Haarwäsche hinauszögern?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Also ich habe für mich diese Seite entdeckt:
http://www.lhpa.info/
da sind (meiner Meinung nach) viele wichtige Tipps. Vor allem bei der Haarshampoo /- spühlung hat das sehr geholfen! Vor paar Wochen hatte ich noch NeoBio benutzt und ich war soweit zufrieden. Jetzt haben die neue Produkte und denen trau ich noch nicht ganz. Jetzt werde ich demnächst Shampoos von Logona (Ginko und Bier Honig) testen und Spühlungen von Sante (Brilliant Care).
Jetzt zurück zum Thema, ich erhoffe mir, dass ich mit den Produkten meinen Waschrhytmus von 2 Tagen zu verändern. Denn nach 2 Tagen werden meine Haaransätze fettig und ich fühle mich nicht wohl damit. Vor allem wenn ich dann in der Woche in Vorlesungen sitze und die Deppen hinter mir alle auf meinen Kopf schauen können^^
Hat irgendwer positive Erfahrung mit diesen Produkten?
http://www.lhpa.info/
da sind (meiner Meinung nach) viele wichtige Tipps. Vor allem bei der Haarshampoo /- spühlung hat das sehr geholfen! Vor paar Wochen hatte ich noch NeoBio benutzt und ich war soweit zufrieden. Jetzt haben die neue Produkte und denen trau ich noch nicht ganz. Jetzt werde ich demnächst Shampoos von Logona (Ginko und Bier Honig) testen und Spühlungen von Sante (Brilliant Care).
Jetzt zurück zum Thema, ich erhoffe mir, dass ich mit den Produkten meinen Waschrhytmus von 2 Tagen zu verändern. Denn nach 2 Tagen werden meine Haaransätze fettig und ich fühle mich nicht wohl damit. Vor allem wenn ich dann in der Woche in Vorlesungen sitze und die Deppen hinter mir alle auf meinen Kopf schauen können^^
Hat irgendwer positive Erfahrung mit diesen Produkten?
Guck mal bei den Produktbewertungen Berserkerbraut!!
Ich hab davon nur die SBC getestet,für mich ist die nix.
Mit der Meinung gehöre ich hier aber zur Minderheit,für viele hier ist das der Heilige Gral.
(cooler Nick übrigens
)
Ich hab davon nur die SBC getestet,für mich ist die nix.
Mit der Meinung gehöre ich hier aber zur Minderheit,für viele hier ist das der Heilige Gral.
(cooler Nick übrigens

2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz
endlich fühl ich mich langhaarig!!
Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.
Fjodor M. Dostojewski
Steißlänge in Schwarz

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.
Fjodor M. Dostojewski
@berserkerbraut: hier kannst du dich anmelden, dann wissen wir, wer du bist 
In diesem Sinne, willkommen

In diesem Sinne, willkommen

2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Ich schaue, dass ich mir höchstens 2 mal in der woche die haare wasche. Das mache ich aber auch nur, wenn mein freund kommt, sonst wasche ich mir sie 1 mal in der woche bzw. auch nur alle 14 tage, weil ich nicht wirklich zu fettigem ansatz neige und wenn meine haare schon einmal sehr böse aussehen, dann benutze ich einfach babypuder.
3 aMii, aktuell 52,5 cm (von 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zurück auf 45 cm)
1. Etappenziel: BSL: 63 cm / 2. Etappenziel: Midback: 70 cm / 3. Etappenziel: Taille: 78 cm
Haarfarbe: Dunkelbraun
1. Etappenziel: BSL: 63 cm / 2. Etappenziel: Midback: 70 cm / 3. Etappenziel: Taille: 78 cm
Meistens wasche ich alle 2Tage...würde aber gerne mit einmal pro woche auskommen! Jetzt habe ich mir schon eine WWB gekauft und mildes Shampoo, aber nach 2 Tagen sind meine Haare soo fettig, das ich sie ekelig finde und mich nicht mehr raustraue...dank wildsau sind zwar die Ansätze nicht mehr soo fettig, aber ~5cm davon entfernt kleben sie fast vor fett, die spitzen sind immer noch normal...hat jemand zufällig nen tipp um das zu ändern?
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
1b M ii/iii
Probier mal puder oder mehl an die fettigen stellen zu geben und über nacht einwirken zu lassen (vorsichtig sein und nicht zu viel verwenden!) und am nächsten tag am morgen dann die haare gut durchbürsten. Hoffe das klappt bei dir.
Kurze Frage; ist das 93 auf dein geburtsjahr bezogen? Dann könnte das mit den fettigen haaren auch mit der pubertät und dem damit verbundenen hormonhaushalt zusammen hängen.

Kurze Frage; ist das 93 auf dein geburtsjahr bezogen? Dann könnte das mit den fettigen haaren auch mit der pubertät und dem damit verbundenen hormonhaushalt zusammen hängen.

3 aMii, aktuell 52,5 cm (von 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zurück auf 45 cm)
Ja ich bin 16Alexiela hat geschrieben:Kurze Frage; ist das 93 auf dein geburtsjahr bezogen? Dann könnte das mit den fettigen haaren auch mit der pubertät und dem damit verbundenen hormonhaushalt zusammen hängen.

ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
1b M ii/iii
- LizardQueen
Kann damit zusammenhängen, aber es beschweren sich sooo viele über fettige Haare, die nicht mehr in der Pubertät sind, sodass man es nicht ausschließlich davon abhängig machen kann. Sollte sie nicht daran hindern, trotzdem gegen die fettigen Haare anzukämpfen.
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Ja 2 in der woche waschen sollte auf jeden fall möglich sein. Bitte gewöhn dir halt nur nicht an, dass du dir täglich die haare wascht, dass kann man sich nur sehr, sehr schwer wieder abgewöhnen.
Probier das mal mit dem mehl und du wirst ja eh sehn ob es funktioniert. Nur als kleiner trost, meine kleine schwester ist ein 94 Jahrgang und hat haargenau
dasselbe Problem und muss sich auch immer jeden 2. tag die haare waschen! hatte ich auch mit dem alter, kann aus erfahrung sagen, dass das wieder vorbei geht
lg alexiela
Probier das mal mit dem mehl und du wirst ja eh sehn ob es funktioniert. Nur als kleiner trost, meine kleine schwester ist ein 94 Jahrgang und hat haargenau

lg alexiela
- LizardQueen
Mehl ist aber auch nur wieder ne kurzzeitige Lösung. Denke nicht, dass es das Problem auf Dauer beseitigt. Wenn du ganz mutig bist, machst du NW/SO (gar nicht mehr waschen). Aber das könnte ich z.b. nicht, wasche und pfleg sie dafür viel zu gerne!
Ansonsten...ich glaube "Rhassoul"-Shampoos wirken gut gegen fettige Haare, benutz mal die SuFu hier.
Ansonsten...ich glaube "Rhassoul"-Shampoos wirken gut gegen fettige Haare, benutz mal die SuFu hier.
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
ich hab auch sehr schnell fettende Haare... nach 24 Stunden hab ich meistens nen absoluten Fettkopf.. ist echt grausam, vorallem, da ich im Schichtdienst arbeite und dann immer genau planen muss, wann ich wasche, weil ich will ja nciht 2 mal am tag waschen, oder vorm Frühdienst, da ich dann auch noch föhnen müsste...
naja, wenn ich im sommer urlaub habe, werde ich an meinem Waschrhythmus arbeiten und hoffe, dass ich dann mind. nur ncoh alle 2 Tage waschen muss, also, dass meine Haare 2 Nächte überstehen!
naja, wenn ich im sommer urlaub habe, werde ich an meinem Waschrhythmus arbeiten und hoffe, dass ich dann mind. nur ncoh alle 2 Tage waschen muss, also, dass meine Haare 2 Nächte überstehen!
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
Schnell fettende Kopfhaut muss nicht mit der Pubertät zusammenhängen, das stimmt, aber auch einfach mit generell fettiger Haut. Die kann man auch noch haben, wenn man längst aus der Pubertät draußen ist. Ich habe auch im Gesicht eher fettige (oder Misch)haut, und ich denke, die Haut am Kopf ist dann eben genauso, dass sie einfach von Natur aus viel Fett produziert.Andere haben vielleicht wirklich durch falsches Shampoo und zu häufiges Waschen ihren Rhythmus zerstört, und können durch richtige Behandlung seltener waschen, bei anderen ist es eben doch schlichtweg ganz normal und nicht zu ändern. Manche haben ja auch Pickel, andere sehr trockene Haut... Ist eben alles individuell.
Und wenn es jemandem wirklich schwer fällt, die Haarwäsche hinauszuzögern, dann sollte er es halt lassen oder gaanz langsam angehen. Man muss sich deswegen nicht abquälen oder verrückt machen, denn ich bin mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen: Es liegt sicher nicht ausschließlich an der Häufigkeit der Haarwäsche, ob man lange + gesunde Haare bekommt. Ich glaube einfach nicht, dass Haare, die alle 2 oder 3 Tage gewaschen werden, nicht lang werden. Wenn man sie sonst gut pflegt, sollte da nichts im Wege stehen. Und wenn man dann noch mit milden Tensiden, die nicht so arg austrocknen, wäscht, erst recht nicht.
Inzwischen schaff ichs manchmal, dass mein Ansatz noch 2 Tage nach der Wäsche (also beispielweise von Mittwoch auf Freitag) gut, fettfrei und manchmal fluffig aussieht, das hängt aber immer noch vom Shampoo ab und wie ich die Haare wasche...Ab und zu krieg ichs irgendwie nicht hin, Shampoo, Öl + Condi gründlich auszuwaschen...Letzte Woche war ich von Mittwoch bis Sonntag auf einem Festival, hatte mittwoch mittag meine Haare gewaschen, und am Freitag sahen sie noch ok aus (hat mir jemand bestätigt). Erst am Samstag auf Sonntag waren sie deutlich fettig, wie mir jemand freundlich mitteilte...
Und wenn es jemandem wirklich schwer fällt, die Haarwäsche hinauszuzögern, dann sollte er es halt lassen oder gaanz langsam angehen. Man muss sich deswegen nicht abquälen oder verrückt machen, denn ich bin mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen: Es liegt sicher nicht ausschließlich an der Häufigkeit der Haarwäsche, ob man lange + gesunde Haare bekommt. Ich glaube einfach nicht, dass Haare, die alle 2 oder 3 Tage gewaschen werden, nicht lang werden. Wenn man sie sonst gut pflegt, sollte da nichts im Wege stehen. Und wenn man dann noch mit milden Tensiden, die nicht so arg austrocknen, wäscht, erst recht nicht.
Inzwischen schaff ichs manchmal, dass mein Ansatz noch 2 Tage nach der Wäsche (also beispielweise von Mittwoch auf Freitag) gut, fettfrei und manchmal fluffig aussieht, das hängt aber immer noch vom Shampoo ab und wie ich die Haare wasche...Ab und zu krieg ichs irgendwie nicht hin, Shampoo, Öl + Condi gründlich auszuwaschen...Letzte Woche war ich von Mittwoch bis Sonntag auf einem Festival, hatte mittwoch mittag meine Haare gewaschen, und am Freitag sahen sie noch ok aus (hat mir jemand bestätigt). Erst am Samstag auf Sonntag waren sie deutlich fettig, wie mir jemand freundlich mitteilte...
2a/F/7 cm
Farbe: chemiegefärbtes hellbraunrot
Farbe: chemiegefärbtes hellbraunrot
Ich hab von gestern auf heute über Nacht Mehl in den Haaren gehabt und bin begeistert! Ich glaube ich könnte so noch einen Tag überstehen, aber ich wills nicht gleich übertreiben! Danke für den Tipp! (allerdings hatte ich am morgen einen ganz schön trockenen Mund, ich hab das Mehl wohl irgendwie eingeatmet...war wohl etwas zu viel
)

ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
1b M ii/iii