*lynx2803* - Gesund, glänzend und Haarbruchfrei mit Chemie!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: lynx2803 - Gesund, glänzend und Haarbruchfrei ist das Zi

#91 Beitrag von Muschelkopf »

Ich versuch's auch mit Haarschmuckkaufentzug, gelingt aber nicht wirklich.
Anfang Februar hatte ich Nermal nach einer BearCountry CO angefragt weil ich das Holz so mag. Ich hatte Glück: sie hatte noch welches vorrätig. Ich hab ihr gesagt, sie könne sich Zeit lassen, so schnell wachsen meine Haare ja auch nicht. Aber sie ist heute fertig geworden (bin total verliebt, die große Schwester von ihr ist grad im Shop, bin gespannt, wer sie kaufen wird! )
Dann kam meine vorbestellte Lotus gestern an und zu allem Überfluss ist mir am Wochenende ein Haarstab ins dawanda- Körbchen gehüpft.

So ist das, wenn man "reduziert". Irgendwas läuft da schief ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
lynx2803

#92 Beitrag von lynx2803 »

Hihi... Ja. Schlimm diese Sucht. Naja, schauen wir mal, wie ich durchhalte.
Nach und nach werden demnächst hoffentlich auch meine ganzen anderen Sachen eintrudeln :roll:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
~Pandora herself~

#93 Beitrag von ~Pandora herself~ »

lynx2803 hat geschrieben:Hält das bei Dir nicht? Also Wickeldutt und so das geht eigentlich ganz gut bei mir. Und ich bin auch leicht durchgestuft und habe etwas kürzeres Haar als Du.
Ja, deine sind noch ein bisschen kürzer und du hast sogar einen halben cm mehr ZU als ich :-s Bis jetzt hat nur dieses Cinnamon-Bun-ähnliche Gebilde gehalten, dass ich im Physikunterricht mal mit nem Bleistift zusammengebastelt hab. Da war ich dann richtig happy, weil ich dachte, es hält endlich, aber von wegen :roll: wenn ich sie flechte oder eindrehe und dann irgendwie hochstecken will, bleibt meistens nicht sehr viel übrig (ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, es reicht halt meistens nur für 1 Runde beim Cinnamon, jetzt mal zum Beispiel)
Naja, ich geh dann mal weiterüben und den Haar-Anorexia-Thread suchen. Will dir hier nicht dein PP vollheulen :wink:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
lynx2803

Re: *lynx2803* - Gesund, glänzend und Haarbruchfrei ist das

#94 Beitrag von lynx2803 »

Ooch kein Ding :D

Das ist ja seltsam... Cinnamon bekomme ich z.B. gar nicht zum halten... Keine Ahnung. Und wenn, sieht es kacke aus :(
Eigentlich sind die ganzen Haarstäbe doof, weil ich so oft Dutt trage, was auf Dauer eigentlich ziemlich langweilig ist aber doch so schön schnell geht. :mrgreen:

Heute habe ich meine SL Lieferung abgeholt :helmut:
Habe dann mal ein SL-Familienfoto gemacht:
Bild

Neu sind:
SL - BonBon - schwarz - vergoldet - C1- 10,3cm
SL - Opera - schwarz - versilbert - Kristall - 11cm
SL - Lacona L - schwarz - versilbert - E3 - 11cm

Beinchen erneuert aufgrund Farbfehler (es gab noch "alte" schwarze Beinchen :) )
SL - KPO - schwarz - versilbert - D1 - 12,8 cm
SL - KPO - schwarz - versilbert - E5 - 12,8 cm

Und meine ersten beiden:
SL - KPO B - schwarz - vergoldet - B3 - 12,8 cm
SL - CH Murano - schwarz - silber - 10,3 cm

Beim BonBon ist aber irgendwie was schief gegangen. Ich glaube, da haben Gundula und ich aneinander vorbei geredet.
Ich hatte damals CH Murano in 10,3cm bestellt und wollte BonBon in der gleichen Länge. Scheinbar wurde einmal die gesamte Nutzlänge und einmal die Beinchenlänge genommen. Daher ist BonBon nun so krass kurz :shock:
Mal schauen. Für einen Dutt geht der aber für Banane leider nicht. Ich möchte nur nicht schon wieder zurückschicken und so.
Hach doof :(
Aber die Farbkombi ist sooooo schön :verliebt:
Zuletzt geändert von lynx2803 am 22.06.2015, 22:04, insgesamt 2-mal geändert.
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
goldblonder
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2

#95 Beitrag von goldblonder »

Toll das sieht ja schön aus =D> sorry bin leider sprachlos :D
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht
Lauxeta

#96 Beitrag von Lauxeta »

Huhu Gegenbesuch :winkewinke:

Also zuerst mal; der Glanz deiner Haare :shock: :anbet:
Und die Haarfarbe gefällt mir sehr gut! Ich wünschte, mir würde Rot stehen :-(
Und soooviel Haarschmuck :kicher: ich hab grad mal ein paar Spangen :oops: ich sollte mal aufstocken..
Ich setz mich hier mal dazu und freu mich auf Updates. Chemiegefärbtem Haar beim wachsen zu zuschauen finde ich besonders spannend :-)
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)
lynx2803

#97 Beitrag von lynx2803 »

@goldblonder:

@Lauxeta:
Huhu :D Danke Dir! War ein langer Weg. Ich habe auch lange Jahre Silikone verwendet, viel mit Pflege experimentiert. Mittlerweile habe ich aber wohl "meine" optimale Pflege gefunden. Wobei ich noch mit Öl experimentiere. Und komplett auf's Färben kann und werde ich nicht verzichten. Da müssen mir die Haare schon büschelweise ausfallen :mrgreen:

Tja, was gibt es neues... Ich habe seit so 2 Wochen das Problem, dass mein Haar plötzlich anfängt zu "fliegen"... :-s Ich bin irgendwie immer aufgeladen. Keine Ahnung, woher das kommt. Können die Acryl-Haarstäbe das machen? Habe z.B. die Woche frei gehabt und eigentlich nur mit Haarstab geduttet... Und immer bin ich Abends beim kämmen / bürsten aufgeladen. Oder ist das Haar trocken? Das nervt total. :motz:

Ansonsten war das Wachstum irgendwie diesmal nicht so dolle... Nur 1cm... :shock:
Keine Ahnung, was da los war... Naja, jetzt wo es doch scheinbar Frühling wird, schöpfe ich Hoffnung. Sonne lässt mein Haar eigentlich immer wuchern...

Haarschmuck... Tja, ich aktualisiere ja stetig die Übersicht auf Seite 3. Es hat sich MEGA viel angesammelt... Aber ich hab jetzt immer was passendes für mein Outfit. Allerdings werde ich jetzt das nächste halbe Jahr mal schauen, was nicht so gut läuft. Ggf. wird es dann in die Tauschbörse gesetzt oder so. Ich trage mein Haar auch wirklich kaum noch offen, weil ich es hochgesteckt schöner finde und weil ich das Gefühl habe, dass mein Haar das lieber mag, als das vertüdeln, wenn ich es offen trage.

Heute konnte ich außerdem meine 60thstreet Forken abholen:
60th Street - 2-zinkig - Alabaster - 4 1/2"
Bild

60th Street - 3-zinkig - Desert Sunset - 5,5"
Bild

Uuund... Weil ich gerade am einsortieren war, habe ich mal meine gesamte Forkensammlung geknipst:
Eigentlich ist es eher die UrsaMinor-Avilee-60thstreet Sammlung... Es sind wirklich wunderschöne Stücke und ich liebe jede einzelne.
Bild
Forken von oben links nach unten rechts:
60th street: Desert Sunset, Raspberry Twist, Alabaster
Avilee: Earth & Sky, Crushed Silver, Violet & Orange, Frostbite
UrsaMinor: Hot Pink, Iris Blue, Tahitian Jadewood, Mulberry, Vineyard, Twilight Striped

Stäbe von links nach rechts:
UrsaMinor: Desert Camo, Alabaster, Pinata

Problem:
Utensilo voll :ugly: Need more space!
Werde wohl später mal zum Baumarkt fahren und mir da spontan bei 3 was überlegen...
Zuletzt geändert von lynx2803 am 22.06.2015, 20:35, insgesamt 2-mal geändert.
~Pandora herself~

#98 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Hilfe! :shock: *meinen einzigen popeligen Haarstab verstecken geh*
Schaffst du überhaupt, die alle mal zu tragen? :)
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
lynx2803

#99 Beitrag von lynx2803 »

Klaar :) Hab sie alle schon durch. Ich hab ja so viele bunte Tücher... Da passen die Dymondwood Sachen immer PERFEKT.
Wobei ich schon sehe, dass die Acrylforken im Sommer der Renner sein werden...
Wie gesagt, ich trage eigentlich nur noch zusammen-getüdelt.

Totschmeissen kann ich mich mittlerweile auch mit Acryl-Stäben :ugly: Die trage ich immer ZuHause oder auch gerne, wenn ich einfach zu Faul für alles bin :mrgreen:
goldblonder

#100 Beitrag von goldblonder »

Ohnmächtig werd :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: die Forken sind ja sooooooooo schööööööön vor allem Hot Pink und Iris Blue. Ich auch haben will!!!!!!!! :heul: :heul:
Warmes mittelblond
Haarlänge 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht
lynx2803

#101 Beitrag von lynx2803 »

Eine in Hot Pink ist grad im Shop von UrsaMinor ;-)
goldblonder

#102 Beitrag von goldblonder »

Supi werde dort mal voebeischauen :wink:
Warmes mittelblond
Muschelkopf

#103 Beitrag von Muschelkopf »

Wegen des zu kurzen Bonbons. Ich würde bei der nächsten Bestellung fragen, ob sie dir das Beinchen tauscht. Dann schickst du's hin und sie schickt dir beide zurück.
Oder du schaust mal auf einem SL-Treffen vorbei, das dürfte ja auch kein Problem sein. :)

Gibt's von deiner Sammlung eigentlich ein Gesamtbild? :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
lynx2803

#104 Beitrag von lynx2803 »

Jaaa... Ich überlege ja, den zurück zu schicken und eine Hawaii zu bestellen. Aber ich hab gerade erst wieder ne CO bei UrsaMinor gemacht... Muuaaahhh :roll:
Wenn es mal ein Treffen in Hamburg oder so gibt, wäre ich dabei... Berlin oder so ist mir zu weit :(

Ähh nee... Irgendwie nicht... Ich werde die Tage mal ein Flexi Bild und ein Hairstick Bild machen.
Bei den Hairsticks sind es so unvernünftig viele geworden... Aber ich trage sie echt gerne... Vor allem, wenn ich grade zu faul für alles bin :mrgreen:
lynx2803

#105 Beitrag von lynx2803 »

Soo... Jetzt auch nochmal ein Update zum Haarzustand und sowas... :mrgreen:

Shea-Sahne
Ich habe letzte Woche mal eine Shea-Sahne gebastelt... Zutaten:
60% Sheabutter, 40% Kokosöl, ein Paar Tropfen Litsea Cubeba + Orangenöl + Keratin
Oh sie ist so toll und sie riecht so gut. :verliebt: Ich benutze sie fürs Haar und auch als Bodylotion. Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Was mich sehr überrascht hat: Sie zieht unheimlich gut und schnell ein. Ich dacht immer, dass so viel Fett sehr backig auf der Haut ist. Ich bin echt begeistert! Und das waren alles Sachen, die ich eh da hatte.

LOC
Tja und dann habe ich mal ein wenig mit LOC rumexperimentiert. Habe geschaut, was ich alles so im Schuränkchen habe und habe dann folgendes verwendet:
L --> Feuchtes Haar + Sundance Aloe Vera Gel
O --> Sheasahne
C --> Cattier Intensiv Pflegende Körpermilch mit Sheabutter und Geranie

Das Ganze nur auf den Längen. Auf die Kopfhaut gab es nur das HaWuKo-Mischung (in meiner Jojoba-Öl-Mischung).
Das Ergebnis war eigentlich super, aber irgendwie noch nicht soooo besonders. Das Auswaschen ging mit meinem Sanoll-Shampoo (derzeit mit Lavendelöl) auch ganz gut.
Ich hatte dann nochmal ein wenig gelesen und dann gestern einen neuen Versuch gestartet. Ich vermute, dass nicht wirklich nasses Haar der Fehler war. Ich hatte es nur etwas mit den Händen angefeuchtet.
Diesmal habe ich das Haar wirklich NASS gemacht, ausgewrungen und dann habe ich die ganze LOC-Kombi nochmals aufgetragen und so 4 oder 5h einwirken lassen.
Das Ergebnis: WOW... :shock: Was ein Unterschied! Mein Haar glänzt, ist nicht fettig oder klätschig und WOW... Begeisterung pur.

Hier direkt nach dem Waschen:
Bild

Und hier nachdem das Haar trocken und gebürstet wurde:
Bild
Bild
Bild

Hatte mein Haar direkt danach geflochten, damit ich heute schön Flechtwellen tragen konnte.
Habe sie jetzt gerade einmal ausgebürstet...
Bild

Irgendwie bekomme ich gerade keine tollen Bilder hin. Muss mir da echt mal was einfallen lassen...
Zuletzt geändert von lynx2803 am 22.06.2015, 22:05, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten