Elumen
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
- Auralinchen
Re: Elumen
relativ mittig sieht man ja links ein Vorher-Bild und rechts ein Nachher-Bild.
Ihr Vorher-Bild finde ich schon recht dunkel.
Mein Rot ist aktuell bedeutend heller.
Ich hoffe das macht da nichts.
Ihr Vorher-Bild finde ich schon recht dunkel.
Mein Rot ist aktuell bedeutend heller.
Ich hoffe das macht da nichts.
2A F ii
Ich frage mich dennoch wie das geht
aber gut. Hauptsache du kommst auf einen grünen Zweig mit deinen Haaren.

Nimm niemals hin, stell immer Fragen. (Sir Perceval, the order 1886)
Ich dachte mir schon fast, dass ich das etwas doof gehandhabt habe mit den Links, aber das ist mir erst aufgefallen, als der Post fertig war. 

1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Feenhaarprojekt:
Du bist einfach das Foren-Osterhäschen
nur an deinem Timing musst du noch arbeiten - ist ziemlich früh für's Verstecken.

1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Feenhaarprojekt:
Hey ho die (noch) Rotschöpfe
!
Ich wollte euch mal erzählen, dass das Mischen/Strecken mit Wasser super funktioniert
. Ich habe aber nicht auf das Mengenverhältnis geachtet, da ich keine Applikatorflasche besitze. (Bin mit einem Messer an die Kappe und hebelte einfach diese von der Flasche - Wasser und KK rein, Tülle/Kappe wieder drauf, Deckel aufdrehen und shake it ^^ .)
Mir ist dann durch dummen Zufall auch bewusst geworden, wieso das funktioniert: gestern laß ich mich schlau zum Thema Haaraufbau und da wurde gesagt, dass Haare zwar wasserabweisend (hydrophob), aber dennoch wasseraufnehmend (hygroskopisch) sind. Trägt man nun Elumen auf nassen/feuchten Haaren auf, sind diese ja schon "voll" mit Wasser und sagen
zur Farbe. Anders verhält es sich, wird nun Elumen "gepanscht".
Es lässt sich jedenfall leichter verteilen (warum sich Goldwell für diese gelige Konsistenz entschieden hat, tja), läuft aber auch schneller mal weg.
Fazit: ich werde weiterhin panschen

Ich wollte euch mal erzählen, dass das Mischen/Strecken mit Wasser super funktioniert

Mir ist dann durch dummen Zufall auch bewusst geworden, wieso das funktioniert: gestern laß ich mich schlau zum Thema Haaraufbau und da wurde gesagt, dass Haare zwar wasserabweisend (hydrophob), aber dennoch wasseraufnehmend (hygroskopisch) sind. Trägt man nun Elumen auf nassen/feuchten Haaren auf, sind diese ja schon "voll" mit Wasser und sagen

Es lässt sich jedenfall leichter verteilen (warum sich Goldwell für diese gelige Konsistenz entschieden hat, tja), läuft aber auch schneller mal weg.
Fazit: ich werde weiterhin panschen

hallo leute - ich dachte ich misch mich hier auch mal ein 
ich bin eigentlich eher so vom Typ stiller Mitleser als dass ich groß rumposte, aber momentan beschäftigt mich eine Frage.
Aktuell bin ich pur RV@All gefärbt - ich liebe die Farbe und ich liebe Elumen! Diese Leuchtkraft, diese Haltbarkeit *hach*..
Da ich aber ein Farbwechselmonster bin und ich die Farbe jetzt schon fast ein Jahr drauf habe wird's mir langsam langweilig & ich überlege ob ich mich an ein Dunkelbraun-Schwarz mit leichtem Lilaschimmer ranwage.
Letztendlich dürfte das doch eventuell funktionieren wenn ich einen dunklen Braunton von Elumen mit VV@all mische, oder ?
also aktuell sieht es so aus:

funktioniert das bild ?
Liebe Grüße aus Thüringen, Jessy

ich bin eigentlich eher so vom Typ stiller Mitleser als dass ich groß rumposte, aber momentan beschäftigt mich eine Frage.
Aktuell bin ich pur RV@All gefärbt - ich liebe die Farbe und ich liebe Elumen! Diese Leuchtkraft, diese Haltbarkeit *hach*..
Da ich aber ein Farbwechselmonster bin und ich die Farbe jetzt schon fast ein Jahr drauf habe wird's mir langsam langweilig & ich überlege ob ich mich an ein Dunkelbraun-Schwarz mit leichtem Lilaschimmer ranwage.
Letztendlich dürfte das doch eventuell funktionieren wenn ich einen dunklen Braunton von Elumen mit VV@all mische, oder ?
also aktuell sieht es so aus:

funktioniert das bild ?

Liebe Grüße aus Thüringen, Jessy

Schöne Grüße aus Thüringen nach Thüringen jeszyX
Dunkler bekommst du deine Haarfarbe ganz bestimmt, Schwarz mit Lila mischen geht sicher auch, aber Braun mit Lila?
Das müssten doch Komplemantärfarben sein, was bedeutet das ein seltsamer Farbton herauskommen würde, weil sich die Farben neutralisieren, aber wohl eher kein Braun mit einem Lila-Touch. 

Feenhaarprojekt:
Feenhaarprojekt:
- schmunselhase
- Haartyp: 1cMii
- Instagram: schmunsel
@jeszyX: Die Farbe sieht ja toll aus.
Hast du auf deiner NHF mit Elumen gefärbt?

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
1cMii
- special feature
Huhu jeszy,
ich habe das so ähnlich hinter mir, sprich ich hatte Elumen RR@all auf Chemierot (zum Ansatzfarben und dann RR auf Ansatz und Rest) und habe jetzt auf Blauschwarz gewechselt. Was soll ich sagen? Das Rot schimmert immer noch durch und in der Sonne ist es nach mehreren Haarwäschen eher Schwarz mit Rotstich (deutlichem Rotstich). Von daher würde ich mich eventuell drauf einstellen, dass du am Ende Rotbraun werden könntest bei Braun. Die von Peavey angesprochene Problematik mit den Komplementärfarben würde mich aber von Braun auch eher abschrecken und ich persönlich würde Schwarz nehmen zum abdunkeln
ich habe das so ähnlich hinter mir, sprich ich hatte Elumen RR@all auf Chemierot (zum Ansatzfarben und dann RR auf Ansatz und Rest) und habe jetzt auf Blauschwarz gewechselt. Was soll ich sagen? Das Rot schimmert immer noch durch und in der Sonne ist es nach mehreren Haarwäschen eher Schwarz mit Rotstich (deutlichem Rotstich). Von daher würde ich mich eventuell drauf einstellen, dass du am Ende Rotbraun werden könntest bei Braun. Die von Peavey angesprochene Problematik mit den Komplementärfarben würde mich aber von Braun auch eher abschrecken und ich persönlich würde Schwarz nehmen zum abdunkeln

Ich schließe mich schmunselhase an, klasse Farbe
(und das, trotz eigentlich pink
)
Peavey, kleines Forenhäschen, ich weiß nicht, ob sich das Mischen von Elumen genauso verhält wie normale handelsübliche Farbe
.
jeszyX meine Farbergebnisse sind ja noch drinne und aus der "Erfahrung", die ich da gemacht habe, würde ich eher dazu raten dir im Nackenbereich eine Strähne rauszusuchen und Probe zu färben. Vielleicht sogar einmal nur braun. Problem ist nur, dass du ja nicht zick Flaschen kaufen sollst, aber hmm.
Wenn ich nochmal an die Links von Peavey denke... dann sieht man auch recht gut, dass uns die Farbergebnisse ja gerne mal Streiche spielen können... *Erinnerung an* hach, dieses schöne lachsfarbene Haar *Erinnerung ende*.

Peavey, kleines Forenhäschen, ich weiß nicht, ob sich das Mischen von Elumen genauso verhält wie normale handelsübliche Farbe

jeszyX meine Farbergebnisse sind ja noch drinne und aus der "Erfahrung", die ich da gemacht habe, würde ich eher dazu raten dir im Nackenbereich eine Strähne rauszusuchen und Probe zu färben. Vielleicht sogar einmal nur braun. Problem ist nur, dass du ja nicht zick Flaschen kaufen sollst, aber hmm.
Wenn ich nochmal an die Links von Peavey denke... dann sieht man auch recht gut, dass uns die Farbergebnisse ja gerne mal Streiche spielen können... *Erinnerung an* hach, dieses schöne lachsfarbene Haar *Erinnerung ende*.
- Auralinchen
Also ich wollte von RR@all auf ein Braun.
Dafür habe ich 3 mal Return verwendet um anschließend über zu färben (allerdings nicht mit Elumen).
Der erste Durchgang hat überhaupt nicht gedeckt.
Der zweite (diesmal eine Tönung) hat schon besser funktioniert aber das Rot ist immer noch sehr präsent.
den unteren Teil habe ich versucht zu blondieren da ich mir einen Ombre-Effekt gewünscht habe.
Da blond natürlich nicht drin sitzt, hab ich versucht einen Kupfer-Ton zu erreichen.
Und was wurde es?
Zuckerwatte-Rosaaaaaa.
Die braune Tönung haben wir deshalb komplett verwendet.
Jetzt sieht es aus wie auf meinem Ava.
Aber es ist immer noch extrem rötlich alles.
@jeszyX: Deine Farbe jetzt ist ein Traum. Aber ob du direkt ein deckendes Schwarz (ohne Rotstich) bekommen kannst ist fraglich.
Ich drücke dir aber die Daumen.
Dafür habe ich 3 mal Return verwendet um anschließend über zu färben (allerdings nicht mit Elumen).
Der erste Durchgang hat überhaupt nicht gedeckt.
Der zweite (diesmal eine Tönung) hat schon besser funktioniert aber das Rot ist immer noch sehr präsent.
den unteren Teil habe ich versucht zu blondieren da ich mir einen Ombre-Effekt gewünscht habe.
Da blond natürlich nicht drin sitzt, hab ich versucht einen Kupfer-Ton zu erreichen.
Und was wurde es?
Zuckerwatte-Rosaaaaaa.
Die braune Tönung haben wir deshalb komplett verwendet.
Jetzt sieht es aus wie auf meinem Ava.
Aber es ist immer noch extrem rötlich alles.
@jeszyX: Deine Farbe jetzt ist ein Traum. Aber ob du direkt ein deckendes Schwarz (ohne Rotstich) bekommen kannst ist fraglich.
Ich drücke dir aber die Daumen.
2A F ii
Oh hey Auralinchen! Hast du es gewagt ja
... Gut, dass es Quietschrosa wird, war etwas abzusehen, nichtsdestotrotz: ich finde das Ergebnis gut. Ich weiß aber, dass es dir lieber gewesen wäre, wenn das Rot komplett raus wäre.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald besser wird.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald besser wird.
- Auralinchen
Danke dir Liam 
Mir gefällt es so auch sehr gut.
ich werde aber versuchen den Ansatz noch mehr anzupassen.
Die Länge darf aber so bleiben

Mir gefällt es so auch sehr gut.
ich werde aber versuchen den Ansatz noch mehr anzupassen.
Die Länge darf aber so bleiben
2A F ii
Immer gerne
!
Oh, das wundert mich aber, dass dir gerade die Längen gefallen, weil die doch noch sehr rot sind. Was stört dich denn am Ansatz?!

Oh, das wundert mich aber, dass dir gerade die Längen gefallen, weil die doch noch sehr rot sind. Was stört dich denn am Ansatz?!