Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
~Pandora herself~

Re: Kommentare von Außenstehenden

#19216 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Oh, das mit der Antifaltencreme würde sogar zu ihr passen :mrgreen:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Rabenschwarz

#19217 Beitrag von Rabenschwarz »

Auf die NK vs KK Debatte lasse ich mich meistens überhaupt nicht mehr ein.
Jeder soll da für sich selbst nach seinen Ansprüchen entscheiden und das ist auch sein gutes Recht, aber ich finde es immer blöd wenn man Sachen verteufelt, von denen man keine Ahnung hat oder mit denen man selbst nie Erfahrungen
gemacht hat - zumindest in Bezug auf Haarpflege.

Meine Schwägerin glaubt der Friseurin natürlich mehr als mir. 'Sie hat den Beruf immerhin erlernt und weiß wovon sie redet'. :roll: Dazu sag ich jetzt lieber nichts, denn dabei würde es mir schwer fallen noch freundlich zu bleiben.

Ich habe früher auch blind jedem Friseur vertraut, aber ich habe ja selbst gesehen, wohin mich das geführt hat.
Als ich angefangen habe genau das zu machen, was die meisten Friseure einem sofort ausreden wollen, haben sich
meine Haare erholt. Dazu kann sich nun jeder seine eigene Meinung bilden. :) In den Augen meiner Schwägerin habe ich einfach nur 'Glück'. Nun, dann kann ich ja froh sein ein Forum gefunden zu haben, in denen fast jede/r Glück mit den Haaren hat. Ein unglaublicher Zufall, oder? :mrgreen:

@Pandora: Und was hat Madame für Haare? Ihren Kommentar hätte sie sich echt sparen können... :?
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Barbararella

#19218 Beitrag von Barbararella »

Pandora für mich klang deine Mitschülerin ja sehr nach: 'Mir fallen keine Argumente mehr ein, also beleidige ich sie jetzt mal' ;-)
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
Clanherrin

#19219 Beitrag von Clanherrin »

Camia hat geschrieben:@Clanherrin: :kicher: hast du ihn denn gefragt wie eine "normale" Frau seiner Meinung nach so ist? :wink:
Ich erinnere mich nicht mehr an alles, aber nicht unter einer halben Stunde im Bad zum Stylen plus verheiratet sein war mit dabei. :stupid:

@Pandora: Lach die Trulla das nächste Mal einfach aus (eventuell zu Hause vor dem Spiegel üben, damit es richtig rüber kommt), denn so eine kann man einfach nicht ernst nehmen. :knuddel:
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#19220 Beitrag von Donna Luna »

Pandora, Schulzeit kann grausam sein...und solche Typen gab es immer (und gibt es scheinbar immer), ich würde ihr gar keine Vorlagen mehr liefern, und nicht freimütig berichten. Echtes Interesse war das je eh nicht.
Bernstein

#19221 Beitrag von Bernstein »

@Pandora :knuddel:
Oh mann, da fällt einem echt nix mehr ein!
ich glaube, ich wäre auch erst mal perplex gewesen :shock:

So eine unverschämte, freche und dreiste Person würde ich nach so einem Vorfall komplett ignorieren!
Mit ihren Manieren und der Sozialkompetenz ist es nämlich offenbar nicht weit her und sowas muss man sich echt nicht geben... #-o
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#19222 Beitrag von Alanna »

Pandora, es wird wirklich besser, wenn die Schulzeit vorbei ist - an der Uni hatte ich viel nettere Menschen um mich als in der Schule.

On Topic: Meinem Freund ist aufgefallen, dass meine UM-Forke fabrlich genau zu meinem Oberteil passt. Er ist jetzt nicht wirklich außenstehend, aber mich hat das dennoch gefreut :)
Sofy

#19223 Beitrag von Sofy »

~Pandora herself~ hat geschrieben:Heute hat mir eine Mitschülerin die Ohren vollgejammert, dass ihre Kopfhaut immer so trocken ist und so furchtbar juckt, seit sie sich die Haare gefärbt hat. Ich wollte ihr dann zu einer Haarkur (Öl, nur Öl, nichts von diesen abschreckenden Dingen wie Eiern :wink: ) und einem Shampoo mit milderen Tensiden raten.
Sie: Mit was wäschst du dir denn die Haare?
Ich: Seife.
Sie: Was? Weißt du nicht, wie schädlich das ist?
Ich: Das ist nicht schädlich, weil es eine gute Seife mit guten Inhaltsstoffen ist. Nicht irgend so ein billiger Klumpen aus dem dm.
Sie: Wirklich besser kann es aber auch nicht für die Haare sein. Die sind total kaputt. Und die Seife nimmst du wahrscheinlich auch für die Haut, oder?
Ich: Ja, warum?
Sie: Geh mal zum Hautarzt und lass dir was verschreiben. Oder am besten gleich zum Frauenarzt. Du siehst furchtbar aus.

:-s Danke. Wusste gar nicht, was ich darauf sagen soll.
Schlagfertigkeit ist das, was einem 5 Minuten später einfällt.
"Meine Kopfhaut juckt komischer Weise nicht im geringsten. Merkste was?"

Und wenn wegen Seifenwäsche einer fragt: "Spezielle Haarpflege-Seife" oder "Haarkur-Seife" klingt gleich viel "Profimäßiger" und "sinnvoller" :mrgreen:
Einfach nur Seife klingt für viele nach Putzmittel.

Aber ich kenn' das, wir hatten auch so ne dämliche Ziege im Jahrgang. Nur freundlich, wenn se was wollte, dafür richtig widerlich, wenn sie ihr Ego streicheln musste. Ich hab nur gefeixt, als sie wegen Betrug durch's Abi geflogen ist. Aber was ich hätte sagen wollen, ist mir aber oft auch erst auf dem Heimweg eingefallen.

LG Sofy
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
Camia

#19224 Beitrag von Camia »

@ Clanherrin: oha, ne halbe Stunde im Bad, ja? Tja da siehts bei mir übel aus (ausser natürlich, ich muss noch Haare waschen... :kicher: ). Natürlich kenne ich reichlich "normale" Männer die solange brauchen... was bitteschön glauben die tut eine Frau morgens am Waschbecken das mindestens solange dauert wie einmal gründlich das Gesicht zu rasieren?
Willkommen im Club der abnormen Weibsbilder :mrgreen:

@ Pandora: So etwas zu sagen ist wirklich gemein und völlig daneben! Ganz besonders wenn man jemanden um einen Rat bittet! Vielleicht hat es sie ja geärgert, dass du zum Thema etwas beizusteuern hattest von dem sie offenbar keine Ahnung hat und wollte dich deshalb mundtot machen.
Nun, ich weiss weder wie deine noch ihre Gesichtshaut aussieht... aber ich kann mich noch gut erinnern wie die Gesichter von mir und den meisten meiner Mitschülerinnen in dem Alter rund um den Schulabschluß ausgesehen haben: Junge, straffe Haut, allerdings noch etwas an den Nachwehen der Pubertät leidend (immer hie und da noch vereinzelte Pickel die pünktlich zur nächsten Party aufblühten oder ein paar Schüppchen und Rötungen, das ist in dem Alter doch normal. Richtig schwere Fälle von Akne deren Behandlung einen Besuch beim Dermatologen oder Gynäkologen erfordert hätte waren aus meiner Sicht eher selten dabei. Dafür gab es reichlich Gesichter in denen zuviel Make-up klebte.).
Das hielt allerdings viele Mädels nicht davon ab trotzdem "schweres Geschütz" aufzufahren und sich entweder rasch die Pille verschreiben zu lassen oder sich rezeptpflichtige Cremes verordnen zu lassen. Wenn deine Klassenkameradin meint die sei der einzig vernünftige Weg ihre und jedermanns Haut zu pflegen, soll sie doch! Aber das blind jemandem weiterzuempfehlen dessen Haut man gar nicht kennt (ich gehe davon aus, dass deine Haut nicht halb so problematisch aussieht wie sie gesagt hat) halte ich für Unsinn. Zumal diese Methoden ja nicht frei von Nebenwirkungen sind.
(kein Wunder dass unsereins heutzutage so lange auf einen Facharzttermin wartet.... :roll: )
~Pandora herself~

#19225 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Danke für euren ganze Zuspruch. :oops: Ist wirklich lieb von euch.

Leider fallen einem die schlagfertigen Antworten wirklich immer erst ein paar Minuten später ein (und die "profimäßigen" Umschreibungen :) ). Wenn man sich vornimmt, schlagfertiger zu werden, ist das oft leichter gesagt als getan, denn leider ist man in solchen Situationen dann erstmal so :shock: und kriegt den Mund kaum auf (bei mir ist das jedenfalls so :roll: ).

Irgendwelche Ratschläge werde ich ihr ab jetzt wirklich nicht mehr geben. Die kann mich mal mit ihrer trockenen Kopfhaut! Soll sie halt nicht mehr färben.
Dass sie was gegen meine Haut gesagt hat, versteh ich noch ein Stück weit (schlimme Akne, dazu dumme Kommentare -> noch schlimmere Akne, Cremes vom Hautarzt, was aber alles nur nochmal schlimmer gemacht hat :( ). Ist jetzt halt alles ziemlich kaputt und man sieht noch ziemlich viele rote Flecken, ich vertrage keine Cremes und kein Make-Up mehr. Meine ganze Haut neigt einfach zum Überreagieren. Das geht aber einfach nicht in ihren Kopf rein. Sie tut immer so, als wäre ich selbst Schuld daran.
Das mit meinen Haaren verstehe ich da schon weniger, weil ich in letzter Zeit öfter höre, dass meine Haare gut aussehen.

Naja, was soll's. Ich hab keine Ahnung, was der wieder für eine Laus über die Leber gelaufen ist -.- Meistens hat sie einfach ein Problem damit, wenn andere Leute über etwas besser Bescheid wissen als sie und sie deshalb nicht mitreden kann (da trifft es "Ich hab keine Argumente, also beleidige ich dich" wohl ziemlich gut).
Ich werd ihr jetzt einfach aus dem Weg gehen, so gut das geht, und hoffen, dass sie bei unserer Studienfahrt im Herbst nicht wieder loslegt, wenn ich so lustige Sachen aus meinem Koffer auspacke und zum Duschen durch die Gegend trage. :roll:

Edit: Fehler korrigiert
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
sumsum

#19226 Beitrag von sumsum »

@Pandora: Ouh, man, manchmal wundere ich mich echt, wie wenig manche Leute bei solchen Kommentaren nachdenken :roll: Ich fürchte, sie meint das nichtmal bösartig, sondern das ist pure Unwissenheit. Prinzipiell ist's ja keine schlechte Idee, nen Hautarzt oder ähnliches aufzusuchen, aber der Kommentar zeigt für mich einfach nur, dass sie keine Ahnung hat und ziemlich unreflektiert wiedergibt, was manche Zeitschrift oder Werbung so suggeriert. *seufz* Dazu noch dieses nicht vorhandene Einfühlungsvermögen, na großartig... Meine Mutter hatte damals in meiner Teenagerzeit auch so das Talent mit den Tag zu versauen, indem sie mir beim Frühstück ins Gesicht geguckt hat und ein mitleidiges "Du SIEHST aber auch SCHLIMM aus..." an den Kopf geworfen hat. Danke auch :roll: (Dabei hat sie von der Akneproblematik ziemlich viel mitgekriegt und war keinesfalls unwissend, aber das hat sie von solchen Kommentaren trotzdem nicht abgehalten...)

Nimm's dir nicht so zu Herzen. Ich würde wahrscheinlich auch davon absehen ihr nochmal großartig Ratschläge zu geben. Und wenn dann, würde ich versuchen, wirklich nur auf das einzugehen, was ich eben ratschlagen möchte... "Bei mir hat die Kopfhaut auch früher total gejuckt, aber ich hab gelesen, dass BLA helfen soll (eventuell noch mit "weil ...") und seitdem ich das mache juckt sie GAR NICHT mehr." und wenn sie meint, bei dir nachfragen zu wollen, würde ich das mit 'ich probier momentan ein bisschen rum' antworten, ohne zu spezifisch zu werden. Und wenn's wirklich genauer wird, dann wohl immer erst die Gründe nennen, warum man das tut, damit nicht gleich son unreflektierter Mist kommt :roll: "Ich hab gelesen, Seife soll sehr mild sein, darum probier ich das momentan..." Wenn dann immer noch ein "das geht gar nicht" Kommentar kommt, dann eben bei einem "ich probier das jetzt erstmal eine Weile, wenn's nicht klappt, werde ich weiter gucken" oder so belassen.
Arrg eigentlich wollt ich gar nicht so viel dazu schreiben. Aber ich hab mich damals immer recht furchtbar gefühlt, darum haben sich bei mir einfach ein paar Taktiken etabliert, wie ich versuche an sowas ranzugehen. :oops: Gründe voranstellen war jedenfalls meist eine ganz gute Idee.

Ehh, ja, warum war ich eigentlich hier? Ach genau. Ich hab mich gestern totaaal gefreut, als sich ein Gespräch über Dutts entwickelt hat :mrgreen: Ich war mit ein paar Kommilitonen in der U-Bahn und war kurz mit dem Rücken zu ihnen gewandt (gleich umsteigen und so) und da kam ein "Du hast deine Haare auch meist hochgesteckt oder?" (nicht abwertend sondern eher feststellend) und daraus hat sich dann irgendwie ein nettes Gespräch über Dutts entwickelt :) Hat mich total gefreut, weil ich bei den Personen sehr sicher bin, dass sie nicht im LHN sind. (Bei der einen hatte ich es anfangs vermutet, weil sie sooo tolle Haare hat *Neid* aber das ist wohl nicht der Fall :) )
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#19227 Beitrag von Iduna »

Ich habe heute schon wieder so nette Frisur-Kommentare bekommen. :) Erstmal gab es Komplimente für den Haarstab (an dessen Ende eine Schildkröte aus Holz ist) und dann fragte dieselbe Kollegin wie gestern, wie ich meine Frisur gemacht habe (ich trug einen Dutch Pinless). Ich erklärte es ihr und sie meinte "impressiv". :D Nur sind ihre Haare leider noch deutlich zu kurz, um so eine Frisur zu tragen.
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
PrincessLeia

#19228 Beitrag von PrincessLeia »

Letzten Freitag, in Hamburg an der Fähre: "Na, Sie waren aber auch lange nicht mehr beim Frisör..." :mrgreen:
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#19229 Beitrag von Silberfischchen »

Auf solche Sachen, wo einem sprichwörtlich und tatsächlich nix mehr einfällt, sag ich meistens: was war denn das jetzt für'n Scheißkommentar? Oder für ein bescheuerter Kommentar oder überflüssiger Kommentar, je nachdem ob ich einen gewissen Rest-Respekt der Person gegenüber aufbringe oder nicht.

Das reicht meistens (nicht immer), die Leute zum nachdenken zu bringen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#19230 Beitrag von MammaMia97 »

Meine Freundin heute: Kommentar 1: “meine Mama findet, dir würde eine Kurzhaarfrisur stehen“
Kommentar 2: “wenn man die Haare abschneidet, werden sie dicker. War bei meiner Schwester auch so, die hatte total die Rattenschwänzchen als Kind dann hat sie sie abgeschnitten und jetzt hat sie ganz dicke Haare“ dann hab ich ihr erklärt, dass die zwar voller werden, aber dass sich am ZU nichts ändert dadurch, und dass sie mir das bitte wissenschaftlich logisch erklären soll. Schließlich ist es normal, dass bei einem Kind auf dem Weg zum Erwachsenwerden auch die Haare ein wenig dicker werden (vom Kinderflaum zu Haaren, ihr wisst schon). Meinte sie: nein das kann nicht sein. Schneid dir doch deine Haare, kein wunder dass die so dünn sind!“ arrrgh! Wie kriegt man solche Mythen aus den Köpfen von Haarmuggels raus????
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Antworten