Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: laaaaaaaange Haare gesehn!
Gestern im Blondies in Bochum, eine Frau mit braunem Haare. Mit Holzstab geduttet und unter dem Dutt eine Metallspange mit Stab. Ich saß mit meinem Ed Olive Water im LWB hinter dir am Tisch, aber du hast mich wahrscheinlich nicht gesehen.
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm
aktuelle Länge: ca. 59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL
Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP
aktuelle Länge: ca. 59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL
Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP
- Unia
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1aMii
- ZU: 8 cm
War jemand von euch heute gegen 7:20 Uhr in der S42, eingestiegen Gesundbrunnen, ausgestiegen Westhafen oder so, mit einem Stab mit Gebamsel dran in einem... Bananenähnlichen (?) Dutt in dunklen Haaren, wenn ich das richtig gesehen habe?
Konnte leider nicht genauer hinsehen und stand auch etwas versteckt. Aber Haarstäbe sehe ich hier nicht so wirklich oft, da dachte ich, ich frage mal.
Konnte leider nicht genauer hinsehen und stand auch etwas versteckt. Aber Haarstäbe sehe ich hier nicht so wirklich oft, da dachte ich, ich frage mal.
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!
"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
Zur Zeit sehe ich in Stuttgart viel hübsch geflochtenes. Auf den ersten Blick denke ich dann: wow, wie hübsch! Nur leider entdecke ich dann dass die Frisur zu einem dieser unerträglich deutsch- bzw. heimattümelnden folkloristischen (d.h. nicht echt traditionellen) Dirndloutfits gehört, und das betreffende Mädchen unter Umständen noch gegen 23 Uhr ins Koma gesoffen auf einer Bank liegt und auf ihre S-Bahn nach Hintertupfingen "wartet" (naja, um 4.45 Uhr fährt dann wieder eine, wenn die um kurz vor eins verschlafen wurde).
Ich finde diesen Trend, vor allem aus kultuhistorischer Sicht, einfach grauenhaft. Vor allem wenn man bedenkt, dass diese "Tradition" eigentlich aus den 70ern stammt (Olympiahostessen in München trugen damals diese Art "Dirndl"). Die dazugehörigen Jungs in Lederhosen sind in der besoffenen Gruppe besonders unerträglich.
Ich finde diesen Trend, vor allem aus kultuhistorischer Sicht, einfach grauenhaft. Vor allem wenn man bedenkt, dass diese "Tradition" eigentlich aus den 70ern stammt (Olympiahostessen in München trugen damals diese Art "Dirndl"). Die dazugehörigen Jungs in Lederhosen sind in der besoffenen Gruppe besonders unerträglich.
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
@TYMAH: die Flechtfrisuren sind auch das einzige, was ich der Wasenzeit als Positives abgewinnen kann, mittlerweile treibt das alles echt furchtbare Blüten, aber flechten können einige der Mädels 

Word! Heute war ich kurz in Cannstatt und sah eine uniformierte Gruppe nach der anderen vorbeiziehen. Ich verstehe nicht, wie eine Frau sich in derart scheußlich-bunten Kleidern wohlfühlen kann. Sexistisch statt sexy. Ja, aber flechten können Sie echt! Bzw. in manchen Fällen die Frisöre oder Frisörinnen. 
Edit: in Stuttgart ist gerade "Cannstatter Wasen", ein Oktoberfest-artiges Volksfest. Seit ein paar Jahren ist es, vor allem unter jungen Deutschen, Mode, dort in "Tracht" aufzulaufen und sich ins Koma zu saufen. Zunahme der sexuellen Übergriffe: angeblich über 500%. Auch für Taschendiebe sind die sturzbetrunkenen Menschen dort und anschließend in der Innenstadt ein wahres Fest! Nicht selten sieht man in dieser Zeit (Jeweils zwei Wochen im Frühling und im Herbst) junge Leute schlafend in ihren eigenen Exkrementen auf einer Bank an der S-Bahn schlafen.
Schade, dass ansonsten schöne Flechtfrisuren von einigen Mädels nur zu solchen Anlässen getragen werden...

Edit: in Stuttgart ist gerade "Cannstatter Wasen", ein Oktoberfest-artiges Volksfest. Seit ein paar Jahren ist es, vor allem unter jungen Deutschen, Mode, dort in "Tracht" aufzulaufen und sich ins Koma zu saufen. Zunahme der sexuellen Übergriffe: angeblich über 500%. Auch für Taschendiebe sind die sturzbetrunkenen Menschen dort und anschließend in der Innenstadt ein wahres Fest! Nicht selten sieht man in dieser Zeit (Jeweils zwei Wochen im Frühling und im Herbst) junge Leute schlafend in ihren eigenen Exkrementen auf einer Bank an der S-Bahn schlafen.
Schade, dass ansonsten schöne Flechtfrisuren von einigen Mädels nur zu solchen Anlässen getragen werden...
2aMii
Off Topic: TYMAH, auch hier in Bayern läuft das bei Volksfesten und zum Oktoberfest nicht viel anders ab. Richtige, traditionelle Dirndl sieht man nur selten, und wenn dann eher an etwas älteren Damen. Leider haben die dann oft zu kurze Haare für Flechtfrisuren.
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
- Iduna
- SSS in cm: 147
- Haartyp: 2a/b
- ZU: 9
- Instagram: @iduna.2
Ich habe gestern auch wieder mal meine einzige Bekannte, die längere Haare hat als ich, gesehen. Ihr Zopf ist nicht ganz auf klassischer Länge, bald habe ich sie eingeholt. 

Traum- und Ziellänge Knie erreicht 
A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online

A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online
- Hasenpfote
Oh der Wasen..... Ich wohne ja quasi direkt daneben
lustig ist das nicht mehr. Wobei ich hier nicht so viele mit Dirndl rumlaufen sehe. Vielleicht sollte ich mal mehr meine Brille aufsetzen 
Und eben im DM in Bad Cannstatt. Dunkle violette Haare bis ungefähr BSL. Glatt und sah sehr gepflegt aus

Und eben im DM in Bad Cannstatt. Dunkle violette Haare bis ungefähr BSL. Glatt und sah sehr gepflegt aus

30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Ich habe heute ein Pärchen mit gepflegten Dreads gesichtet, er war voll bedreaded und sie hatte Dreads im Seidenhaar.
Ihr wart ziemlich bepackt und ich habe Euch meinen 4er Sitz überlassen, den ich mir gesichert hatte im Bus
Ihr wart ziemlich bepackt und ich habe Euch meinen 4er Sitz überlassen, den ich mir gesichert hatte im Bus

2bMii
In den letzten Tagen sehr oft in und um der UB Kiel 

2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Falls jemand mal in Hamburg und Umland jemanden mit eher kürzeren Haaren und Flexis sieht:
Die gehören zu mir, hab die angefixt
Die gehören zu mir, hab die angefixt
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Heute Abend um kurz vor 6 am Marienplatz in der U6 Richtung Klinikum, ein (mittel-)blonder Flechtdutt mit dunkler Border-Ficcare.
Jemand von hier?
Jemand von hier?
1c M ii | ZU 7-8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram
Daten gesucht für
Flexi8-Größenvergleich
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram
Daten gesucht für

Ich hab gestern auf einem Konzert wirklich einige schöne Mähnen gesichtet, in allen Formen und Farben (besonders eine Lockenmähne in aschblond bis zur Taille hat es mir angetan *schwärm* ). Auch Dutts, aber keiner LHN-verdächtig. Und: Woran merkt man, dass man zu viel Zeit hier verbringt? Man begutachtet in der Warteschlange vor dem Klo die Haare des Mädchens vor sich... und fragt sich, wie sie ihre Haare wohl behandelt, dass sie Haarbruch-Stufen von BSL bis Kinnlänge hat.
Aber naja... wahrscheinlich hat sich das auch schon jemand bei mir gedacht, als ich noch lang war. 

* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Nicht wirklich lang, aber süß: Ein Mädchen in der 2 Klasse mit zwei blonden Franzosen bis zu den Schultern. <3
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße
Mein PP
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße
Mein PP
Gerade im bus, Mädchen (geschätzt viertklasslerin) mit einem flechtziopf, bei dem die Quaste auf Klassik+ endete. Nebenbei durfte die vom ZU schon in die Nahe von Nessa kommen.
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)
Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar