Yay - heute hab ich zwei Schnäppchen bei "Paar Schuh, bitte" (so nannte meine beste Freundin in der 4./5. Klasse immer unseren damaligen Lieblingsladen, Bijoux Brigitte) gemacht. Eine Faccare für sagenhafte 2,95 € und einen Hasrstab, auf dem Kassenbon als "Haarnadel" betitelt.
Die Faccare sieht ganz hübsch aus, aber vor allem wollte ich ausprobieren, ob mir Haarschmuck in der Art überhaupt gefällt. Bzw. an mir gefällt, und wie er sich trägt. Leider ist die Faccare etwas klein; ich muss mal im entsprechenden Thread nach der entsprechenden Ficcare-Größe suchen. Da das Teil ansonsten echt bequem ist und mir steht, überlege ich nun, mir eine Ficcare oder Ficcarissimo eine Nummer größer anzuschaffen.
Der Haarstab ist aus Kunststoff in Hornoptik, goldbraun-braun und mit feinem goldgelbem Paisleymuster. Die Farbgebung ist den Reflexen in meiner NHF ähnlich und daher hübsch unauffällig-schlicht. Tragefotos folgen.
Oh, und leider ist mir meine uralte Lieblingsforke, das braune Kunststoffteil, kaputt gegangen. Die gab es unglaublicherweise ebenfalls bei BB (für 95 Cent!

), doch hatte sie diese scharfe Pressnähte, sodass ich da nach was "richtigem" suchen muss. Naja, das hatte ich sowieso vor.
(Sorry, Foto ist gemopst, ich stelle bald ein eigenes rein)