Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
nickless
Haartyp: lockig

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#3991 Beitrag von nickless »

Sheyrana, ich bin begeistert! =D>
Und Männer kriegen sich auch wieder ein, sie lieben doch unsere inneren Werte, die Haare sind nur eine Draufgabe. ;)

Ich war damals, was mir erst im Nachhinein bewusst wurde, ganz fies, ich ließ mit einem Friseurgutschein von ihm die Haare runtersäbeln. Hatte ihn aber zwei Tage zuvor vorsorglich vorbereitet auf eine Kurzhaarfrisur. Nur gingen da unsere Vorstellungen auseinander, wie ich nach dem Friseurbesuch feststellte. :lol:
Sheyrana

#3992 Beitrag von Sheyrana »

ach, mein Mann steht auf Emilie Sande... kann zwar nicht so gut singen wie sie ( behaupotet er!!) aber dafür hab ich jetzt ihre Frisur xD

Du Muschelköpfen.....was genau meinst du damit, dass du deine Haare mit Seife wäscht??
Stand 26.04.2015 gepflegter Shorty. Ich hab mich getraut und alles abschneiden lassen
Pixie
Haartyp: 2a/b

#3993 Beitrag von Pixie »

Sheyrana, wenn deine Haare gar sehr feuchtigkeitshungrig sind, dann kannst du auch versuchen nur mit Conditioner zu waschen. Handelsüblicher Condi enthält auch Tenside, die entfetten und reinigen, aber nicht so stark, dass Kopfhaut und Haare völlig trocken werden. Vielleicht wäre das auch eine Option für dich im Urlaub. :)
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Sheyrana

#3994 Beitrag von Sheyrana »

danke für den tipp.. denn obwohl heute wirklich extrem gekürzt wurde, fühlen sich die restlichen...wie nennt ihr das..Blondierleichen??.. noch sehr sehr trocken an.
Will auch das Loreal expert nicht mehr nehmen... sondern wirklich nochmal wie neubehaart starten
Stand 26.04.2015 gepflegter Shorty. Ich hab mich getraut und alles abschneiden lassen
angel29280

#3995 Beitrag von angel29280 »

Hey Sheyrana,

sieht ja super aus mit deinen neuen Shorty. :gut: :D Und dein Mann wird sich auch noch dran gewöhnen, ausserdem wachsen die Haare ja wieder und dafür auch ab jetzt gesund. Färben würde ich echt nie wieder, wenn dann nur mit PHF oder Tönung. Babyshampoo ist ganz gut, aber das musst du testen. Und mit Öl, wie meine Vorschreiberinnen meinten, ist ne supi Idee. Da würde ich aber echt günstiges Öl nehmen, wie z. B. Olive. Aber wenn du deine Haare am Strand einölst, musst du echt aufpassen wg. Sonneneinstrahlung. Willst ja bestimmt nicht deine Haarlis frittieren. :wink:
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
Queenie

#3996 Beitrag von Queenie »

@Sheyrana: Gut sieht das aus mit dem Pixie :) Ich bin gespannt auf deine NHF!

Ich hab mich heute das erste mal nicht-so-kurzhaarig gefühlt \:D/ Ich habe wieder holländische Zöpfe seitlich geflochten (zählt das eigentlich auch als Classics, wenn man nicht über den Kopf sondern seitlich nach hinten flechtet? flicht? flöchtetet?) und dann hinten zwei Zöpfchen gemacht, die das erste Mal bewusst am Kragen angestoßen sind! Ich trage ziemlich viel Kapuzenjacken/-pullis und heute, weils noch bisschen kalt war ein Tuch um den Hals. Ich hab die Zöpfe dann mit Mini-Krebsen hochgesteckt :)
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Sheyrana

#3997 Beitrag von Sheyrana »

Queenie - super, das werde ich in einem Jahr auch posten ;-)

Olivenöl ?? Gibts ne Alternative bitte? Ich ertrage diesen Geruch nicht. Wirklich nicht...
angel29280

#3998 Beitrag von angel29280 »

Jepp...Kokosöl ist auch nicht so teuer...Und riechen tuts auch noch gut.
Muschelkopf

#3999 Beitrag von Muschelkopf »

Angel: so schnell frittiert man Haare nicht.
Ich geh mit Ölkopf auch in die Sauna, da isses wärmer und das ist das beste, was man ihnen da drin antun kann.

Ja, Queenie auch seitliche geflöchtetes Zöpfchen würd ich als Classics gelten lassen :kicher:

Sheyrana: guck dir mal Alannas Protein-Leave-In an (im Unterforum "Selbstgemacht"). Das hab ich gestern ausprobiert und seither sind meine Blondierleichen-Spitzen wahnsinnig flauschig :verliebt:
Alternativen: Cocos, Sesam, Sonnenblume, alle Haushaltsöle außer Leinöl (das bildet einen Firniss) ... und Kürbiskernöl macht dunkel, das ist für hellblondes Haar auch nicht soo toll.

Ich hab zum ersten Mal gerade einen Halfup mit wrklich allen oberen Haaren geschafft! :helmut:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
angel29280

#4000 Beitrag von angel29280 »

Klasse Queenie....siehst, wird doch langsam mit deinen Haarlies.

Ich mache in letzter Zeit auch meistens 2 seitlich geflochtene oder 4 seitlich geflochtene Zöpfe und dann zum Halfup. Denk schon, dass es als Classic zählt, wenn nicht klärt mich auf.
angel29280

#4001 Beitrag von angel29280 »

Supi Muschel, dass es jetzt geklappt hat....und in einen halben Jahr ka nstdu mindestens 20 verschiedene Frisuren. :gut:
Muschelkopf

#4002 Beitrag von Muschelkopf »

wenn sie französisch oder holländisch geflochten sind, sind es Classics. wenn nicht, ist es was anderes ;)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
angel29280

#4003 Beitrag von angel29280 »

Hab aber als Engländer... 8)
Muschelkopf

#4004 Beitrag von Muschelkopf »

Dann isses was anderes. ;)
Aber wie's heißt: keine Ahnung :mrgreen: Du kannst ihm ja einen Namen geben ;)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Pixie
Haartyp: 2a/b

#4005 Beitrag von Pixie »

Queenie und Muschel: Gratuliere euch zu euren Erfolgen! :gut: Die Kurzhaarigen "entwachsen" ganz langsam! :D Ich hab heute auch zur Abwechslung mal einen "Ey so kurz sind sie gar nicht mehr"-Tag. :mrgreen: Hatte heute eine Bluse mit Kragen an und obwohl die Haare lockig sind, sind sie hinten am Kragen angestoßen. Schulter rückt in greifbare Nähe! \:D/ Zumindest hinten, seitlich dauerts noch etwas.
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Antworten