Henna Plus?

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Melü

Henna Plus?

#1 Beitrag von Melü »

http://www.profi-kosmetik.de/oshop/prod ... cts_id=367
Verspricht 2-3 Monate halt...ist das auch echt ohne chemie?
hat jemand erfahrung mit den produkten?
Carthasis

#2 Beitrag von Carthasis »

Ehrlich gesagt... da steht nichts von PHF. Da steht nur, dass in der Farbe Pflanzenextrakte sind, unter anderem farbloses Henna, was eigentlich gar kein Henna ist, sondern eine andere Pflanze. Um's genau zu wissen, müsste man die INCIs sehen können, aber ich denke es ist normale Farbe, nur mit Zusätzen. Vielleicht irre ich mich aber auch. Welche Farbe willst du denn haben? Es gibt beim DM gelegentlich Sante Farben und Reformhäuser haben öfters Sante, Logona und andere PHFs.
Claire

#3 Beitrag von Claire »

Melü

#4 Beitrag von Melü »

Ok danke für die Antwort....Frechheit und auf einer Hompage stand oder eher gesagt auf mehreren es wäre keine chemie laut amazon hats sogar den ökötest sehr gut bestanden Oo
cani

#5 Beitrag von cani »

joa...was die leute immer so sagen...die dame im reformhaus hat mir auch erzählt, dass hennaplus und sanotint REINSTE pflanzenhaarfarben wären :roll:

übrigens hats doch garnicht gut abgeschnitten im ökotest...?
zitat:
"Die "ungenügenden" Marken Sanotint, Puravera und Henna Plus Long Lasting Colour"

naja, aber letztlich kommt es drauf an welche farbe man erreichen will. die möglichkeiten mit phf sind zwar schön, aber begrenzt...
und ich denke, WENN man für sich entscheidet, dass man nur mit einer farbe, die chemische anteile enthält, zufrieden ist dann doch das kleinere übel wählen :nixweiss: würde man die farben mit loreal und co vergleichen würden sie weniger schlimm ausschaun, denk ich...

öko-test hat diese mit "ungenügend" bewerteten farben immerhin mit phf verglichen. mal abgesehen davon, dass ichs auch sehr unschön finde, dass die betreffenden marken nicht klar zu erkennen geben, dass es eben keine "reine natur" ist und die verkäufer einem auch den größten schwachsinn erzählen...das ist doch vergleichen von äpfeln und birnen...?:?

habs übrigens nicht getestet, weil ich was dauerhaftes möchte, aber wenn ich was auswaschbares haben wollte würd ich damit liebäugeln...phf wäscht sich nicht mehr aus.
1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
Miri
verschollen

#6 Beitrag von Miri »

2c M iii,
115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, etwas über Steißbein
Sterni

#7 Beitrag von Sterni »

Die longlasting cream hatte ich auch ein paar mal in schwarz, ist chemie, aber recht schonend, hielt super. Die INCIS hab ich hier noch rumfliegen, die alle abtippen ist aber irgendwie ne lebensaufgabe *denk*

Ich fand die farbe nicht schlecht, aber ich bin in bezug auf faerben auch chemiejunkie...
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*
Cai

#8 Beitrag von Cai »

Weiss jemand, wie es mit dem Färbepulver von HennaPlus aussieht? Ich meine z.B. diesen hier:

Haarfärbepulver Henna plus goldblond

Zumindest laut Beschreibungstext von Amazon ist das ja reine Pflanzenhaarfarbe, dieser lautet wie folgt:
Produktbeschreibungen
Ein 100% natürliches Haarfärbemittel aus Henna. Die Farbtöne hinterlassen einen warmen Glanz im Haar, es erhält mehr Volumen und Spannkraft. Henna Haarfärbemittel ist nicht schädlich für das Haar. - Das Henna Haarfärbepulver kann so häufig wie nötig angewendet werden. Die Farben werden intensiver durch wiederholten Gebrauch. Henna kann das Haar nicht aufhellen. Nicht geruchsneutral. Packung reicht für 1-2 Anwendungen je nach Haarlänge und enthält zusätzlich 1 Paar Handschuhe und 1 Pinsel. Ihre Vorteile: - Hält 2 bis 3 Monate - kein Auswuchs, verblasst allmählich - 100 % natürliche Bestandteile - Schadet dem Haar nicht - Gibt Volumen und Spannkraft - Mit botanischen Farbstoffen und Kräuterextrakten - Ohne Metallsalze - Ohne chemische Farbstoffe - Bakterienfrei - Lawsone-Gehalt unter 0,1%
Leider lässt sich ja im Netz was die Incis von sämtlichen HennaPlus Produkten angeht nicht wirklich eindeutiges finden....
1bMii (6.5cm), Taille
fairypet

#9 Beitrag von fairypet »

Ich hab mit jetzt das jetzt in Mahagony bestellt.

Ich hab bei den beautyjunkies folgendes zu den Inhaltsstoffen gefunden:

da ging es um folgende Farbe: Henna Plus Colour Powder Auburn

INCI: Lawsonia Inermis, Indigofera Argentia, Phyllanthus Emblica, Tartaric Acid.

Also: Henna, Indigo, Nelli, Weinsäure

Mir haben die Inhaltsstoffe gut gefallen. Sobald ich das getestet habe, stelle ich eine Bewertung ein. Allerdings hab ich erst letzte Woche gehennt, dauert also noch etwas.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Antworten