Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lalue

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1846 Beitrag von lalue »

Liebe Birgit ich glaub ich Vertrag das tensid nicht ausser dem hab ich die letzten beiden male nicht gekurt. Haar und Kopfhaut brauchen das.warte auf meine erste heymountain Lieferung heute mit kuren und shampoos werde das morgen probieren und frei mich wenn Kopfhaut nicht mehr spannt
Durch dich inspiriert hab ich vor einiger Zeit angefangen Kopfhaut zu massieren.Bürste hab ich nicht mehr die habe ich mal an Hunde abgetreten.
Find schon dass das hilft nur wenn dann ein scharfes tensid kommt wird alles entfettet.
Werd wenn heymontain shampoo nix ist wieder nur mit seifenkraut waschen ist sehr mild.

Das ist doch optimal dass deine Kopfhaut robust ist dann steht nichts den phf Behandlungen entgegen.

LG lalue
Benutzeravatar
Birgitl
Beiträge: 1469
Registriert: 07.01.2014, 17:41
Wohnort: Köln

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1847 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Lalue :wink: ,

dann drücke ich dir die Daumen, dass die Heymountain-Produkte gut für deine gestresste Kopfhaut sind und dass du sie gut verträgst :knuddel: . Das mit der Kopfhautmassage ist bestimmt super, auch wenn du nicht bürstest. Ich denke alles was die KH anregt wird gut sein.

Ich habe gerade ausgespült und durchgekämmt (immer sehr schwierig nach Khadi-PHF) aber ich habs geschafft. Die PHF war eine Stunde auf dem Kopf und die silberlinge sind so wie es aussieht wieder leicht vergoldet. Wie lange das nun hält ist fraglich. Robert und ich fahren bald in Urlaub (Einbrecher vergesst es - Haus- und Tiersitter sind rund um die Uhr vor Ort :mrgreen: ) und wollte eigentlich nicht vorher nochmal färben.

Lasse gerade trocknen und melde mich gleich wieder

Ganz viele liebe Grüße :wink:
Birgit
Hi,

ich war noch nach dem Haaretrocknenlassen einkaufen - mit offenen Haaren und - man glaubt es kaum - so gut wie UNGESCHMINKT. Nur Lippenstift, fertig. War beim Aldi, Lidl und in der Apotheke (für Kaninchendame Leonie Hyoscyamus C 30 Globuli (DHU) besorgen, falls sie nochmal scheinschwanger ist weil sie vor dem Urlaub nicht mehr kastriert werden kann.) und stellt Euch vor - Niemand hat gesagt, "meine Güte, wie sehen Sie denn aus"???

Doof nur, wenn man nicht mehr dran denkt und dann immer die Haare unter dem Taschegurt einklemmt und sich, weil man nix sieht wenn einem die haare ins Gesicht fallen den kopf an der noch nicht ganz geöffneten kofferraumklappe stößt. Das wird ´ne dicke Beule geben :? aber macht Nichts, "Unkraut vergeht nicht" und mit frischgefärbten, fluffigen Haaren kann einen nichts umhauen :mrgreen: .

Ja, ich bin schon glücklich über die noch nie da gewesene Länge; darüber dass ich meine Haare ab und zu auch ein wenig lieben und genießen kann und dass ich Euch hier alle gefunden habe :)

Ich mach noch solange es so schön hell ist ein paar Fotos, und poste die gleich hier :wink:
Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

auf weiß ist die "Kante" leider etwas ehrlicher .....
Bild

aber die Silberlinge sind Vergangenheit ... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Elbfee am 22.04.2015, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ***doppelposts zusammengefügt***
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
silberauge
Beiträge: 163
Registriert: 13.10.2014, 19:22

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1848 Beitrag von silberauge »

Super Birgit, das es geklappt hat mit dem Färben. Die Farbe sieht richtig gut aus!
Das lässt ja hoffen, vielleicht bekomme ich mein Grau mit der zweiten Mittelblond Färbung ja auch weg. Ist zwar nicht die optimale Farbe für meinen Typ (Sommer), denn die Farbe ist doch recht goldig. Aber wenn es klappt, wäre mir das doch lieber als Chemie, die meine feinen Haare ruiniert. Und ich wär auch schon zufrieden, wenn der Ansatz nicht mehr so doll raussticht, wenn auch nicht perfekt gefärbt.
Benutzeravatar
Birgitl
Beiträge: 1469
Registriert: 07.01.2014, 17:41
Wohnort: Köln

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1849 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Silberauge :knuddel: ,

ich freue mich auch, dass es gerklappt hat und ich bin von den Haaren har auch eher ein aschiger Typ als ein goldener. Die NHF hat kaum bis gar keinen Goldanteil allerdings verzweifelten früher regelmäßig die Frisöre an meinen untötbaren Rotpigmenten im Haar. Blondierung wurde gerne orangestichtig .....

Viele denken "Sommersprossen, grüne Augen = Herbst" aber viele Herbstfarben stehen mir nicht optimal, bin wie Bernstein sagt ein bin ich ein "Soft Autumn", also ein Mischtyp.

Aber ich denke auch für mich: lieber goldige Haare als Silberlinge - die will ich auch noch nicht haben, die lassen mich älter und irgendwie müde erscheinen.

Ich drücke die Daumen, dass dein mittelblond beim nächsten mal besser funktioniert. Hatte auch überlegt mittelblond zu nehmen aber ich will ja nur meine Silberlinge vergolden und so ein paar blonde Strähnchen haben. Das Hellblond färbt ja nur die Grauen - man sieht es auf der NHF gar nicht :mrgreen: .
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Benutzeravatar
Estelwen
Beiträge: 1896
Registriert: 07.11.2014, 17:24

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1850 Beitrag von Estelwen »

Hallo liebe Birgit,
nachdem ich hier schon seit gefühlten Ewigkeiten mitlese, muss ich mich auch mal melden. :)

Ich muss gestehen, ich bin wahnsinnig begeistert von deinen Haaren und welchen Fortschritt der Zustand gemacht hat! =D>

Ich lass dir ganz, ganz liebe Grüße von mir und meinen beiden Hasenmädels da. :knuddel:

Liebe Grüße,
Estel
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Benutzeravatar
Tender Poison
Beiträge: 2695
Registriert: 11.03.2011, 17:50
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1851 Beitrag von Tender Poison »

Farbe ist super geworden, die Länge ist top, sogar auf Weiß sind sie echt ok (wenn Du Löcher sehen willst, schau bei mir) - musst Dir keine Gedanken machen. Und wegen ungeschminkt brauchste Dir auch echt keine SOrgen machen. Schau doch mal, was so in Köln - oder Frankfurt - rumläuft, dagegen sehen wir selbst mit Augenringen noch top aus! :-) Und ganz ehrlich, ich geh manchmal auch ungeschminkt rüber zum Rewe, und da seh ich manchmal grenzwertig krank aus (obwohl ich es nicht bin, hab aber schlimme Haut). Und wenn mich da einer anspräche, wie ich aussähe, wäre ich echt von den Socken. Das hat sich in meinem Leben noch keiner getraut, aber wen sollte das auch schon interessieren. Und ich bin sicher, bei DIr würde sich auch keiner trauen.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Benutzeravatar
Donna Luna
Beiträge: 5074
Registriert: 03.07.2013, 19:11
Haartyp: 2a-b F i/ii
Wohnort: Im Land der Wasserburgen

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1852 Beitrag von Donna Luna »

Hi Birgit,

ich hab auch Löcher auf Weiß .....bei dir sieht es echt richtig gut aus, und die Farbe ist auch schön geworden! Ist das Khadi Blond extra dafür entwickelt worden, Graue abzudecken?
Benutzeravatar
Birgitl
Beiträge: 1469
Registriert: 07.01.2014, 17:41
Wohnort: Köln

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1853 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Estelwen :wink:

schön, dass du dabei bist, setzt dich zu uns und nimm dir ein Stück Pizza :mrgreen: ich freue mich, dass du dich als Leserin outest und jetzt auch mal was schreibst :)

Hallo liebe Tender Poison :bussi:

danke für dein Lob, unsere Haare kann man nicht vergleichen - du hast so schöne Locken und dann wegen deiner schlimmen HA-erfahrung ja auch etwas feinere Längen aber als "Löcher" hätte ich das jetzt nicht bezeichnet .... [-X , sei mal nicht so kritisch mit dir (... sagt die Richtige ... :mrgreen: )

Neee, es kommt natürlich niemand uns sagt, wie scheiße man aussieht - das wäre ja noch schöner ... macht man ja selbst auch nicht aber es gibt Tage da fühle ich mich ultrahässlich (alt und blass) und dann gibt es Tage und ich denke ich "na ja, geht doch".

Du hast "schlimme Haut"??? Inwiefern??? Ich hatte früher immer leichte Akne sogar noch mit über 40 und habe auch deshalb so lange die Pille genommen. Jetzt ist die Akne weg und ich nehme nur noch gute Öle auf feuchter Haut (ein Mix aus Kaktusfeigenöl, Jojobaöl, Nachtkerzenöl und Granatapfelsamenöl) und im Frühling bis Herbst Sonnenschutzcreme Heliocare 50 + für Gesicht Hals und Dekolltéé.

Trotzdem ist mein Hals seit neuester zeit ziemlich faltig und schlaff (hätt ich das Geld würd ich das weg-liften lassen) aber das könnte an meinem Job liegen (sitze den ganzen Tag am PC und gucke ruinter - in meiner Freizeit auch) ich habe unglaublich oft Nackenverspannungen bis hin zum Bandscheibenvorfall. Also schlechte Haltung obwohl man das mir nicht ansieht. Im Internet steht viel darüber und ich werde wohl mit Gesichtsgymnastik (einen faltigen Hals - also das schlaffe Gewebe unterm Kinn -kann man wegtrainieren) anfangen müssen .....

Hallo liebe Deuce :wink: ,

Echt??? ... du hast auch "Löcher" auf Weiß ??? Hmmm, hab ich was verpasst??? Du hast tolle Haare!!!!! war eben noch bei dir im HTB gucken :mrgreen:

Khadi war ja schon recht lange dran, sich am Blond zu versuchen - das stand sogar auf deren Homepage - ob die das entwickelt haben um graue Haare abzudecken ??? keine Ahnung aber ich könnte ich mir gut vorstellen, dass sie gerade für die nicht mehr ganz jungen europäischen Damen - die früher "grau" werden als die Inderinnen - die Farbe entwickelt haben denn niemand mit hell-lichtblonden Haaren würde sich die Haare hellblond färben .....
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Bernstein

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1854 Beitrag von Bernstein »

Wow, Birgitl :D
Deine Färbeaktion war ja wieder ein voller Erfolg! :gut:
Wie schön Deine Haare glänzen! :anbet:

Ich finde Deine Haare übrigens gar nicht lückig! [-X
Die sind superschön, auch auf weiss! :nickt:

Solltest meine mal sehen...weiss geht noch grad so, aber auf orange und gelb - das geht gar nicht :oops:

Ich hab am Montag übrigens auch gefärbt - ist leider nicht so gut, dh. nicht so sichtbar geworden, ich hatte die Farbe ungeduldigerweise nur 1,5 Std. drauf.
Normal lasse ich immer zwischen 3-4 Std. einwirken.
Benutzeravatar
Knullibulli
Beiträge: 3438
Registriert: 16.11.2014, 19:26
Wohnort: Im Wunderland

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1855 Beitrag von Knullibulli »

Liebe Birgit,ich freu mich für dich,das du deine Haare im Taschengurt eingeklemmt hast :wink: hört sich jetzt gemein an,ich weiß.Aber!!!!!!!Im Taschengurt eingeklemmte Haare bedeutet,deine Haare sind LANG!!!!!!!!!!!! :bussi:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Benutzeravatar
Birgitl
Beiträge: 1469
Registriert: 07.01.2014, 17:41
Wohnort: Köln

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1856 Beitrag von Birgitl »

Danke liebe Bernstein :bussi: und liebe Knullibulli :bussi:

ja sie sind lang, länger als je zuvor :banane: . und zugegeben ich hab mich auch irgendwie darüber (über das Einklemmen im Schultergurt) gefreut aber das zeigt einem auch, das man vorsichtig sein muss. Vor einigen Wochen ist mir das auch schon hin und wieder mal passiert aber normalerweise immer nur mit einigen Haarspitzen (ziept fürchterlich) aber heute mit einer dicken Strähne :) .....

Die Haare sind sehr elektrisch und es war schwierig dass sie sich für die Fotos wieder hinlegen nach dem Durchbürsten. Muss gleich wieder meine allabendliche Bürstenmassage machen * seufz * die haare werden wieder knistern und "Funken sprühen"

Bin mal gespannt, wie sie morgen früh aussehen, werde nicht waschen. Wahrscheinlich wasche ich erst wieder am Freitag da die Khadi-Farben doch etwas austrocknend wirken.

Ganz viele liebe Grüße und eine gute Nacht :bussi:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
silberauge
Beiträge: 163
Registriert: 13.10.2014, 19:22

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1857 Beitrag von silberauge »

In der Khadi Anleitung steht ja etwas vom mittelblonden bzw. hellblonden Glanz, der sich auf die Grauen legt. Das könnte man ja auch so interpretieren, dass es sich dabei gar nicht um eine 100% deckende Farbe handelt, sondern um eine transparente, wo das weiß/grau durchscheint. Pflanzenfarben arbeiten ja stark mit dem Untergrund, ist dieser dunkel, wird auch das Ergebnis dunkel/kräftiger. Und auf weiß geht dann eben nicht mehr wie transparent. Das ist jetzt so meine bescheidene Erklärung für die mangelnde Deckkraft bzw. dass man mehrmals überfärben muss, um bei blond auf weiß überhaupt was zu sehen.

Ich gehe fast immer ungeschminkt aus dem Haus. Ich schminke mich nur, wenn ich dazu wirklich Lust habe. Bislang hat sich noch keiner beschwert. :wink:
lalue

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1858 Beitrag von lalue »

Liebe Birgit

Hoffe der kaninchendame gehts bald besser!
Danke für deine auf munternden Worte.in der heymountain Lieferung ist der Füllstoff uebrigens umwerfend duftendes Heu und wurde gleich an unsere nager weitergegeben.

Du bist doch eh nur dezent geschminkt denke nicht dass der unterschied auffällt.aber weiss was du meinst gehe ja auch nur "akzentuiert" raus und wenn man dann einmal ungeschminkt unter die Leute geht fühlt man sich ein bisschen unsicher.

Also ungeachtet ob khadi die silbernen bei dir dauerhaft färbt oder nicht - das blond auf nhf und den laengen bei dir fasziniert mich.was für ein Schoener sonnigee reflex und ich denke in laengen und nhf wird er sich halten und mit jedem Farben intensiver werden.

Auch durch das trimmen hast du nur gewonnen !!!

Einen superschoenen Tag wünscht dir lalue.
Benutzeravatar
Donna Luna
Beiträge: 5074
Registriert: 03.07.2013, 19:11
Haartyp: 2a-b F i/ii
Wohnort: Im Land der Wasserburgen

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1859 Beitrag von Donna Luna »

Hi Birgit,

uih, wenn sie sich so aufladen und plüschen, würde ich lieber nicht so intensiv bürsten. Ich hätte ohnehin beim trocken Bürsten ohne Öl Angst, die Haare zu schreddern.
Benutzeravatar
Birgitl
Beiträge: 1469
Registriert: 07.01.2014, 17:41
Wohnort: Köln

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1860 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Silberauge :wink: ,

ich könnte mir auch vorstellen, dass die Khadi Blondtöne (also Hell- und Mittelblond) nur einen Farbhauch gibt und keine Komplettfärbung. Nur was macht dann Das Khadi Blond Goldhauch (oder so ähnlich)? Khadi Hellblond oder Mittelblond kann sich ja nur um die weißen Haare legen, wirkt und liegt also nur auf der Haaroberfläche, färbt also - meiner Vorstellung nach - nur den äußeren Teil der Schuppenschicht ganz leise ein. Das weiße Haar schimmert durch, wirkt aber nicht mehr so hart weiß sondern golden.

Hallo liebe lalue :wink: ,

Leonie geht es besser, die Scheinschangerschaft ist überstanden und sie hat ein paar Tage nicht gebuddelt, ist aber wieder dran.
Ich habe heute nach geträumt, sie hätte doch Kaninchenbays im Nest aber im Traum waren das küken :shock: ... was man so träumt ...

Ich finde das Hellblond Blond auf dem *Dunkelblond-kuper-braun* auch schön, es gibt einen schönen Farbhauch und bei meinen noch recht wenigen Silbernen ist das auch OK.

Hallo liebe Deuce :wink:

japp - ich bin wenn die Haare so extrem elektrisch also ultratrocken sind auch sehr vorsichtig und bürste nicht so grob (geht auch gar nicht weil sie sofort verkletten/ verkoten) sondern ganz sanft und dann nehme ich auch meine weichere WBB oder die Holzborstenbürste (wichtig - ohne Noppen). Die Holzborsten massieren auch gasnz wunderbar und es fühlt sich richtig klasse an, könnte ich mir gut vorstellen, bei trockener, empfindlicher Kopfhaut.

Ich bin immer in einer Zwickmühle, sind meine Haare fluffig wirken sie doppelt so voll, sind aber furchtbar trocken - sind sie durch Condi oder so flutschig-glatt, sind sie nicht elektrisch, sehen aber nach sehr sehr wenig aus ..... es ist schwierg die richtige Pflege zu finden bei so wenigen Haaren und den strapazierten längen :? .

Ich fahre gleich zu meinem Papa, denn der hat Geburtstag; morgen feiern wir hier bei uns (mehr Platz und Papa hat keine Arbeit) mit der Familie.

Haber gerade die Haare gewaschen mit verdünntem Rahua-Shampoo und danach eine Rahua-Condi-Tunke. Dann hab ich micht mit der himbeeressigseife aus Steffis Hexenküche eingeseift (ich benutze die ungenutzten Seifen jetzt als Körper und Gesichtsseifen, dafür sind sie einfach spitze) und habe aber mit den eingeseiften Händen einfach nochmal den Haaransatz (Stirn und vorderer Oberkopf) "gewaschen" (ich kanns ja nicht lassen mit den Haarseifen). Dann wieder ausgespült und und zum Schluss eine (Plastik)zitronen-Rinse drüber.

Das durchkämmen ging wie von selbst (fühlt man scho beim ausspülen) und die Haare sich weich und superglatt.

Dann etwas Less ist More Chitinspray (NK) reingesüprüht für etwas Festigung.

Nass:
Bild

Trocken, diesmal leicht geföhnt ...

Bild

Bild

APL ist nur noch sehr knapp erreicht und die "Kante" lässt ein wenig zu wünschen übrig ... (hab das Deckhaar nach hinten über die Rundbürste geföhnt und so rutschen ein paar haare die sonst zur kante gehören einfach nach oben .....) :)

Bild

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.

Ganz viele liebe Grüße :winke:
Brigit
Zuletzt geändert von Birgitl am 24.04.2015, 11:00, insgesamt 2-mal geändert.
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Antworten