[Shop] UrsaMinor

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sakaya

Re: [Dawanda-Shop] UrsaMinor

#1531 Beitrag von Sakaya »

Ich bin echt froh einer egattert zu haben. Dennoch finde ich das jeder nur 1x im Monat einen abbekommen sollte damit andere auch eine Chance haben :?
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht
Mahakali

#1532 Beitrag von Mahakali »

Und wie willst Du sowas umsetzen?
D.h. man müsste nach jedem Kauf prüfen ob der selbe Käufer diesen Monat schon etwas gekauft hat. Automatisch geht das ziemlich sicher nicht. (Mal davon abgesehen, dass man sich zur Not auch einen 2. Account benutzen könnte)
Wenn jemand mehrere COs auf einmal erwischt, dann ist das halt Glück. Ich glaub nicht dass jemand auf Dauer 4/6/8 Forken pro Monat kauft... das geht ja auch ins Geld.

Manchmal find ich diese "Ich-will-aber-haben" Mentalität echt erschreckend.
Sie macht was sie kann, und wenn die Nachfrage eben größer ist, als das was sie produzieren kann, dann kann nicht jeder bekommen was er möchte.
Die Alternative ist gar keine COs mehr anbieten... wäre das besser?
Vergesst bitte nicht, dass da auch ein Mensch dahinter steckt und eben keine Maschine.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
FringillaVigo

#1533 Beitrag von FringillaVigo »

Wie oben schon gesagt, ich finde den aktuellen Zustand völlig in Ordnung und eben auch möglichst fair für alle Beteiligten. Wobei es ja nicht nur Zufall und Glück ist, wenn man "ständig" einen Bon erwischt (wer mehr Zeit hat zum Shop-stalken, hat automatisch bessere Chancen und damit ist das "Glück" nicht gleich verteilt). Obschon mir persönlich diese Tatsache nix ausmacht, denk ich schon, dass sich manche genau darum eben ärgern können. Drum würde ich den Wunsch nach Bon-Begrenzung nicht von vornherein als "Ich-will-aber-haben" Mentalität verurteilen. Ich finds zwar nicht nötig, glaube nämlich nicht, dass hier jemand schon Bons hortet, aber nur als Beispiel: Lady Idun setzen genau das um, dass man pro Woche nur zwei Haarstäbe kaufen darf, weil es eben tatsächlich so war, dass Leute Stäbe gehortet haben. Und ich glaub die regeln das manuell nach jedem Kauf. Ist aber imho ein Aufwand, der sich nicht lohnt. Wird bestimmt auch so jeder, der will früher oder später seinen Bon kriegen :)

Und noch was schönes: meine Charcoal Silver Forke ist da :helmut: und, welch überraschung :mrgreen: sie ist ein Traum!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Sakaya

#1534 Beitrag von Sakaya »

Mich stört es ja auch nicht ich sage ja nur das das ansich fairer wäre da halt viele die schon x Forken haben einen erwischen und jemand der keine oder erst 1 hat sie immer verpasst.
Ist ja nicht negativ gemeint gewesen.
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht
Loona

#1535 Beitrag von Loona »

Für mich ist ein voller Shop viel gefährlicher. Wenn ich etwas sehe, das mir gefällt, kaufe ich es. Bei einer Co wüßte ich gar nicht, was ich nehmen sollte.
Alichino

#1536 Beitrag von Alichino »

Ich wollte mir auch schon lange noch COs machen lassen. Ist natürlich nun schade für mich, dass die COs rationiert werden müssen bei der riesigen Nachfrage. Nun muss man sich eben gedulden. Ich kann es sehr gut verstehen, weil es eben sehr viel Arbeit bedeutet, vor allem wenn man es noch im der Freizeit neben dem Beruf macht.
Bei anderen Anbietern muss man auch sehr schnell sein und zur richtigen Zeit im Shop sein.

Und es ist eben auch ein Phänomen, dass umso begrenzter die Produktverfügbarkeit ist desto begehrter wird es. Jetzt haben natürlich alle Torschusspanik bekommen. :wink:

Vielleicht sollte Nermal Lehrlinge und Hilfskräfte einstellen. Ich wäre gerne ein Praktikant. :D
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1537 Beitrag von Alanna »

Es ist ganz einfach: Die Nachfrage ist größer als das Angebot, ergo muss Nermal an irgend einer Stelle reglementierend eingreifen, ob das nun eine Warteliste ist oder die Bärenbons. Welches System nun "fairer" ist, sei mal dahingestellt, ich denke wir sollten respektieren, dass Nermal sich dazu entschieden hat.

Leute, mal im Ernst, das ist HAARSCHMUCK und nichts Lebenswichtiges. Keiner von uns muss nackt auf die Straße gehen, weil er oder sie seine Forke noch nicht bestellen konnte. Und Vorfreude ist doch bekanntlich die größte Freude ;)
Alichino

#1538 Beitrag von Alichino »

Also, ich fühl mich mit offenen Haaren schon irgendwie nicht richtig angezogen. :lol:

Jap, Vorfreude ist am schönsten und die Freude, wenn man dann eine CO machen kann, ist dann auch umso größer. *zustimm*
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1539 Beitrag von Alanna »

Ach ja stimmt, die meisten User hier haben ja auch noch gar keinen Haarschmuck, ich vergaß ;)
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#1540 Beitrag von Sally78 »

Um mal auf ein anderes Thema zu kommen. :wink: Mir ist gerade diese hübsche Forke in den Einkaufswagen gesprungen. :mrgreen:
(das ich in einem anderen Thread gestern erst gejammert habe, ich hätte kein Geld, habe ich mal eben ausgeblendet... :pfeif: )
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Seelenkuchenente

#1541 Beitrag von Seelenkuchenente »

Sehr schönes Holz, Sally! :gut: Schade nur, dass sie so klein ist, sonst hätte ich auch schon längst bei ihr zugeschlagen. :oops:

Bei mir ist es dann gerade diese Schönheit geworden.....ich konnte einfach nicht anders als sofort auf den Kauf-Button zu drücken. :pfeif:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
BlackElve

#1542 Beitrag von BlackElve »

Die schaut ja auch wirklich toll aus, mit dem Muster und die Farbe ja sowieso. Kann Dich voll verstehen. :-)
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Mischoel

#1543 Beitrag von Mischoel »

Oh die Forke aus Ziricote ist ja schoen!!
Aber meine Twilightforke ist gerade erst heute angekommen (und wunderschoen!! Ich versuche mich an einem Actionpic die naechsten Tage). Ich kann doch nicht schon wieder eine kaufen.... :mrgreen:
2a/b M? ii, 102cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt
CHICKEN

#1544 Beitrag von CHICKEN »

Die Ziricote finde ich auch sooo toll.
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
FringillaVigo

#1545 Beitrag von FringillaVigo »

Ich auch, aber muss jetzt sparen *einred*
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Antworten