Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Hasenpfote
Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Ups, stimmt 

30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Ich fliege am 30.4. für 3 Wochen nach Thailand... vielleicht sollte das alles so kommen mit dem Absäbeln...etc
schön ist es nicht, aber zumindest habe ich die perfekte Urlaubsfrisur.
Graue Haare gehen bei mir gar nicht! Und ja, es wäre sehr sehr schlimm für mich, mit grauen Strähnen rumzulaufen... bin 34, aber tu immer noch so wie ne Endzwanzigerin ( Carrie Bradshaw Syndrom)
Liebe Grüße aus Berlin - zähle schon die Stunden - morgen 9:00 gehts zum absäbeln, Foto folgt
schön ist es nicht, aber zumindest habe ich die perfekte Urlaubsfrisur.
Graue Haare gehen bei mir gar nicht! Und ja, es wäre sehr sehr schlimm für mich, mit grauen Strähnen rumzulaufen... bin 34, aber tu immer noch so wie ne Endzwanzigerin ( Carrie Bradshaw Syndrom)
Liebe Grüße aus Berlin - zähle schon die Stunden - morgen 9:00 gehts zum absäbeln, Foto folgt
Stand 26.04.2015 gepflegter Shorty. Ich hab mich getraut und alles abschneiden lassen
Thailaaand
Da hast du dann wirklich die perfekte Urlaubsfrisur!
Wünsche dir einen schönen Urlaub

Da hast du dann wirklich die perfekte Urlaubsfrisur!
Wünsche dir einen schönen Urlaub

47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
ja, mein Mann & ich sind 1x im Jahr dort...dem gefallen meine Haare übrigens gar nicht mehr, trösten tut er mich auch nicht WEIL: er hat mir prophezeit, das ich meine Haare vom/durchs blondieren verlieren werde.
kaufe mir auf jeden fall echtes frisches Kokos
& Arganöl... kostet da nur 100 Baht, sprich knapp 90 cent fürn liter - aber auch nur auf den einheimischen Märkten, in den Tourizentren ist es teilweise teurer als hier
kaufe mir auf jeden fall echtes frisches Kokos
& Arganöl... kostet da nur 100 Baht, sprich knapp 90 cent fürn liter - aber auch nur auf den einheimischen Märkten, in den Tourizentren ist es teilweise teurer als hier

Stand 26.04.2015 gepflegter Shorty. Ich hab mich getraut und alles abschneiden lassen
- Hasenpfote
Oh nach Thailand will ich auch irgendwann mal!
das soll sooooo toll sein dort!!
Übrigens: als ich noch blondiert hatte war ich um die 20/21 Jahre alt und ich wurde vom Alter her auf 28 geschätzt.... Seit ich Natur trage muss ich mittlerweile meinen Ausweis vorzeigen
Das blond passte auch in kleinster Weise zu meiner Hautfarbe und lies mich tatsächlich sehr alt wirken.
Das muss bei dir nicht sein und ich will auch nicht sagen dass du mit 34 Jahren alt bist aber die naturhaarfarbe kann viel ausmachen

Übrigens: als ich noch blondiert hatte war ich um die 20/21 Jahre alt und ich wurde vom Alter her auf 28 geschätzt.... Seit ich Natur trage muss ich mittlerweile meinen Ausweis vorzeigen

Das blond passte auch in kleinster Weise zu meiner Hautfarbe und lies mich tatsächlich sehr alt wirken.
Das muss bei dir nicht sein und ich will auch nicht sagen dass du mit 34 Jahren alt bist aber die naturhaarfarbe kann viel ausmachen
- rock'n'silver
Silbersträhnen können sehr interessant wirken und mit den richtigen Accessoires, Kleidung und Make Up kann das umwerfend aussehen 
Gerade zur Zeit, wo sich so viele Junge die Haare extra grau färben, was aber gegen den natürlichen Silberglanz nach nix
aussieht
Gib den Haaren doch erst einmal ne Chance, Sheyrana

Gerade zur Zeit, wo sich so viele Junge die Haare extra grau färben, was aber gegen den natürlichen Silberglanz nach nix

Gib den Haaren doch erst einmal ne Chance, Sheyrana
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
Huhu denke hier Pass ich au h super hin mit meinen gestuft en Schulter kurzen Haaren die in den spitzen tot gefärbt sind on ewigen blond Farben braun färben und wieder blond färben so wie glätten und föhnen. Und naja jetzt hab ich vor drei Tagen meine Haare versucht mit nhf meinem Ansatz anzugleichen, und die Haare zu kräftigen und nun will ich wachsen lassen und versuchen die vorhandenen Haare so gut wie möglich zu retten und zu reanimieren 

Schreibfehler sind wegen Handy 
2ac Fii Zu 5cm(nacken)-6, 5cm(alles außer Pony)
Längestart 27.04 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 48cm 17.05
Ziel erstmal bsl, perfekte haar Pflege finden, nhf raus wachsen lassen und vorallem die stufen

Längestart 27.04 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 48cm 17.05
Ziel erstmal bsl, perfekte haar Pflege finden, nhf raus wachsen lassen und vorallem die stufen
Nun ja.... Die nächsten Monate werden zeigen was zum Vorschein kommt. Blondieren werde ich nicht mehr. Der Preis war zu hoch. Aber ich freue mich schon total auf morgen das der Rest auch noch weg kommt
- rock'n'silver
Hallo karotte, herzlich willkommen bei uns. Hier bist du richtig 
Wirst du noch oft hören: keine Silikone, keine Hitze, kein Blondieren, Kaputtes kannst du nur eliminieren und dann viel pflegen, pflegen und noch mehr pflegen
und lesen kannst du hier, Tipps bekommen das LHN ist ein Pool...
Hey, Sheyrana, DAS klingt ja schon gaaaanz anders und viiiiel zuversichtlicher als noch vorhin
von jetzt an gehts bergauf 

Wirst du noch oft hören: keine Silikone, keine Hitze, kein Blondieren, Kaputtes kannst du nur eliminieren und dann viel pflegen, pflegen und noch mehr pflegen

Hey, Sheyrana, DAS klingt ja schon gaaaanz anders und viiiiel zuversichtlicher als noch vorhin

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
- Hasenpfote
Hallo Karotte 
Viel spaß hier und herzlich willkommen! Ich hoffe du findest dich hier gut zurecht.
Sheyrana, super dass du so positiv an die Sache rangehst!
Und unbedingt ein Foto machen, wir sind doch alle so neugierig 

Viel spaß hier und herzlich willkommen! Ich hoffe du findest dich hier gut zurecht.
Sheyrana, super dass du so positiv an die Sache rangehst!

Karotte, herlich Willkommen auch von mir 
Sheyrana, immer positiv denken! So wie du es auch nun tust!
Ab morgen kannst du wieder züchten und das auch noch ganz gesund und viel bewusster
Und du bist hier ja auch nicht alleine, ich fange ja auch gerade erst wieder an zu züchten.
Meine Spitzen waren übrigens auch durch eine Blondierung total hinüber. Ich wollte damals un-be-dingt lila Spitzen und einen schwarzbraunen Ansatz. Und das, obwohl ich schon Jahre vorher mit NK und PHF angefangen bin. Dieser eine Fehltritt führte dann schlussendlich auch zum Pixie.
Nun habe ich meine NHF (seit Jahren wieder
) und das war sehr, sehr ungewohnt. Hätte sie gern wieder dunkelbraun manchmal. Aber ich habe keine Lust mit meinem "Henna"-Kopf und Alufolie drum stundenlang rum zusitzen 
Mein Graus sind jetzt die Stufen. Das wird wohl dauern bis die komplett raus sind. Aber gut...gut Ding will Weile haben
Ich finde übrigens einen silbrigen Touch auch total schön! Bin gespannt, wann es bei mir so weit ist.

Sheyrana, immer positiv denken! So wie du es auch nun tust!
Ab morgen kannst du wieder züchten und das auch noch ganz gesund und viel bewusster

Und du bist hier ja auch nicht alleine, ich fange ja auch gerade erst wieder an zu züchten.
Meine Spitzen waren übrigens auch durch eine Blondierung total hinüber. Ich wollte damals un-be-dingt lila Spitzen und einen schwarzbraunen Ansatz. Und das, obwohl ich schon Jahre vorher mit NK und PHF angefangen bin. Dieser eine Fehltritt führte dann schlussendlich auch zum Pixie.
Nun habe ich meine NHF (seit Jahren wieder

Mein Graus sind jetzt die Stufen. Das wird wohl dauern bis die komplett raus sind. Aber gut...gut Ding will Weile haben

Ich finde übrigens einen silbrigen Touch auch total schön! Bin gespannt, wann es bei mir so weit ist.
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Danke erstmal für das liebe willkommen
und ja hab ich schon viel und oft hier gelesen das blondierte sillis glätten usw hier die "todesstrafe" bedeutet
allerdings fällt mir es obwohl ich das weiß immer so schwer es zu lassen wen ich daran denke wie schon glatt meine kaputten spitzen ausehen nach dem Glätten und wir toll doch blonde Haare sind *schwärm *. Na ja aber jetzt will ich tapfer durchhalten und erstmal die Stufen los werden und ca. 5cm kaputten spitzen ohne das ich zu schnell lange verliere den sonst hab ich wahrscheinlich ganz schnell das glätte Eisen in der Hand den in kurzen haar sehen meine Wellen locken noc schlimmer aus
meint ihr den das ist schafbar so wie ich mir das so vorstellen tu? Übrigens Respekt an alle die den Mut haben die Haare von null an wachsen zu lassen

Schreibfehler sind wegen Handy 

- Muschelkopf
Karotte: willkommen bei den Kurzhaars!
Ich kenn das Problem mit dem "aber blond ist doch so schön". Ist es, ganz ohne Zweifel.
Aber auch andere Haarfarben sind schön, man muss sie nur manchmal erst lieben lernen.
Sheyrana: ich färbe seit ich 13 Jahre alt bin und mit 18 oder 19 Jahren habe ich das erste weiße Haar entdeckt.
Meine Mutter ist schuld, sie ist auch früh ergraut. Dann hab ich weiter gefärbt und von Mal zu mal wurde die Kopfhaut zickiger. Letztes Jahr habe ich dann - den Haaren und der Kopfhaut zuliebe aufgehört mit Färben, hab rigoros abgeschnitten und seither wächst meine Naturhaarfarbe, mein jahrelang ungeliebtes dunkles Aschblond, mit zahlreichen Silberfäden.
Aber: die Silberfäden sind nicht übel in aschblondem Haar, sie geben vor allem im winterdunklen Haar schöne Reflexe. Färben werde ich nicht mehr. Chemie kommt mir nicht mehr auf den Kopf (es ist der wahnsinn, wie ruhig meine Kopfhaut durch den Totalverzicht auf KK und Färbegedöns geworden ist, das hätte ich nicht für möglich gehalten!) und PHF ist mir zu viel Aufwand und vor allem bei silbrigen Haaren zu unsicher. ICh möchte nicht irgendwann mit quietschorangenen Haaren herumlaufen müssen, weil Henna Silberhaare nicht richtig abdeckt.
Im Übrigen geht es mir wie Hasenpfote. Ich bin 31 und als ich vor kurzem weg war, hat mich der Türsteher gepackt und wollte meinen Ausweis sehen. Eigentlich war ich schon im Irish Pub drin - ich hab den gar nicht richtig wahrgenommen, er ist mir dann nachgegangen und hat mir meine Beteuerungen, dass ich über 18 bin, echt nicht abgenommen
Tat gut.
Ich kenn das Problem mit dem "aber blond ist doch so schön". Ist es, ganz ohne Zweifel.

Sheyrana: ich färbe seit ich 13 Jahre alt bin und mit 18 oder 19 Jahren habe ich das erste weiße Haar entdeckt.

Meine Mutter ist schuld, sie ist auch früh ergraut. Dann hab ich weiter gefärbt und von Mal zu mal wurde die Kopfhaut zickiger. Letztes Jahr habe ich dann - den Haaren und der Kopfhaut zuliebe aufgehört mit Färben, hab rigoros abgeschnitten und seither wächst meine Naturhaarfarbe, mein jahrelang ungeliebtes dunkles Aschblond, mit zahlreichen Silberfäden.
Aber: die Silberfäden sind nicht übel in aschblondem Haar, sie geben vor allem im winterdunklen Haar schöne Reflexe. Färben werde ich nicht mehr. Chemie kommt mir nicht mehr auf den Kopf (es ist der wahnsinn, wie ruhig meine Kopfhaut durch den Totalverzicht auf KK und Färbegedöns geworden ist, das hätte ich nicht für möglich gehalten!) und PHF ist mir zu viel Aufwand und vor allem bei silbrigen Haaren zu unsicher. ICh möchte nicht irgendwann mit quietschorangenen Haaren herumlaufen müssen, weil Henna Silberhaare nicht richtig abdeckt.
Im Übrigen geht es mir wie Hasenpfote. Ich bin 31 und als ich vor kurzem weg war, hat mich der Türsteher gepackt und wollte meinen Ausweis sehen. Eigentlich war ich schon im Irish Pub drin - ich hab den gar nicht richtig wahrgenommen, er ist mir dann nachgegangen und hat mir meine Beteuerungen, dass ich über 18 bin, echt nicht abgenommen

Tat gut.

- Barbararella
Ich werde 34, und werd auch noch manchmal nach dem Ausweis gefragt. Schwanke dann immer zwischen: "Cool, wieder so jung geschätzt worden." - Und: "Grrrr, willst du mich verarschen?"

2aFii (6cm) ღ Midback ღ 70cm ღ Dunkelblonde Feen

- Muschelkopf
Aber trotz allem: es schmeichelt einem doch