Epimedia- Wellen aus Gold

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blondebun
Beiträge: 189
Registriert: 12.05.2014, 14:59
SSS in cm: 67
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Epimedia- Wellen aus Gold

#46 Beitrag von blondebun »

Dein Inspirationsbild entspricht zu 100 % meiner. :oops: Das Thema Schneiden ist bei mir im Moment auch sehr aktuell. Möchtest du vielleicht nicht lieber erst Mal trimmen? Deine Haare sehen toll aus, egal welche Länge - keine Frage. Groß sehen sie besonders schön aus. Aber du musst dich ja wohl fühlen. :bussi:
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß
Benutzeravatar
Epimedia
Beiträge: 478
Registriert: 09.01.2010, 23:14

Re: Epimedia- Wellen aus Gold

#47 Beitrag von Epimedia »

Ladidaaaa...

Bild Bild Bild

Eigentlich sollte es rot werden und nicht pink. Und eigentlich auch nur die letzten zehn Zentimeter. Aber ich liebe es trotzdem!!! :totalbanane:
Bild
Benutzeravatar
Epimedia
Beiträge: 478
Registriert: 09.01.2010, 23:14

Re: Epimedia- Wellen aus Gold

#48 Beitrag von Epimedia »

Ich trimme schon ab und zu, hab da aber keinen festen Zeitplan. Vielleicht so alle zwei, drei Monate zwei Zentimeter ab, ab und zu mal nen Splissschnitt und ganz selten, wenn ich mal sehr motiviert bin, schneide ich auch die Spitzen nach. ^^
Im Moment bin ich mit der Länge aber wieder sehr glücklich! Durch das Keksöl (auch wenn ich den Geruch inzwischen verteufle) sind sie sehr Pflegeleicht geworden und durch die Directions wirken sie auch irgendwie nochmal gesünder. Zumindest solange die Farbe noch so schön satt ist, nach zweimal waschen kann sich das sicherlich ändern. :lol:
Bild
Benutzeravatar
annebonnie
Beiträge: 1084
Registriert: 03.08.2009, 10:44

Re: Epimedia- Wellen aus Gold

#49 Beitrag von annebonnie »

Interessant, Meer bzw Strandurlaub haben meinen Haaren auch sehr geschadet und die Längen stark ausgedünnt. Hier letztes Jahr 12 Tage Urlaub Der Schaden kam so richtig erst verzögert durch... Klar dass mehrere Wochen da nochmal härter sind :?
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Chepi

Re: Epimedia- Wellen aus Gold

#50 Beitrag von Chepi »

Huhuuu.

Mir ist aufgefallen, dass du ja als 'Kind', weiß ja nicht wie alt du da warst, ziemlich lange Haare hattest :shock:
Wenn ich da meine Kinderbilder so ansehe :roll:
Benutzeravatar
Epimedia
Beiträge: 478
Registriert: 09.01.2010, 23:14

Re: Epimedia- Wellen aus Gold

#51 Beitrag von Epimedia »

Ja, die waren echt lang! :lol: Aber auch ganz schön schlimm, weil sie immer im weg waren und ich noch keine Frisuren machen konnte, bin also immer mit einer verschiedenen Anzahl von Engländern rumgelaufen! :mrgreen:

Hm... ich war böse. Ich habe schwarz getönt. Ich hab grad einfach so eine Phase, wo ich unglaublich gerne schwarze Haare hätte! Und ich fand es wunderschön, ich sah aus wie eine andere Person und meine Augen waren dreimal so groß´! :mrgreen: Wie auch immer, es hat sich dann über grau rausgewaschen. Auf der NHF über aschbraun. Gar nicht unbedingt schlecht, wenn auch ungewöhnlich.

Und dann waren vom schwarz noch blaue Reste in meinen hellsten Strähnchen, die auch über Wochen nicht rausgehen wollten. Ich habe also ganz viel abgeschnitten (Ich hab das Gefühl, die sind trotzdem nicht kürzer... zum Glück hab ich ja Unkraut-Haare :wink: ). Blau war es aber immernoch, also musste ich quasi rot tönen. Ich wollte nicht, ich hab mit rot ziemlich abgeschlossen, aber ich war sentimental, weil ich auf ein Festival gefahren bin und früher jahrelang rote Haare hatte. Naja, es sah auch gut aus, es hat nur nicht zu meiner psychischen Verfassung gepasst.
Die Reste hiervon wollen jetzt kurioserweise aus der NHF nicht rausgehen, je heller die Haare vorher waren, desto schneller wusch es sich raus. Inzwischen sehen sie normal aus, haben aber im Licht noch einen leichten Rotstich.

Und ich hab Entscheidungsängste... eigentlich will ich ja schwarz. Das Problem ist, dass die Tönung früher oder später blau wird. Jetzt gäbe es zwei Möglichkeiten: Vorher mit Henna färben, aber das schließe ich eigentlich aus, weil ich keine roten Haare haben möchte, wenn es sich rauswäscht. Oder eben eine konventionelle, richtige Färbung. Aber ich weiß, dass es meine Haare angreifen wird und ich es irgendwann bereuen werde.
Indigo-Versuche habe ich vor Jahren mal gemacht, das war nichts für mich. Tagelang blaue Bettwäsche, blaue Finger, blaue Kopfhaut und gehalten hat es auch nicht lange.
Die andere Alternative wäre erstmal 100% NHF. Allerdings würde das ja zwei Jahre dauern. Bis dahin bin ich vielleicht gar nicht mehr in schwarz-Stimmung.
Oder doch wieder ein paar helle Akzente. Ich mache nachher mal Fotos von der aktuellen Lage, im Moment sieht es sehr natürlich aus. Eigentlich bin ich ja ein Freund von Naturhaarfarben. Es steht auch jedem und ich finde auch Asch-Töne sehr schön. Nicht von wegen Straßenköter oder so... Aber es ist eben einfach unaussagekräftig. Mit blond oder rot fällt man eben doch wesentlich stärker auf. Und daran hab ich mich inzwischen einfach gewöhnt. :oops: Ob Blondinen mehr Spaß haben, müsste ich aber nochmal genauer analysieren. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Epimedia
Beiträge: 478
Registriert: 09.01.2010, 23:14

Re: Epimedia- Wellen aus Gold

#52 Beitrag von Epimedia »

Also hier eine kleine Chronologie... Ich sollte das Tagebuch wohl umbenennen. :lol:

Von April bis Juni:
Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild

Jetziger Stand:

Bild BildBild
Bild
Benutzeravatar
Epimedia
Beiträge: 478
Registriert: 09.01.2010, 23:14

Re: Epimedia- Wellen aus Gold

#53 Beitrag von Epimedia »

Ich möchte mich an dieser Stelle verabschieden - nicht aus dem Forum, aber aus dem Tagebuch. Ich bin mit meinen Haaren eigentlich sehr zufrieden im Moment, mache immer mal was unterschiedliches damit, aber verfolge kein Ziel, dessen Weg ich dokumentieren könnte.
Danke fürs Mitlesen und viel Erfolg bei eurer eigenen Haarzucht! :winke:
Bild
Antworten