Lauxeta: Trimm dich zur Hüfte in NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lynx2803

Re: Lauxeta bekehrt Blondierleichen wieder zum Leben

#46 Beitrag von lynx2803 »

Ferien... :shock: Immer, wenn ich das höre, fühle ich mich alt :(

Dann einen guten Start! Bin gespannt auf morgen ;-)
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Lauxeta

#47 Beitrag von Lauxeta »

Das waren meine letzten Ferien für die nächste Zeit... :-( und es waren eigentlich eher Lernferien. Aber ich hab die Zeit lieber im LHN verbracht :irre:
Die Wäsche gestern war nicht so der Hit. Ich habe zwar nur CO gewaschen mit dem Vanilleconditioner von Balea (und anschliessender Aloe-Rinse), doch meine Haare fühlten sich irgendwie komisch an. Die Aloerinse werde ich trotzdem mal wieder ausprobieren. Ich denke der Condi ist schuld, da ich ihn unverdünnt verwendet habe.

Heute muss ich wieder waschen, da mein Freund und ich grade spontan unterwegs in die Therme sind :-) ich habe den Balea Kokos/Pfirsich Condi dabei für CO. Und ich habe mir in der Mittagspause ein Massband gegönnt \:D/ ich habe früher immer mit Faden und Lineal gemessen, was sich nicht als bewährt herausgestellt hat :ugly: ich werde sobald ich zuhause bin die richtigen Masse nachreichen.

Ich hoffe, ihr habt den Montag gut überstanden <3
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)
Lauxeta

#48 Beitrag von Lauxeta »

Update zur Haarlänge, Zielen & Zwischenzielen

Zum Glück hab ich mir ein Massband gekauft! Ich lag zum Teil so daneben mit der Länge, das hätte mir vorher auffallen müssen :irre: aber lieber spät als nie :mrgreen:
Da mein Freund und ich nicht immer auf die selben Ergebnisse gekommen sind, habe ich immer den Mittelwert genommen.

Momentane Haarlänge: 63cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel BSL: 66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel Taille: 74cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Endziel Hüfte: 81cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ich habe also noch 18cm to go :lol: theoretisch in spätestens 1.5 Jahren machbar. Praktisch wohl eher 3 :ugly: nach dem Motto: trim is my thing... :kettensaege:
Zuletzt geändert von Lauxeta am 20.05.2015, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
xonina

#49 Beitrag von xonina »

Die CO Geschichte interessiert mich! Ich habe das ein einziges Mal mit einem Alverde Condi versucht, das Ergebnis war aber derartig bäh, dass ich das gleich abgeschrieben habe. So wies aussieht muss ich da etwas falsch gemacht haben, den benutzt man verdünnt? :lol:

BSL hast du bestimmt in 2 Monaten erreicht.
Und das mit dem Trimmen kommt mir bekannt vor, frei nach dem Motto "5cm vor, 2cm zurück." :D
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
Lauxeta

#50 Beitrag von Lauxeta »

Ich habe in meinem Sprachaufenthalt in Südengland begonnen mit der CO Wäsche. Wir waren jeden Tag am Strand und auch immer im Meer, dann dachte ich; jeden Tag mit Condi waschen ist sicher besser als mit Shampoo. Aber nach 4 Wochen musste ich mir ein Shampoo kaufen, da ich einen weissen Belag auf der Kopfhaut hatte. Also ist für mich CO keine dauerhafte Lösung, sondern eher eine für Zwischendurch oder wenn ich mal wieder Badeurlaub mache :-)

Also eigentlich hatte ich immer unverdünnte Baleacondis genommen. Ich Meine aber gelesen zu haben, dass der Vanillecondi eine stärkere Waschwirkung hat, als die anderen. Gestern habe ich CO (unverdünnt) mit dem Pfirsich/Kokos Condi gemacht und siehe da, völlig anderes Haargefühl. So weich wie ich es mir von CO gewohnt war :-)
Mit Alverdecondis in Kombination mit der CO habe ich leider keine Erfahrung, ich könnte mir aber vorstellen, dass diese vielleicht eine schwache Waschwirkung haben, da NK.
Mit dem Baleacondi mache ich es so, dass ich mir einen Klecks in die Hände gebe, den verreibe und dann am Ansatz verteile. Ich finde, der Condi schäumt sogar ein wenig wenn man genug Wasser in den Haaren hat :-) ich mache das, bis ich den gesamten Ansatz mit ein wenig Condi massiert habe. In die Längen gebe ich auch Condi, aber nur ganz wenig. Insgesamt brauche ich etwa die Menge Condi, die ich sonst an 3 Haarwäschen in die Längen gebe. :)
Edit: einwirken lassen muss ich nicht. Wird auch ohne Einwirkzeit sauber :-)

Danke Xonina, das hoffe ich auch. Meine Haare wuchern im Sommer sowieso wie blöd, also hoffe ich, dass ich auch Midback (70cm) dieses Jahr noch erreiche, trotz Trimmen.

Ich bin so froh, dass ich mich hier angemeldet habe! Mein Freund denkt schon, dass ich spinne :lol: er dachte übrigens, dass Haare in einem Monat etwa 3cm wachsen :roll: da er sich die Haare alle 3 Wochen schneiden lässt, kann er sich nicht vorstellen, dass das nur 1cm Zuwachs sind :roll:
Zuletzt geändert von Lauxeta am 21.04.2015, 19:32, insgesamt 2-mal geändert.
xonina

#51 Beitrag von xonina »

Die geringere Waschwirkung hatte ich gar nicht in meine Überlegungen mit einbezogen, ich glaube ich muss den Baleacondi auch mal versuchen!
Danke für die ausführliche erklärung :)

Mein freund denkt auch ich spinne, mach dir nichts drauß. :lol:
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
Lauxeta

#52 Beitrag von Lauxeta »

Das ist so meine Theorie mit der geringen Waschwirkung :) obs der Grund war, weiss ich nicht. :D ich hoffe für dich auf ein besseres Ergebnis als mit den Alverde Condis.

Hier ein Bild wie mein Haar nach CO aussieht. Die Struktur ist um einiges glatter als bei einer "normalen" Wäsche.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
xonina

#53 Beitrag von xonina »

Du hattest Recht, es lag am Alverde Condi.
Mit dem Balea Oil Repair hat es gut funktioniert, ich habe nur mehr Frizz als normal. Könnte aber auch am schnellen föhnen liegen. Ich probiere das auf jeden Fall weiter, danke für die Anregung!
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
Hasenpfote

#54 Beitrag von Hasenpfote »

Die Haare sehen nach CO ja echt gut aus bei dir! Und so ein schöner Glanz :verliebt:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Lauxeta

#55 Beitrag von Lauxeta »

das freut mich, Xonina! ich würde auf jeden Fall ein paar Condis testen. Ich finde es gibt da schon erhebliche Unterschiede. :-)

Dankeschön Hasenpfote! leider sind sie nur da glatt, wo das Indigo schon rausgewachsen ist. Die unteren Längen sind viel fusseliger. Ich hoffe, das legt sich mit viel Pflege und Geduld :-)
Pixie
Haartyp: 2a/b

#56 Beitrag von Pixie »

Ich hab früher ja die Curly Girl Methode angewandt und da auch immer nur CO gewaschen. Anfangs fanden das meine Haare gut, aber diesen schmierigen, weißen Belag auf der KH hatte ich nach einiger Zeit dann auch... plus, die Haare wurden irgendwann strähnig. Also permanent CO geht bei mir auch nicht. Denke aber, dass es über eine gewisse Zeit, wenn die Haare besonders feuchtigkeitshungrig sind, sicher eine Alternative zu Shampoos ist. :D

Dein Ansatz glänzt auf jeden Fall total schön! :verliebt: Du hast eine wunderschöne Farbe!
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Caniemo

#57 Beitrag von Caniemo »

Klingt nett bei dir! Deine Haare schauen auf dem Bild übrigens länger aus als 63 cm :shock: Ich bleib mal hier :winkewinke:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Lauxeta

#58 Beitrag von Lauxeta »

Huhu Pixie! :winkewinke:
Meine Haare wurden auch strähnig und vor allem platt. Zudem fetteten sie schneller nach. Nach der Shampoowäsche war allerdings alles wieder beim Alten. Vielleicht war es eine Art Build-up :gruebel:
Und vielen Dank! Ich denke auch, ich hab die ideale Haarfarbe für mich gefunden :-) jetzt muss ich nur noch lernen sie zu pflegen :lol:

Willkommen Caniemo! :fahrrad:
Ich werde irgendwie nicht schlau aus dem Messen :irre: einmal sind es 65cm, dann wieder 62cm. Am Samstag messe ich nochmal mit meinem Freund. Freitags lasse ich eine Freundin messen. Mal schauen auf was für ein Ergebnis sie diesmal kommen :ugly: ich würde gerne die richtige Länge wissen, um Fortschritte festhalten zu können. Falls es wirklich mehr als 63cm sind, wäre das toll :totalbanane:

Heute war ich von vier bis sieben Uhr mit unserem Hund unterwegs. Ich habe das erste mal ein(e) (Art) LWB getragen. Irgendwie sieht er nicht so aus wie auf den Fotos, die ich von anderen anschaue :shock: aber hauptsache, er hat die 3 Stunden spazieren und planschen im eiskalten Fluss gut gehalten :gut: ich habe ihn mit einem zweckentfremdeten Pinsel gemacht.
Ich trage meine Dutts übrigens meistens sehr hoch am Kopf, da ich mich so besser hinlegen oder irgendwo anlehnen kann.

Vor dem Spaziergang:
http://s1167.photobucket.com/user/lauxe ... d.jpg.html

Nach dem Spaziergang mit Blitz, allerdings neu gemacht da mein Hund den Pinsel rauszog :irre:
Bild
Zuletzt geändert von elen am 22.09.2015, 04:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild verlinkt, da zu groß
lynx2803

#59 Beitrag von lynx2803 »

Schaut doch gut aus :D Bei mir hängen aufgrund der Stufen immer überall Zausel raus...
Ich find es, aus den gleichen Gründen, weit oben auch angenehmer...

Mache grade auch wieder LOC... Mal schauen, wie mein Haar danach drauf ist. Beim letzten Mal war es okay. Ich denke, das Haar war nicht feucht genug.
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Flockstar

#60 Beitrag von Flockstar »

Huhu Lauxeta! :winke:

Ich mach es mir hier auch mal bequem und lese mit :)
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Antworten