Schlafmützen, Nachthäubchen und schützende Kopfbedeckungen
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- Painthriller
Re: Schlafmützen, Nachthäubchen und schützende Kopfbedeckung
Hi,
also ich kenne es von Kunstseide oder Satinschlafanzügen, dass es mir die Haare auflädt, aber irgendjemand ein paar 'Seiten vorher hatte eine Haube aus Kunstseide und die stay on satinhauben sind ja auch aus Satin, also von daher muss man es vermutlich ausprobieren.
Wenn es bei dem Stoff eine glatte und eine nicht so glatte Seite gibt, würde ich die glatte Seite auf dem Haar tragen, je glatter desto besser.
Bei den Schlafanzügen liegen die Haare ja außen auf dem Stoff auf und ich habe nicht geprüft, ob der Stoff innen glatter ist, aber bei meiner Haube die ich nun vertauscht habe hat meine Tauschpartnerin festgestellt, dass die innen- und außenseite unterschiedlich glatt ist, ich habe die Haube normal getragen mit der Nat nach innen also wohl mit der weniger glatten seite nach innen, das hat frizzig gemacht.
Meine Tauschpartnerin hatte die Theorie, dass die Haube falsch herum genäht wurde, also dass man sie auf links tragen müsste, ob das so ist weiß ich nicht.
Also, darauf würde ich achten, dass das Material möglichst glatt ist.
also ich kenne es von Kunstseide oder Satinschlafanzügen, dass es mir die Haare auflädt, aber irgendjemand ein paar 'Seiten vorher hatte eine Haube aus Kunstseide und die stay on satinhauben sind ja auch aus Satin, also von daher muss man es vermutlich ausprobieren.
Wenn es bei dem Stoff eine glatte und eine nicht so glatte Seite gibt, würde ich die glatte Seite auf dem Haar tragen, je glatter desto besser.
Bei den Schlafanzügen liegen die Haare ja außen auf dem Stoff auf und ich habe nicht geprüft, ob der Stoff innen glatter ist, aber bei meiner Haube die ich nun vertauscht habe hat meine Tauschpartnerin festgestellt, dass die innen- und außenseite unterschiedlich glatt ist, ich habe die Haube normal getragen mit der Nat nach innen also wohl mit der weniger glatten seite nach innen, das hat frizzig gemacht.
Meine Tauschpartnerin hatte die Theorie, dass die Haube falsch herum genäht wurde, also dass man sie auf links tragen müsste, ob das so ist weiß ich nicht.
Also, darauf würde ich achten, dass das Material möglichst glatt ist.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Heute schlafe ich das erste Mal mit Seidenhaube (von etsy - MamaNMeBoutique - die hatten ein super Angebot, hat aber ewig gedauert bis die das überhaupt produziert geschweigedenn abgeschickt hatten)
Die Haube hat im Nacken Gummizug, ab den Ohren wird es zum Stoffband das mann mit einer Schleife an der Stirn dementsprechend 'fest'binden kann. Ich könnte ja wetten ich wache morgen ohne Haube auf...
Vielleicht auch nicht - meine Haare liegen alle in einer Schlaufe im Nacken.
Bisher habe ich nur mit Engländer oder offen geschlafen - bin also gespannt!
Die Haube hat im Nacken Gummizug, ab den Ohren wird es zum Stoffband das mann mit einer Schleife an der Stirn dementsprechend 'fest'binden kann. Ich könnte ja wetten ich wache morgen ohne Haube auf...
Vielleicht auch nicht - meine Haare liegen alle in einer Schlaufe im Nacken.
Bisher habe ich nur mit Engländer oder offen geschlafen - bin also gespannt!
- Anaj SnowWhite
Hihi, mein Häubchen von MamaNMe ist auch heute angekommen. Bei mir ging alles rasend schnell. Gerade habe ich das gute Stück aufgesetzt. Es ist zwar recht groß, sitzt aber durch das Zugband recht sicher. Ich bin auf morgen früh gespannt und werde berichten.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Also ich glaub ich bin in die Haube verliebt.
Ich hatte nur 1/8 so viel Staub in den Haaren als sonst! Ausserdem musste ich nur 3 mal Bürsten und das war's (Also auch entsprechend weniger Haarverlust).
Ich bin ein mal aufgewacht und die Schleife war auf. Ich denke, heute dreh ich die Haube mit der Schleifenseite nach innen.
@Anaj SnowWhite wann hattest du denn bestellt? Soweit ich weiß sammeln die ihre Bestellungen und machen dann "Massenproduktion+Massenversand" ich hatte am 13. Februar bestellt und am 30. März wurde versandt.
Ich hatte nur 1/8 so viel Staub in den Haaren als sonst! Ausserdem musste ich nur 3 mal Bürsten und das war's (Also auch entsprechend weniger Haarverlust).
Ich bin ein mal aufgewacht und die Schleife war auf. Ich denke, heute dreh ich die Haube mit der Schleifenseite nach innen.
@Anaj SnowWhite wann hattest du denn bestellt? Soweit ich weiß sammeln die ihre Bestellungen und machen dann "Massenproduktion+Massenversand" ich hatte am 13. Februar bestellt und am 30. März wurde versandt.
Alle, die Stay on Satins haben- es gibt da laut HP verschiedeneVersion, z.b. anti-breakage, never dry, mit eingebautem Conditioner.
Leider kann ich über die Wirkweise nichts finden...
Welche Versionen habt ihr? Hat jemand diese mit Conditioner und kann davon berichten?
Leider kann ich über die Wirkweise nichts finden...
Welche Versionen habt ihr? Hat jemand diese mit Conditioner und kann davon berichten?
1c M ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, AGA
[X] BSL (66) [X ] Taille (77) [ ] Hüfte (88)
November '14: Rückschnitt auf kurz vor BSL, um Haarausfallschäden zu beseitigen
August '15: weiterer Rückschnitt auf vor BSL, große Stufe eliminiert
[X] BSL (66) [X ] Taille (77) [ ] Hüfte (88)
November '14: Rückschnitt auf kurz vor BSL, um Haarausfallschäden zu beseitigen
August '15: weiterer Rückschnitt auf vor BSL, große Stufe eliminiert
- Logbrandur
Ich habe meine Haube (eine einfache aus Seide von silksisters bei ebay) schon etwa einen Monat und ich find sie eigentlich toll. Meine Haare sind morgens weich, sie verknoten viel weniger weil viel weniger Staub drinhängt. Allerdings habe ich trotz Gummibund und Bändern zum Binden das Problem, dass ich ca jede zweite Nacht ohne Haube aufwache.
Habe sowohl schon versucht die Haube oben auf der Stirn zu binden als auch hinten im Nacken, da zeigt sich kein Unterschied außer dass ich mit Knoten im Nacken schlechter schlafen kann weil ich Rückenschläfer bin. Hat vielleicht jemand einen Geheimtipp wie das besser hält?
Habe sowohl schon versucht die Haube oben auf der Stirn zu binden als auch hinten im Nacken, da zeigt sich kein Unterschied außer dass ich mit Knoten im Nacken schlechter schlafen kann weil ich Rückenschläfer bin. Hat vielleicht jemand einen Geheimtipp wie das besser hält?
- Zakara
- SSS in cm: 71
- Haartyp: wild
- ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Mir ist das Seidentuch leider auch oft vom Kopf geflutscht, deswegen habe ich mir diese Schlafhaube bestellt:
https://www.etsy.com/listing/179987008/ ... _active_12
Kam vor ein paar Tagen an und ich hab sie jetzt 2 oder 3x ausprobiert. Finde sie bislang sehr gut, verliere sie nachts nicht und bequem ist sie auch.
Hoffe, meine Haare fetten nicht schneller nach, dadurch.
https://www.etsy.com/listing/179987008/ ... _active_12
Kam vor ein paar Tagen an und ich hab sie jetzt 2 oder 3x ausprobiert. Finde sie bislang sehr gut, verliere sie nachts nicht und bequem ist sie auch.
Hoffe, meine Haare fetten nicht schneller nach, dadurch.
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch
Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
neues Tagebuch
Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
Von dem Shop habe ich ja auch eine. Runterrutschen tut die nie, aber es nervt ein bisserl, dass sie oft weiter in die Stirn rein runter rutscht.
Probleme mit mehr Nachfetten hatte ich weder mit Seidentuch noch mit der Haube. Wobei meine Kopfhaut generell kaum zum Fetten neigt.
Probleme mit mehr Nachfetten hatte ich weder mit Seidentuch noch mit der Haube. Wobei meine Kopfhaut generell kaum zum Fetten neigt.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
vegan
- Kleines-Tierchen
- SSS in cm: 40
Halli Hallo,
ich habe auch schon eine nicht erfolgreiche Anfrage an Honey Fig gestellt. Heute hab ich sie über ihre Facebook-Seite kontaktiert und siehe da, es gibt eine extra eMail Adresse an die man soch wenden muss. Ich wollte nur erstmal hier nachfragen, ob es Interesse an einer Sammelbestellung gibt. Oder soll ich besser ein eigenes Thema dazu eröffnen? *grübel*
Wer also Interesse hat möge sich melden. Vielleicht klappts ja diesmal.
ich habe auch schon eine nicht erfolgreiche Anfrage an Honey Fig gestellt. Heute hab ich sie über ihre Facebook-Seite kontaktiert und siehe da, es gibt eine extra eMail Adresse an die man soch wenden muss. Ich wollte nur erstmal hier nachfragen, ob es Interesse an einer Sammelbestellung gibt. Oder soll ich besser ein eigenes Thema dazu eröffnen? *grübel*
Wer also Interesse hat möge sich melden. Vielleicht klappts ja diesmal.

2019 hosenbundlange, (Elumen-) rote Haare kurz geschnitten inkl. 3mm Undercut
2023 Neustart in NHF
Auf gehts zurück zum Hosenbund in NHF!
2023 Neustart in NHF
- schmunselhase
- Haartyp: 1cMii
- Instagram: schmunsel
Ich liebe ja die Mützen von Grace Eleyae. Klick
Mittlerweile habe ich schon eine in Schwarz, Grau und Petrol.
Sie rutschen mir ganz selten vom Kopf und machen sonst auch was sie sollen. Mit der HoneyFig Haube war ich sonst auch zufrieden, aber in der letzten Zeit ist mir sie sogut wie jede Nacht vom Kopf gerutscht.

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
1cMii
Ich bin mittlerweile von der Haube wieder zurück zum Tuch, weil ich das Gefühl habe, dass das meinen Haaren irgendwie besser tut. Auch wenn es mit Haube bequemer war als mit dem eingewickelten Zopf.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
vegan
@ Kleines-Tierchen
Falls es klappt wäre ich dabei
Falls es klappt wäre ich dabei

- Kleines-Tierchen
Ich habe gerade eine Anfrage an Honey Fig geschickt, mal sehen ob sie antworten.
2023 Neustart in NHF
2023 Neustart in NHF
- Kleines-Tierchen
So, ich hab Antwort bekommen. Der versicherte Versand für 2 Silk Cap Wraps kostet 43,58€, ich hab gleich mal nachgefragt wie sich die Versandkosten dann staffeln bei höherer Bestellmenge. Der Versand auf eigenes Risiko kostet 16,44€.
Wer mag kann es sich ja überlegen.
(Edit: Tippfehler beseitigt)
Wer mag kann es sich ja überlegen.
(Edit: Tippfehler beseitigt)
2023 Neustart in NHF
2023 Neustart in NHF
Warum ist das denn so teuer?? Die wiegen ja nix