"Club der Stufenschnitt-Geplagten"...

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
minzfee

Re: "Club der Stufenschnitt-Geplagten"...

#1171 Beitrag von minzfee »

Das würde ich gerne ml sehen, india :) hast du ein Foto, wenn ich fragen darf? :) von rot bin ich ja auch so begeistert momentan =P~
Momentane Länge: 76,5
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
india

#1172 Beitrag von india »

Ähm. Habs nicht so mit Fotos von mir im www. 8)
Wollte von mir letztens zumindest ein Ava-Bild hochladen, aber da waren alle in der Dateigröße zu groß (mehrere MB statt 64 KB) :-k
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
minzfee

#1173 Beitrag von minzfee »

Ah ok, kein Problem :) zu dem Ava: öffne das Bild in Paint und skaliere die Größe auf die Pixel, die hier für Länge und Breite angegeben sind :)
Momentane Länge: 76,5
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
india

#1174 Beitrag von india »

Vielen Dank für den Tipp. :)
india

#1175 Beitrag von india »

Ich nochmal.
Mein Grübeln zwischen so-lassen und angleichen hat ein Ende.
Hab FTE für mich entdeckt. Die optimale Lösung, zumindest für mich.
Warum soll ich auch die gesunde Unterwolle (bzw. Nackenhaare) einkürzen (die ja zur Zeit das tiefste/längste sind) und oben bröselt das Deckhaar munter weiter bis das Blond raus gewachsen ist. :gruebel:
Daher lass ich alles nach belieben wachsen, mache regelmäßig S&D und erfreue mich am Längenzuwachs. Je eher sie länger werden umso eher kann ich sie hochstecken, dutten usw. um sie zu schützen. \:D/
Barbararella

#1176 Beitrag von Barbararella »

Für alle die noch hin und wieder mit Stufen liebäugeln - das Bild zur Abschreckung an den Kühlschrank pinnen :lol:

http://cdn.webfail.com/upl/img/0d1455b10b8/post2.jpg
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
Xani
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm

#1177 Beitrag von Xani »

Ich habe mich leider auch von einer Frisörin zu Stufen überreden lassen (mit dem Argument, dass es bei meinen leicht gewellten, sehr dünnen Haaren nach mehr Volumen aussieht). Nun habe ich gerade bei geflochtenen Zöpfen überall die Spitzen heraushängen, was total unordentlich aussieht. Dutt ist meiner Meinung nach etwas besser, aber ich bekomme zwischendurch nicht immer alle Stufen richtig "weggesteckt".
Habt ihr Tipps zum Verstecken solcher Stufenenden im Dutt? (Und sorry, wenn das schon gefragt wurde - ich gucke hier so langsam überall rum, aber habe noch lange nicht alles gelesen und werde es wohl auch nie schaffen :D ).
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#1178 Beitrag von Bulba »

Ich würde im Dutt mit U-Nadeln arbeiten, um die Spitzen zu verstecken. :gruebel:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Xani

#1179 Beitrag von Xani »

@ Nenuial: Ja, das habe ich auch schon versucht, aber da brauche ich - gefühlt - verdammt viele Nadeln, weil immer noch irgendwo was rausschaut (die Enden der "längsten Stufe" bekomme ich gut weggesteckt, aber die kürzeren eben nicht)... außerdem stelle ich mich mit denen immer noch recht doof an. Bei mehr als zwei Nadeln kommen diese sich so in die Quere, dass sie sich gegenseitig rausschieben, Ich kenne die Anleitung zum Nadelnstecken von Kupferzopf, aber ich glaube, bei mir ist einfach zu wenig Platz in den Haaren. :(
ich werde wohl noch eine Weile (haha - bis das rausgewachsen ist, dauert es ja wohl ein paar Jährchen) wuschelig herumlaufen. Abschneiden auf "kürzeste Stufe" kommt jedenfalls nicht in Frage.
Jennylein1995

#1180 Beitrag von Jennylein1995 »

Hallo, ich setz mich auch mal dazu :roll:

Habe zwar keinen Stufenschnitt in dem Sinne, dass da ein Friseur dran war aber etwas gleichwertiges :schwitz:
Habe meine Haare nämlich von ca 2 Jahren in Eigenregie komplett weiß (!!!) blondiert (Natürlich auch gleich mehrmals rüber, man will ja keinen Gelbstich #-o )
Sah dann ne Zeit lang auch nicht schlecht aus, meiner Meinung nach.. Nur hatte ich es leider auch nicht so mit der Pflege ](*,)
Hab in der Zeit immer Silbershampoo und irgendein günstiges im Wechsel genommen und mir sind meine schönen, relativ dicken, gesunden Haare im großen Stil abgebrochen und dabei ist mir dann eine Art Stufenschnitt entstanden :heul: Die Leichen sind mittlerweile zu großem Teil rausgewachsen. Was bleibt, sind die möchtegern Stufen auf Kinnlänge, die auch immer wieder dahin zurückbröseln :roll: Aber ich möchte es ungern alles auf Kinnlänge schneiden, immerhin sind es nur 3, 4 Strähnen und das dauert dann wieder soo lange um über die Schulter hinauszukommen :cry:
1b-c Fii blond, BSL erreicht!!
Xani

#1181 Beitrag von Xani »

Ohje, Jenny, das ist schon bitter.. :( Komplett abschneiden mag ich auch nicht - einfach immer ein Stückchen, bis die "Sünden" rausgewachsen sind. Aber es klingt bei dir ja so, als seist du schon auf einem guten Weg!
Ab sind die Haare halt immer schnell, aber bis sie mal wieder wachsen... puh.
~Pandora herself~

#1182 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Barbararella, das Bild macht mir Angst. :helmut:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Chepi

#1183 Beitrag von Chepi »

Wegen meinem Pixie bin ich auch noch von Stufen belastet :(

Aber ich hoffe Ende diesen Jahres meine Haare auf eine Länge schneiden zu können.
Hoffentlich sind sie dann lang genug.
nur-ich

#1184 Beitrag von nur-ich »

Meine Stufen mag ich ja und will sie eigentlich behalten oder zumindest etwas wiederhaben, wenn ich auf Ziellänge bin.
Viel schlimmer finde ich die "Stützhaare", sie mir eine Frisörin vor etwas über 2 Jahren reingesäbelt hat. Die sind mittlerweile endlich auf CBL und fangen an, im Dutt zu explodieren - dafür nicht mehr als Flusen im den Kopf. Bei 6 cm Trimm / Jahr sind das dann nur noch ein paar Jahre, bis die unten bei den anderen angekommen sind. Hätte ich gewusst, was sie mir schneidet, hätte ich wahrscheinlich schon bei der frage nach Stützhaaren anders reagiert. Meh!
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1185 Beitrag von Airemulp »

Ich hab auch Stufen :( Der Längenunterschied ist aber glücklicherweise nach einigen Makrotrimms nicht mehr immens, es sind wahrscheinlich nur noch rund 10 cm. Das ist zu schaffen! Trotzdem hab ich keine Lust, mir die "Länge" wegzutrimmen, sonst geht das mit dem Wachsen ja noch länger... Ich denke ich lasse mal bis Taille wachsen und trimme die Stufen dann erst raus. Das allerdings geht noch rund ein Jahr (oder länger) :roll:
Antworten