Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Latte

Re: Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare

#316 Beitrag von Latte »

Also als Mann Haarsticks tragen wäre mir dann doch zu "Öko" ;) Ich stehe dann doch eher auf den klassischen offenen Look. Wenn ich so lange Haare habe, würden solche Sticks eh nicht bei mir halten.
1bFi, Augenlang , Aschblond

Ziel: Schulterlang
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#317 Beitrag von Víla »

Och ich find jetzt nicht das es bei Hairfreaky oder Neflite öko mäßig aussieht, in Beiden Persönlichen Projekten kann man ihre Dutts mit Stäben wie von Alanna (Alternativ auch schonmal mit Dachdeckernagel) benannt finden.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Subeka

#318 Beitrag von Subeka »

Ich dachte immer, dass offene Haare zum Klischeebild des "Ökos" zählen :D
Letztendlich musst du eh selbst entscheiden, was dir gefällt und was zu dir passt. Aber es gibt schon sehr viele schöne Frisuren und Haarutensilien, die (auch) bei Männern klasse ausschauen. Also einfach mal ein bisschen in den PPs herumgucken ;)
Neflite

#319 Beitrag von Neflite »

Also Dutt bei Männern ist mal alles andere als Öko. Die sind eher total hip. :wink:

@sumsum: Ich würde dir, wie Allana auch, ebenfalls Eaduard oder Ursa Minor empfehlen. Da kann man nichts falsch machen. :D
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Floh

#320 Beitrag von Floh »

Saluti

An mir sehen die Dutt eher elegant aus und meiner einer trägt auch allerhand an Haarschmuck, nach dem Motte: "Ich trage was mir gefällt"
So ist auch auf meinem aktuellen Avatar einer meiner Fühlingsdutt zu sehen mit einer Horn-Schmetterling-Forke.

Gruss
Floh Krause
Subeka

#321 Beitrag von Subeka »

Ja, wenn man mal die Zunahme der Haargummiwuscheldutts bei Männern betrachtet, dann ist das schon irgendwie ein Trend :D
Latte

#322 Beitrag von Latte »

Ja also der Dutt sieht schon geil aus, aber ich glaube nicht das ich den mit meinen Haaren hinkriegen würde. Aber nur weil es hipp is werd ich da nicht mit auf den Zug aufspringen :) Und Öko ist glaub ich ein dehnbarer begriff. Wenn ich im Sommer mit Jeans und Schlappen rumlauf und ein einfaches V - Auschhnitt shirt und Cappie dann denkt bestimmt auch jeder ich bin ein Öko :mrgreen:

Haare verändern sich ja im laufe des Lebens und ich hatte mit um die 20 (bin jetzt 31) mal versucht meine Haare länger wachsen zu lassen. Ich habs dann auf Kinnlänge geschafft und meine Haare wuselten wie bei einem Surfer herum und waren ständig am fetten. Ich hatte noch viele blonde Strähnen und somit kaputte ausgebleichte Haare. Ich hatte mir dann beim Frisör so eine art Bob ---> http://calogerogirl.bloxode.com/images/110424790036.jpg schneiden lassen weil das damals so inn war und ich dachte das könnte mir ja stehen da ich eine ähnliche Gesichtsform habe. Es war so schrecklich zu stylen weil ich nicht so dicke Haare habe. Meine Haare wedeln rum wie viele kleine Fäden und bekommen dann so eine Art Welle an den Spitzen. Also für mich gibts egal welche Frisur je hatte nur natural. Alles andere ist bei mir Katastrophe...Mit Gel oder Wachs seh ich schlampig aus und ohne komplett fliegts rum wie sonst was. Daher lieber offen, zopf, klassischer Seitenscheitel mit langen Haaren wie damals Brad Pitt es trug. Und da ich ja mittlerweile ein bisschen "dickere" Haare habe oder gesündere, weil ich nicht mehr so ein Partyfuchs bin und ständig fräbe und nichts für meine Gesundheit tue, hoffe ich das ich diesmal richtig schöne lange Haare bekomme die nicht so schrecklich sind wie damals. Falls nich, dreh ich mir Dreads und mach dan wirklich auf Öko :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Floh

#323 Beitrag von Floh »

An dieser Stelle muss meiner einer festhalten, dass ich den Dutt nicht trage weil er angeblich in ist.
Nein, weis Gott nicht.
Meiner einer trug schon vor Jahrzehnten einen eleganten und opulenten Dutt. Das gehört so zu mir, wie auch mein eigener Kleidungsstil.
Latte

#324 Beitrag von Latte »

War auch keine Anspielung darauf das es von jedem nur gemacht wird weil es in ist. Leute wie du haben ja sowas schon früher getragen. Aber so its halt einfach mit der Mode. Es kommt und geht und kommt wieder.

Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#325 Beitrag von Alanna »

Dutts am Mann finde ich gar nicht "öko" (was auch immer das nun genau sein soll, darunter versteht eh jeder was anderes), sondern je nach Machart und Haarschmuck sehr elegant. Mein Freund hat bspw. als Gast auf einer Hochzeit Dutt getragen - sprich in Kombi mit einem Anzug - und hat dafür viele Komplimente bekommen. Bei weiteren ähnlichen Feiern trug er Kordelzopf oder einen runden Vierer, kam auch gut an.

Ich denke, es hängt davon ab, wie ordentlich der Dutt aussieht und zu welcher Kleidung er getragen wird. Ein wuscheliger, "messy" Dutt zu legerem Outfit wirkt ganz anders als ein Wickeldutt zum Anzug.
Latte

#326 Beitrag von Latte »

Anzug in kombination mit stylischem Dutt stell ich mir auch sehr elegant vor! Kordelzopf heist einfach das Haar drehen und dann unten zusammen binden oder?

~Pandora herself~

#327 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Jap, so könnte man das sagen :)

Naja, also wegen den Hairsticks brauchst du dir eh keine Gedanken zu machen, wenn du nur bis Schulter willst :wink: Ich bin jetzt bei BSL und Dutts mit Haarstab halten erst seit etwa 2 Wochen bei mir.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Latte

#328 Beitrag von Latte »

Ja eben :D Ich bin jetzt schon mal gespannt ob ich überhaupt einen Zopf hin bekomme wenn die Länge erreicht ist. Ich seh mich schon rumwuseln den ganzen Tag am Zopf ob auch alles passt...

grisu

#329 Beitrag von grisu »

Mir stellt sich auch die frage, was versteht man eigentlich unter Öko? Einen Dutt am Mann sehe ich jedenfalls nicht als Öko an.Aber es gibt auch noch andere schöne frisuren die man machen kann. z.b. Flecht- oder Keulenzopf.
Einen Zopf wirst du sicher mit Schulterlangen Haaren hinbekommen. Bei mir ging es jedenfalls. Ursprünglich wollte ich Sie auch nur Schulterlang wachsen lassen. Jedoch sah bei Schulterlangen Haaren der Zopf total bescheiden aus. So entschloss ich mich sie doah noch weiter wachsen zu lassen. Momentan liege ich zwischen APL und BSL. Mit der jetzigen Länge gehen doch auch sehr viele andere Frisuren. Nur der Dutt klappt noch nicht. das wird sich aber auch bald ändern. Die entscheidung Sie länger als schulterlang wachsen zu lassen war die Richtige.
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
Latte

#330 Beitrag von Latte »

Ich weis nicht ob mir das dann steht! Aber wie ich mich kenne finde ich sowieso daran gefallen und lasse sie auch ewig weiter wachsen. Immerhin wellen sich meine Spitzen und das macht das Haar dann optisch eh wieder kürzer. Und das mit dem "Öko" würde ich jetzt nicht so ernst nehmen :) Es gibt ja diesen bestimmten Stereotyp mit langen Haaren und da stellt man sich gerne Dutts , vorranig mit Dreads vor, Korthosen, Pulunder aus strick, den ganzen Tag schlappen tragen usw. So laufen sie in Thailand rum :) Ich finds geil aber steht mir nicht.

Antworten