Missionsdrang

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
MumLadw

Re: Missionsdrang

#751 Beitrag von MumLadw »

Alanna, wenn man auf Fragen antwortet ist das in meinen Augen nicht missionieren... außer man hält sofort einen stundenlangen Vortrag bei dem jeder eh abschaltet :mrgreen:

Da ich es ein Unding finde, wenn mir jemand einfach so seine Meinung zu irgendwas überstülpen will mach ich das bei anderen auch nicht.
Ich habe eine Freundin, mit eigentlich tollen Haaren und starker Krause. Seit einiger Zeit werden sie blondiert und geglättet was das Zeug hält, man hört die Haare förmlich schreien. Als sie mir mal was von Problemen mit ihrem Glätteisen erzählt hat hab ich gesagt daß ich mir nicht vorstellen kann das das für die Haare gut ist etc., aber sie hat das alles mit ihrem Friseur abgesprochen und hält das für schön. Ich hab ihr dann gesagt was mein Friseur dazu sagen würde (der ist Naturfriseur) und damit gut. Die Frau ist erwachsen! Wenn sie mal von selber an dem Punkt ist wo sie gern was ändern möchte wird sie schon fragen...
Mitternachtstänzerin

#752 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Ich versuche auch mich beim aktiven missionieren zurück zu halten, einmal hatte ich es bei meiner Mutter probiert was aber ganz schön daneben gegangen ist. Sie hatte das Shampoo nämlich probiert was ich ihr empfohlen hatte und es überhaupt nicht vertragen... :-| Danach durfte ich ihr gerne was über meine Haare erzählen solange ich ihr nichts empfohlen habe. :mrgreen: Mittlerweile überlegt sie allerdings ob sie in Zukunft mit Henna färben soll und den NK Shampoos doch noch eine Chance geben soll. :D Anscheinend sieht man es meinen Haaren an dass NK ihnen gut tut. ;)

Wo ich allerdings so richtig baff war, als mein Dad angerufen hat und Tipps wollte wie er seine Schuppen loskriegen kann. Normal interessiert ihn sowas ja überhaupt nicht, aber die Schuppen scheinen ihn jetzt dann doch zu stören. Hat mich auf jeden Fall gefreut. :)

Und einer guten Freundin hatte ich mal beiläufig erzählt dass ich jetzt mit Seife wasche und sie wollte gleich alles darüber wissen. Sie hat es jetzt selber vor ein paar Tagen zum ersten Mal selber ausprobiert und mich dann angerufen weils nicht so ganz geklappt hat.

Erzählen tu ich schon gerne von der Haarpflege usw aber ich rede da nur mit Leuten darüber bei denen ich mir sicher bin dass sie das auch hören wollen. Leute die ich nicht so gut kenne erzähle ich da nichts darüber. Auch wenn ich gefragt werde antworte ich da zurückhaltend, wenn dann sag ich nur dass ich selber gerne NK nehme und mehr nicht.
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Anna Blume

#753 Beitrag von Anna Blume »

Eigentlich kann ich mich mit dem Missionieren ganz gut zurückhalten. Aber vor Kurzem war ich auf einer Geburtstagsfeier, wo ich mich mit zwei Freundinnen unterhalten habe, die gerade festgestellt haben, dass sie die selben Haarprobleme haben. Beide haben ihre NHF seit sie 14 Jahre alt sind, nicht mehr gesehen, hätten gerne lange Haare, aber das Züchten verläuft völlig erfolglos, weil ihnen die Haare schneller unten abbrechen als nachwachsen. Und nach ein paar Minuten hat man ihnen die Verzweiflung angemerkt, weil sie beide schon alles ausprobiert hatten, was der Markt so hergibt und sie mit nichts wirklich erfolgreich waren.
Unfreiwillig komisch war dann unsere Diskussion über Lush, weil ich meinte, dasss da oft scharfe Tenside mit ein paar Pflanzenextrakten kombiniert als super natürlich und mild verkauft werden. Und die eine antwortete darauf: "Bei den Flüssigshampoos kann ich mir das schon vorstellen, aber bei den Handgerührten aus den Töpfchen doch nicht!" Ich hab dann nur gesagt, dass man da einfach mal auf die INCI schauen müsste.
Als ich erwähnt habe, dass ich meine Haare mit Seife wasche, wurden die Augen jedenfalls groß und größer :D
Jedenfalls habe ich versucht, ihnen ein paar Tipps zu geben und habe ihnen dann einfach den Link zum LHN geschickt. Beide waren voll begeistert und werden vermutlich in dieser Sekunde so viele Infos wie möglich in sich aufsaugen :mrgreen: Ich bin schon gespannt, was sie erzählen, wenn wir uns das nächste Mal sehen.
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Noangel

#754 Beitrag von Noangel »

Meine Freundin ist sehr mit langen Haaren angefixt. Sie trägt sie nunmehr zwischen APL und BSL und ist total wild darauf, Frisuren zu lernen.
Kürzlich gestand sie mir, dass sie sich in Bezug auf das bevorstehende Vorstellungsgespräch in erster Linie Gedanken um ihre Frisur macht als wegen ihrer Kleidung.

Mission erfolgreich! :mrgreen:

PS: Es ist ein getuckter Franzose geworden :wink:
Klassische Länge geschafft
goldblonder
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2

#755 Beitrag von goldblonder »

Ich sehe neulich einen Vater mit seiner kleinen Tochter im Schwimmbad, der Vater zu seiner Tochter: Die Haare müssen noch geföhnt werden. Der Kerl hält einzelne Haarsträhnen hoch und Drückt sie an den Föhn :shock: :shock: :shock: :evil: :evil: :evil: Dem hätte ich dem Typ am liebsten den Föhn aus der Hand geschlagen :twisted: Hab ich aber dann doch nicht nur BÖSE geschaut
Das arme Mädchen hatte Schulter lange feine 2a haare :( :(
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht
Aeardis

#756 Beitrag von Aeardis »

Meine Kinder schwimmen im Verein. .. da bekommt man auch viele gruselige Sachen mit. Bei einem kleinen Mädchen ist es besonders schlimm. Sie hat auch ganz zarte feine dünne Haare, ca. Schulterlänge. Da ihr Vater nicht in die Damendusche, bzw. Sammelumkleide geht kümmert sich die große Schwester drum. Sie kommt schon mit einem riesigen filznest auf dem Kopf aus der Dusche, dann wird mit dem Handtuch schon ordentlich gerubbelt. Danach wird die Büste, vom Ansatz an durch die Haare GERISSEN, der Kopf wird dabei immer mitgerissen, dass ich denke sie verliert das Gleichgewicht. Und das reißende Geräusch erst... wenn endlich alles durch ist, werden die Haare heiß gefönt und nochmal mit der Bürste durchgerissen.

Immer wenn ich das Geräusch der Bürste höre, läuft mir ein Schauder über den Rücken. Ich würde so gerne was sagen, will aber nicht dass es falsch rüber kommt. Immerhin geht es mir nichts an. Die große Schwester ist allgemein sehr ruppig zu der kleinen, als ob es ihr total auf den Zeiger geht dass sie sich um die kleine kümmern muss.
2a M ii / ZU 6 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
goldblonder

#757 Beitrag von goldblonder »

Ja! Dieses Geräusch wenn die Bürste durchs Haar gerissen wird einfach nur SCHAUDERHAFT :(
Warmes mittelblond
Haarlänge 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht
Froschfrollein

#758 Beitrag von Froschfrollein »

*krrrrrrrrrrrrrrrrkrrrrrrrrrritsch*
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#759 Beitrag von sariden »

Oooh jaaah. Hatte ich am vorletzten WE auch was ähnliches. Waren wir mit Freunden bowlen, da hat ein Mädel vorher noch schnell Haare bürsten und mit so nem Riesenkrebs und Haargummi "Hochstecken" wollen. Ich bin halt mit, um ihr den Weg zur Toilette zu zeigen. Vor dem Spiegel dann Haare zum Pferdeschwanz und über die Schulter, so weit, so normal. Aber dann haut die mit einer Geschwindigkeit und Kraft die Bürste durch die Haare, da hab ich vor Schreck aufgeschriehen. Weil sie darauf natürlich komisch geschaut hat, hab ich gesagt, dass ich das Geräusch grauenvoll finden würde und die armen Haare. Da sagt sie, ihr Frisör hätte sie für ihre gesunden Haare gelobt. Hab mir die dann mal angeschaut... 1-2cm der Spitzen total versplisst.. mehr hab ich mich dann garnicht zu Gucken getraut. Ein "die Spitzen müssten aber schon mal wieder geschnitten werden" hab ich mir nicht verkneifen können.
Auch wenn sie gesagt hat, sie könne sich selbst nicht die Haare flechten, hab ich jetzt vor, sie zu Missionieren. Weil sie lässt Lufttrocknen und wäscht auch nur, wenn sie (aus dem Haus) muss. Das sind doch schon mal gute Grundvoraussetzungen :pfeif:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Syari

#760 Beitrag von Syari »

Eine Freundin von mir will rote Haare haben. Sie hat aber derzeit dunkelbraune Haare und will sich (damit sie ein schön knalliges rot bekommt) die Haare vorher blondieren, auf ein richtiges blond. Ich bin fast umgekippt, als sie mir davon erzählt hat, ihre Haare sind derzeit nämlich wirklich schön (und auch schon BSL lang) und jetzt will sie die komplett blondieren. Ihr Freund ist davon auch nicht sonderlich angetan. Rot ja, aber blond nein (und sie will erst ein paar Wochen blond tragen).
Ich hab nur "die schönen Haare" gesagt und ansonsten meine Klappe gehalten, auch wenn es mir wirklich richtig schwer gefallen ist.
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
goldblonder

#761 Beitrag von goldblonder »

Zwei Mädels mit Assipalme beim Müller, die eine: ich brauch unbedingt dieses wunder Öl Elixier für meine Haare
Die andere : Ja das brauch ich auch dringend meine Haare sind so splissig und das soll das wunder Öl Elixier ja angeblich super reparieren können.
Ich steh daneben und wollt schon sagen das ein splissschnitt und eine ordentliche Portion Olivenöl als Prewashkur schon wunder wirken können ganz im gegesatz zu diesem Chemie zeug
aber die sahen so tussig aus das ich das Lieder gelassen habe
Warmes mittelblond
Sofy

#762 Beitrag von Sofy »

Gestern auf ner Party.
Eine Freundin vom Gastgeber ist Frisörin (oder Azubi, keine Ahnung). Naja, hat etwa taillenlanges Haar - völligst kaputtgefärbt.
Ihre natürliche Haarstruktur ist vermutlich eher glatt, grade, seidig. Ihre Haare sind wie Pferdehaare, als währen sie rauh. Total aufgeplustert.

Dann eine Freundin: "Boah, ich liebe das, wenn Haare nach dem färben so lecker riechen!" (Sie hatte wohl den Tag gefärbt)
Sie fragt die Frisörin: "Kriegt man diese Haarkuren die in den Färbungen immer dabei sind eigentlich auch so?"
Die Frisörin: (Schüttelt den Kopf) "aber davon würden deine Haare auch schnell überpflegt."
Freundin: "Na gut, das wäre ja auch nicht so gut."

Ich hab's Maul gehalten, meine sind momentan nicht Splissfrei wegen blöder Stufen...

Aber das ist so *Kopf-meets-Wand*
Was soll an Silikonbomben überpflegen???

LG Sofy
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#763 Beitrag von sariden »

Naja, das Silikon eben. Nur dass es nicht wirklich (über)pflegt sondern die Haare zusammen pappt und das Sebum obenauf liegen lässt, sodass es schnell Strähnig und "überpflegt" aussieht :roll:
Ich weiß nicht, ob ich da hätte still bleiben können. Wers nicht besser weiß, glaubt den "Experten" nunmal. Denn die sollten sich ja eigentlich auskennen :?
Zuletzt geändert von sariden am 08.05.2015, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Rabenschwarz

#764 Beitrag von Rabenschwarz »

Frage hin und wieder Freundinnen, sofern sie mir von sich aus von Haarproblemen erzählen, ob sie es
nicht auch einmal mit der Seifenwäsche probieren wollen. Die letzte Antwort macht mich bis heute
fertig...

"Ich denke nicht. Ich hatte Anfang des Jahres mal dieses Schadenlöscher Shampoo von Fructis und das
macht ja sogar Spliss weg. Aber das repariert ja sowieso ALLE Haarschäden. Ich werd mir das einfach wieder
kaufen"

](*,)
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Barbararella

#765 Beitrag von Barbararella »

sariden dazu fiel mir wieder ein, dass ich zu Silibombenzeiten auch mal beim Frisör zu hören bekam, meine Haare wären "überpflegt". Seit NK und silifreier KK ist mir das nie wieder passiert.
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
Antworten