Haarwäsche hinauszögern?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jerry

Re: Haarwäsche hinauszögern?

#2686 Beitrag von Jerry »

:D
eine Kunstuni XD das heißt da gibt es alle Extreme ^^ viele Glatzen aber fast keine so richtig langen Haare ;(
aber es gibt zB viele die NoPoo machen und NK sowieso die meisten (Mädels)

ist das eigentlich blöd zu waschen, wenn sich die Haare trocken anfühlen? So ist es nämlich meistens bei mir, dh sie sind noch nicht fettig (das kommt erst nach mehr als 4 Tagen), aber fühlen sich irgendwie trotzdem gar nicht gut an ..
2aMii BSL
my hairstory
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#2687 Beitrag von Iduna »

Also, sie fühlen sich trocken an in den Spitzen oder auf der Kopfhaut? Und erst ein paar Tage nach der Wäsche oder schon am Tag danach? Wenn sie sich trocken anfühlen, würde ich auf Feuchtigkeitsmangel allgemein schliessen und dir empfehlen, ab und zu eine Ölkur zu machen.

Ich habe derzeit einen Waschrhythmus von zwei bis drei Tagen, aber ich möchte es gerne rauszögern, sodass ich nur noch 3 bis 4 Tage habe, später vielleicht noch seltener. Nach 3 Tagen sehen sie gerade noch okay aus, allerdings nicht mehr ganz frisch. Jetzt sind jedoch erstmal Ferien, da kann ich problemlos mit leicht fettigen Haaren rumlaufen. :)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Jerry

#2688 Beitrag von Jerry »

so am 2-3 tag.
Und naja eher die Längen, und fast ausschließlich das Deckhaar. (Das könnte am Henna liegen, denke ich.)
Ja stimmt Ölkur wäre mal wieder ein Hit! ich bin immer so faul und tu es immer nur in die Spitzen (So eine Olivenöl-Propolis-Creme :verliebt: )
Aber geölte Haare sehen dann auch nimmer so frisch aus :mrgreen: u man muss sie erst recht waschen haha

@iduna: was du machen kannst ist einmal ganz arg eine Woche oder auch mehr nicht waschen, und dann auf den 3/4-tages Rhythmus umsteigen. Und sehen wie lang das hält, und dann vl wieder mal 6/7 Tage nicht waschen, und von neuem probieren.
2aMii BSL
my hairstory
Iduna

#2689 Beitrag von Iduna »

Das stimmt, mit Ölkur musst du dann die Haare auch waschen. Es sei denn, du kriegst die perfekte Mischung mit Öl und Wasser hin (ist mir noch nie gelungen), sodass die Haare innerhalb einer Nacht alles Öl aufsaugen. Diese Faulheit kenne ich auch. ;)
Gute Idee, ich könnte mal versuchen, längere Zeit nicht zu waschen und dann den 3/4-Tages-Rhythmus. Danke für den Tipp. :)

Nur sporadisch online
Jerry

#2690 Beitrag von Jerry »

Bei mir sind sie dann so happy und dankbar über das paar mal waschen, dass der frühere 2-Tagesrhythmus ganz schnell vergessen ist :P
2aMii BSL
my hairstory
~Pandora herself~

#2691 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Iduna, machst jetzt 2 Wochen Friteuse? :wink:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Iduna

#2692 Beitrag von Iduna »

Hihi, nein, zwei Wochen wären wohl zu viel. ;) Ich mache jetzt erst mal vier Tage (habe schon vier Tage hinter mir), dann schaue ich mal, wie es aussieht. Ich wollte eben noch etwas unternehmen und dazu auch in die Stadt, vielleicht wasche ich schon früher. Aber einmal 7 Tage nicht waschen, sollte drinliegen. Und sonst lege ich es einfach so, dass ich vielleicht am Mittwoch wasche und erst am Sonntag wieder. Dann sind sie am Sonntag nicht so schön, aber das stört dann auch nicht.

Nur sporadisch online
Nandori

#2693 Beitrag von Nandori »

Wie macht ihr das jetzt eigentlich bei dem warmen Wetter? Ich fahr auch mit dem Fahrrad immer zur Uni und schwitz mir jeden Tag die Haare voll. Da mach ich mir immer Sorgen weil saurer Schweiß + Haare.....
2a - 2c F ii (7,5 cm) - Länge: 15
~Pandora herself~

#2694 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Wegen Schweiß mach ich mir eigentlich nie Gedanken. Kann man ausbürsten und so sauer ist der gar nicht.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
Barbararella

#2695 Beitrag von Barbararella »

Ich komm nie wirklich zum Hinauszögern, weil ich mir zwischendrin immer Öle und Haarbuttern in die Längen schmiere, und dadurch der Waschrhythmus verkürzt wird. Sollte ich vielleicht mal bleiben lassen, aber das ist wie ne Sucht

:irre:
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
Bernstein

#2696 Beitrag von Bernstein »

Also, nach meinen Arbeitstagen, die vor allem im Sommer voller Hitze, körperlich anstrengender Arbeit, reichlich Schmutz und eben reichlich Schweiss über viele Stunden am Stück sind, ist da absolut gar nix mit ausbürsten oder mit klarem Wasser spülen!
Da muss ich waschen :!: "nur Wasser" und bürsten verteilt das ganze nur!
Ich mag nicht diesen dann bloß verbürsteten/wasserverteilten Schweiss plus Schmutz, plus Sonnenmilchreste, Maschinenabgase etc. in den Haaren haben und dann abends so zu Schatz ins Bett...bäääh :wuerg:

-> ich verstehe die krampfhafte Rauszögerei eh nicht.
Wenn meine Haare fettig, schmutzig, schwitzig, irgendwie stinkig sind oder ich mich sonstwie mit dem derzeitigen Haarzustand unzufrieden und unwohl fühle, wird eben gewaschen.
Hat bisher nicht geschadet.
Meine Haare sind wenig, superfein und sehr empfindlich - und trotz sehr häufiger Wäsche lang und nicht ausgetrocknet.
Alles eine Frage des "Wie".
die_tabs

#2697 Beitrag von die_tabs »

Ich mag halt nicht aller zwei Tage oder gar noch öfter waschen. Klar kann man schonend waschen und gegenpflegen, aber mir ist einfach meine Zeit zu schade. Wenn ich nicht föne (was ich dennoch oft genug tue, bzw. tun muss), brauchen meine Haare gut und gern 5h und länger zum trocknen. Und auch wenn ich als Studentin relativ viel Zeit habe - die Zeit dafür hab ich nicht :nixweiss:
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
~Pandora herself~

#2698 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Da geht's mir wie Tabs. Hab zwar grade erst BSL geknackt, aber trotzdem brauchen sie schon ewig zum Trocknen. Außerdem hab ich das Gefühl, dass ihnen das nicht schadet. Seit ich seltener Wasche, wachsen sie sehr viel schneller.
Iduna

#2699 Beitrag von Iduna »

Wirklich, sie wachsen schneller, seit du seltener wäschst? Das ist ja ein toller Nebeneffekt, ich hoffe, der stellt sich bei mir auch ein. :D

Nur sporadisch online
Kräutertee

#2700 Beitrag von Kräutertee »

Hm, im ernst? Schneller wachsende Haare durch weniger waschen? Ist da (wenn schon) nicht etwas anderes was dafür sorgt? Zumbeispiel, mehr die Haare Bürsten - dass eventuell die Haare dadurch schneller waschen? Oder vielleicht das sie weniger trocken sind oder so, und deshalb weniger abbrechen? Irgendwie kann ich nicht so richtig glauben das Haare schneller wachsen, nur wenn man weniger wäscht :nixweiss: Ist ja aber Super wenn's so ist ;)
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Antworten