Balea Fruity Harmony

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Katzendiebin

Balea Fruity Harmony

#1 Beitrag von Katzendiebin »

Hallo ihr Lieben! :D

Hier das Produkt:
Balea Handcreme "Fruity Harmony" - Sanfte Pflege mit dem Duft nach süßer Pitaya und Cocusmilch - trockene Hände
INCIS:
AQUA | ETHYLHEXYL STEARATE | ISOPROPYL PALMITATE | OLEA EUROPAEA FRUIT OIL | POLYGLYCERYL- 3 METHYLGLUCOSE DISTEARATE | GLYCERIN | CETEARYL ALCOHOL | GLYCERYL STEARATE | BUTYLENE GLYCOL | PROPYLENE GLYCOL | BENZYL ALCOHOL | PARFUM | PHENOXYETHANOL | PANTHENOL | ALLANTOIN | SODIUM CARBOMER | TOCOPHERYL ACETATE | ETHYLHEXYLGLYCERIN | CITRIC ACID | TRISODIUM ETHYLENEDIAMINE DISUCCINATE | HEXYL CINNAMAL | LINALOOL

"Spendet Feuchtigkeit. Das duftige Pflegevergnügen: Balea Handcreme Fruity Harmony mit dem Duft nach süßer Pitaya und Cocosmilch spendet Ihrer Haut sanfte Feuchtigkeit. Mit Panthenol und Olivenöl für ein geschmeidig-glattes Hautgefühl.

Richtig gelesen - es handelt sich hierbei um eine Handcreme. Diese kann man sich natürlich auch auf die Haare tun (so wie auch die oft geliebte BWS :D).
Leider bin ich bisher hier im Forum noch gar nicht auf jemanden gestoßen, der dieses Produkt ebenfalls verwendet hat. Hat es jemand von euch schon Mal ausprobiert?
Meine Haare lieben die Fruity Harmony! Normalerweise neigen meine Haarlis furchtbar zu Frizz und sind eher spröde. Doch mit dieser Handcreme (vorsicht: Sehr geringe Menge verwenden! Aber sehr gut verteilbar, da eher flüssige Konsistenz! :) ) glänzen meine Haare, bekommen genug Feuchtigkeit - und oh mein Gott: Sie duften wunderbar :cheer:

Was sagt ihr dazu? Findet ihr bedenkliche Inhaltsstoffe? (Es ist klar, dass es sich hierbei nicht um Naturkosmetik handelt!)
Also in der Praxis zumindest ist sie top! :)

Liebe Grüße
Eure Katzendiebin
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!
Vicci

Re: Balea Fruity Harmony

#2 Beitrag von Vicci »

Gleich an dritter Stelle Palmöl/ein Produkt aus Palmöl. Für mich also leider nichts...
Finde die verwendung von Palmöl "ehtisch nicht korrekt" und meine Kopfhaut mags auch nicht - wobei das bei einem LI das nur in die Spitzen kommt ja noch vernachlässigbar ist.
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3 Beitrag von Bumblebeenchen »

Wenn man wenigstens wüsste, wie man "ethisch" schreibt...

Mein Freund hat die Handcreme zuhause stehen, da werde ich mich demnächst mal bedienen und ein bisschen für den Nachtzopf verwenden!
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Vicci

#4 Beitrag von Vicci »

@Bumblebeenchen: hoppla, das ist jetzt wirklich peinlich...und wundert mich selbst, eigl weiß ich das.
Von Palmöl mag man halten was man will, ich persönlich bin da halt etwas zurückhaltend - aber auch nicht zwanghaft. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und hoffe du berichtest, wie es bei dir gewirkt hat.
Katzendiebin

#5 Beitrag von Katzendiebin »

@Vicci: Was ist an Palmöl nicht vertretbar? *upps* - aber so gesehen verwendet man ja sehr wenig von der Creme :D sie hält wirklich sehr lange! Also verbraucht man ja nicht Unmengen ;) vielleicht gibts sie sogar in Probiermengen?

@Bumblebeenchen: Juhu! Das freut mich :) Bin sehr gespannt, wie du die Creme finden wirst :cheer:
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!
Vicci

#6 Beitrag von Vicci »

@Katzendiebin: Ich habe dir eine PN geschrieben weil der Text hier wohl zu Off-Topic gewesen wäre. Für andere, die es interessiert, findet man über Google sehr schnell Seiten die darüber informieren.
Seychelles

#7 Beitrag von Seychelles »

Ich habe heute daran gerochen, aber der Duft gefiel mir leider gar nicht. War mir zu chemisch künstlich...
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
Antworten