch noch mal anschauen... Ich hab zwar schon Videos angeguckt, aber ich glaube, dafür sind meine Haare noch zu kurz. Genau wie für den Wasserfall... Gestern hab ich dank YouTube endlich die Fischgräte verstanden :huepf: aber das dauert wirklich noch, bis ich das anwenden kann :-D

Ich habe heute eine neue Seife getestet. Bier hat nach Aufbrauchen des Probestücks gut abgeschlossen, auch mein Mann findet die super für seinen Bart. Die wird also nachbestellt.
Die neue ist Carosa, ohne Kokosöl. Den Geruch finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber meine Haare fühlen sich auch ohne Kondi super an. :mrgreen:
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3762 Beitrag von Nermal »

Was auch funktioniert, statt Trockenshampoo: Kaffee! :mrgreen: Einfach ein bisschen starken Kaffee in ein Sprühfläschchen füllen und den Ansatz damit anfeuchten, trocknen lassen, durchbürsten. Ich hab das nicht oft gemacht, weil ich mich im Zweifelsfalls wohler damit fühle, einfach zu waschen, aber ea hat ganz gut gekleppt und war mir sympathischer als irgendwas pulveriges/stärkehaltiges/staubiges auf der Kopfhaut.
@Träumerin, gerade für die punktuelle Anwendung könnte ich mir das gut vorstellen.

Ach ja, wegen der Farbe: ich bin mittel- bis dunkelblond, da sah man nichts vom Kaffee.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp: 2a/b

#3763 Beitrag von Pixie »

Oh, die Idee mit dem Kaffee in der Flasche ist ja genial! Das hab ich bis jetzt noch nie gehört. Das notier ich mir, wenn ich das Syoss-Zeug mal wieder satt hab. :lol:

Ich hab übrigens nach eurer Diskussion hier heute meine Ponypartie holländisch geflochten. Oh Mann, das hat meine Finger vielleicht verknotet. :oops: Aber es sieht ganz OK aus, funktioniert gut für einen "2. Tag nach Wäsche" und sieht nochmal besser aus als nur was Gekordeltes. Aaaber: Ich muss auf jeden Fall noch üben. :lol:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Träumerin

#3764 Beitrag von Träumerin »

Guten Morgen allerseits.

Ich habe heute einen richtigen Bad Hair Day. Meine Haare sind fettig und bäääh. Gestern habe ich gewaschen und normalerweise ist der zweite Tag immer der beste für meine Haare. Ich glaube ich habe sie überpflegt...

Ich kann den Engländer und den Franzosen ohne Problem, aber der Holländer - argh! Ich verstehe zwar WIE es geht, aber die Ausführung übersteigt definitiv den Horizont meiner Hände :D üben, üben üben. ich finde den Holländer nämlich wunderschön.

Ich trage meistens auf der Seite einen Franzosen und dann kommt er zum Sockendutt. Ich finde, das macht haarmässig viel her. Ich will jetzt noch schöne Bänder kaufen, die ich um die Basis binden kann, weil die mühsamen Strähnen stehen überall ab und so sieht der Dutt ziemlich explodiert aus :D

Letzten Freitag hatte ich einen Wickeldutt mit Forke. Das ging gar nicht, da meine Haare total abstanden und auch Klammern konnten die nicht im Zaun halten. Dieser Dutt muss definitiv noch warten bis die Haare länger sind. Hier zwei Bilder von dem Malheur ;)

Bild
Bild
Start 31.03.15 mit 54cm - NHF dunkelbraun, 1c-2a, cii
17.06.15: 60cm, Stufen sind fast rausgewachsen
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#3765 Beitrag von Federmaus »

Ein herzliches Hallo an alle Neuen! :D

Träumerin, bei mir siehts auch nicht anders aus, aber das wird schon noch...

Momentan gibt's bei mir nur Stress, Stress, Stress... :werwoelfin:
Antworten