Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Hasenpfote
Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Hey, das sieht ja klasse aus!! Und die haare machen einen sehr gesunden Eindruck. Absolut kein vergleich zu vorher!
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
ja aber oben im deckhaar hätte sie ruhig nen cm mehr abschneiden können, aber sie meinte...näää, morgen weinst du - soll in 4 Wochen wieder kommen. (etwas längeres Deckhaar für Gelfrisurenstyle )
Plan der Friseuse: alle 4 Wochen 1 cm schneiden lassen. Ob sie irgendwann tönen muss entscheiden wir dann in 4 Monaten gemeinsam.
Bin da in guten Händen.
Edit: mein Mann hat mich noch nicht gesehen.
Plan der Friseuse: alle 4 Wochen 1 cm schneiden lassen. Ob sie irgendwann tönen muss entscheiden wir dann in 4 Monaten gemeinsam.
Bin da in guten Händen.
Edit: mein Mann hat mich noch nicht gesehen.
Stand 26.04.2015 gepflegter Shorty. Ich hab mich getraut und alles abschneiden lassen
- Hasenpfote
Hmm ich bin mir nicht sicher ob es sinnvoll ist alle 4 Wochen gleich 1cm schneiden zu lassen. Du willst doch wachsen lassen oder nicht? Dann klingt der Plan deiner Friseurin etwas sinnfrei. Sind denn noch viele färbeleichen drin? (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, außer vielleicht 1-2 cm im Deckhaar... Was dann aber kein 1cm schneiden alle 4 Wochen rechtfertigt)
So oft nachschneiden find ich auch ein wenig übertrieben. Wie Hasenpfote ja schon sagt, so viele Blondierleichen könne da doch fast nicht mehr sein, oder?
Ich finde deine neue Frisur sehr gelungen!
Ich finde deine neue Frisur sehr gelungen!

* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
falsch ausgedrückt
in 4 Wochen wird nochmal ein cm gekürzt und dann alle 4 Wochen 0,5 cm bis in 4 Monaten alles was noch gefärbt ist, weg ist
Edit: Es ist MEIN Wunsch das nach & nach alles weggeschnitten wird, da ich mich das abrasieren nicht getraut habe
daher der 4 Wochen Rythmus
Doch alles was ihr sehr ist noch die Blondierung - nicht meine _NHF
na jedenfalls - könnt ihr mich jetzt Shorty nennen... meint ihr das es jetzt schon reicht auf Babyshampoo umzusteigen?
in 4 Wochen wird nochmal ein cm gekürzt und dann alle 4 Wochen 0,5 cm bis in 4 Monaten alles was noch gefärbt ist, weg ist
Edit: Es ist MEIN Wunsch das nach & nach alles weggeschnitten wird, da ich mich das abrasieren nicht getraut habe

Doch alles was ihr sehr ist noch die Blondierung - nicht meine _NHF
na jedenfalls - könnt ihr mich jetzt Shorty nennen... meint ihr das es jetzt schon reicht auf Babyshampoo umzusteigen?
Stand 26.04.2015 gepflegter Shorty. Ich hab mich getraut und alles abschneiden lassen
- rock'n'silver
Shorty
Glückwunsch dazu, dass du dich überwunden hast
und die Frisur sieht gut aus
Eine gute Ausgangsfrisur, um jetzt einfach mal wachsen zu lassen...........

Eine gute Ausgangsfrisur, um jetzt einfach mal wachsen zu lassen...........
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
- Hasenpfote
Achso, ich dachte du hättest schon einen Ansatz...deswegen hab ich mich gewundert.
Und Shorty ist süß
Du kannst jetzt natürlich schon mit Babyshampoo anfangen
Und Shorty ist süß

Du kannst jetzt natürlich schon mit Babyshampoo anfangen

Ah, jetzt hab ich es auch verstanden.
Ich glaube, du wirst damit sehr zufrieden sein! Ohne Altlasten einfach wachsen lassen ist die beste Basis. 

* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
- Muschelkopf
Na klar, jetzt da sie so kurz sind, ist das eine hervorragende Basis um mit einer anderen Pflege anzufangen.
Gefällt mir gut, bin auf deine Naturhaarfarbe gespannt!
Meine Frisörin wollte im Sommer das Deckhaar auch nicht so kurz schneiden wie ich das ger gewollt hätte. Manchmal wäre ich froh, sie hätte es getan, dann wären die Spitzen jetzt Natur. So sind es halt 3 cm Färbeleichen
Dafür sind sie jetzt lang genug für erste Half-Ups, das ist der Vorteil
Und mit genügend Pflege bekomm ich sie auch weich und flauschig. Kaputt sind sie nicht, nur etwas mitgenommen ...
Gefällt mir gut, bin auf deine Naturhaarfarbe gespannt!
Meine Frisörin wollte im Sommer das Deckhaar auch nicht so kurz schneiden wie ich das ger gewollt hätte. Manchmal wäre ich froh, sie hätte es getan, dann wären die Spitzen jetzt Natur. So sind es halt 3 cm Färbeleichen

Dafür sind sie jetzt lang genug für erste Half-Ups, das ist der Vorteil

Ach Mädels, ich danke euch so sehr. Ohne euch hätte ich niemals den Mut gefunden, mir das Haar so kurz abschneiden zu lassen.
Jetzt brauche ich aber noch Tipps bzgl Haarpflege.
Fliege zwar Donnerstag nach Thailand aber so ganz ohne wollte ich ja nicht los. ( Arganöl & Kokosöl habe ich schon)
Shampooempfehlung wäre super, schon allein wegen dem doch sehr hohem Salzgehalt ( bin am Golf von Thailand) da ist es höher konzentriert
Jetzt brauche ich aber noch Tipps bzgl Haarpflege.
Fliege zwar Donnerstag nach Thailand aber so ganz ohne wollte ich ja nicht los. ( Arganöl & Kokosöl habe ich schon)
Shampooempfehlung wäre super, schon allein wegen dem doch sehr hohem Salzgehalt ( bin am Golf von Thailand) da ist es höher konzentriert
- Muschelkopf
Ölen vor dem Baden hilft. Und zwar großzügig (mit nem günstigen Öl, Arganöl muss das wirklich nicht sein! - Also z.B. mit Kokos, wenn du das ohnehin dabei hast). Und zwar so sehr einölen, dass sie nass aussehen, das fällt am Strand keinem auf
Zum Shampoo kann ich dir keine Tipps geben, ich wasche ausschließlich mit Seife

Zum Shampoo kann ich dir keine Tipps geben, ich wasche ausschließlich mit Seife

- Barbararella
Sieht super aus Sheyrana! Aber wenn nochmal Farbe, dann besser nur noch eine komplett auswaschbare Tönung benutzen. Alles andere würd ich nimmer aufs Haar lassen 
Und Babyshampoo ist ne gute Wahl

Und Babyshampoo ist ne gute Wahl

2aFii (6cm) ღ Midback ღ 70cm ღ Dunkelblonde Feen

- Hasenpfote
Du kannst es ebenfalls mit Olivenöl oder Nussölen versuchen
da gibt's keine Grenzen.
Bezüglich Shampoo wäre wie gesagt Babyshampoo in Ordnung oder du schaust dich mal bei Balea um wenn es konventionelle Kosmetik sein soll. Alterra und Lavera sind aber auch gut. Hier gilt aber ebenfalls, jeder Schopf ist anders und du musst dich durchtesten.

Bezüglich Shampoo wäre wie gesagt Babyshampoo in Ordnung oder du schaust dich mal bei Balea um wenn es konventionelle Kosmetik sein soll. Alterra und Lavera sind aber auch gut. Hier gilt aber ebenfalls, jeder Schopf ist anders und du musst dich durchtesten.
Schiiiick! Tolle Frisur hast du da!
Jetzt kann der Urlaub kommen
Jetzt kann der Urlaub kommen

47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP

Arganöl ist nur in Deutschland teuer. das hier hat mir nen kumpel heute aus Marocco mitgebracht. 100% BIO, im Pumpspender und NICHT! maschinell gepresst.
Und direkt vom naja sagen wir mal Hersteller, keine Ahnung wie die das da nennen, auf jedenfall scheint es wichtig zu sein, das es handgepresst ist.
Kostet umgerechnet 18€

Nachtrag: wirkt etwas klein ist aber eine sehr dicke Flasche, 750 - 1000ml, die sind da nicht so genau
Zuletzt geändert von Sheyrana am 27.04.2015, 18:55, insgesamt 3-mal geändert.