Ms_Mittens' Rattennest: NHF, Trimmen, Haarschmuck

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ms_Mittens

Re: Ms_Mittens wuselt sich durch die Haarpflege

#121 Beitrag von Ms_Mittens »

Danke für die Erklärungen, die Deocreme musste ich heute gleich testen. Die riecht ja sooo lecker :verliebt:
Das Körperpuder werd ich dann auch mal als Trockenshampoo verwenden, mal gucken was Zotteln und Kopfhaut dazu sagen.
--------------------------------------------------------------------------------

Heute hab ich dann mal Fotos vom Ansatz gemacht. Ich glaub man sieht ganz gut, dass die Colorcream so gut wie nicht gefärbt hat auf der NHF.
Nen Miniwinz-Stich ins rötliche gehts, das wars aber auch. Und die einzelnen weissen Härchen hats natürlich gar nicht gefärbt, hatte ich aber auch nicht erwartet.

Bild

Am Nachmittag war ich dann mit Freunden bei uns im Botanischen Garten spazieren. Noch schadet die Sonne meiner Kellerbräune zum Glück nicht :lol:
Da gibts nen Turm und der war heute offen. Ich hab mich zwar mit meiner Höhenangst nur mittig auf der Plattform aufgehalten, aber wir haben trotzdem Kulissenfotos geschafft.
GT Threnody Zebrawood auf 20 nach 10 im Hobbitbun ^^

Bild Bild

Und dann hab ich noch Fotos von meiner Haarschmucksammlung gemacht (was ich ja eigentlich schon im Urlaub machen wollte *hust*)
Eigentlich wollte ích ja auch alles zusammen mal ablichten, aber dafür hab ich net genug Platz :oops: :hintermirher:
Bilder im nächsten Post, weil es sind doch recht viele.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Ms_Mittens

#122 Beitrag von Ms_Mittens »

~~~~~~~~~~~~~~Grahtoe ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Senza Limiti ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ursa Minor ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 60thstreet
Bild Bild Bild Bild

~~~~~~~~~~~~~~ Mellow-Hairsticks ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Lady Idun ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ed Sticks ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Timberstone Turnings
Bild Bild Bild Bild

~~~~~~~~~~~~~~ Diverses ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bijoux Manoel ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Teufelslocke ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Fake Ficcare
Bild Bild Bild Bild

~~~~~~~~~~~~~~ Flexis ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ficcare S ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ficcare M ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Nightblooming
Bild Bild Bild Bild
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Seelenkuchenente

#123 Beitrag von Seelenkuchenente »

:abnippel: Was für ne Sammlung! Da würde ich mir sehr gern das ein oder andere Teil mopsen. :ugly: Vor allem die beiden SL Stücke mit der rosanen Kugel. :verliebt:
Die Undercolor ist super geworden...find dieses Blau/Petrol genauso stimmig wie vorher das Grün....und in Kombi mit der Mulberry einfach nur umwerfend! :ohnmacht:
Das mit der Color-Creme ist natürlich blöd. :-? :keks: Nur gut, dass ich mich noch nicht an diese Teile gewagt habe.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ms_Mittens

#124 Beitrag von Ms_Mittens »

Das geht mir bei diversen Sammlungsbildern hier auch immer so :kicher: Da ich heute meine SL-Wunschliste drastisch erweitert habe,
kann es sogar sein, dass ich mich in naher Zukunft von dem ein oder anderen (rosa) Teilchen trennen könnte :-$
Ja, ich mag die Undercolor so auch gerne, vor allem weil noch ein leichter Grünstich durchkommt :D War erst skeptisch, weil ich
halt nicht so der Blau-Typ bin, aber jetzt find ich es ganz gut. Jetzt brauch ich mehr Mulbeeriges :mrgreen:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Gerade eben hab ich den letzten Rest vom blauen Shampoobar aufgebraucht. Nu muss ich überlegen, was als nächstes dran kommt :-k
Vielleicht der Aloe-Vera-Shampoobar, der riecht so gut und mein Kopf verträgt ihn glaub ich ganz gut. Momentan halten sich Schuppen und
Juckerei arg zurück... find ich gut :D Gestern hab ich, bevor ich weg bin, noch etwas S&D gemacht, denn die klettenden Spitzen waren nicht mehr lustig.
Konnte kaum durchkämmen ohne Knoten zu produzieren -.- Hab mir jetzt vorgenommen ein Lecithin-Leave-In zu mischen. Das soll die Haare wohl ganz
wuschelig kuschelig machen. Steht auf der (langen) To-Do-Liste für diese Woche.
Hm, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ein Waschprotokoll vergessen hab vom Wochenende :gruebel: Aber mein Hirn ist ein Sieb und ich kriegs nimmer zusammen.

Waschprotokoll 20.04.2015
Prewash -> AloeVera-Gel, Walnussöl, HM Haircreme Cinnamon Girl
W -> Shampoobar blau
C -> SBC
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Seelenkuchenente

#125 Beitrag von Seelenkuchenente »

Oh dann denk bitte an mich ja? O:)
Auf dein Lecithin-LI bin ich ja mal richtig gespannt. Hatte mir mal eines vor Monaten gebastelt, aber meine Haare mochten es anscheinend nicht wirklich und haben es mir mit noch mehr Klettigkeit gedankt. :roll: Deswegen drück ich dir mal die Däumchen, dass deine nicht so Zicken sind. :cheer:
Deine SL-Liste hat sich verlänger? Ich bin gerade richtig in Versuchung mir noch eine Canoa Light zu bestellen, bevor es die nicht mehr gibt....aber welche Farbe nehm ich denn dann? :unschluessig:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Sun-Shine1205

#126 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ach wie das immer so ist mit Sammlungsbildern, da würd ich auch was von nehmen :oops: :lol: Sehr schöne Stücke dabei. =D>

Wie war der Deotest? :)

Auf dem Foto draußen sehen deine Haare für mich aber schon sehr rötlich aus, grad im Kontrast zu dem dunkleren Dutt. Die GT ist auch voll schön, auf den Shopbildern finde ich die immer nicht so toll. Aber sobald ich die hier irgendwo in den Haaren sehe bin ich wieder in Versuchung :wink:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Ms_Mittens

#127 Beitrag von Ms_Mittens »

@Entchen Aber sicher das :) Ich find die beiden Sachen zwar auch wunderschön, aber ich trag sie kaum.
Vor allem die Canoa R ist doch schon recht schwer. Weiss nicht, ob es generell bei den Canoa R's so ist oder
vorrangig am Amethyst-Stein liegt. Kann ich leider nur senkrecht in den French Pinless stecken, alles andere rutscht.
Wegen der Canoa Light hatte ich auch überlegt, aber die normale Canoa gefällt mir noch etwas besser. Vor allem in
einige Kugeln hab ich mich verguckt, da brauch ich dann wohl gleich mehrere Canoas/KPO's mit verschiedenen Kugeln :ugly:
Mit Lecithin hatte ich in Shampoobars zumindest bisher gute Erfahrungen gemacht, daher hoffe ich, dass das Leave-In
dann auch nett zu meinen Zotteln ist ^^

@Sunshine Mir haben es ja von GT vor allem die 3-zinkigen Threnodys angetan. Da könnt ich immer zuschlagen :oops:
Jetzt wo du es sagst, stimmt, das ist recht rot. Aber ich glaub PHF hellt sich nach ner Weile auch immer noch mal auf.
Hm, mir fällt gerade auf, so ähnlich sahen meine Haare aus, kurz nachdem ich mit Syoss Kupfer gefärbt hab und die Farbe hinten noch nicht
rausgefallen ist. Das wurde so ein schönes Fuchsbraun auf meiner NHF. Yay! :mrgreen:
Deotest:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ach, das riecht ja soooo lecker. Ich könnt mich da quasi den ganzen Tag drin wälzen :mrgreen:
Bis jetzt funktioniert es sehr gut, merke auch nicht, dass ich arg mehr schwitze als sonst. Hab bis jetzt immer
Deo von CD benutzt und das ist ja auch ohne Aluminium. Ist nur gewöhnungsbedürftig jetzt zu cremen statt zu sprühen ^^
Ist aber praktischer, so sprüh ich mir nimmer die Klamotte ein, wenn der Sprühkopf mal wieder falsch rum zeigt :lol:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach dem PHF-Versuch hab ich mich mal im Henna-Thread rumgetrieben, weil ich im Kopf hatte Henna+Chemie=nix gut.
Da stand auch, dass man 4-6 Wochen warten soll, bis man nach Henna wieder färbt. Weiss jetzt nicht, ob es nur für reines Henna
oder komplett PHF gilt, aber bevor ich meinen Haaren einen Overkill antue, warte ich lieber noch 2-3 Wochen :?
In dem Thread bin ich auch auf Sanotint gestossen und hab im Wahn gleich mal 2 Packungen bestellt. Das Internet ist irgendwann mein Ruin #-o :lol:
Naja, mit Färben muss ich ja eh erstmal warten nu, aber dann hab ich's zumindest schon mal da ^^ Farbe ist wieder Mahagoni.

Gewaschen habe ich eben mit dem Aloe-Vera-Bar aus meinem Weihnachstwichtelpaket. Der macht richtig schön-fluffige Haare.
Hoffe das bleibt auch über die nächsten Wäschen so. Im Moment würd ich ja aber am liebsten eine Haare mit dem Grinch-Duschgel
waschen, das ist total mein Duft :mrgreen: Schön herb-waldig. Schade, dass ich die HM-Shampoos nicht vertrage.

Waschprotokoll 22.04.2015
Prewash -> Shea-Mousse
W -> Shampoobar Aloe-Vera
C -> Alterra Granatapfel Condi

Und noch ein Bild zur Auflockerung der Textwüste:

Bild
Frise von gestern - French Pinless mit Pflock und einem Pin ^^

Ach, fast vergessen. Ich konnte mir 2 Paar Mamacat-Stäbe krallen - Zebrawood und Cocobolo :verliebt:
Bin gespannt, wie sie sich tragen lassen, sind meine ersten Mamacats ^^ Verschickt sind sie schon.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Sun-Shine1205

#128 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Das ist eine Amethystkugel in der Canoa R? Mein Neid ist dir sicher ;) Wenn du sie senkrecht steckst, dann geht es doch mit dem Gewicht oder? Meine Canoa ist auch recht schwer und die kommt immer in den Nautilus, dann rutscht da nix und hält prima.

Lecithin mochten meine Haare auch nicht so, zumindest denke ich, dass es daran lag. Denn die Shampoobars ohne sind gut. Bin sehr gespannt auf deine LI Erfahrung ;)

Ich finde die GT wirken immer ziemlich groß und klobig irgendwie, wenn man sie so für sich allein sieht. Im Dutt sieht es dann (meist) wieder passend aus. Wobei die momentan irgendwie noch über meiner Schmerzgrenze liegen, zumal die dann noch durch den Zoll laufen… mal gucken, wie lange das so bleibt. Die Schmerzgrenze verschiebt sich ja auch schnell mal nach oben :oops:

Freut mich, dass du das Deo magst und es gut klappt ;) Und hey, es gibt noch andere, die in die falsche Richtung sprühen :lol: :oops:

Shea-Mousse als Prewash? Klebt das nicht und geht das gut raus?

Und schöne Frisur =D> sowas gefällt mir immer richtig gut :gut:
Ms_Mittens

#129 Beitrag von Ms_Mittens »

@Sunshine Ja, senkrecht geht es. Nautilus... hm, mal ausprobieren. Das letzte Mal als ich den probiert hab, wollte er noch nicht halten ^^
Das Lecithin Leave-In werd ich wohl morgen mischen, heute schaff ich es nimmer. Werd es dann nach dem Haare waschen ausprobieren.

Auf Bildern fand ich die GT's anfangs auch riesig, aber ich war schon oft erstaunt, wie klein sie doch am Ende sind, wenn sie ankamen ^^
Die Zebrawood und die Spalted Holly Mermaid sind allerdingsr wirklich totale Klopper, das war aber so beabsichtigt ^^

Das mit dem Shea-Mousse ging erstaunlich gut, da hat nix geklebt. Ich habs einfach mal ausprobiert ^^ Bis jetzt hab ich aber auch jedes Prewash
wieder ausgewaschen bekommen, sogar dicke Ölkuren. Die Konsistenz von dem Mousse ist toll, so cremig. Lässt sich gut im Haar verteilen.

Danke für's Kompliment :oops: French Pinless ist mit meine Lieblingsfrisur, der wird immer so schön groß :mrgreen:
Hatte gestern noch überlegt, was ich noch für ein Bild posten soll und hatte das Gefühl ich hab was vergessen. Jetzt weiss ich auch wieder was... #-o
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich Dummbeutel hab doch vorgestern schon deine Tausch-Ficcare aus dem Briefkasten gefischt und vollkommen vergessen ein Foto zu machen :lol:
Ist mir zum Glück noch eingefallen, bevor die Sonne weg ist. Ich find sie richtig toll :verliebt: Cinnamon gewurschtelt und Freund zum Foto genötigt :mrgreen:
Und weil ich mich nicht entscheiden konnte, gibts alle 3, denn irgendwie sieht sie auf jedem etwas anders aus ^^

Bild Bild Bild

Ich war mir mit der Silky Wine ja nie sicher, ob ich sie brauche. Aber die ist ja soooo schön, die hätte mir definitiv gefehlt. Danke für den Tausch :knuddel:

Edith: Ich musste beim Flexi-Sale zuschlagen, die FOTM Mai in XS, Compass Rose in L und 2 Ruby Bouquet-Bobby Pins dürfen einziehen :D
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Sun-Shine1205

#130 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Die Silky Wine sieht bei dir richtig gut aus. Wirkt gleich ganz anders =D> Supi :gut: (Und ich mag dein Oberteil ;) tiefere Rückenausschnitte find ich unheimlich gut :gut: )

Ich hab auch eine Flexi im Sale bestellt, aber psssst ;) Mein Konto weint schon. :oops:

Mein Sheabutterversuch (letztes Jahr irgendwann) ist voll daneben gegangen. Auch als Pre-Wash und ich hab es einfach nicht rausbekommen. Das war eine einzige klebrige Angelegenheit. Aber es war auch normale Sheabutter, keine Mousse. Vielleicht lag es daran :gruebel:
Ms_Mittens

#131 Beitrag von Ms_Mittens »

Das soll ja eigentlich ein Wasserfall-Ausschnitt sein, bei dem Oberteil. Der ist mir nur nach hinten gerutscht :lol:

Ich hab mir letztes Jahr mal Shea-Sahne gepanscht, das war auch seeehr fettig. Für meine Haut zu fettig und für die Haare noch ungeeigneter.
Da hab ich es erst gar nicht ausprobiert ^^ Aber die Mousse ist in kleinen Dosen bis jetzt ganz gut.
------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach der Wäsche gestern (ist alles etwas später geworden, Navy CIS hat mich an den PC gefesselt :irre: )hab ich dann mal das Lecithin-Leave-In gemischt.
Da ich nur ne Küchenwaage hab und keine Feinwaage, hab ich etwas mehr gemacht. Ich glaub aber, dass die Waage vielleicht auch nicht sooo genau wiegt bei
den kleinen Grammzahlen. Deswegen nur ca. Angaben. Hab im Verhältnis versucht mich an die ungefähren Angaben aus dem Thread zu halten.

Rezept:
ca. 4g Lecithin
ca. 26g Walnussöl
ca. 8g Babassu
ca. 5 Tropfen D-Panthenol
ca. 50g Wasser
ca. 6g Aloe Vera Gel
ca. 1 g Honig

Hab erst Lecitihin, Öle und D-Panthenol zusammengemischt, dann Wasser, Aloe Vera Gel und Honig und danach beides gemischt und geschüttelt.
Jetzt ist es Sonnengelb :lol: Hab dann 4 Tropfen davon in die Längen geschmiert und bin schlafen gegangen. Scheint ganz gut zu wirken,
denn meine Spitzen waren nicht annähernd so knirschig wie in letzter Zeit :shock: Also noch nicht perfekt, aber eine Verbesserung zu vorher.
Hab jetzt eben noch mal 5 Tropfen über alle gegeben und bin gespannt wie es nachher ist. Jetzt muss ich erstmal fix in die Stadt :winkewinke:

Waschprotokoll 24.04.2015
Prewash -> SMT (Altera Granatpfel Condi, Alverde Hibiskus Condi, AloeVera-Gel, Walnussöl)
C -> DE Cocos Condi
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Ms_Mittens

#132 Beitrag von Ms_Mittens »

Also das Lecithin-Leave-In scheint für meine Haare nicht schlecht zu sein. Vor allem die Spitzen werden weicher
und kletten nicht mehr so verrückt. Ich werde es mal noch länger testen. Weiss nur nicht genau, wie lange sich das hält
ohne Konservierungsstoff :? Werd's wohl merken, wenn es anfängt komisch zu riechen ^^

Gestern war ich ja noch in der Stadt (6 Stunden :schwitz: da muss ich dieses Jahr definitiv nimmer hin...) und unter anderem
auch im Rossmann, weil ich hier irgendwo gelesen hab, dass Alterra nun ein Haaröl hat. Musste ich natürlich haben ^^
Inci's hab ich mal aus dem Netz rausgesucht, die Umverpackung hab ich nämlich sinnigerweise weggeworfen #-o

Bild

Glycine Soja Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Coco- Caprylate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Argania Spinosa Kernel Oil,
Persea Gratissima Oil, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Sesamum Indicum Seed Oil, Tocopherol, Parfum, Limonene, Linalool, Geraniol, Citral

Hab erstmal nur wenig als Leave-In benutzt, hat aber auch schön weiche Haare und Spitzen gemacht. Werde es demnächst auch mal als Prewash-Kur ausprobieren.
Sonst gibt's nicht viel Neues. Haare wurden grad gewaschen, wenn sie trocken sind gibt's als Leave-In wieder das Lecithin-Mischmasch.

Waschprotokoll 24.04.2015
Prewash -> AloeVera-Gel, Khadi Balance Öl, HM Nights in white Satin Haircreme
C -> Alterra Granatapfel Kur
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Ms_Mittens

#133 Beitrag von Ms_Mittens »

Meine Haare sind sooo weich... zu weich :ugly: Ich wollte heute morgen mal wieder nen Rosebun machen.
Davon ab, dass der im Gegensatz zu vor nem Jahr mickrig aussieht, wollte das Mistviech einfach nich halten.
Ich hab die Fotos mal nach zeitlicher Abfolge geordnet.

_______________________1. Versuch_____________________________________2. Versuch_______________________________________Hält endlich______________________________sogar mit Schmuck
Bild Bild Bild Bild

Aus meiner Nackensträhne ist ein Rudel geworden :irre: 2 Stunden später ist er dann trotzdem wieder abgestürzt und ich hab nen Cinnamon gemacht, der zwar hält, aber bescheiden aussieht :lol:
Hätte ich doch besser die Ficcare heute morgen genommen ^^ Merke: Lecitihin-Mischmasch macht superweiche Haare und dadurch ungeeignet für Kordelbuns mit U-Pins :idea:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Sun-Shine1205

#134 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ein Nackensträhnenrudel :lol: lockert das ganze aber etwas auf ;)

Deine Haare glänzen total schön auf den Bildern =D>

Wie ist denn das Alterra-Haaröl? Schon probiert? Ich geh nämlich morgen auch noch zu Rossmann, es gibt 20% Rabatt auf die Alterrasachen. Da muss ich nochmal hin :oops:
Seelenkuchenente

#135 Beitrag von Seelenkuchenente »

Oh einen Rosebun habe ich auch noch nie so wirklich zum halten bekommen. :? Du hast aber auch keine Zopfgummibasis gemacht oder? Ich versuche es auch so gut wie es eben geht diese Zopfgummis zu vermeiden. Flechtzöpfe sitzen da schon etwas strammer als Kordelzöpfe...hm....blöd.

Würde mich auch brennend interessieren wie du das Alterra Öl so findest...liest sich nämlich von den INCIS sehr gut. :nickt:
Antworten