Manche Leute denken anscheinend wirklich nicht nach, bevor sie los plabbern. Meine, ich plabber auch gern und viel manchmal, aber würde niemand beleidigen. So was geht gar nicht.
Meine Hundefreundin ist ja Friseurmeisterin und mit der hab ich mich auch schon über NK unterhalten. Sie schneidet mir auch die Haare bei mir daheim und lässt mich machen, was ich ganz gut finde, auch wenn ich weiss, dass sie es ein bisschen anders sieht mit der Haarpflege.
Zuletzt hab ich ihr gesagt, dass ich jetzt endlich zufriedener bin mit meinen Haaren seit der Umstellung auf NK und meine Haare sich daran gewöhnt haben, nur der Aufwand halt grösser ist als mit KK-Pflege. Aber ich jetzt glücklich bin, dass ich sie gesund wachsen lassen kann. Sie hat kurze Haare, so kinnlang mit Ponny und färbt regelmässig, Unterwolle schwarz, Deckhaar blond.
Sie: Machst du wohl immer noch das selbstgemischte Shampoo mit Ei? Also ist das keine Phase nur?
Ich: Klar, änder es halt manchmal nur etwas ab und pfleg ab und an zusätzlich mit Ölkur. Werde meine Haare wohl auch nicht mehr färben.
Sie so etwa geschaut:

und gesagt, na da hab ich dich ja auf einen Trichter gebracht, du Kräuterhexe, aber hat ja auch was Gutes.
(bin durch sie zu NK gekommen wg. Kokosöl, was sie mir mal empfohlen hat zur innerlichen Anwendung, sie macht viel mit KK, aber nicht für Haare).
Tja was soll ich dazu sagen, ist es positiv oder negativ gemeint? Hab dazu nix gesagt,nur gemeint zu ihr: Was sie anderes auch dazu sagen will, sie ist ja Friseurin und lebt von den Kunden, die zu ihr kommen und kaputte Haare haben oder sie kurz halten möchten, was meinerseits ja nicht böse gemeint war, was sie auch verstand.
Bin sonst zufrieden mkt ihr was die Arbeit angeht, da sie auch nur das abschneidet was ich ihr sag und teilweise sogar weniger.
