Lauxeta: Trimm dich zur Hüfte in NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
xonina

Re: Lauxeta bekehrt Blondierleichen wieder zum Leben

#31 Beitrag von xonina »

Ich bin jetzt grade über BSL drüber, habe allerdings grade echt Haarbruchprobleme :cry:
Besonders im seitlichen Deckhaar ist es schlimm, ich vermute das kommt von der Reibung beim Schlafen... Es sind nichtmal die Spitzen, sondern auf Ohrenhöhe etwa, das ist auch schlimm...
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
Lauxeta

#32 Beitrag von Lauxeta »

Herzlichen Glückwunsch zu BSL! :knuddel:
Hmm mögen deine Haare Proteine? Als ich sehr starken Haarbruch hatte vor einem Jahr, habe ich ihn mit dem Ultracholesterol von Dark&Lovely ein wenig "zähmen" können. Die Incis sind allerdings nicht für jeden etwas. Ich suche mal den Thread dazu und editiere ihn dann hier rein :-)
Edit: Dark&Lovely Ultracholesterol
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)
xonina

#33 Beitrag von xonina »

Bis vor etwa 2 Monaten habe ich total viel Protein benutzt, war mir allerdings irgendwann nicht sicher, ob es nicht der Grund für trockene Spitzen ist. Hatte schn gar nicht mehr dran gedacht, aber mit absetzen des Proteins gingen die Probleme tatsächlich los.
Die Haarmaske ließt sich von den INCIs her total grausam, ich denke ich versuche zuerst eine Protein Rinse :D
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
Lauxeta

#34 Beitrag von Lauxeta »

Sie liesst sich wirklich grausam, da geb ich dir recht. Sie war für mich auch die allerletzte Lösung. Allerdings auch die einzige, die was bewirkt hat :) jetzt benutze ich sie nur noch für meine Clip Extensions.
Ich hoffe, die Rinse klappt! Ich wünsche dir viel Glück :D
xonina

#35 Beitrag von xonina »

danke, zum Glück habe ich noch Keratin und Weizenprotein da.

Welches Vitaminöl benutzt du eigentlich genau? Davon habe ich noch nie gehört, finde es aber ganz interessant.
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
Lauxeta

#36 Beitrag von Lauxeta »

Super, lass mich wissen, wie es geklappt hat :-)
Ich habe meines von einem Schweizer Onlineshop, wo ich noch Sheabutter gekauft habe.
Die Beschreibung zum Vitamin E Öl:

Vitamin E - Tocopherol natürlich
Das hier angebotene Vitamin E ist hochkonzentriert und darum nicht für den menschlichen Verzehr geeignet. Wegen seiner antioxidativen Wirkung kann es als Zusatzstoff zu Lebensmitteln und Kosmetika (z.B. 1-2 gr auf 1,0 Kg.) gegeben werden. Dort schützt es mehrfach ungesättigte Fettsäuren vor Oxidation (bzw. vor der Zerstörung durch freie Radikale).

Quelle: http://www.sheabutter.ch/online-shop-rohstoffe/öle/
Buffy

#37 Beitrag von Buffy »

Das Olivenshampoo von Garnier benutze ich auch. Allerdings gut verdünnt, weil es doch stark reinigt.

Ich muss sagen dass bei meinem Haar Protein sowie Silikon die grössten "Killer" sind. Wenn ich das benutze, hab ich auch mit Haarbruch zu kämpfen. Ohne ist alles gut.
lynx2803

#38 Beitrag von lynx2803 »

Wie machst Du eigentlich die Shea-Sahne? Ich überlege schon länger, ob ich das mal versuche. Aber irgendwie bin ich da noch nicht zu gekommen. Ich würde es allerdings mit Kokosöl machen. Mein Haar LIEBT Kokosöl.
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Lauxeta

#39 Beitrag von Lauxeta »

Buffy, ich verdünne es 1:1 mit Rizinusöl. Als ich es noch pur benutzt habe, hatte ich immer extrem Frizz. Der hat sich aber jetzt sichtbar gelegt. Sobald ich alle SLS und SLeS Shampoos aufgebraucht habe (verdünne alle mit Öl), fange ich an milde Shampoobars zu testen. Ich mag die Vorstellung, dass man nur ein kleines Stück vom Bar in den Urlaub mitnehmen kann; ohne Auslaufgefahr und dazu noch platzsparend :)
Proteine mochte mein Haar früher ganz gerne. Dann wurde es störrisch und hart :roll: nun habe ich seit ca. 8 Monaten keine Proteine mehr benutzt. Vielleicht versuche ich es mal wieder, hoffentlich ohne Super-GAU :irre:

lynx, also ich stelle die Sheabutter in ein Wasserbad bis etwa 1/3 davon geschmolzen ist. Das mixe ich dann ein wenig mit dem Mixer, den ich fürs Kuchenbacken auch nehme. Ich habe dann nach Augenmass noch Rizinus-, Argan- und Vitamin E Öl dazu gegeben und dann solange gemixt, bis eine Schlagsahne-artige Masse entsteht.grob gesagt würde ich sagen zwischen 50:50 und 60:40 Sheabutter und Öle. :-) ich habe dann alles in ein sauberes Konfitürenglas geschöpft und in den Badezimmerschrank gestellt. Abkühlen lassen musste ich da nichts mehr :gut:
lynx2803

#40 Beitrag von lynx2803 »

Ah cool danke... Ich glaube, das mache ich mal heute zu meinem Projekt :D
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Lauxeta

#41 Beitrag von Lauxeta »

viel Erfolg! Mir hat es richtig Spass gemacht :kicher:
xonina

#42 Beitrag von xonina »

Es hat nicht geklappt, die Proteinrinse (5 Tropfen WP auf 1,5 l Wasser) hat Stroh produziert.
Habe dann geölt und heute eine Aloe Vera Rinse gemacht, die ist toll, das musst du auch mal versuchen!
1 EL Aloe Vera auf 1/2 Liter Wasser und nicht ausspülen. :)
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
Lauxeta

#43 Beitrag von Lauxeta »

Das tut mir leid :-( ich hoffe, du findest eine Lösung.
Danke für den Tipp! Da heute mein Ansatz gemacht wird, werde ich es direkt am Abend versuchen. [-o< Ich hoffe ich erziele auch gute Ergebnisse. Bis jetzt hat Aloe noch nie was "erzielt". Aber in einer Rinse habe ich es noch nicht versucht :D
lynx2803

#44 Beitrag von lynx2803 »

Habe übrigens jetzt Shea-Sahne gemacht. Gemixt habe ich jetzt 60% Sheabutter, 40% Kokosöl, ein Paar Tropfen Litsea Cubeba + Orangenöl + Keratin :D Total super... Ich habe sie jetzt sowohl für LOC als auch Bodylotion genommen. Mal schauen, wenn sich das etabliert, wird das jetzt zum Standard.
Lauxeta

#45 Beitrag von Lauxeta »

Huhu Lynx, ich hoffe die Sheasahne erfüllt ihren Zweck :D

Heute habe ich wieder gewaschen, da mein Ansatz jetzt wieder frisch gesträhnt ist :) mein TB werde ich morgen updaten; ich muss mich langsam bettfertig machen :betzeit: leider sind meine Ferien nun um und ich komme morgen in eine neue Klasse :(

Ich wünsche euch eine gute und erholsame Nacht :knuddel:
Antworten