Club der nicht mehr ganz so Kurzhaarigen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lucina

Re: Club der ehemals Kurzhaarigen

#616 Beitrag von Lucina »

Hallo Jerry :-) Ich finde deine Einstellung sehr gut! Es geht, finde ich, schlussendlich ja auch ums wohlfühlen, und wenn man das mit jeder Haarlänge kann, ist das super.

Hmmm... Ich finde, das ist fast schon vergleichbar mit Abnehmen. Vom Denkmuster her. Z.B

"Mit 60kg werde ich mich wohfühlen - (mit 60kg) - nein mit 55kg, da kann ich mich endlich schlank fühlen..." usw.

Hier: "Mit APL fängt bestimmt das Langhaargefühl an - (mit BSL) - mit Taille, ab Taille dann bestimmt " usw...

So gibt es Leute die sich mit 50 kg noch zu dick und welche die sich mit Klassik Haaren noch kurzhaarig fühlen.

Das ist natürlich nicht bei allen so. Aber es kommt schon häufig vor...

Ich frage mich echt, woher dieses Phänomen kommt.
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#617 Beitrag von Bumblebeenchen »

Danke, Sofy =)

Lucina, evtl liegt das daran, dass man sich selbst jeden Tag sieht und die Veränderung so kaum mitbekommt, und man deswegen denkt sich noch stärker verändern zu müssen, weil man selbst jeweils zum Vortag ja keinen Unterschied sieht? Würde das von heute auf morgen gehen, wäre das vielleicht anders. Wenn man heute APL hat und Midback als Ziel hat und dann morgen tatsächlich Midback hätte, würde man sich glaub ich sofort langhaarig fühlen. Durch den langen Weg dahin verschiebt sich das halt. Genauso beim Gewicht auch...Wenn man da *zack* 30kg runter hätte, sieht man erstmal das was weg ist. Wen man das über viele Monate macht, sieht man wahrscheinlich jeden Morgen nur, was immer noch alles da ist.
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
~Pandora herself~

#618 Beitrag von ~Pandora herself~ »

*Sofy zustimmen muss* :shock:

Ja, ich find auch, dass das daran liegt, dass man die Veränderungen, weil sie so langsam von statten gehen, einfach nicht wirklich wahrnimmt. Deswegen sag ich immer: Messen, messen, messen :wink: Ich steh aber auch noch oft genug vorm Spiegel und denk: "Mann, da tut sich irgendwie gar nix :-s Die sind doch genauso lang wie letzten Sommer!" Dann kram ich alte Bilder raus und stelle fest, dass meine Haare letzten Sommer grade mal die Schulter gekitzelt haben.
Mittlerweile hab ich aber auch schon des Öfteren ein Langhaargefühl.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Sofy

#619 Beitrag von Sofy »

Tipp zum Langhaarig fühlen:
Mit nassen Haaren unter der Dusche Hohlkreuz machen, Kopf ganz in den Nacken legen und Haare über den Rücken fließen lassen.

Gestern wieder gemacht, Haarspitzen haben Poobacken berührt.

Trocken sind sie mit ach und krach knapp bei Taille und haben vor allem viel zu viele Stufen... aber das war dann mal nen Moment egal!

LG Sofy
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#620 Beitrag von Bumblebeenchen »

Jaaa, das mach ich auch immer :D
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Barbararella

#621 Beitrag von Barbararella »

Das mach ich automatisch bei jeder Haarwäsche, wenn ich die kalte Rinse drüberlaufen lasse (brrrr) :lol:
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
~Pandora herself~

#622 Beitrag von ~Pandora herself~ »

:ugly: erwischt!
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
vilcha

#623 Beitrag von vilcha »

Hihi, ihr macht das auch alle? :lol:

Ich muss mal eben Freude teilen: Ich hatte heute unglaubliches Langhaar Kaufglück. Ich wollte nämlich schon länger eine wirklich scharfe Haarschere kaufen und bin mit der Jaguar Prestyle nicht zurechtgekommen - musste also was teureres ohne Microverzahnung her. Als ich heute in meinem lieblings Friseurbedarfsladen war, hat mir die (obernette, deswegen auch mein lieblingsladen) Verkäuferin eine Über-Hundert-Euronen-Schere für weniger als die Hälfte des ursprünglichen Preises verkauft! Das dürfen die wohl machen, wenn ein Exemplar sich einfach nicht mehr verkauft, weil es in einer Schachtel angeboten wird, die noch das alte Design hat! Crazy... :stupid:
Die Welt ist verrückt und ich profitiere davon!! Ich freu mich so. :mrgreen:
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)
~Pandora herself~

#624 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Ich will auch endlich ne gescheite Schere :? Aber in meiner Nähe gibt's keinen Laden und über's Internet hab ich nicht schon wieder Lust drauf. Zumal mir das meine Eltern wahrscheinlich gar nicht erlauben würden :gruebel: Naja, ich frag beim nächsten Mal mal meinen Friseur, wo der seine Scheren her hat.
vilcha

#625 Beitrag von vilcha »

Hmm, deine Eltern erlauben es nicht, wenn du's über's Internet bestellst?
Und was wäre, wenn du hier im LHN jemanden mit dem Kauf beauftragst, der dir die Schere dann zuschickt und du überweist entsprechend an denjenigen? Würde dir das weiterhelfen?
1b F ii, dunkelblond
~Pandora herself~

#626 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Ne, meine Eltern würden es mir nicht erlauben, weil sie von selber Haare schneiden nicht viel halten. Denen ist das schon manchmal zu viel, wenn ich Seifennachschub brauche :roll:
vilcha

#627 Beitrag von vilcha »

Oh je, wie hinderlich. Wie alt bist du denn, wenn ich überhaupt fragen darf?

Tante Edith fragt noch, ob vielleicht andere Langhaars in deiner Nähe wohnen, die bereit wären, dir die Haare zu schneiden? Dann sparst du sogar Geld und hast nicht "selber" geschnitten... Aber ich will dich auch nicht zu verschnörkeltem Ungehorsam verführen... Ich war eine sehr brave Tochter, aber solche Heimlichkeiten hatte ich trotzdem immer mal. Aber bitte nichts abschauen, was dir dann Probleme bringt, das wäre blöd!
1b F ii, dunkelblond
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#628 Beitrag von Airemulp »

Genau vilchas Vorschlag wollte ich auch machen. Ich hab solche Heimlichkeiten allerdings immer durchgeführt, wenn meine Eltern nicht zuhause waren. Aber wie gesagt, schau, dass du nicht in Schwierigkeiten kommst!
~Pandora herself~

#629 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Bin 17. Da darf man noch fragen :wink:

Naja, umbringen würden sie mich nicht gleich, aber begeistert wären sie auch nicht wirklich. Jetzt bin ich ja eh erstmal im Schnittfrei-Projekt und im Sommer wird ich 18. Da bin ich dann Herr über ein eigenes Auto und werd mal die Gegend abklappern. Vielleicht gibt es doch irgendwo nen Laden. Wie gesagt, ich quetsch mal meinen Friseur aus. (Der darf mir nächstes Jahr die Stufen wieder rausschnibbeln. Da würd ich mich eh nicht selber rantrauen, weil meine Stufe auf 3 Mini-Stufen verteilt ist und leicht schräg zur rechten Seite abfällt)

Heimlich-Aktionen hab ich auch schon das eine oder andere Mal durchgezogen :) Aber ich mach's nicht gern.
littleblackangel

#630 Beitrag von littleblackangel »

Pandora: Das einzige was mir dazu einfallen würde, wäre eine Art Deal mit deinen Eltern, also dass du z.B. deine Haare dan schneidest wenn sie nicht da sind und hinterher eben sauber machst, so dass sie es nicht mitbekommen würden.
Quasi ne Art Heimlichkeit mit Erlaubnis.
1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille

Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115
Antworten