Buffy, ich verdünne es 1:1 mit Rizinusöl. Als ich es noch pur benutzt habe, hatte ich immer extrem Frizz. Der hat sich aber jetzt sichtbar gelegt. Sobald ich alle SLS und SLeS Shampoos aufgebraucht habe (verdünne alle mit Öl), fange ich an milde Shampoobars zu testen. Ich mag die Vorstellung, dass man nur ein kleines Stück vom Bar in den Urlaub mitnehmen kann; ohne Auslaufgefahr und dazu noch platzsparend

Proteine mochte mein Haar früher ganz gerne. Dann wurde es störrisch und hart

nun habe ich seit ca. 8 Monaten keine Proteine mehr benutzt. Vielleicht versuche ich es mal wieder, hoffentlich ohne Super-GAU
lynx, also ich stelle die Sheabutter in ein Wasserbad bis etwa 1/3 davon geschmolzen ist. Das mixe ich dann ein wenig mit dem Mixer, den ich fürs Kuchenbacken auch nehme. Ich habe dann nach Augenmass noch Rizinus-, Argan- und Vitamin E Öl dazu gegeben und dann solange gemixt, bis eine Schlagsahne-artige Masse entsteht.grob gesagt würde ich sagen zwischen 50:50 und 60:40 Sheabutter und Öle.

ich habe dann alles in ein sauberes Konfitürenglas geschöpft und in den Badezimmerschrank gestellt. Abkühlen lassen musste ich da nichts mehr