Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#4471 Beitrag von Alanna »

Razzia, ich würde wohl so drei, vier Zentimeter trimmen, es sieht für mein ästhetisches Empfinden* zu fusselig aus. Die U-Form würde ich beibehalten.
Eine messerscharfe Kante wird man bei Locken nicht haben, aber es gibt hier schon Lockenköpfe mit mehr Kante (Raxia bspw.).

*Disclaimer: Bin großer Kantenfan und damit nicht der Forendurchschnitt.
Buffy

#4472 Beitrag von Buffy »

Alanna,

ich habs doch dazu geschrieben: Photobucket hat es nicht verkleinert, warum auch immer.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ach da hat sie den Beitrag schnell geändert :mrgreen:

Und nochmal zu Razzia:
Ich würde trimmen weil es einfach furchtbar aussieht mit diesem fisseligen Ende.
Alanna

#4473 Beitrag von Alanna »

Buffy, dann kannst Du Photobucket nicht richtig bedienen - man muss das Foto nach dem Verkleinern immer neu speichern und nicht beim Speichern das alte Bild überschreiben. Und wenn man es neu speichert, bleibt es klein.
Ich nutze Photobucket seit 2,5 Jahren und kann das ganz genau sagen.

Edit: Ich habe das geändert, weil Du das Foto schon 'rausgenommen hast in der Zwischenzeit. Es wäre aber toll, wenn Du in Zukunft Fotos so abspeicherst, dass sie regelkonform sind.

Lesen kann ich übrigens recht gut ;-)
Zuletzt geändert von Alanna am 18.04.2015, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Buffy

#4474 Beitrag von Buffy »

Ach nee wirklich??? Ich benutze Photobucket seit 2009 und es soll vorkommen dass da mal was nicht richtig funktioniert.

Hab ich so gemacht, das Bild wurde trotzdem nicht verkleinert.

Und nu Frau Besserwisserin?
Alanna

#4475 Beitrag von Alanna »

Ich habe die Forenregeln nicht gemacht, Buffy, ich mache Dich ja nur darauf aufmerksam, dass so große Bilder einerseits unpraktisch sind und andererseits eben nicht regelkonform. Wie Du das nun löst, ist nicht primär mein Problem :nixweiss:

Es ist nun mal Fakt, dass viele hier Photobucket benutzen und keine riesigen Bilder einstellen.
Kräutertee

#4476 Beitrag von Kräutertee »

Ehm, @Buffy: ich habe dein Foto gesehen und, ich finde den Stab glaube ich zu deine Haare passen ;) Also, das Gelb finde ich schon Harmonisch zu deine Haaren - aber wie die andere sagten, ein etwas schärferes Foto wäre besser damit man es besser beurteilen kann. Mir passiert das manchmal auch bei Photobucket - ich verkleine es, speichere es, aber es funktioniert nicht, irgendwie - obwohl es meistens wohl geht. Dann hilft nur, warten, ziemlich länge, oder dort das Foto löschen, wieder hochladen, und nochmal versuchen.
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#4477 Beitrag von Razzia »

@ Buffy
Kante ist bei meinen 3a Locken nicht wirklich schön. Bei deinen 2er Locken sieht das wieder ganz anders aus. Bei mir sollen Stufen irgendwann minimiert werden so das die letzten 15 cm gestuft bleiben.
Danke auch für Deine 2te Meinung

@Nermal
Normal trage ich den Zopf nicht sooo weit runter geflochten, aber auch nur ein bis 2 Windungen weniger.

@Mensch
Danke :) Offener Zopf ist nicht meine tägliche Frisur, normal dutte ich ihn weg aber ab und zu mag ich eben doch Länge zeigen ohne komplett offen zu tragen.

@FringillaVigo
FTE`s finde ich an mir nicht so prickelnd, dafür bin ich nicht elfenhaft genug :mrgreen:

@Alanna
Das von dir diese Antwort kommt war mir klar :mrgreen: Ich weis das du bekennende Kantenfetis**istin bist :) Aber ich nehme Deine Meinung trotzdem mit und evtl wähle ich einen Mittelweg aus den Vorschlägen zwischen garnichts und 3-4 cm schneiden.

Danke schon mal für Eure geteilten Meinungen :mrgreen:
nur-ich

#4478 Beitrag von nur-ich »

Ich finde den Zopf harmonisch, wenn die Quaste einen Hauch länger ist, und kann mir eine "Kante" oder was davon bei Locken möglich ist, nicht vorstellen. Wenn du unten etwas lockerer flechtest, sieht das auch nochmal ganz anders aus.
Ich find, auch stabilere Elfen können FTE tragen :mrgreen:
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#4479 Beitrag von Razzia »

nur_ich, das hast du jetzt schön gesagt :mrgreen:
Das mit dem lockerer flechten werd ich mal ausprobieren, bin ich selber nicht drauf gekommen :shock:
Elbfee

#4480 Beitrag von Elbfee »

***Bitte achtet auf die Nettiquette!***
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
FringillaVigo

#4481 Beitrag von FringillaVigo »

FTEs gehen doch eigentlich bei allen Körperbauarten. Man sagt ja auch nicht "Für lange Haare bin ich nicht gross genug" oder "Hochstecken kann ich nicht, mein Vorbau ist zu gross dafür". Bin darum immer noch Pro-FTE bei dir :mrgreen:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Bernstein

#4482 Beitrag von Bernstein »

@Razzia
ich würde da gar nichts schneiden! [-X
Mir gefällt das so und ich finde, das passt auch ganz wunderbar zu Dir :D
Catara

#4483 Beitrag von Catara »

Razzia, offen find ich das sehr sehr gut! Wenn du jetzt das Gefühl hat, etwas schneiden zu "müssen", würd ich dir 3-4 cm empfehlen. Wenn es nicht jetzt sein muss, kannst du ruhig noch ein paar Monate warten und dann schneidest du eben 4-5 cm, verwächst sich ja alles wieder. FTEs mag ich :) Und du kannst den Flechtzopf ja weiter oben enden lassen und nur ganz ganz leicht an den Runden ziehen, um den Flechtzopf zu vergrößern. Weiß ja keiner ;) und nur durch ein bisschen sollte das auch nicht sooo sehr zerfleddern :)
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Pony

#4484 Beitrag von Pony »

FringillaVigo hat geschrieben:Razzia, deinen Plan (6 cm im 2015, mehr im 2016...) würd ich so durchziehen und auf keinen Fall jetzt schon gross trimmen. Nötig ist das nämlich sicher nicht: offen sieht es toll aus (deine Haare schreien nach traumhaften FTEs) und einen Zopf würd ich eh nicht so weit runter flechten, das sieht auch ohne Stufen/Taper/FTEs komisch aus. Mit ner längeren Quaste wär der Zopf garantiert super tragbar.
/sign... :!:
und wenn Du richtige dolle Fairies nicht leiden magst, könntest du sie doch von Zeit zu Zeit etwas begradigen, nur nicht bis zu einer geraden Kante, die steht Deiner Haarpracht glaube ich nicht.
*NHF: 1cF-7,5cm // *hellbraun* vom II.Goldenen Schnitt 119cm auf steissbein Länge 92 cm zurück*

https://www.youtube.com/watch?v=si3tKD6Cofo

* Es gibt nichts, was wir nicht tun können, wenn wir die Kraft in uns nutzen *

* - Tao’s Philosopie - *
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#4485 Beitrag von Nymeria »

Ohje, jetzt wage ich mich auch mal hier hin... 8-[
Ein Jahr haben meine Haare keine Schere gesehen. Dafür hatten sie mit HA zu kämpfen (-1cm ZU). Da sich mir nächstes Wochenende eine Schneidemöglichkeit bietet, wollte ich mal wieder eine schonungslose Zustandskontrolle auf Weiß machen. Ich möchte gerne ~4cm schneiden lassen- da meine Haare allerdings in einer ziemlichen Spitze enden (der letzte cm besteht aus etwa 5 Haaren ;)) werden 4cm optisch wohl nicht viel ausmachen.

Daher meine Frage: Würdet ihr sie so noch offen tragen? Also auch auf Weiß?
Zwar trage ich weiße Oberteile nur auf der Arbeit (und da sind sie im Dutt verstaut), aber im Sommer doch auch öfter mal beige oder andere helle Farben. Also warum nicht gleich den schlimmst möglichen Untergrund zeigen? ;)

Die Fotos sind an Tag 4 nach der Wäsche entstanden. Offen trage ich sie eigentlich max. bis Tag 3 nach der Wäsche, meistens aber 1-2 Tage danach. Da haben sie natürlich noch etwas mehr Volumen. Dadurch eben nochmal ein "schlimmerer" Zustand als üblich.
Wie auf Bild 3&4 gehe ich nie mit offenen Haaren vor die Tür. Bild 1&2 können schon mal vorkommen, wenn ich sie mal spontan aus dem Dutt befreie (dann sind sie aber natürlich am Oberkopf nicht so verwuschelt, wie wenn sie aus dem Nachtdutt kommen ;)), aber eigentlich sehen sie wohl am Häufigsten so wie auf den restlichen Fotos aus.
Das Licht war nicht so besonders, deshalb auch die Blitz-Fotos.
Fotos im Spoiler, da es ein paar mehr sind...
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild 1&2: direkt aus dem Nachtdutt, Bild 3&4: gekämmt
Bild Bild Bild Bild

...mit LI...
Bild Bild Bild Bild

...und aufgefächert
Bild Bild Bild Bild
Ich weiß, für Kantenfans sind meine Haare nix mehr. :lol: Aber finden diejenigen es furchtbar oder noch vertretbar?
Ich habe auch noch Stufen von vor LHN-Zeiten, da geht die Kürzeste wohl bis zur Hüfte. Aber bevor ich die raustrimme, wollte ich gerne bei meinem Längen-Ziel (MO) angekommen sein. Und das dauert bei meinem 1cm/Monat-Zuwachs noch etwas. Ich möchte dieses Jahr gerne bei optisch Klassik ankommen und nächstes Jahr endlich dem End-Ziel entgegen gehen.

Ich trage nur selten, meistens zu besonderen Anlässen offen, aber trotzdem bitte nicht mit zu großen, harten Steinen werfen. :oops:
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Antworten