Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lainwen

Re: Kommentare von Außenstehenden

#19006 Beitrag von Lainwen »

Ich hab gestern auch wieder einen leiben Kommentar bekommen (ich hatte einen selbstgemachten Fimo-Haarstab in weiß und beere/pink/was-auch-immer drinnen)

In der Schule, ich geh grade so in das Klassenzimmer rein, da fasst mir die Mitschülerin hinter mir an den Haarstab.
Sie: Ist das selbstgemacht? Aus Ton oder so?
Ich: Nee, aus Fimo.
Sie: Aber selbstgemacht?
Ich: jaa :)
Sie: Sieht voll schön aus!
Ich: Danke! :D
Sie (zu einer anderen Mitschülerin, ich habs aber gehört :wink: ): schau mal bei der Lainwen, das ist selbstgemacht!
Die andere: Boah, das sieht aus wie bei diesen Chinesinnen!
Und dann durchs halbe Klassenzimmer laut zu mir: Das sieht cool aus!

:mrgreen: danke

Und ein Bekannter meinte, ich hätte eine Zigarre im Haar :bauchweh_vor_lachen:
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
brunarry

#19007 Beitrag von brunarry »

ich hab gestern auch was Liebes zu hören bekommen ;)

Bekannte: Deine Haare sind ja total lang geworden! Und dieser Glanz! Toll!

Hach, da hab ich mich gefreut! 8)
* 1bMii * ZU 8cm * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#19008 Beitrag von Bumblebeenchen »

Ich war vorhin auch mal wieder mit offenen Haaren beim Tierheim zum Gassi gehen und bekam gleich wieder: "Du solltest viel öfter offen tragen, du hast so schöne Haare", ging einmal um mich rum und fasste so ganz leicht meine Haare an^^
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Liesschen
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie

#19009 Beitrag von Liesschen »

Ich musste heute hören, dass ein Mitschüler von mir, der mir gegenüber immer auf gut Freund macht, hinter meinem Rücken über meine Haare herzieht.

Sie seien unten abgefressen und manchmal fettig. Gut, seine Beobachtung stimmt: mein Waschrythmus ist durcheinander und ich trage Fairies.

Aber über mich sind Sachen im Umlauf, das glaubt man nicht, wie man mich in der Schule in den Dreck zieht, deshalb kümmert mich ein wenig wohlwollender Kommentar bezüglich meiner Haare nicht sonderlich. Ich werde nur lieber direkt kritisiert.
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
elli14

#19010 Beitrag von elli14 »

Mir wurde letztens gesagt, ich solle doch mal zum Friseur und mir eine richtige Dauerwelle machen lassen, dann hätte ich auch vernünftige locken :roll:
2a-3aFi ~ so lang und gesund wie es geht : ) :naegel:
Escargot

#19011 Beitrag von Escargot »

Was sind denn "vernünftige" Locken? So ein Schmarrn. Wie hast du reagiert?
1bMii
Steiß
~Pandora herself~

#19012 Beitrag von ~Pandora herself~ »

vernünftige Locken? Jaja... #-o
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
TYMAH

#19013 Beitrag von TYMAH »

Noangel274 hat geschrieben:In einem Bericht über meine Person hat die Verfasserin geschrieben: "...modische Haarfrisur" :mrgreen:
Da soll nochmal einer sagen, Dutts & Co. wären altmodisch! :mrgreen:
Darf ich Dich fragen, was das für ein Bericht ist, in dem über Deine Frisur gesprochen wird? Reine Neugier, musst auch nicht antworten, wenn Du nicht möchtest. :)
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
TYMAH

#19014 Beitrag von TYMAH »

Neulich habe ich zu hören bekommen, ich solle mir die Haare wieder bis ca. APL kürzen lassen, wie auf einem alten Foto von mir zu sehen. Das würde mir so toll stehen und die langen Haare wären doch sicher lästig. :roll: Naja, der Spliss nervt mich zur Zeit tierisch, aber ich und die meisten meiner Freunde und Bekannten finden an mir längere Haare, also mindestens bis Mitte Rücken, harmonischer. Für mich persönlich gibt's nur zwei Optionen: weiterzüchten bis mindestens Hüfte, oder, wenn ich irgendwann eine radikale Veränderung möchte, einen kinnlangen Bob. So Zwischenlängen finde ich an mir spießig und allgemein sind sie schlechter zu handhaben - Frisuren gehen nicht so viele und beim Offentragen bildet sich eine komische Welle und dem Spliss ist außerdem viel schwieriger beizukommen als bei meiner derzeitigen Taillenlänge.
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
~Pandora herself~

#19015 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Neulich hat eine Mitschülerin über eine andere mit fast steißlangen Haaren hergezogen. Sie solle sich doch ihre Haare abschneiden, auf Schulter oder so, weil sie so kaputt sind (sind sie nicht, die Haare des Lästermauls aber schon :roll: ). Ich saß dann nur da und dachte, sie würde bei mir auch gleich wieder anfangen, rumzumeckern. Ihrer Meinung nach sind meine Haare zu dünn, um sie lang zu tragen, außerdem hätten sie ne komische Farbe ( :-s niemand beleidigt meine NHF) und immer komische Knicke und Wellen (Tjoa, passiert bei Naturlocken gerne mal).

Auf solche Kommentare darf man echt nix geben, TYMAH. Ich warte jetzt auch schon die ganze Zeit darauf, dass die ersten Abschneide-Kommentare kommen. Bisher gab's nur :" Die sind aber ganz schön lang geworden!" mit diesem Blick und diesem Tonfall, der eindeutig fragt :" Wann gehst du endlich zum Friseur und lässt sie abschneiden?"
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
birdiebou

#19016 Beitrag von birdiebou »

Ist zwar kein richtiger Kommentar, aber als ich vor kurzem bei meinen Eltern war, hab ich mir dort die Haare aufgemacht, da kam mein Papa von hinten (ich saß auf einem Stuhl) und hat meine Haare in die Hand genommen, so wie einen Pferdeschwanz, und hat dann bestimmt 10 Minuten lang nur meine Haare gestreichelt.
Das war echt schön, mein Papa ist normal niemand, der von sich aus so zärtlich sein kann, normalerweise klopft er mir nur mal auf die Schulter oder den Arm und dann sowas...
ZU 8,75cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87 cm
Ginkgo

#19017 Beitrag von Ginkgo »

Als ich meinem Vater heute beiläufig am Telefon erzählt habe, dass ich morgen Spitzen schneiden gehe hat er nur hoffnungsvoll gefragt wie viel cm Spitze denn bei mir so sind #-o
Ganz kurz mag er meine Haare nicht, aber zu lang auch nicht (und die sind wirklich noch nicht sehr lang) :roll:
2aMiii/67cm/ZU:10-11cm/NHF:Haselnussbraun
Ziel:Gesunde Haare bis zur Taille/Hüfte/Steiß/?

Hier gehts zu meinem Blätterzuchtfred
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#19018 Beitrag von undine11 »

Wann ist zu lang?
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Ginkgo

#19019 Beitrag von Ginkgo »

Irgendwo ab BSL...
2aMiii/67cm/ZU:10-11cm/NHF:Haselnussbraun
Ziel:Gesunde Haare bis zur Taille/Hüfte/Steiß/?

Hier gehts zu meinem Blätterzuchtfred
Miep

#19020 Beitrag von Miep »

Liesschen: Das kenn ich! Wenn sie mit dir reden tun sie als wären sie deine besten Freunde, und lästern dann heftigst hinter deinem Rücken. Ich hasse diese Inakzeptanz gegenüber Sachen, die andere anders machen! Nur weil man sich nicht jeden Tag die Haare wäscht, Fairies oder den Pferdeschwanz auf einer anderen Höhe als andere trägt, ist man nicht gleich eklig, komisch oder was weiß ich noch was!
Ich finde deine Einstellung was das angeht wirklich gut. Lass sie einfach reden. :wink:
1c/2aMii
Zu blöd zum Messen, Hüfte
Blond, starkes Weathering, blaue Undercolour
Antworten