Club der nicht mehr ganz so Kurzhaarigen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vulnona

Re: Club der ehemals Kurzhaarigen

#646 Beitrag von Vulnona »

Huhu ihr Lieben,
ich setz mich mal zu euch. :) Meine Haare sind optisch bei APL angekommen, ein paar einzelne Strähnchen kitzeln aber schon fast an der Grenze zu BSL. Jetzt müssen nur noch die alten, totblondierten Chemieleichen besiegt werden. :peitsch:
Estelwen

#647 Beitrag von Estelwen »

Hallo :winkewinke:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
~Pandora herself~

#648 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Hallöchen :winke:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
vilcha

#649 Beitrag von vilcha »

Huhu Vulnona! Schön, dass du hier bist!

Der Club wächst, und wächst, und wächst... :D
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)
Wolkenpony

#650 Beitrag von Wolkenpony »

Hui, da ist man mal zeitlich ein bisschen eingespannt und kommt nicht oft dazu, hier mitzulesen und auf einmal gibt's hier so viele neue Gesichter! :shock:
Ein herzliches "Griaß eich" an alle Neuen! :mrgreen:

@vilcha: Wie machst du den Cinnamon?!?! Ich krieg den einfach nicht gebacken! Entweder er fällt mir sofort wieder auseinander oder ich muss ihn so fest machen, dass er mir gleich ein Gesichtslifting verpasst....auch mit Forke... :|
Loretta90

#651 Beitrag von Loretta90 »

Huhu und Hallo an alle Neuankömmlinge :)
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#652 Beitrag von Federmaus »

Hallo nochmal und danke für das herzliche Willkommen! :winkewinke:
vilcha

#653 Beitrag von vilcha »

Hey Wolkenpony, ich versuch's mal:
Haare so nehmen, dass sie wie für einen Pferdeschwanz gebündelt sind, dann mit einer Hand festhalten und in eine Richtung eindrehen. Dabei kordelt/schneckt sich das ganze irgendwann wie von selbst in eine Richtung auf und ich mache es so, dass ich immer wieder etwas von den eingedrehten haaren um diese Basis lege und dann weiter zwirble. Aber das ist jetzt wahrscheinlich nichts neues für dich, oder?
Ich mache das schon meistens absichtlich lockerer, als soll heißen, ich zwirble schwächer und drehe lockerer ein und mache es nicht so stark, dass die Haare sich ganz von selbst aufdrehen, denn dann gibt es hinterher weniger Knicke und mehr sanfte Wellen.

Irgendwas Brauchbares dabei? Sonst unterhalten wir uns mal ausführlicher per pn. ;)
1b F ii, dunkelblond
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#654 Beitrag von Airemulp »

Dreamily, hab ich schon mal erwähnt dass du wahnsinnig tolle Haare hast? Und einen tollen Avatar :)

Und vilcha, den Cinnamon kann ich auch nicht. Bei mir liegt das Problem allerdings nicht beim wickeln, sondern beim befestigen. WIE genau steckst du die Forke/Flexi/Haarstab rein, damit das dann auch hält?

Und hallo ihr neuen :winke: :)
vilcha

#655 Beitrag von vilcha »

Mit Haarstab hält das bei mir auch nicht, aber mit einer zweizinkigen Forke (ich denke, drei wären noch besser, aber so eine hab ich noch nicht) geht es gut. Also ich steche oben in die zu oberst liegende, eingedrehte Strähne und zwar so, wie wenn ich eine Haarnadel befestigen würde -> erst mit den Zinkenspitzen nach Oben zeigend reinstechen, dann umklappen und durch den Bun nach unten schieben. Und entweder (aber das macht bei mir ja auch KH-Schmerzen) noch Haare direkt an der KH mitnehmen oder nur durch den Bun durchwurschteln. Ich find's recht wichtig für die Stabilität, dass die Zinken unten auch noch mal durch die zu unterst liegende Strähne durchgehen.

(Flexis habe ich nicht.)
Hilft das etwas? Oder machst du es schon so?
1b F ii, dunkelblond
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#656 Beitrag von Airemulp »

Das hilft, ich werd das bei Gelegenheit mal versuchen, danke! :knuddel:
Nee, bisher hab ich die grösste Flexi genommen und rechts unter der Wurst durchgeschoben, an der KH entlang bis links unter der Wurst der Stab rauskam, und sie dann darüber "geschlossen". Meistens ging sie gar nicht richtig zu und die halben Haare hingen raus - schön ist anders. Aber da kommen mir wahrscheinlich auch immer noch meine Stufen in die Quere...
Dschineh

#657 Beitrag von Dschineh »

Hallo!
Darf ich mich zu euch gesellen? Da der Großteil meiner Haare schon über MBL ist und die ersten Spitzen die Taille erreichen fühle ich mich nicht mehr als "Kurzhaar", aber noch lange nicht als "Langhaar". Mein momentanes Ziel sind die 80 cm zu erreichen, dann ist nicht mehr viel bis zur Hüfte und dann mal schauen - vielleicht will ich auch länger. Was sich halt so ergibt :wink:

Und wenn ich mich zum Cinnamon einmischen darf: bei mir hält er auch super mit einer zwei-zinkingen Forke (und mehr) :)
1c F ii, ZU 7 cm, 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand: Mai 2018), Yeti engagé
Ziele: Taille [
x ] Hüfte [ x ] Hosenbund [ ] schöne Kante [ ] Stufen herauswachsen lassen [ x ]

Science is a candle in the darkness of a demon-haunted word.
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#658 Beitrag von Faksimile »

Willkommen :winke:

Cinnamon hab ich bisher noch nie mit Forke oder Stab zum halten gebracht. Nessas Video dazu ist prinzipiell gut, nur wickelt sie andersrum als ich und ich müsste dann mich entweder umgewöhnen oder mit der linken Hand stecken, was gar nicht klappt. Cinnamon von daher momentan nur mit Haarnadeln. Aber ich sollte mal üben, denn meine Norsi schreit täglich, ich solle sie tragen :kicher:
Ansonsten trage ich lieber Stäbe als Forken. Bin zwar in Besitz von dreien und möchte noch ein oder zwei, aber ich trage sie wesentlich weniger oft als Stäbe. Forken-Dutts werden sehr fest bei mir, egal wie locker ich wickle, das kann ich nicht immer ab bzw. muss teilweise sehr oft wickeln, bis er locker genug sitzt. Die Zeit hab ich morgens einfach nicht.

Bemerkt ihr eigentlich so langsam einen Unterschied zum Winter? Sind die Haare weniger trocken?
Ich merke den beginnenden Sommer daran, dass ich keine reichhaltige Seife mehr brauche. Die Wäschen mit super pflegenden Ölen war zu viel, meine Haare waren echt platt am 2. Tag. Heißt, ich muss auf weniger pflegende Öle umsteigen bei der Seife. Aber meine Längen sind noch genauso trocken -.- Die haben täglich Ölhunger, wobei ich manchmal vergesse zu ölen :oops:
Meiner Kopfhaut gefällt der Sommer noch nicht ganz... Durch den Schweiß beginnt es früher zu jucken, sodass ich 3 mal die Woche waschen sollte. Im Winter waren es nur ein bis zweimal :?
~Pandora herself~

#659 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Meine Haare sind nicht mehr elektrisch. Merk ich grad :mrgreen:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Barbararella

#660 Beitrag von Barbararella »

Meine sinds erst jetzt, über den Winter war Ruhe. Grrrr :mrgreen:
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
Antworten