Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Muschelkopf
Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Safür bin ich zu groß, fürchte ich 

Muschel, dein Wachstum ist fast außer Konkurrenz, aber nur fast.
Wolkenkopf, du hast so schöne Locken, Wahnsinn einfach!
Ich hab meine Flusen recht gut über die Schultern gebracht mit 1 Tag offen (mit Haarband), 1 Tag Pferdeschwanz, dann musste ich schon wieder waschen, nicht wegen der Haare, das reut mich jedes Mal, sondern wegen der %&$§§$%%-Kopfhaut.
Aber dadurch, dass sie nicht geradlinig sind, ist eh immer Splissgefahr... eigentlich... denn irgendeinen Ausgleich muss ich ja haben. Denn ich erblickte 3 gesplisste Haare innerhalb von 2 Wochen, bis ich den letzen Friseurtermin ausmachte.
Die Friseurin frotzelte mich dann auch deswegen und erzählte mir Horrorgeschichten, wie andere damit umgehen, weil ich ihr sagte, dass ich mir eine Schere zulegen wolle.
Mit einer gebrauchten Schere von ihr zu einem guten Preis ging ich heim.

Wolkenkopf, du hast so schöne Locken, Wahnsinn einfach!

Ich hab meine Flusen recht gut über die Schultern gebracht mit 1 Tag offen (mit Haarband), 1 Tag Pferdeschwanz, dann musste ich schon wieder waschen, nicht wegen der Haare, das reut mich jedes Mal, sondern wegen der %&$§§$%%-Kopfhaut.

Aber dadurch, dass sie nicht geradlinig sind, ist eh immer Splissgefahr... eigentlich... denn irgendeinen Ausgleich muss ich ja haben. Denn ich erblickte 3 gesplisste Haare innerhalb von 2 Wochen, bis ich den letzen Friseurtermin ausmachte.
Die Friseurin frotzelte mich dann auch deswegen und erzählte mir Horrorgeschichten, wie andere damit umgehen, weil ich ihr sagte, dass ich mir eine Schere zulegen wolle.
Mit einer gebrauchten Schere von ihr zu einem guten Preis ging ich heim.
- rock'n'silver
Angel: du sagst immer, du kannst keine Frisuren... tztztz Ich sag nur: Übung macht den Meister! So gut kann ich das lange noch nicht 
Wo hast du bestellt? Weil, ich warte ja auch auf meine Lieferung....
Muschel: ein Verschiebebild. Das ist echt cool und ein toller Vergleich! Und ein super, super Wachstum!
nickless: dann steht ja S&D rein gar nichts mehr im Weg und du brauchst keinen Friseur mehr

Wo hast du bestellt? Weil, ich warte ja auch auf meine Lieferung....

Muschel: ein Verschiebebild. Das ist echt cool und ein toller Vergleich! Und ein super, super Wachstum!

nickless: dann steht ja S&D rein gar nichts mehr im Weg und du brauchst keinen Friseur mehr

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
Oooh, die Frisuren sind ja echt toll angel!
Da muss ich noch üben, bis ich das so hinbekomme wie ihr...
Ich glaube ich muss mir auch ein paar neue Accessoirs zulegen hihi.

Ich glaube ich muss mir auch ein paar neue Accessoirs zulegen hihi.
☽ 2aMii ⇞ ZU 8cm ⇞ NHF: tizian-braun ☾
Schulter(42cm) [x] CBL(47cm) [x] APL(52cm) [x] BSL(64cm) [x] 65 MBL(68cm) [ ] Taille(72cm) [ ]
Schulter(42cm) [x] CBL(47cm) [x] APL(52cm) [x] BSL(64cm) [x] 65 MBL(68cm) [ ] Taille(72cm) [ ]
@rock'n'silver: Ich mag aber meine Friseurin, und sie nicht nur auf Dorffesten oder beim Arzt treffen.
Neee, im Ernst, die gesplissten Enden mag ich selbst rausschneiden, wenn ich sie mal erblicke, dazu gehört auch bei mir, dass ich mal ordentlich in den Spiegel schaue. Richtig S&D, nööö du, das geht daneben, einen Zucker und ich hab eine ganze Strähne ab.
*angeb* bei mir gibt's eh (aus Erfahrungswerten) kaum Spliss und so dreimal im Jahr sollte Friseur drin sein, hab ja auch keinen Brass auf diese Gilde. Die konnten das bislang (nahezu) immer gut und dann muss ich mich nicht damit rumschlagen.

Neee, im Ernst, die gesplissten Enden mag ich selbst rausschneiden, wenn ich sie mal erblicke, dazu gehört auch bei mir, dass ich mal ordentlich in den Spiegel schaue. Richtig S&D, nööö du, das geht daneben, einen Zucker und ich hab eine ganze Strähne ab.

*angeb* bei mir gibt's eh (aus Erfahrungswerten) kaum Spliss und so dreimal im Jahr sollte Friseur drin sein, hab ja auch keinen Brass auf diese Gilde. Die konnten das bislang (nahezu) immer gut und dann muss ich mich nicht damit rumschlagen.

Ooooohja!!! Deswegen bin ich aus dem Färben auch nie raus gekommen..ich hasse Ansätze..und mittlerweile gucke ich immer im Spiegel und suche den Ansatz xD Kann manchmal gar nicht glauben, dass alles Natur ist!!Muschelkopf hat geschrieben:
Wer weiß, ob ich das mit dem Nicht-Färben durchgezogen hätte, wenn mich der Ansatz allzusehr genervt hätte und ich das im Vergleich zum gefärbten Blondton langweilig-wahsninnig-dunkle-Aschblond gesehen hätte.
Dass mir meine Naturhaarfarbe viel besser steht, weiß ich heute. Und auch, dass sie nicht langweilig ist, ganz im Gegenteil

Find meine NHF auch nicht mehr langweilig.
Aber bei soo kurzen Ansätzen konnte unsere Naturhaarfarbe sich auch gar nicht richtig präsentieren und zeigen, was sie zu bieten hat!
-
Da kann ich dir meine neue Methode nur wärmstens empfehlen: Ich wasche derzeit nur den Ansatz (mit Shampoobar) und in die "Längen" lass ich kein Shampoo kommen, die halte ich beim ausspülen dann auch weg. Die Längen werden dann ab ca. Oberkante Ohr ge-kurt. Damit hab ich super lange nen schönen fluffigen Ansatz und die Längen sind gepflegt und werden nicht so beansprucht. Ist garnicht so leicht, wenn man noch so kurze Haare hat, das zu trennen, aber es lohnt sich zu üben - finde ich zumindest. Hab das jetzt 3x gemacht und bin super zufrieden mit der Methode.nickless hat geschrieben:Ich hab meine Flusen recht gut über die Schultern gebracht mit 1 Tag offen (mit Haarband), 1 Tag Pferdeschwanz, dann musste ich schon wieder waschen, nicht wegen der Haare, das reut mich jedes Mal, sondern wegen der %&$§§$%%-Kopfhaut.![]()
@Muschelkopf: Sehr cooles Bild. Neid um dieses Megawachstum...
- Muschelkopf
Angel: du kannst deinen Franzosen auch tucken, also die Spitze nach innen klappen, da bildet sich ja so eine Art Tasche. Das sieht dann super edel aus, kann man auch gut zu irgendetwas elegantem kominieren (such mal nach "French Tuck", so heißt das nämlich).
Ja, Ruby Gloom, sie wachsen schon schnell, aber das liegt natürlich auch daran, dass ich nicht angleichen lasse
Ja, Ruby Gloom, sie wachsen schon schnell, aber das liegt natürlich auch daran, dass ich nicht angleichen lasse

Ich hab das mal getestet mit (Traubenkern-)Öl in Wasser und drüber kippen, aber meine Haare sind noch ziemlich ölig, obwohl sie fast trocken sind. Mal schauen, ob sie das heute über den Tag noch aufsaugen. Auf jeden Fall habe ich heute das erste Mal einen "Ganzkopf-"Franzosen
Ich bin gespannt, wie lange das hält, bis die kürzeren Strähnen vorne (Ex-Pony) rausfallen 

1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
- angel29280
rock'n'silver, danke dir! Ich find halt nach wie vor meine Frisuren nicht optimal, aber stimmt schon, Übung macht den Meister. Hab in Onlineshop in Deutschland bestellt.
Nereide, danke dir! Ich muss ja auch noch weiter üben, bin leider perfektionistisch veranlagt.
Muschel, danke super Idee, werd es mal mit den French duck versuchen. Aber dafür muss ich echt den Franzosen noch tolle üben. Macht sich bestimmt gut mit einer Flexi8.
Queenie, cooler Franzose...das wird schon. Du kannst auch für die kürzeren Strähnen Hairscroos am Anfang des Zopfes rein drehn. Müsste auch gehn.
Nereide, danke dir! Ich muss ja auch noch weiter üben, bin leider perfektionistisch veranlagt.
Muschel, danke super Idee, werd es mal mit den French duck versuchen. Aber dafür muss ich echt den Franzosen noch tolle üben. Macht sich bestimmt gut mit einer Flexi8.
Queenie, cooler Franzose...das wird schon. Du kannst auch für die kürzeren Strähnen Hairscroos am Anfang des Zopfes rein drehn. Müsste auch gehn.
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
Hmm... Bis jetzt bin ich nicht so glücklich mit dem Öl :-/ Die Haare fühlen sich zwar toll an, sehen aber irgendwie strähnig aus. Meine gefärbten und blondierten Längen sind super, der NHF-Ansatz eher doof. Was freu ich mich drauf, wenn ich irgendwann in 2 Jahren nur noch NHF habe und alle Haare gleich pflegen kann 

1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mein PP
- Muschelkopf
Dann probier mal eine Öltunke. wasser in einen Behälter geben, Öl rein, und dann die Haare soweit tunken, wie du magst ...
Ich denke, meine Haare sind einfach mit weniger zufrieden
Als Pre-Wash finden sie Öl aber gut (auch über Nacht) und werden sie weiter bekommen. Ansonsten reicht wohl mit Seife waschen und alle 3 Wäschen gibts Condi.
Ich hab jetzt die Bier-Seife (5%) nachbestellt und die etwas höher überfettete Seife Coco (7-8%), die ich als Probe dabei hatte. Mit denen ging das Waschen am besten und ich hoffe, damit den Rhythmus vielleicht mal auf 3 Tage zu bringen, wenn ich etwas mehr Regelmäßigkeit in die Wäsche bringe und nicht mehr alle 3-4 Wäschen wechsle, weil die Probe zuende ist

Ich hab jetzt die Bier-Seife (5%) nachbestellt und die etwas höher überfettete Seife Coco (7-8%), die ich als Probe dabei hatte. Mit denen ging das Waschen am besten und ich hoffe, damit den Rhythmus vielleicht mal auf 3 Tage zu bringen, wenn ich etwas mehr Regelmäßigkeit in die Wäsche bringe und nicht mehr alle 3-4 Wäschen wechsle, weil die Probe zuende ist

Mein PP
Mein PP
Oh, der Thread ist natürlich perfekt für mich! Ich bin noch ganz am Anfang des Wachstumsprozesses mit meinem Pixie, aber das wird schon. Wenn ich erstmal alles auf Boblänge habe, wie es wohl deutlich einfacher werden, auch schon ein paar Flechtereien zu machen und vor allem alle runterwachsen lassen zu können.
Liebe Grüße, Ming
1bF, ZU noch nicht messbar, Hellbraun
Aktuell: Pixie (7,5cm vorne, 6cm Seiten) Ziel: Erstmal Bob
PP: Von Pixie zu Bob
1bF, ZU noch nicht messbar, Hellbraun
Aktuell: Pixie (7,5cm vorne, 6cm Seiten) Ziel: Erstmal Bob
PP: Von Pixie zu Bob
- angel29280
Ming, willkommen hier bei uns Shorty´s! 

Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm