Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
angel29280

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#3931 Beitrag von angel29280 »

Hey Sheyrana,

Erstmal Herzlich Willkommen hier bei uns!

Wenn du magst und noch nicht hast, kannst du dich auch gern noch offiziell hier vorstellen: viewtopic.php?f=23&t=13

Dir braucht es absolut nicht peinlich sein mit deinen Haaren, da schliess ich mich Hasenpfote an. Ich bin auch erst seit etwa 2 Monaten vom Färben los und hab auch erst vor paar Wochen auf NK umgestellt. Vorher nur Chemie verwendet. Dementsprechend sehen meine Haare auch nicht so toll aus. Viele haben hier diese Probleme oder mussten sich einen radikalen Haarschnitt zulegen. Wir bauen uns hier auf, wenn man traurig ist oder unmotiviert und helfen uns gegenseitig.

Viel Spass bei uns!
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
rock'n'silver

#3932 Beitrag von rock'n'silver »

@ katycase: du musst heute bis Mitternacht bestellen(USA-Zeit wohl eher) sonst bekommst du keinen Rabatt mehr
ist gerade bis zu 20% off

@Sheyrana: siehste, ist doch gar nicht so schwer ;) Und gleich als Ava genommen, das passt :gut:
hier sind noch mehr mit so kurzem Haar, glaube mir ;) you are not allone
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Muschelkopf

#3933 Beitrag von Muschelkopf »

Hach, ich freu mich auf meine Flexi. Die Versandbestätigung ist schon durch und jetzt hoffe ich, dass sie zügig hier eintrifft :D Gibt ja nichts zu verzollen, dieses Mal.

Sheyrana: willkommen bei den Kurzhaars! Ich bin im Sommer noch deutlich kürzer gestartet als du jetzt (auch wegen zu vielen Blondierungen).
Zu deinem Shampoo: ich glaube nicht, dass du dir damit ein Gefallen tust.
Über Polyquats und Co kann man sicherlich streiten, aber 2-Amino-6-Chloro-4-Nitrophenol ist definitiv ein Farbstoff und wenn man den bei jeder wäsche anwendet, ist das auf Dauer genauso schädlich (oder schlimmer) als eine chemische Färbung.
Mein Rat: Finger weg.
Die Alternativen: sich mit der Naturhaarfarbe anfreunden oder eventuell mit Cassia+Henna experimentieren.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Sheyrana

#3934 Beitrag von Sheyrana »

hm schade, aber meinen Haaren zu liebe werde ich das goldshampoo nicht mehr benutzen.
hab mir Grad das Köpfchen eingeoelt. Mal schauen was mein Haar dazu morgen früh meint.
Werde mir Montag noch einen Zentimeter abschneiden lassen.... Dann bin ich nen Igelchen :-(
Stand 26.04.2015 gepflegter Shorty. Ich hab mich getraut und alles abschneiden lassen
Hasenpfote

#3935 Beitrag von Hasenpfote »

Nicht traurig sein! :knuddel: Das gute an den Haaren ist ja, dass sie ungehindert nachwachsen können. :) Und du wirst sehen wie schnell das geht. Auch wenn man hin und wieder ein bisschen Geduld braucht :gut:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Muschelkopf

#3936 Beitrag von Muschelkopf »

Hasenpfote hat Recht: sieh's als Chance. Du kannst einen kompletten Neuanfang machen, das ist super! (Und Hasenpfote weiß, von was sie redet :mrgreen: )
Klar, die kurzen Haare sind gewöhnungsbedürftig, aber dafür wachsen sie :soo_gross: gesund nach ...
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Sheyrana

#3937 Beitrag von Sheyrana »

Ich danke euch. fühle mich schon etwas besser. So werde ich heute wohl mal nicht ins Kissen weinen. (und ich bin 30+)
Stand 26.04.2015 gepflegter Shorty. Ich hab mich getraut und alles abschneiden lassen
Queenie

#3938 Beitrag von Queenie »

Willkommen bei den Kurzhaars Sheyrana. Ich kann nur wiederholen, was Muschel und Hasenpfote bereits geschrieben haben :)

Ich habe meine Haare letztes Jahr im März auch ziemlich getötet mit einer Volumenwelle auf blondiertes Haar. Das haben sie mir nicht verziehen und ich konnte praktisch büschelweise Haare rausziehen und von ehemals schulterlangen Haaren bin ich über mehrere Schritte/Schnitte im August + Dezember auf einen ganz ganz kurzen Bob gegangen.

Aber die Haare wachsen doch schneller nach als man denkt, ich merke praktisch wöchentlich Veränderungen darin, was ich für Frisuren machen kann. Immerhin hast du so keine Färbe/Blondierleichen mehr in den Längen, sondern kannst komplett gesundes Haar nachwachsen lassen!

Edit zu deiner Antwort: Ich habe damals auch geweint, nachdem die Haare so ruiniert waren, vor allem, weil ich zu dem Zeitpunkt nur noch 5 Monate bis zur Hochzeit hatte >.< Dank meiner Frisörin und gnademlosen Züchten hatte ich trotzdem eine vorzeigbare Hochsteckfrisur, auch wenn ich die Dauerwell-Längen direkt nach der Hochzeit habe absäbeln lassen :D
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
angel29280

#3939 Beitrag von angel29280 »

Da schliesse ich mich den andren an zwecks NHF. Wenn man kurze Haare hat, hat man den Vorteil, dass man die NHF richtig schön gleichmässig wachsen lassen kann auf lang. Bei langen Haaren die mal gefärbt waren, ist es nicht so. Ich hab .zwar auch erst 10 cm abschneiden lassen, aber hab trotzdem noch Färbereste in den Längen und Spitzen. Seh halt etwas scheckig aus, aber hat auch nicht jeder, sag ich mir dann immer, wenn ich mal wieder unzufrieden bin. :mrgreen:
Sheyrana

#3940 Beitrag von Sheyrana »

Ich weiß gar nicht mehr, was meine Naturhaarfabe ist. Bin sehr gespannt
angel29280

#3941 Beitrag von angel29280 »

Find das auch interessant,

Nun hab ich meine NHF eigentlich seit über 15 Jahren nicht mehr richtig gesehen, nur halt mal paar Milimeter Ansatz. Und jetzt sind die ersten 10 cm Natur pur. Wusste gar nicht bis dato, das meine Haare im Sommer von aschblond heller werden.
Vorallen wenn du dann immer mehr von deiner eigentlichen Haarfarbe siehst, ist es immer wieder eine Überraschung, wie unterschiedlich das Farbspektrum ist bei verschiedenen Lichtverhältnissen.

Aber dann wird es mal Zeit, dass du deine NHF wieder kennenlernst. :wink:
Sheyrana

#3942 Beitrag von Sheyrana »

Ich werde ja morgen noch den Rest "nennen wir es mal Haare", abschneiden lassen. Und mich im Bereich haarschmuck austoben. Was ich als Kind bei meiner Barbie geschafft habe, werd ich wohl auch bei mir hinkriegen... Lach
Falls nicht... Gibt's nen Hilferuf an euch. Werde erstmal mit Haareif anfangen, bevor ich mich and tücherbinden wage
Und was meine NHF angeht : bin total gespannt - sollten allerdings paar graue Strähnen dazwischen sein, werd ich ne Tönungsalternative brauchen
angel29280

#3943 Beitrag von angel29280 »

Hey Sheyrana,

Wäre das mit den grauen Strähnen so schlimm für dich denn?
Denn hier gibt es einige mit Silberlingen und färben eben nicht mehr. Was natürlich auch gesünder wäre für die Haare.
Da bin ich mal gespannt, was du so alles mit deinen Haarlies ausprobierst. :wink:
Wieviel lässt du denn jetzt nochmal abschneiden? :shock:
Hasenpfote

#3944 Beitrag von Hasenpfote »

Was ich zwecks der naturhaarfarbe auch noch wichtig finde: gib ihr Zeit sich zu entwickeln. Das dauert meist bis zu einer gewissen Länge und durch weathering ändert sich die Farbe auch noch. Also nicht gleich wieder färben nur weil die ersten 10-14cm so dunkel sind ;) das wird meist mit der Zeit heller.
Und graue Haare wären doch nicht schlimm. Das gibt richtig schöne Reflexe im Haar :verliebt: und mal ehrlich... Es gibt Jugendliche die sich die Haare grau färben....
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
rock'n'silver

#3945 Beitrag von rock'n'silver »

Silberlinge klingt viel edler ;)

oder: versilbern... :mrgreen:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Antworten