Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
angel29280

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#3901 Beitrag von angel29280 »

rock'n'silver: Doch ich kann schon Englisch sprechen und verstehen - war auch letztes Jahr in Amerika im Urlaub und in 3 Wochen fliegen wir wieder - :D , aber halt nicht so gut, dass ich in dem Shop klar käme. Mir fehlen viele Vokabeln. Hatte bis vor 18 Jahren Englischunterricht in der Hauptschule aber auf einer Dorfschule (kann man vergessen)und die letzten 15 Jahre auch kein Englisch gebraucht.

Z. B.:
Up To 20% Off Select Items + Early Release May FOTM, New Flexi
von dir.
Versteh nur 20 Prozent auf :?: und frühe/s/stens Mai :?: neue Flexis. Mehr eben nicht. War und ist auch hier im Forum für mich schwierig mit den ganzen Englischkram und Abkürzungen zurecht zu kommen. :oops: Aber ich kann ja gsd spicken gehn.

Katy: Oh lieben Dank, das ist sehr lieb von dir! :verliebt: Momentan brauch ich eher nix mehr, was heisst nix....brauchen und wollen tu ich immer :mrgreen: , aber hab ja gestern erst ne teure Bestellung gemacht.

Zur Not kann ich ja die Seite auch übersetzen oder wenn mein Freund da ist, frag ich ihn, denn der kann gut englisch, arbeitet auch in einer Londoner Firma. :roll:
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
Muschelkopf

#3902 Beitrag von Muschelkopf »

Es gibt aktuell einen Sonderverkauf auf ausgewählte Modelle und die neue Flexi-of-the-Month kommt dieses Mal früher heraus - nämlich heute! :D
Es lohnt sich also, mal auf lillarose.biz vorbeizuschauen und die Flexi ganz oben links anzuschauen, das ist nämlich die neue ;)

Ich hab gerade etwas gebastelt. wachst Haare, wachst! Ich will sie anprobieren! :D

Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
angel29280

#3903 Beitrag von angel29280 »

Hey Muschel, danke für den Tip! :D Und sieht super aus, aus welchen Holz ist denn die Forke?
angel29280

#3904 Beitrag von angel29280 »

Ach übrigens mal ne Frage...

Wie messt ihr eigentlich euren ZU?

Meine, ich mach am Hinterkopf mittig einen Pferdeschwanz und leg ein Stück Zahnseite oder Schleifenband eng drum, zieh zusammen und mach ein Knoten, dann schneide ich es auf am Knoten und lese es am Massband ab. Aber wenn ich mit Band messe sind es um die 6,4 cm und mit Zahnseite sind es nur 5,6 cm. Deshalb hab ich bei mir die goldene Mitte mit 6 cm hingeschrieben in meiner Sig.

Habt ihr auch solche Probleme?
Muschelkopf

#3905 Beitrag von Muschelkopf »

Das ist afrikanisches Rosenholz - und danke! :bussi:

Den ZU misst man traditionellerweise mit Zahnseide. Das sieht dann nach wenig aus, aber nur dann ist's vergleichbar. (Und ich messe ihn noch gar nicht wegen mangelnder Länge :mrgreen: )
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
katycase

#3906 Beitrag von katycase »

Uuuuiiii! Die Forke ist schick geworden!!!

Ich habe gerade schon einmal gestöbert :-D die Flexi Ohs finde ich auch toll!
Wisst ihr, wie das so mit dem Zoll ist? Die Flexis kommen aus den USA, richtig?
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
angel29280

#3907 Beitrag von angel29280 »

Ah Supi Muschel, danke! Dann mach ich es ja fast richtig. Ich hab auch erst überlegt ob ich den ZU wirklich messen soll, wg den Stufen, aber die passen fast alle mittig rein. Aber mit 5,noch was cm hab ich echte Feen. :shock: Hoffentlich wird das später iwann mal noch mehr.

Und in den Shop hab ich grad mal angeschaut....boah die haben sooooooo vieleeeeee tolle Flexies....schmelz. :verliebt: Da bin ich schnurstracks wieder raus, nicht das ich noch auf dumme Ideen komm. :waigel:

Edit: Katy, genau das interessiert mich auch, da müssen ja die Versandkosten richtig dann teuer sein.
rock'n'silver

#3908 Beitrag von rock'n'silver »

@Angel: ich wollte dir nicht zu nahe treten, Angel :oops:
Ich wunderte mich nur, weil ja fast alle jungen Leute heute gut Englisch können :) und ich hatte die Übersetzung ja mit geliefert ;)
Ich bin ja schon fast 40 Jahre aus der Schule...

Ja, den ZU misst man, indem man nach Möglichkeit alle Haare in einen Zopf nimmt und wenn´s mitten auf dem Kopf ist. Darüber mit Zahnseide ... etc etc

@Muschel: gratuliere, die erste Eigenkreation :gut: Bin gespannt, wann du sie tragen kannst ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Muschelkopf

#3909 Beitrag von Muschelkopf »

Nein, die zweite :D ( viewtopic.php?f=21&t=24085&p=2421404&hi ... e#p2421113 das hier ist die erste ;) )
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
rock'n'silver

#3910 Beitrag von rock'n'silver »

:ugly:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

angel29280

#3911 Beitrag von angel29280 »

rock'n'silver: Keine Sorge bist du nicht, wollte es nur klar stellen. :wink:

Katy: Ich hab jetzt mal was gefunden im Bezug auf den Zoll und den Versand bei den US-Shop. Wenn du unter 22€ Gesamtpreis (mit Porto) bestellst ist es frei. Wie viel man bezahlen muss, kann man ausrechnen, in dem man 19% Steuer ausrechnet. Aber hab auch gelesen, dass wenn es 5 € mehr sind, meist auch nix behoben wird, kommt wohl auf den Sachbearbeiter drauf an.
Wenn es verschifft ist, bekommst du eine Benachrichtigung, auch wenn es am Zoll liegt. Wenn es mit der Post kommt, dann ist es wohl so, dass die die das Paket beim Zoll abholen, den Zollbetrag vorstrecken und bei Übergabe an dich musst du diesen dann an den Postboten zahlen. Aber es gibt wohl auch einige Postboten die das vergessen einzufordern oder nicht drauf schauen, dass es verzollt wurde, dann hast du Glück und zahlst gar nichts.
Versandkosten sind bei mehreren Bestellungen wohl 6,95 € und bei weniger dann 4,95 €, aber das weiss ich nicht genau, hab da selbst nicht durch gesehen.
so...jet.zt hab ich mir wenigstens wieder Input besorgt :mrgreen:
rock'n'silver

#3912 Beitrag von rock'n'silver »

Ich habe jetzt schon mehrfach in USA und anderswo geordert und musste noch nie Zoll bezahlen.
Wird wohl auch an der Menge ausgemacht, vor allem, wenn es offensichtlich für den privaten Gebrauch bestimmt ist.

Muschelkopf

#3913 Beitrag von Muschelkopf »

Ich hab schon öfter Zoll bezahlt.
Lillarose verschickt aber vorbildlich mit Rechnung außen, weswegen das bei mir immer automatisch über ddie Post verzollt worden ist, wenn was anfiel.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
katycase

#3914 Beitrag von katycase »

Danke, Angel :-)
Uuuii, da kommt man aber fix hin, wenn man mehrere Flexis haben möchte.

Eine S habe ich zuhause liegen. Die ist noch viel zu groß.
Deshalb hätte ich gern eine XS und eine Mini. Aber...ich kann mich nicht entscheiden welche :-D und diese Flexi Oh ist auch irgendwie schick.
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Muschelkopf

#3915 Beitrag von Muschelkopf »

Ich habe jetzt schon von mehreren gehört, dass die Flexi-Ohs recht schwierig sein sollen von der Größe her. Ein bisschen zu groß und sie rutschen, ein bisschen zu klein und man bekommt sie nicht befestigt.
Was spricht gegen eine Mini und XS?
Oder: wo wohnst du? Dann könntest du mal schauen, ob's ein LHN-Treffen in der Gegend gibt und mal ausprobieren :)

Hach, ich weiß nicht. Das Design der neuen Flexi ist wunderschön. Aber die Farbe ist nicht meins. :?
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Antworten