✿ Miss-Milli verabschiedet sich vom Pixie ✿

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Elodia

Re: ✿ Miss-Milli verabschiedet sich vom Pixie ✿

#316 Beitrag von Elodia »

Hallo Milli, ich habe mich gerade durch dein ganzes Tagebuch geklickt. Finde solche Neustart-Projekte immer superspannend. Den Übergang mit dem Angleichen hast du echt gut hingekriegt! Finde, dass deine Haare auf jeder Länge sehr harmonisch aussahen, so nach gewolltem Schnitt eben, wenn du verstehst, was ich meine... Bin gespannt, wie es weitergeht, und lasse mich mal hier nieder. Die Locken stehen dir übrigens super!
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP
Pixie
Haartyp: 2a/b

#317 Beitrag von Pixie »

Echt witzig, von dem Blickwinkel aus sieht es so aus, als wärst du schon längst bei der Schulter. Wie machst du das nur? :lol: Hihi. Ich finde deine Haarfarbe auch sehr, sehr schön. Sie schmeichelt deinem Hautton extrem!
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Muschelkopf

#318 Beitrag von Muschelkopf »

Ja, die Vergleiche machen ja auch nur Sinn, wenn man sie immer aus der gleichen Perspektive aufnimmt. Nur dann kann man vergleichen (und selbst dann ist's mit Wellen schwierig genug, weil die sich tagesformabhängig stärker oder schwächer ringeln).
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Miss-Milli

#319 Beitrag von Miss-Milli »

April Update :arrow:

Hallo meine Lieben,

es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update.
Momentan bin ich sehr zufrieden mit meinen Haaren. Monat für Monat wird es besser. Ich habe jetzt mein 1. Ziel :arrow: Schulterlänge erreicht und freue mich sehr darüber. Nächster Stop :arrow: Schlüsselbein. Das sollte in 6 cm geschafft sein, also im September etwa.

Meine gestuften Seiten stören mich immernoch sehr und sie brauchen auch noch 6 cm bis sie ohne Bobbypins im Zopf halten...Wirklich ärgerlich, dass beim letzten Frisuerbesuch soviel abgekommen ist. Naja! Ansonsten fängt jetzt auch wieder so eine "nix-halbes-nix-ganzes" Länge an. Sie hängen auf der Schulter und die Enden drehen sich nach aussen :? Also trage ich eigentlich immer Zopf. Aber darüber bin ich auch sehr froh, denn es ist sooooo praktisch und ich liebe es! Jedes Mal wenn ich mich im Spiegel betrachte, denke ich mir: Ja Milli, sooo kenne ich dich... Denn ich hatte ja eigentlich immer Zopf! Außer 2 Jahre waren sie kurz...
Es ist einfach sooo viel praktischer, Lange Haare zu haben. Man kann soviel damit machen, morgens geht es ganz schnell und man sieht immer gepflegt aus. Beim Sport nerven keine Nackenhaare oder ein Pony und wenn ich mal keine Zeit zum waschen hab, nehm ich Trockenshampoo und binde sie zusammen.. :D Wirklich herrlich..

Meine Haarfarbe gefällt mir eigentlich noch recht gut und ich bin selbst überrascht, dass ich so lange schon durchhalte. Im Dezember das letzte mal selbst gefärbt und der Friseur das letzte mal im Oktober.
Wenn ich Fotos anschaue, vermisse ich zwar mein Blond aber dann fasse ich meinen gesunden Ansatz an und meine trockenen, raue Enden und das hält mich wieder davon ab, sie zu färben. Irgendwann wenn ich sie auf Wunschlänge habe, fange ich an die Enden gesund zu trimmen und dann irgendwann leicht zu strähnen.. evtl..
Ich habe leider schon ein paar graue Haare :| und ich denke, dass wird mich irgendwann sicher stören, wenn man sie zu sehr sieht.

Ich habe euch ein paar alte Bilder mal rausgekramt.. Was sagt ihr dazu :?: :P

1. bisher längste Haare geglättet
2. länsgte Haare mit eingedrehten Locken
3. Dunkelblond und Extensions (Haaren waren Schulterlang und ich hatte damals doll Haarausfall, daher die Extensions)

Bild Bild Bild

Ich freue mich so sehr, wenn meine Haare wieder so lang :arrow: und noch länger sind.. Ich möchte es einmal schaffen und bin motiviert wie nie :-)

Im Vergleich zu letzten Monat sieht man nicht sooo einen großen Unterschied (1,5cm Neuwachs) ... Trotzdem, hier der Vergleich und wir sehen uns dann im Mai wieder ... Kussiiiii :blueten:

Bild
Haarzustand: 2cF ii ZU 6cm, Feenhaar mit blonden Strähnen

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:50cm (5.01.)
Ziel: APL 65cm

#320 Beitrag von e2xli »

Du bist ja ne Hübsche :D Die Locken auf dem zweiten Bild gefallen mir besonders!
Lucina

#321 Beitrag von Lucina »

Hallo Milliii :bussi:

Die Haarlänge auf dem Bild mit den längsten Haaren steht dir sehr gut :-) Bist überhaupt una chica muy guapa :-)

Ich würde sagen, wir sind längenmäßig jetzt ziemlich gleich auf :-) Ich freue mich auch sooo fest darauf, einmal ALLE Haare in den Zopf zu bekommen, damit nichts im Gesicht hängt.. Obwohl ich alle Haare auf gleicher Länge habe, kommt eine Strähne durch meinen Seitenscheitel nicht in den Zopf... Ich glaube, ich hatte noch NIE (auch nicht mit BSL) alle Haare so lang, dass sie im Zopf hielten, immer hingen ein paar Strähnen im Gesicht herum :?

Zusammen erreichen wir unser Ziel: Alle Haare in den Zopf, aber dalli :peitsch: :-D
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
pixieelli

#322 Beitrag von pixieelli »

Hey Milli! Herzlichen Glückwunsch zur Schulter! Du siehst wie immer bezaubernd aus. Ich finde deine Farbe passt super zu dir und die Bilder mit den langen Haaren sind traumhaft! Nicht mehr lang, dann hast du das Bild wieder jeden Tag im Spiegelbild zu bewundern ;)
Bei mir passen die Seiten auch immer noch nicht in den Zopf, aber wenn man sie wegsteckt geht es. Aber an manchen Tagen nerven sie einfach...
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
Miss-Milli

#323 Beitrag von Miss-Milli »

e2xli, dankeschön :oops: , ich bin sehr gespannt wie meine Haare lang, mit Naturlocken aussehen.
Lucina, du bist süß :P Ich finde deine Haare sehen zwar wirklich viel viel länger aus aber wir sind tatsächlich beide bei 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :-) Deine Seiten sind natürlich nicht so durchgestuft und das lässt das ganze auch gleich wieder anders wirken.

Wie ist dein "Trimm-PLan"? Ich werde im August nur von der Länge 1cm schneiden lassen und an die Stufen lasse ich keinen mehr ran. Auch nicht an den Seiten, das kann ich alles alleine....

Doch ich hatte früher alle haare im Zopf, aber ich habe gesehen dass ich auf manchen Bildern auch trotz allem 1-2 Bobbypins drin hatte, damit nicht gleich alles so rausflatterte...

Meine Haare sind echt mega getstuft.. das muss erst mal wieder runter kommen. die kürzeste Stufe ist Ohrkante :|

Pixieelli, danke meine liebe. :) Ja ich freue mich auch sehr, bald wieder das gewohnte Bild im Spiegel zu sehen. Auch wenn ich die Schulter erreicht hab, fühl ich mich trotzdem noch nicht wirklich langhaarig.. komisch oder? Bestimmt wegen den noch sehr kurzen Stufen.

Ja an manchen Tagen bin ich auch sehr genervt von meinen Haare.. aber das werden wir bis zur Ziellänge immer mal wieder haben.

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:50cm (5.01.)

#324 Beitrag von Muschelkopf »

Das ist ganz normal, dass andere Haare mit der gleichen Länge viel länger aussehen. Sich selbst sieht man einfach anders.
Ich hatte schon immer viele Flatterhaare, früher hatte ich extrem viele abgebrochene Haare, die nie in den Zopf wollten, heute sind es eben gewachsene Stufen. Ich bin sehr gespannt, ob sich das jemals ändern wird :kicher:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Lucina

#325 Beitrag von Lucina »

Oh ja, da gebe ich Muschelkopf absolut recht: Andere Haare sehen einfach immer länger aus, selbst wenn sie es faktisch nicht sind, so geht es mir zumindest...

Mein Haargefühl schwankt auch zwischen: Endlich Schulter und Flausch und toll .... und da geht niiiix weiter :cry: :mrgreen: Da ich mal BSL hatte, ist die Schulterlänge für mich ein gutes Zwischenziel, aber ohne Langhaargefühl..

So wie ich das im Forum beobachte, scheint dieses Gefühl, langhaarig zu sein, nur bei wenigen einzutreten... Vielleicht auch, weil man nicht von jetzt auf gleich 20cm längere Haare hat, und immer das Gefühl hat, gleich viel auf dem Kopf zu haben? :-k

Trimmen: Hmm, da meine Spitzen immer noch splissfrei sind, ist der Plan erstmal wuchern lassen, bis sie die Schulter halbwegs hinter sich haben... Ich glaube, das ist am sinnvollsten. Richtig trimmen geht auch erst, wenn ich sie nach vorne nehmen kann...keine Ahnung, wann das geht...APL?

Dein Trimm Plan klingt gut :) So sollte ordentlich Länge dazukommen!
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
Rosalii

#326 Beitrag von Rosalii »

Schöööööne Bilder Liebes. Ich finde deine Haare echt hübsch! Das dunkelblonde fand ich an dir auch schön.
Knuddel & Knutsch :-*
1aMi - Geduld, Geduld und nochmal Geduld ;)

Mein Tagebuch:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=18442
Miss-Milli

#327 Beitrag von Miss-Milli »

Bad Hair DAYS!
Hallo meine Lieben,

ach man ich muss mich mal wieder ein bisschen ausheulen. Noch vor ein paar Tagen hab ich gesagt ich bin recht zufrieden mit meiner Haarfarbe aber eigentlich bin ich es irgendwie doch nicht :( Ich bin soooo dunkel und wenn ich mich auf Fotos sehe finde ich mich einfach nur "dunkelhaarig" "Trist" und "Langweilig". Ich vermisse es blond zu sein und ich will nicht mehr :?

Jeder spricht mich an, was ich mit meinen Haaren gemacht habe.. Warum die jetzt so dunkel sind... Blond ist einfach so viel schöner und lebendiger, es passt einfach so viel besser zu meinem hellen Typ.

Nur ich weiß nicht zu welchem Friseur ich gehen soll, welche Farbe ich nehmen soll, was nicht so schädlich ist und was meine Haare nicht leiden lässt #-o

Dann kann ich momentan meine Haare auch nicht offen tragen, die Stufen sind so doll und nerven mich, die Seiten sind so kurz wie vor einem Jahr und werden gar nicht länger. Wenn ich sie glatt föhne und eine Nacht drauf schlafe, hab ich morgens total locken (wenn ich etwas geschwitzt hab nachts). Wenn sie nicht lockig sind, drehen sich die unteren Haare irgendwann nach außen und ich hab eine Spungschanze *grrrrrrr*
Also momentan glaub ich, dass ich sie bis sie lang sind zum Zopf tragen muss... Naja an sich ist es nicht schlimm...

Aber ich will wieder blonder sein *heul* Ich mag mich so einfach nicht ....

Ich finde meine NHF macht mich voll alt.

Bild Bild

Haartyp: 2a/b

#328 Beitrag von Pixie »

Hallo Milli-lein! :bussi:
Also, vorweg: Ich finde deine NHF absolut traumhaft schön! Dunkle Haare und blaue Augen, das sieht einfach wahnsinnig gut aus, find ich. Nichtsdestotrotz kann ich auch absolut verstehen, wenn du nicht glücklich bist damit. Es ist einfach so, es ist nicht jeder happy mit seiner NHF und das ist auch völlig ok. Find ich jedenfalls!

Es gibt hier ja doch viele, die blondieren oder Strähnchen machen lassen und trotzdem sehr gepflegte Haare haben. Am Ende kommt es darauf an, wie man sie behandelt und dann kann auch blondiertes Haar sehr schön sein! Vor allem planst du ja keine Haare bis zum Knie, sondern eine recht durchschnittliche Länge, die man sicher auch mit Strähnchen gut erhalten kann. Wie gesagt, Pflege ist einfach alles.

Zu deinen Locken: Ich kenn das Problem. Vor allem am zweiten Tag stehen die Haare nach dem Schlafen einfach irgendwie ab... das sind einfach miese Zwischenstadien, die man durchbeißen muss. :bussi: Kannst du die Haare vielleicht über Nacht in einem Zopf verstecken oder sind sie dafür zu kurz?
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Rosalii

#329 Beitrag von Rosalii »

Also alt macht sie dich nicht Liebes. Aber ich weiß was du meinst ;) Ich denke, es ist auch ein ziemlicher drastischer Schritt, den wir gemacht haben: Von alle paar Wochen zum Frisör (zum nachschneiden/nachfärben) (Kurzhaaris wissen was gemeint ist) zu wachsen, wachsen, wachsen lassen, jeden cm fürchten und ganz viel Abstand nehmen zu Farbe, Tönung und Co.
Ich finde, man sollte sich hauptsächlich wohl in seiner Haut fühlen. Also tu das, was dein Herz dir sagt :)
1aMi - Geduld, Geduld und nochmal Geduld ;)

Mein Tagebuch:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=18442
Miss-Milli

#330 Beitrag von Miss-Milli »

Pixie und Rosa,danke ihr süßen, dass baut mich sehr auf.

Ich finde ja auch, dass es das wichtigste ist, sich wohl zu fühlen. Es ist wirklich, wirklich schwierig zumal ich am liebsten alles selbst machen möchte, damit ich nicht wieder eine böse Überraschung erlebe, wenn ich vom Friseur komme.

Oh man...

Ja ich glaube so richtig offenhaarig werde ich erst ab APL sein.. vorher ist das irgendwie auch nix halbes und nix ganzes.

Kussi