Hallo ihr lieben!
So, heute schreib ich mal mit gedit und kopier's dann am Schluss in den Editor des LHN. Mal schauen, ob das besser klappt. Seht mir nach, wenn es BB-Code-Fehler gibt, heute mach ich die von Hand
Gut, dass ich wenigstens die meisten Smileys auswendig kann
Caniemo: Die 12 Tage gehen nur mit hochüberfetteten Seifen. Ansonsten muss ich regelmäßig nachölen und das endet früher oder später im Fettkopf
Cocolin: ja, es ist jetzt wirklich nicht mehr lange hin, sobald sie alle zusammen in ein Haargummi passen, gehen auch erste Dutts!
lynx: ja, ich wechsle tatsächlich nach jeder wäsche, aber ich kann das wirklich relativ gut einschätzen. wenn das Ergebnis nicht absolut katastrophal war, dann wasche ich auf jeden Fall noch ein zweites Mal damit und dann erst entscheide ich, ob ich sie weiter verwenden will oder eben nicht.
Eine Ausnahme mache ich, wenn's mir gesundheitlich nicht so gut ging und ich nicht weiß, ob die "doofen Haare" jetzt von der Seife kommen oder vom Allgemeinzustand
Sayo: willkommen zurück
Du arbeitest also mit der Kettensäge?
OT-Fotos? Ich? Pffft... ich versuche mich ja am Riemen zu reißen
rock'n'silver: aus heutiger Sicht muss ich dir zustimmen: es gab schon bessere Seifen. wobei ich das nicht generell an der Überfettung festmachen würde, von laylala habe ich mal LaVa (Lavendel-Vanille) angewaschen, die so zwischen 8 und 9% ÜF hat und die mochten meine Haare richtig gern. Ja, das war keine Pflegebombe, aber zum zwischendurch mal wieder etwas "runter kommen" war die super, die Locken waren nicht trocken, die Kopfhaut dauerhaft zufrieden und überhaupt. Also ja, es gibt auch Seifen unter 10%, die für mich funktionieren. Vielleicht halt genau eine, die Lava - aber noch hab ich genug zum Ausprobieren
trolli: ja, so sind sie halt ... mal heller, mal dunkler, kommt auch sehr auf die Umgebung an und man darf auch nicht vergessen, dass ich im Alltag nur mit Handy fotografiere, das manchmal so seine Schwächen hat.
Goldhaar: nein, wir scheren hier nicht alle Blondinen über einen Kamm. Das wäre ja auch doof, schließlich brauchen Glatthaar-Blondinen eher einen feinzinkigen und Locken-Blondinen einen grobzinkigen Kamm
Du mit deiner wundervollen Goldmähne bist davon ausgenommen
Federmaus: trimmen werd ich sie nur, wenn sie splissen. Ansonsten lass ich die Haare einfach so wachsen, ganz ohne Trimmplan. Nur S&D werde ich anfangen, sobald ich in den Spitzen Spliss entdecken sollte ... aber die wahrscheinlichkeit, dass sie zuerst splissen, ist natürlich recht hoch
Knulli: meine werden von Kameras magisch angelockt. wehe, man will etwas fotografieren, und es ist egal, was

Besonders schön ist das, wenn man was am Bus schraubt und diverse ölige Teile herumliegen. Natürlich muss miez dann schauen, was das ist. Und auf einmal hat man drei rabenschwarze Miezen (normalerweise ja nur eine ...

)
Nenuial: irgendwann ist die Studentenzeit auch zu Ende
wenn ich sehe, was meine Schwester (wohnt mit ihrem Freund zusammen, hat aber weder ein Häuschen noch zwei Kinder) so verreist jedes Jahr, da könnte ich glatt neidisch werden. Aber ich tausche meine Kinder deswegen trotzdem nicht ein.
Heute:
Ich habe ausgeschlafen! Oh, war das super! Ich hab den kleinen heute Morgen um 6 Uhr dazu gebracht, den Papa zu wecken, hab mich dann zuerst schlafend gestellt und konnte dann tatsächlich wieder einschlafen. Oh, ist das toll, oh, ich könnte die ganze welt umarmen!
waschrhythmus: manchmal wünschte ich mir, meine Haut würde etwas mehr fetten. Klar, der lange waschrhythmus ist sicherlich nicht verkehrt, stellt waschen ja doch eine gewisse mechanische Belastung dar. Aber normalerweise stellt ja Sebum die natürliche Pflege für Haare dar und die fehlt bei mir. Und was kann denn besser / pflegender sein, als das, was der Körper selbst dafür herstellt?
Relativierung des gestrigen waschergebnisses: Gestern Abend fing die Kopfhaut an zu jucken, und so habe ich Haut und Deckhaar geölt. Und genau das werde ich heute wiederholen müssen, denn das ganze ist wahnsinnig trocken. Ich weiß nicht, ob ich der Seife unter den Umständen eine zweite Chance geben mag oder ob ich sie nicht als Körperseife weiter verwende (Der Kerl wird sie lieben! Da steht "Bier" drauf!

)
Das Haargefühl ist also trotz Ölration heute äußerst strohig. Am Protein liegt's definitiv nicht, das hab ich niedrigst dosiert.
Die Kinder sind heute mit den Großeltern auf den Spielplatz und ich hab für alle gekocht.
Alle, die jetzt keinen Hunger bekommen wollen, bitte den Spoiler zulassen
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Es gab Paprika-Mozzarella-Bruschetta, dann italienischen Nudelsalat mit Parmaschinken, getrockneten Tomaten, Mozzarella und Pinienkerne und anschließend Panacotta mit warmem Pfirsichsalat.
Und weil die SchwieMa Angst hatte, dass wir verhungern - oder so ähnlich - hat sie auch noch ein Dessert mitgebracht: eine Schwarzwaldcreme 
Und ich hab mich endlich getraut, weiter zu machen an der angefangenen DIY-Forke.
Ich habe zwei Löcher gebort und die Zinken ziemlich schief ausgesägt. Jetzt muss ich die noch zurecht schleifen. Ich hab mir jedenfalls noch ein bisschen "Schlüsselfeilen"werkzeug bestellt, in der Hoffnung, dass ich damit besser in die Zwischenräume komme.
Erste Bilder von direkt nach dem Sägen - mittlerweile hab ich schon deutlich begradigt, ganz so krumm-und-bucklig sieht's nicht mehr aus
was gibt's noch zu berichten? Achja, mein abendlicher "vor'm Laptop-Platz", mein Lieblingspoäng, ist jetzt auch haarfreundlich, denn er hat ein Seidentuch übergeworfen bekommen. Jetzt kann ich ganz ohne schlechtes Gewissen einfach den Kopf anlegen, der Stoff ist leider recht rauh
Ach und bevor ich's ganz vergesse, noch ein Bild vom heutigen Zustand der Flusen:
man sieht, dass sie recht trocken sind und sich ziemlich aus dem Papanga, der eigentlich ein Schwänzchen formen sollte, herausgewunden haben
Die Farbe auf dem Bild entspricht ungefähr dem, wie ich sie selbst aktuell warnehme ... also heller als gestern.
So, jetzt mal das ganze im LHN einfügen und die Vorschau angucken und schauen, was ich so für Mist fabriziert habe

...
Prä-Posting-Edit: Noch bissel Text orange färben und dann --> Absenden!