Nach viel stillem Mitlesen, einem großen Erkenntnis- & Wissensgewinn und bis jetzt nur kleinen Äußerungen zu diversen Themen!!
Ich möchte hier vor allem aufschreiben, was ich so mit meinen Haaren anstelle,
in der Pflege wie auch bei den Frisuren, um einen Überblick zu behalten,
bei meiner Haarschmucksammlung genauso wie bei meinen Pflegeprodukten!

Hier zwei Bilder meines aktuellen Haarzustandes als Ausgangssituation,
einmal ungekämmt nach drei Stunden offen tragen, einmal gekämmt:
(Hilfe, wie kann ich die Bilder drehen?
Ich hoffe, ich beherrsche bald die Technik und nicht die Technik mich ...)
Das ist das Ergebnis von mittlerweile mehr als einem Jahr ohne Silikone,
verschiedenen NK-Shampoos, v.a. DM- und Rossmann-Eigenmarken,
und dann den Umstieg auf Seife.
Den Heiligen Gral habe ich noch nicht gefunden, wie man unschwer an der Löwenmähne vor dem Kämmen sieht, aber ich bin schon weit gekommen ...
ich suche demnächst alte Bilder zum Vergleich heraus und schreibe mehr zu meiner Haargeschichte!
Außerdem schwanke ich nun zwischen "wachsen lassen so lange es geht" und "die alten Färbeleichen möglichst gepflegt nach und nach raustrimmen"!?
Leider habe ich trotz mittlerweile 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> immernoch das Gefühl, für manche Frisuren nicht genug Haarlänge zu haben ... zusammen mit der absoluten Unfähigkeit, mehr als einen Engländer zu flechten, schränkt das die Frisuren-Varianten z.Zt. noch ein. Ich finde, viele Dutts sehen bei zu wenig Haarmaße einander sehr ähnlich, aber ich übe und suche weiter nach Erweiterungen für mein Repertoire!
Um den Überblick zu behalten (neben Doktorarbeit

werde ich hier immer wieder protokollieren, was ich so alles vor habe bzw. was ich alles so mit meinen Haaren veranstalte, und freue mich auf Feedback, Verbesserungsvorschläge und Anregungen aller Art!