Schöne Haare durch Hafer!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Blondii

#136 Beitrag von Blondii »

:roll: Naja ob das was bringt ist fraglich...
Ich esse nun seid sicher 1 Jahr so 5x die Woche Müsli mit Leinsamen, Leinöl und Braunhirse und meine Haare wachsen schleichend langsam und sind auch nicht gerade stabil (okay das liegt auch an der blondierung :twisted: ) Haferflocken hab ich auch eine Weile ins Müsli getan aber die waren mir dann zuu trocken. Außerdem unterschätzt man gerne wieviel Energie das Zeug hat. Mein scheinbar kcal-armes Müsli kommt locker an einen Pudding ran (ok wenigstens ohne Fett u. zucker).
Aber ich hab mich auch anfixen lassen und nehm jetzt Bierhefe und Weizkeime :lol:

Off-Topic: Mein Pony hat auch diese glänzenden Haferflecken und hat seit Jahren nix kein Körnchenfutter bekommen.
Ist wohl einfach ein Zeichen von gesundheit.
1b-F-ii
Tiniii

#137 Beitrag von Tiniii »

energie haben die ganzen müslis genug, ich merk das sogar sehr weil ich von kolehydraten extrem zunehme, wenn ich jeden tag ne portion haferflocken esse, nehm ich trotz training nicht ab, wenn ich im vergleich dazu aber jeden morgen 5 vollbelegte knäckebrote esse (und viel satter davon werde) nehme ich ab ohne irgendwas zu machen
;D

LG
~ Tini ~

<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
MadameLou

#138 Beitrag von MadameLou »

Oh, perfekt, da mach ich auch mit =) Haferflocken hab ich noch massig da, benutz die immer zum Abschminken (Allergikerin).
Etwas teurer, aber sehr lecker, ist die Hafermilch von Kölln. Besonders die Schokovariante (wobei ich mich immer frage wie das Kalzium da aufgenommen werden kann, bei dem Kakaoanteil...*grübel*) - Aber lecker! =)

Mal noch zu der Mischung Hafer&Amaranth (da das hier irgendwo erwähnt wurde). Amaranth ist ja angeblich einer der großen Kalziumlieferanten, aber in Verbindung mit Hafer (Eisengehalt), hebt sich das doch beides direkt wieder auf. Calcium hemmt Eisen. Das Problem hab ich auch irgendwann bei meiner Kombi Hafermilch&Amaranth befürchtet.
Da muss noch eine gute Lösung für her 8)

Edit: ich klink mich wieder raus, zu saurer Magen, der macht bei Haferflocken nicht mehr mit.
Viel Erfolg aber euch! =)
Zuletzt geändert von MadameLou am 31.01.2012, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
rotfuchs

#139 Beitrag von rotfuchs »

Ich probiers jetzt auch, ist mal ein vernünftigeres Experiment als NEM
Mit Banane schmeckt es sogar :lol:, mal sehn was das Massband nächsten Monat zeigt.
Katzenfrosch im Haarforum- Rotfuchs hier
98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ii(8cm) 1bM in rot/braun
evalina

Re: Schöne Haare durch Hafer!

#140 Beitrag von evalina »

Esse seit ner Woche Haferbrei (Haferflocken in Milch gekocht) mit Banane und Zimt-Ingwer Honig. Schmeckt super, wenns jetzt nu auch noch für die Haare gut ist freut mich das noch mehr und ich werds beibehalten. Hab mit den Haferflocken wegen meinem Magen angefangen, weil es angeblich Säure mindern soll.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#141 Beitrag von Squirrel »

Ich bin so happy dass ich jetzt bei Netto Hafermilch gefunden habe... Mit nem Euro bis jetzt die günstigste, die mir unter die Räder gekommen ist. :yess:
Außerdem komm ich bei Netto sowieso regelmäßig vorbei, der ist neben meinem Fitnessstudio... Und wenn ich mir dann vorher dort Wasser kaufe, kommt jetzt auch oft ein Tetrapak Hafermilch mit (für zuhause). :mrgreen:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Tiniii

#142 Beitrag von Tiniii »

wenn mein müsli mit zu ende geht werde ich auch öfter mal 'nur' haferflocken(sonst sind sie im müsli dabei) mit sojamilch essen.. ich liebe haferflocken mit heisser milch, wenn sie richtig weich matschig werden, aber ich esse dann immer viel zu viel davon :(
;D

LG
~ Tini ~

<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
Effy

#143 Beitrag von Effy »

Ich esse aus Gewohnheit eigentlich schon mein Leben lang Haferflocken zum Frühstück :shock: Wusste gar nicht, dass das besonders gut für die Haare sein soll. Ich brauche sie zusammen mit Obst und Sojamilch mittlerweile regelrecht jeden Morgen. Gut, kann leider nicht sagen, ob meine Haare sie mögen oder nicht, da ich keinen Vergleich habe :mrgreen: Aber besonders schnell wachsen sie leider nicht.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
elfenbein

#144 Beitrag von elfenbein »

Ich mag keine Haferflocken, habe aber schon andere Nahrungsmittel im Langzeittest gehabt, die ebenfalls das Haarwachstum beeinflussen sollen, z.B. Hirse, Grüner Tee.
Veränderungen habe ich nie beobachtet. Daher verzichte ich beruhigt auch weiter auf Haferflocken. :wink:
Nic82

#145 Beitrag von Nic82 »

Ich esse ja schon Jahre fast täglich normales Müsli oder Porridge und immer mit Wasser, weil Milch die Eisen Aufnahme behindert.
Meine Haare wachsen trotzdem nur einen cm pro Monat
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#146 Beitrag von Squirrel »

Naja, ich ernähr mich jetzt ja auch nicht nur von Hafer; auch sonst achte ich auf eine ausgewogene Ernährung. Das sollte selbstverständlich sein. :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
minzfee

#147 Beitrag von minzfee »

Ich glaube ich muss auch mal wieder gucken, ob ich Hafer vertrage :lol: das letzte Mal, als ich den gegessen habe habe ich den nicht gut vertragen... aber vielleicht hat sich das ja jetzt mal geändert :D
Momentane Länge: 76,5
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
freddyxxleo

#148 Beitrag von freddyxxleo »

Wie lustig ^^ esse seit geraumer Zeit Porridge, wusste aber nichts von den positiven Eigenschaften die Haare betrefend. Gewachsen sind sie bei mir jedoch auch ohne hohen Eisengehalt, dafür aber mit besserer Vitamin D-Verstoffwechselung durch Sport.
2b/c
RHG

#149 Beitrag von RHG »

Was ganz anderes: Als ich APL hatte, habe ich Hafermilch als Ansatzentfetter genommen. Wenn der Hafermilch trocknet, bleiben die Feststoffe als Pulver im Haar zurück, das kann man dann ausbürsten. Hat bei mir gut entfettet und Glanz beschert :)
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#150 Beitrag von hair whisperer »

Ich hab auf diesen Thread auch geklickt mit der Erwartung, dass es darum geht, sich was auf den Kopf zu schmieren. :-D
Hafermilch als Ansatzentfetter klingt ja gut. Ich habe letztens einmal dieses Hafer-Cuisine von dm als Haarkur benutzt, und danach waren meine Haare weicher als zuvor. Ob es aber daran lag oder am Macadamiaöl, das ich nach der Wäsche noch benutzt hab, kann ich nicht sagen. Lohnt sich aber, es noch mal zu testen.
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Antworten