Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
angel29280

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#3841 Beitrag von angel29280 »

Hey und Mittagchen,

ichh hab gestern für eine Bananenfrisur mal Bobbypins verwendet. Ist ja ne Katastrophe...erstens hält die Frisur vielleicht nur einen halben Tag (ohne das ich draußen war), zweitens ziept das wie die Sau beim wieder rausziehen obwohl ich schon vorsichtig bin, drittens muss man mitzählen wieviel man rein gesteckt hat damit man alle beim rausziehen wieder erwischt und viertens, hab mir die Pins in braun bei Rossmann gekauft vor paar Tagen und jetzt sind die einen die ich verwendet hab schon verbogen.
Kauf mir jetzt ein schönes Einsteckkämchen in breit und schmal und vielleicht paar Haarspiralen bzw.diese hairscroos oder wie die heissen im Internet, da ist es nicht so teuer. Momentan behelf ich mich mit einer Klammer, also heut zumindest.

Wünsch euch nen schönen chilligen Sonntag! :urlaub:
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#3842 Beitrag von Federmaus »

Ich habe auch eine Bürste mit Holznoppen. Damit gibts auch keine fliegenden Haare... :wink:

Ich verwende momentan meine Holzforken total gerne, die halten auch viel besser als die Ficcaren, mit denen habe ich immer das Gefühl, dass alles auseinanderfällt.

Mit der Überfettung der Seifen sind sich meine Kopfhaut und die Haare nicht so ganz einig. Die Kopfhaut mag hohe ÜF, dafür werden aber die Haare sehr fettig, die Haare mögen niedrigere ÜF, dafür juckt die Kopfhaut. :-s
Ich wechsle momentan zwischen höher und niedriger ÜF, das funktioniert so halbwegs.

Muschel, von zwei Wochen kann ich nicht mal träumen, bei mir sind drei Tage schon die Ausnahme.
Lavendelmaus

#3843 Beitrag von Lavendelmaus »

Ok, erster Versuch, hier kommt mein "hinten"....hoffentlich....

http://abload.de/img/imag1073ppqol.jpg

lg Lavendelmaus
Zuletzt geändert von Lavendelmaus am 19.04.2015, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Muschelkopf

#3844 Beitrag von Muschelkopf »

Yay :)
Hat als Link auch geklappt! :) =D>

Prinzipiell kannst du auch Bilder einbinden, so dass sie gleich hier erscheinen, aber dann musst du sie so verkleinern, dass sie maximal 480*640 Pixel groß sind. (Egal ob Hochkant oder Querformat).

Das ganze funktioniert dann so:
Du klickst im vollständigen Editor auf "Img" und fügst dann deine URL zwischen die Tags. So:

Code: Alles auswählen

[img]http://i253.photobucket.com/albums/hh79/lenis_restekiste/20150419_193732_zpsojicj091.jpg[/img]

Das sieht dann so aus:
Bild

Dann kannst du auch auf "Vorschau" klicken, da lädt das Forum deinen Beitrag schon mal so, wie er nachher erscheinen würde. wenn da das Bild auftaucht, dann hast du gewonnen. wenn nicht, kannst du noch mal nachbessern ("Vorschau" kannst du beliebig oft drücken!) und irgendwann, wenn dir dein Beitrag gefällt, klickst du dann auf "Absenden".
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Leneyra

#3845 Beitrag von Leneyra »

Ansonsten kann man bei abload auch die thumbnails benutzen.

Lavendelmaus, das sieht ja sehr ähnlich aus wie bei mir von der Länge her.
Ich habe heute auf 36 cm getrimmt (alleine,deshalb nicht so gerade wie bei dir)
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt
Sumangali

#3846 Beitrag von Sumangali »

Ich stelle mich auch gleich zu euch in die Reihe, Lavendelmaus und Leneyra :) Bei mir sieht es ähnlich kurzlang aus :cry:
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Ruby Gloom

#3847 Beitrag von Ruby Gloom »

Die Scroos will ich auch bald mal ausprobieren. Hat jemand der Kurzhaarigen, der die benutzt, ein paar Fotos für mich, wie das so aussieht und was man damit machen kann?
Muschelkopf

#3848 Beitrag von Muschelkopf »

Guten Morgen!

Der Haarschmucksuchti hier hat natürlich ein Bild seiner Scroos :oops:
Bild

Was man hier sieht: ein Mini-Cinnamon - noch passen nicht alle Haare in das Zöpfchen, entsprechend klein ist das Duttchen.
Die Pfeile zeigen auf die Enden der Scroos, die noch herausstehen weil der Dutt zu klein war für die Länge der Scroos. Theoretisch kann man Scroos aber auch kürzen, das wollte ich aber nicht.
Man setzt die Scroos einfach an und dreht sie in den Dutt. Sinnvollerweise macht man das so, dass sie immer ein paar Haare aus dem Kopfhaut-Bereich mitfassen, damit der Dutt auch hält. Das funktioniert generell recht gut eigentlich. Manchmal ziepen sie ein bisschen, dann dreht man sie halt raus und frisch wieder rein ...
Bild
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Ruby Gloom

#3849 Beitrag von Ruby Gloom »

Ahh die sind dann also komplett unsichtbar (selbst für Leute, die noch keine so ne Wallemähne haben)... praktisch. Danke dir! :)
Lavendelmaus

#3850 Beitrag von Lavendelmaus »

Sumangali und Leneyra- wir müssen zusammen halten! Wir sind hier die Superkurzen, aber wir werden noch alle überholen! Haha!
Ich bin momentan sehr zuversichtlich!!!

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
rock'n'silver

#3851 Beitrag von rock'n'silver »

Ihr schafft das :!:
Wir haben alle klein angefangen und irgendwann sind wir groß ;)
Kommt Zeit - kommt Haar :pfeif:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Ruby Gloom

#3852 Beitrag von Ruby Gloom »

Lavendelmaus hat geschrieben:aber wir werden noch alle überholen! Haha!
Wenn man bedenkt, wie langsam meine Haare wachsen und dass ich sicher noch ein paar mal nachbessern muss (farblich und kaputtlich), dann ... jaaa das ist sehr wahrscheinlich :D
Muschelkopf

#3853 Beitrag von Muschelkopf »

Von wegen :twisted:

RHG, ich würde an deiner Stelle jetzt LAUT Einspruch erheben, hier versucht jemand, dich vom Thron der Kurzhaars zu verdrängen! :kicher:

Und nix da, ich lass mich nicht einholen. Nein, nein! [-X
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#3854 Beitrag von Federmaus »

Lavendelmaus, super, ein Bild von dir! Sieht gut aus! :kicher:

Aber ich muss Muschel zustimmen: ich mag mich auch nicht überholen lassen... :kniep:
angel29280

#3855 Beitrag von angel29280 »

Hey,

da bin ich auch mal wieder.... :)

Lavendelmaus: Super, es hat geklappt! =D> Ich mach es genau wie Muschelkopf mit den Bilder hochladen. Sieht gut aus, vorallen relativ gerade. :gut:

Muschelkopf: Du hast ja die Scroos in schwarz, die sieht man aber im blonden Haaren normalerweise nicht oder? Ich hab sie mir nämlich sicherheitshalber mal in braun bestellt 2x 2er Set und auch nicht so teuer. http://www.ebay.de/itm/261790910668?_tr ... EBIDX%3AIT

Hab heut mal probiert einen kompletten französsischen Zopf zu machen, aber keine Chance, kann das Abteilen überhaupt nicht abschätzen. Mir ist es ein Rätsel wie das Langhaars machen, vorallen ist es mega anstrengend. Hab's dann nach 30 Minuten aufgegeben. Dann wollte ich unbedingt eine Fischgräte probieren. Nach 45 Minuten und mehreren Anläufen hat es endlich geklappt, yeah. Allerdings hält es bei den stufigen Haaren nicht lang und sieht eher mickrig aus. #-o
Also doch noch üben fleissig und vorallen wachsen lassen.

Kriegt von euch eigentlich jemand einen ganzen Franzosen hin am Hinterkopf? Wenn ja, würde mich echt eure Technik interessieren, wie ihr das mit Stufenschnitt anstellt und wie ihr dann die Abteilung hin bekommt.
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
Antworten