Club der nicht mehr ganz so Kurzhaarigen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
vilcha

Re: Club der ehemals Kurzhaarigen

#661 Beitrag von vilcha »

Barbararella, so geht's mir auch. Ist doch: #-o

Und hallo Dschineh, herzlich willkommen!

PS: mir ist was merkwürdiges aufgefallen: Ich find meine Haare langsam recht schwer. Ich meine, ich hab ja echt keine Riesenmähne sondern Feen und auch keine Meterware sondern gerade mal APL - und dennoch. Ich frage mich, ob "meine Länge" daher vielleicht bald erreicht ist. Ich meine nicht TL, sondern meine individuelle Wohlfühllänge (BSL will ich trotzdem noch erreichen, aber vielleicht war's das dann wirklich). Denn Optik und Ideale hin oder her, die KH muss sich ja auch wohlfühlen. Wenn dem so wäre, könnte ich mich hier im Club jedenfalls häuslich einrichten. :urlaub:

(Oder ich eröffne einen weiteren Club: den Club der glücklichen Kurz-Langhaars...)
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#662 Beitrag von Bumblebeenchen »

Also meine Haare scheinen auch schon im Sommermodus zu sein^^ Sie haben jedenfalls beschlossen, dass sie einen Ölwechsel brauchen :D Im Winter mochten sie Walnussöl total gerne und fanden Brokkolisamenöl eher so lala. Jetzt ist mir schon seit ein paar Woche aufgefallen, dass sie nichtmehr so richtig glücklich sind, ich wusste nur nicht worans lag. Nun hab ich mal wieder Brokkolisamenöl probiert und tadaaa, sie sind wieder glücklich. Also bevorzugen sie im Winter anscheinend Walnussöl und im Sommer Brokkolisamenöl.
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Raiponce

#663 Beitrag von Raiponce »

Meine Haare sind gewachsen! Ganze 2 cm seit der letzten Messung vor ein paar Wochen! Sie wachsen wieder, juchhe!!! :helmut:
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#664 Beitrag von Airemulp »

Soooo toll, Rai! :yippee:

Ich habs ja gesagt ;-)
Raiponce

#665 Beitrag von Raiponce »

Ich hoffe nur, dass sie jetzt nicht wieder Pause machen. Seit meiner Anmeldung hier vor 9 Monaten habe ich bisher nur 4 cm geschafft, ohne zu schneiden. Als ich noch ohne Account hier mitgemacht habe, haben sich meine Haare extrem verbessert. Seit letztes Jahr scheinen sie irgendwie keine Lust mehr zu haben.
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
~Pandora herself~

#666 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Na also, jetzt wachsen sie wieder =D> Die haben über den Winter einfach nur ne Pause gemacht.

vilcha: Meine Haare fühlen sich auch manchmal sehr schwer an. Vor ein paar Wochen war es ein paar Tage ganz schlimm. Zurzeit fühlen sie sich aber eher leicht an. Weiß auch nicht, woher das kommt :nixweiß:

Wo messt ihr eigentlich euren ZU? Also, an welche Stelle am Kopf macht ihn den Zopf und messt? Ich hab meinen Zopf beim Messen bisher immer so auf halber Höhe gemacht und da hab ich 7,5 cm. Heute morgen wollt ich den Dutt ein bisschen weiter oben haben, weil ich ne flachen Hinterkopf hab und wenn der Dutt zu weit unten ist, sieht's bescheuert aus. Also hab ich den Zopf ein bisschen weiter oben gemacht und dann hatte ich plötzlich das Gefühl, mehr Haare in der Hand zu habe als sonst. Also hab ich schnell gemessen und es waren knapp 8 cm :shock:
Welchem Wert soll ich jetzt glauben? Meine Haare sind nämlich nicht besonders dick, weshalb ich nicht mal mit 7,5 cm gerechnet hätte.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Barbararella

#667 Beitrag von Barbararella »

Interessante Frage. Ich hab dazu immer nen Zopf im Nacken gemacht.
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
Träumerin

#668 Beitrag von Träumerin »

Hallo zusammen,

Ich glaube ich geselle mich langsam auch hierzu, wenn ich darf?
Seit gestern streife ich die Achsel mit den längsten Haaren :)

..frisurentechnisch habe ich heute einen Pha Bun geschafft. Der Wickeldutt sieht noch extrem explodiert aus :D
Ja, so viel funktioniert noch nicht.

Letzten Freitag habe ich zwei Forken erstellt <3 Ich lade nachher noch Bilder hoch :D (inkl. explodierter Dutt)

:lolli:
Start 31.03.15 mit 54cm - NHF dunkelbraun, 1c-2a, cii
17.06.15: 60cm, Stufen sind fast rausgewachsen
~Pandora herself~

#669 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Hallo :winke:

Immerhin funktioniert bei dir ein Wickeldutt :wink: Davon träum ich noch ne Weile.

Hm, wenn ich im Nacken messe, sind sie am dünnsten :shock: Liegt das vielleicht an meinen Stufen? :gruebel:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
Barbararella

#670 Beitrag von Barbararella »

Kann sein, meine Stufen sind fast komplett draussen. Muss auch mal an unterschiedlichen Stellen messen :-)
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
~Pandora herself~

#671 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Aber eigentlich sind immer alle Haare drin, wenn ich ne Zopf mache, egal wo... :gruebel:

Ich hab Zauberhaare! :helmut:
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#672 Beitrag von Federmaus »

Ich messe immer an der Stelle, an der ich die meisten Stufen im Haargummi unterbringe. :D

Wickeldutt geht bei mir auch schon, sieht aber noch sehr zerrupft aus... :irre:
Träumerin

#673 Beitrag von Träumerin »

~Pandora herself~ hat geschrieben:Hallo :winke:

Immerhin funktioniert bei dir ein Wickeldutt :wink: Davon träum ich noch ne Weile.

Hm, wenn ich im Nacken messe, sind sie am dünnsten :shock: Liegt das vielleicht an meinen Stufen? :gruebel:
Hallo :)

Naja, funktionieren ist etwas übertrieben :D

Ja das wird an den Stufen liegen. Mein Zopf ist oben auch viel dicker als im Nacken, weil nicht alle Haare bis unten reichen :)

ich kram mal kurz meine Bilder raus.
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#674 Beitrag von Faksimile »

Bei mir sind nie alle Haare im Zopf, wenn ich den ZU messen will :lol: Im Nacken fehlen die Babyhaare vom Oberkopf, auf dem Oberkopf die vom Nacken... Bei beiden habe ich etwa 10cm, in Wirklichkeit wird er wahrscheinlich noch drüber liegen.
Träumerin

#675 Beitrag von Träumerin »

Also einmal mein Pha Bun, der ja total mies aussieht :D Der hat sich "richtiger" angefühlt als er aussieht ;)
Mit meiner ersten selbstgemachten Forke..
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Und Voilà - le explodierte Dutt =)
Ebenfalls mit selbstgemachter Forke (die hat aber ein Freund gemacht)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild
Antworten