Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sofy

Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

#3976 Beitrag von Sofy »

So... nach ein paar Monaten stillem mitlesen und motivieren lassen, hier ein Ansatzfoto:

Bild
Wie das so ist, sieht die Farbe auf jedem Bild anders aus...

Es wird eeeewig dauern, aber ich hoffe, 12 Tage Türkei schaffen einen sanfteren Übergang und einen helleren Ansatz.

LG Sofy
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
Henrike
gesperrt

#3977 Beitrag von Henrike »

Ich hab immoment starke Gelüste nach knallrot.. aber wer weiß ob directions aus meinem mittel blonden nhf Ansatz wieder rausgeht :(
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Mekarie

#3978 Beitrag von Mekarie »

Oooh, aber deine NHF ist wirklich wunderschön, Sofy. Und den Übergang finde ich eigentlich auch schon recht sanft :) Wie lange lässt du denn schon rauswachsen? Da ist ja schon fast alles im Dutt drin :shock: *neid*

Und Henrike - ich würde es erst mal nicht machen. Vor allem Rot ist immer schwierig und bleibt von allen Farben am fiesesten hängen, so wie ich das bisher mitgekriegt habe. Lieber ein bisschen abwarten - wenn es dich garnicht mehr loslässt kannst du es immer noch machen, aber gerade bei etwas wo man so viel Geduld hineingesteckt hat wie beim NHF rauswachsen lassen, kann es glaube ich schnell passieren, dass man so überstürzte Aktionen hinterher bereut...
Haartyp: 2aMii (ZU 8cm)
Länge: 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: rausgewachsenes Henna --> färbefrei seit November 2014
Ziel: klassische Länge --> 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, schöne Fairys, NHF rauswachsen lassen
Henrike
gesperrt

#3979 Beitrag von Henrike »

eben.. ich warte noch zwei Wochen und mache wenn dann dip dye ..
das ging auf meinen henna Längen immer gut raus
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Mekarie

#3980 Beitrag von Mekarie »

Klingt nach einem guten Plan :gut:
Haartyp: 2aMii (ZU 8cm)
Länge: 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: rausgewachsenes Henna --> färbefrei seit November 2014
Ziel: klassische Länge --> 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, schöne Fairys, NHF rauswachsen lassen
Pixie
Haartyp: 2a/b

#3981 Beitrag von Pixie »

bw94, darf ich fragen, warum du zu deiner NHF zurück willst, wenn sie dir nicht gefällt? Ich frage rein interessehalber. :) Weil wenn du total unglücklich mit deiner NHF bist, ist das ja auch nicht so toll. Geht's dir um die Haargesundheit? :)
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#3982 Beitrag von Airemulp »

Sofy, das sieht super aus! Der Ansatz geht sehr fliessend über in die Blondierung, gefällt mir sehr :-)
Ich hab auch schon gehört von Leuten, die sich Kamillentee mit Zitrone in den Ansatz sprühen, damit der noch ein Tickchen heller wird und der Übergang somit noch fliessender...
Sofy

#3983 Beitrag von Sofy »

@ Mekarie & Plumeria

Ich bin mir noch nicht so sicher, was das wird... mittel-asch-blond, in manchem Licht hat's auch nen leisen rotschimmer. Und wie es in lang mit weathering aussieht, da bin ich auch soooo gespannt!
Aber ich bin überzeugt, es wird gut.

Das mit dem Sprühen... vielleicht nehme ich mal ne entsprechende Sprühkur mit in den Urlaub.
Da wird es wegen Salzwassers ohnehin auf jeden Abend WO oder CO rauslaufen, denke ich... Und morgens einsprühen, könnte doch gut klappen.
Provoziert ja quasi einfach weathering.

Henrike: Mach doch n DipDye!
Oder Undercolor.

Hauptsache, neuen Ansatz vermeiden... Aber n bischen spielen schadet ja nix.

LG Sofy
~ 88

wuschlon extraordinaris

#3984 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Haarefärben schadet nicht nur der Haargesundheit, sondern der Gesundheit des ganzen Körpers. Mir ging es schon von Stufe1-Tönung sehr schlecht. Ich habe immer extreme stechende Kopfschmerzen beim Tönen bekommen und bin ganz zittrig geworden, was ich zuerst auf die Anstrengung beim Färben geschoben habe, weil mein Mann so begeistert war von der Farbe. Aber im Laufe der Monate habe ich einen regelrechten Hass auf Haare tönen entwickelt, so dass es einfach keinen Zweck mehr hatte. Mein Gehirn und Nervensystem sind mir eindeutig wichtiger als die Haarfarbe.
Ausserdem hat mich das Abfärben bei feuchten Haaren (ein bisschen sogar bei trockenen) extrem genervt. Ich mußte mich vor jedem Regentropfen fürchten, und das als nichtautofahrender Radfahrer, da kann ich mir das eigentlich nicht leisten.
Pflanzenhaarfarbe hat übrigens noch schlimmer abgefärbt und war von der Farbrichtung auch ganz weit entfernt von dem was ich wollte.

Mit anderen Worten: Färbegelüste kommen bei nie auf, auch wenn ich manchmal die Krise kriege wegen der schrecklichen gefärbten Farbe. Augen zu und möglichst schnell durch ist für mich die einzige Möglichkeit.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Happymoonlight

#3985 Beitrag von Happymoonlight »

Wenn ich mich recht erinnere, dann meinte sogar Isabelle , dass Henna für Kopfhaut und Haare gesund ist, hmmm das mag wohl stimmen, aber bei meinem feinen Haar ???

Bild

Dieses Bild ist von letztem Jahr Juli und danach musste ich erst mal ordentlich Spitzen schneiden , weil die Haare wie Kletten zusammenhingen und kaum noch zu kämmen waren.

Die Spitzen wurden jede Nach mit Balsam gepflegt, aber auch das half nichts mehr.

Also ich denke mal, das kam wirklich vom Färben mit Henna , den früher hatte ich so etwas nie.
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
wuschlon extraordinaris

#3986 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Ich meine jetzt hier im Forum schon von mehreren gelesen zu haben, dass ihnen nach Absetzen des Hennas viele neue Haare gewachsen wären. Soviel zu "gesund für die Kopfhaut". Für die Haare ist Phf austrocknend (da hat bei mir auch ein einziges Mal Färben schon gereicht). Und, wenn ich ehrlich sein soll, sehen Deine Haare auf dem Hennafoto auch sehr trocken aus. Ob sie das wirklich sind, kannst nur Du selbst beurteilen. Ich kann Dein Haar ja nicht anfassen.

Viele Frauen träumen von blonden Haaren. Warum magst Du denn Dein blondes Haar selbst so wenig?
Wie wäre es denn, wenn Du, statt nach Hennahaarfotos zu googlen, mal nach schönen naturblonden Haaren suchst? Erst gestern habe ich live einen Traum von steißlangem, naturblondem Haar gesehen :ohnmacht:

P.S.: Deine Haarspange auf dem Foto finde ich wunderschön :) Die könnte mir auch gefallen.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
rock'n'silver

#3987 Beitrag von rock'n'silver »

Ich hab chemisch färben lassen und seit ich es nicht mehr tue, wachsen mir immens viele neue Haare. Was wuschlon da sagt, kann ich also auch bestätigen.

Happymoonlight, ich schließe mich den Worten von wuschlon an

Sofy, eine tolle NHF, ein schöner Übergang, sieht toll aus. Warte lieber das Weathering ab, als dass du irgendwelche Sprühversuche unternimmst. Am Ende siehts noch fleckig aus. Eie lange lässt du schon raus wachsen?
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
LarissaLuna

#3988 Beitrag von LarissaLuna »

@ Sofy: Was ist das für Haarschmuck?

Die Farbe sieht toll aus!
Sofy

#3989 Beitrag von Sofy »

Flache Metallhaarklemmern. Also wie Bobby Pins, nur platt und breit.
Die sind super, waren aber glaub ich mal ein Glücktreffer irgendwo an nem Modeschmuck-Aufsteller... Wo genau die her sind - keine Ahnung.

LG Sofy
~ 88

bw94

#3990 Beitrag von bw94 »

@Pixie
Ich lasse die Farbe rauswachsen, weil mein Haare einfach total kaputt sind und es einfach nur hässlich aussieht.
Bei meiner NHF merke ich einfach, dass die Qualität deutlich besser ist und es gepflegter aussieht.
Ziel:

- Naturhaarfarbe rauswachsen lassen
- Haare bis zur Taille

Seit August farblos =)
Antworten