Ja, die waren echt lang!

Aber auch ganz schön schlimm, weil sie immer im weg waren und ich noch keine Frisuren machen konnte, bin also immer mit einer verschiedenen Anzahl von Engländern rumgelaufen!
Hm... ich war böse. Ich habe schwarz getönt. Ich hab grad einfach so eine Phase, wo ich unglaublich gerne schwarze Haare hätte! Und ich fand es wunderschön, ich sah aus wie eine andere Person und meine Augen waren dreimal so groß´!

Wie auch immer, es hat sich dann über grau rausgewaschen. Auf der NHF über aschbraun. Gar nicht unbedingt schlecht, wenn auch ungewöhnlich.
Und dann waren vom schwarz noch blaue Reste in meinen hellsten Strähnchen, die auch über Wochen nicht rausgehen wollten. Ich habe also ganz viel abgeschnitten (Ich hab das Gefühl, die sind trotzdem nicht kürzer... zum Glück hab ich ja Unkraut-Haare

). Blau war es aber immernoch, also
musste ich quasi rot tönen. Ich wollte nicht, ich hab mit rot ziemlich abgeschlossen, aber ich war sentimental, weil ich auf ein Festival gefahren bin und früher jahrelang rote Haare hatte. Naja, es sah auch gut aus, es hat nur nicht zu meiner psychischen Verfassung gepasst.
Die Reste hiervon wollen jetzt kurioserweise aus der NHF nicht rausgehen, je heller die Haare vorher waren, desto schneller wusch es sich raus. Inzwischen sehen sie normal aus, haben aber im Licht noch einen leichten Rotstich.
Und ich hab Entscheidungsängste...
eigentlich will ich ja schwarz. Das Problem ist, dass die Tönung früher oder später blau wird. Jetzt gäbe es zwei Möglichkeiten: Vorher mit Henna färben, aber das schließe ich eigentlich aus, weil ich keine roten Haare haben möchte, wenn es sich rauswäscht. Oder eben eine konventionelle, richtige Färbung. Aber ich weiß, dass es meine Haare angreifen wird und ich es irgendwann bereuen werde.
Indigo-Versuche habe ich vor Jahren mal gemacht, das war nichts für mich. Tagelang blaue Bettwäsche, blaue Finger, blaue Kopfhaut und gehalten hat es auch nicht lange.
Die andere Alternative wäre erstmal 100% NHF. Allerdings würde das ja zwei Jahre dauern. Bis dahin bin ich vielleicht gar nicht mehr in schwarz-Stimmung.
Oder doch wieder ein paar helle Akzente. Ich mache nachher mal Fotos von der aktuellen Lage, im Moment sieht es sehr natürlich aus. Eigentlich bin ich ja ein Freund von Naturhaarfarben. Es steht auch jedem und ich finde auch Asch-Töne sehr schön. Nicht von wegen Straßenköter oder so... Aber es ist eben einfach unaussagekräftig. Mit blond oder rot fällt man eben doch wesentlich stärker auf. Und daran hab ich mich inzwischen einfach gewöhnt.

Ob Blondinen mehr Spaß haben, müsste ich aber nochmal genauer analysieren.