Zicke:
Haut- und Haarseife Zicke
Inhaltstoffe: Cocos nucifera oil, Aqua, Prunus amygdalus dulcis oil, Sodium hydroxide, Theobroma cacao seed butter, Olea europaea fruit oil, Ricinus communis seed oil, Triticum vulgare germ oil, Caprae lac powder, Mel-Powder, Parfum, Hexyl Cinnamal², Linalool², Limonene², Citronellol²
²Allergene, welche natürlicherweise in rein ätherischen Ölen und Parfumölen gleichermaßen vorkommen
Hersteller/Bezugsquelle: Seifenmanufaktur Mehlhose
Kosten: 5,80 EUR pro 100 g
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): festes, braunes Seifenstück
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: warm, holzig
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Ja
noch wahrnehmbar nach Tag 3: sehr schwach
Wie ist die Schaumbildung der Seife: feinporig aber davon jede Menge
Wie habt Ihr Sie benutzt: mit dem seifenstück über den Kopf gestrichen, einmassiert, kurz wirken lassen, aufgeschäumt und gründlich ausgespült, Zitronenrinse
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): sehr sauber, Ölkur in den Spitzen ist gut raus gegangen. Direkt nach der Wäsche haben sich die Haare irgendwie belegt angefühlt, das hat sich aber in den ersten 30 minuten beim trocknen gegeben - dann weich, flauschig, duftig
Glanz nach dem Waschen: Super, sattes, glänzendes Haar
Anfassgefühl: sehr weich und satt, dennoch griffig
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Tag 2 nach der Wäsche juckt es wie Sau, Kopfhaut ist extrem trocken
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: ganz leicht trocken, aber mit nem Minitropfen Öl in den Griff bekommen
Schuppen: allerdings - kleine weisse Trockenheitsschüppchen. Lassen sich zwar gut weg bürsten, aber da es juckt und ich das kratzen nicht lassen kann...
Haare fetten ab Tag: 3 - aber noch im erträglichen Rahmen. Kopfhaut extrem trocken, Haare nur leicht strähnig
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): sehr griffig aber weich fallend. locken hab ich keine
geploppt danach: nö
Fazit erste Wäsche: Meine Haare mögen die Seife sehr gerne - meine Kopfhaut nicht
Fazit nach mehrfacher Benutzung: sollte meine Kopfhaut sich irgendwann beruhigen (hab im Moment generell mit verd. trockener Haut zu kämpfen) werde ich die Seife nochmal für länger testen, jetzt habe ich nach der dritten Wäsche aufgegeben, trockene, spannende Kopfhaut mag ich nicht ;(. Aber die Haare werden toll.
Ich muss mich auch noch durch nen Haufen Seifen ohne Kokos testen - habe das etwas im Verdacht im Moment meine KH zu sehr auszutrocknen.