Inversion Method

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
caro919

Re: Inversion Method

#496 Beitrag von caro919 »

Ich hab ja eigentlich nicht an die Inversion-Method geglaubt, bzw. nicht gedacht, dass nur durch kopfüber baumeln und Kopfhaut massieren die Haare schneller wachsen. Aber tatsächlich! :o 1,5cm sind meine Haare in einer Woche gewachsen (evtl. auch "nur" 1cm weil meine Haare selbst nass immer anders liegen). Also werde ich das ganze nächsten Monat wiederholen. Bin echt überrascht.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Elodia

#497 Beitrag von Elodia »

Ich habe Anfang April meine zweite Baumelwoche gemacht. Ohne Öl und sogar ohne Massage. Konnte trotzdem einen Zentimeter Längenzuwachs verzeichnen!
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP
durchschnitt

#498 Beitrag von durchschnitt »

caro919 hat geschrieben:Ich hab ja eigentlich nicht an die Inversion-Method geglaubt, bzw. nicht gedacht, dass nur durch kopfüber baumeln und Kopfhaut massieren die Haare schneller wachsen. Aber tatsächlich! :o 1,5cm sind meine Haare in einer Woche gewachsen (evtl. auch "nur" 1cm weil meine Haare selbst nass immer anders liegen). Also werde ich das ganze nächsten Monat wiederholen. Bin echt überrascht.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
:shock: Toll Caro!! =D>
2a M i/ZU 6 - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 64cm/APL - Stand Jänner 2016
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#499 Beitrag von Iduna »

Elodia hat geschrieben:Ich habe Anfang April meine zweite Baumelwoche gemacht. Ohne Öl und sogar ohne Massage. Konnte trotzdem einen Zentimeter Längenzuwachs verzeichnen!
Also du hast nur gebaumelt und sonst nichts? Vielleicht ist die Durchblutung der Kopfhaut also wirklich sehr wichtig für das Wachstum. Oder dein vermehrtes Wachstum liegt einfach am Frühling. :) Als ich das letzte Mal Inversion gemacht habe, habe ich nicht immer gebaumelt und das Öl nur ein, zwei Stunden auf der Kopfhaut gelassen und es hat sich auch etwas getan (1cm mehr, bin mir aber nicht sicher, ob das wegen Inversion war oder auch wegen dem Frühling ;) ).
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Pixie

#500 Beitrag von Pixie »

Ich hab Anfang April auch wieder gebaumelt, 2x ohne alles, 2x mit Massage und 1x mit Öl (am Tag vor der Haarwäsche). An der Grundlänge hat sich nicht viel geändert, aber der Ansatz wurde wieder innerhalb einer Woche um 1cm länger. Hat bereits zum zweiten Mal gut funktioniert. :D Allerdings hat sich das letzte Mal den Rest des Monats dann nicht mehr viel getan...
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
elli14

#501 Beitrag von elli14 »

Ich fang jetzt auch mal wieder an, wenn es klappt, super, wenn nicht, ist wenigstens mein Gehirn gut durchblutet :mrgreen:
2a-3aFi ~ so lang und gesund wie es geht : ) :naegel:
Vrede

#502 Beitrag von Vrede »

Ich habe ja Anfang April gebaumelt. Meine Haare wachsen im Schnitt pro monat einen halben cm. Und meine Haare schieben gerade. Ich bin jetzt bei ca. 1-1.8 cm oO
Takotsubo

#503 Beitrag von Takotsubo »

Eine Frage mal dazu, weil ich es wirklich gern mal testen würde. Wäscht ihr euch dann wirklich jeden Tag die Haare? Mit Shampoo? Und die fetten dann nicht schneller? Ich hab total Panik davor mir jeden Tag die Haare zu waschen, aber mit Ölkopf kann ich schlecht 5 Tage rumlaufen, irgendwann fang ich dann noch an zu tropfen..
Also vielleicht erklärt mir jemand wie seine inversion Woche mit haarwäsche und Produkten aussieht? Für mich scheint das wie ein Buch mit sieben Siegeln!
Kräutertee

#504 Beitrag von Kräutertee »

Super das es doch bei so vielen anscheinend, wahrscheinlich, etwas bringt! :gut:

Letzen Monat habe ich auch Inversiert. Ich habe angefangen mit 74,5 cm, und nach einen Monat waren sie so 75 cm, dachte ich. Dann habe ich aber ein bisschen geschnitten (ich dachte so einen cm, aber da kann ich mir irgendwie verwirrt haben), und danach konnte ich 75,5 cm vermelden. Das war alles so im Raumen von ein Paar Tagen das ich gemessen und geschnitten habe. Ich glaube also ich habe mich irgendwie vermissen, und hatte dann doch so 1,5 cm zuwachs +-. Aber ob es jetzt vom Inversion kommt, oder nicht... :P Aber, ich werde es glaube ich diesen Monat noch mal machen :D

Vorgangsweise war: Jeden Abend baumeln und massieren mit Haarwasser, und einen Tag mit Öl am Abend vor der wasche. Ich glaube viel werde ich da nicht ändern, es war angenehm so, und viel langer, oder öfters, finde ich dann doch etwas zuviel, und hätte keinen Lust drauf.

@Takotsubo: Also, wegen dem waschen und Ölen, das macht hier anscheinend auch fast jeder anders ;) Es hängt ja erstens zusammen mit wie man normalerweise wäscht, und sicherlich auch ob man Inversiert mit oder ohne Öl. Ich mache das extra (fast) ohne Öl, weil ich nicht jeden Tag waschen möchte. Die Haare fetten bei mir wenn ich jeden Tag doch so 4 Minuten massiere, doch etwas schneller - ob mann dann früher wascht oder nicht, ist dann was mann Persönlich am liebsten mag, glaube ich (und das sie schneller Fetten ist ja nur meine Erfahrung). Ich würde, wenn ich jeden Tag Ölen würde, doch sicherlich öfter waschen, weil so lange Öl auf die Kopfhaut zu behalten meiner Meinung nach nicht immer gut ist - aber wenn mann damit keine Probleme hat! Eventuell ist Öl verdunnen mit destilierten- oder Pflanzen Wasser auch eine möglichkeit. Ich wäre schon Interessiert ob ich zumbeispiel nicht mehr zuwachs hätte wenn ich jeden Tag würde massieren mit Öl, das kann ich ja jetzt nicht sagen.
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
domi

#505 Beitrag von domi »

Ich baumel seit gestern auch wieder :) leider habe ich zur Zeit eine riesige Beule am Hinterkopf und das massieren tut Mega weh. :( aber ich will jetzt nicht abbrechen weil es beim letzten Mal so gut geklappt hat! Ich massiere jetzt drum herum und hoffe es wirkt sich nicht auf das Ergebnis aus..
@Takotsubo
ich Öle einfach nur dann wenn ich eh waschtag habe und lasse es dann über Nacht oder so ein paar Stunden einziehen! Es hat trotzdem geklappt.
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz
Iduna
SSS in cm: 147
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#506 Beitrag von Iduna »

Takotsubo, ich öle auch nur, wenn ich sowieso Waschtag habe, also etwa dreimal die Woche und lasse es ein, zwei Stunden einziehen, bevor ich es dann auswasche (ich öle und wasche am Abend). Mir wäre es zu mühsam, jeden Tag zu ölen und aufzupassen, dass ich auch nicht zu viel Öl erwische, damit es nicht nach Fettkopf aussieht... Und letztes Mal hat auch das drei- oder viermal ölen, massieren und baumeln einen Zentimeter mehr Zuwachs eingebracht. :) (Falls es wirklich an Inversion lag).
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Elodia

#507 Beitrag von Elodia »

Iduna hat geschrieben:
Elodia hat geschrieben:Ich habe Anfang April meine zweite Baumelwoche gemacht. Ohne Öl und sogar ohne Massage. Konnte trotzdem einen Zentimeter Längenzuwachs verzeichnen!
Also du hast nur gebaumelt und sonst nichts? Vielleicht ist die Durchblutung der Kopfhaut also wirklich sehr wichtig für das Wachstum
Ja, wirklich nur gebaumelt. Wenn es also kein Messfehler war, war's die Durchblutung.
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP
Knullibulli

#508 Beitrag von Knullibulli »

Huhu :winkewinke: von euch angesteckt und inspiriert von euren Ergebnissen,hab ich jetzt auch mal angefangen zu baumeln.Gestern Abend war das erste Mal,benutz hab ich von weleda Rosmarin irgendwas Öl :gruebel:,vier Minuten kopfüber massiert,dann später gewaschen.Heute hab ich schon einmal gebaumelt,benutz habe ich aber,wegen nicht waschen wollen,von weleda das Haartonikum.Ich werde das mit Öl nur an den Tagen des Waschens machen,die übrigen mit dem Tonikum.Villeicht schaffe ich es ja auch zwei Mal täglich :wink:
Meine momentane Länge,knapp über 68 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>,bin gespannt....
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Adime

#509 Beitrag von Adime »

Ich habe das eine Weile probiert, aber nicht so viel bemerkt. Okay ich habe nicht ganz genau dokumentiert, muss ich zugeben, aber ich war bei 71/72 Und bei der letzten Messung, nach etwa 3 Wochen wars um 73. Bisher leider wenig Erfolg.

Ich werde aber trotzdem weiter ab und an baumeln, weil ich finde, dass meine Haare täglich ein bisschen Öl lieber mögen als einmal die Woche eine Ölkur. Zudem ist die Massage angenehm.
Vielleicht nutzts ja auf einmal doch :)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
karotte

#510 Beitrag von karotte »

So will das jetzt auch mal n ausprobieren hab mir dafür eine Flasche gemixt mit aloe Gel, ein paar tropfen teebaumol und destilliertes Wasser. Meinem Ansatz zu folge wachsen meine Haare pro Monat 0.5-1cm gestern das erstenmal gebaumlt und massiert also meine mix fühlt sich aufjedenfall super gut auf Kopf an und massiert habe ich bis der Ansatz wieder trocken war hatte jetzt auch nicht besonders klatschigen Ansatz oder so heute ist eh waschtag da kann ich ja mal was mit rizinus versuchen soll ja prima den Haarwuchs anregen hab Inhalt gehört nur weiß ich noch nicht so ganz womit ich das mischen soll weil das ist ja schon sehr pampig. Habt ihr da vlt ne Idee?
Schreibfehler sind wegen Handy :-(
2ac Fii Zu 5cm(nacken)-6, 5cm(alles außer Pony)
Längestart 27.04 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 48cm 17.05
Ziel erstmal bsl, perfekte haar Pflege finden, nhf raus wachsen lassen und vorallem die stufen
Antworten