Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

#9796 Beitrag von Ninetailed »

Also Scrub ist eigentlich Peeling ja. Stehen die Inhaltsstoffe auf Englisch vielleicht mit drauf? Die könntest du ja mal schreiben, dann gucken wir mal ob was drin ist was rubbelt :D
Ich hab aber auch eine "Meersalzpeeling" Seife und die funktioniert wunderbar als Haarseife.
Maus

#9797 Beitrag von Maus »

Ninetailed hat geschrieben: Also Scrub ist eigentlich Peeling ja. Stehen die Inhaltsstoffe auf Englisch vielleicht mit drauf? Die könntest du ja mal schreiben, dann gucken wir mal ob was drin ist was rubbelt :D
Ich hab aber auch eine "Meersalzpeeling" Seife und die funktioniert wunderbar als Haarseife.
Ich bedanke mich herzlich. Nächste Woche bin ich wieder zu Hause und schaue dann mal genauer auf die Inhaltsstoffe. Danke nochmal. Hört sich ja ganz gut an, dass Deine Peelingseife funktioniert.
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Rabenschwarz

#9798 Beitrag von Rabenschwarz »

Kann die Haarpflege Einfluss auf den Haartyp nehmen?
Seitdem ich wieder mit Seife wasche erkenne ich bei mir kein 1a/1b mehr, sondern
eher etwas zwischen 2a und 2b. :?:
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#9799 Beitrag von Iduna »

Ja, das kann schon sein. Bei mir ist die Struktur auch je nach Wäsche unterschiedlich, mit WO z.B. glatter, mit Shampoo etwas welliger... Es gibt auch ein paar Langhaars, deren Haare glatter oder welliger werden, wenn sie mehr Feuchtigkeit haben, also völlig normal. :)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Rapunzelchen

#9800 Beitrag von Rapunzelchen »

Das sehe ich auch an mir.
Seitdem ich auf Solid Shampoos umgestiegen bin, habe ich ein paar Wellen mehr.
Daß ich irgendwann noch mit Naturkrause rechnen kann, wie sie meine Mutter gehabt hat, ist utopisch.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
BlackElve

#9801 Beitrag von BlackElve »

Tymah: Als selbst allergiegeplagte hätte ich bei den INCI sofort das Aloe in Verdacht. Benutzt Du noch andere Produkte, die das enthalten?
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
TYMAH

#9802 Beitrag von TYMAH »

@BlackElve: hm, ich benutze ab und zu Aloe Vera Gel von Sundance als L im LOC - kommt allerdings nicht mit der Kopfhaut in Berührung und von meinen Händen, die sowieso so geplagt sind, dass ich sie ständig eincreme/-öle, wasche ich es ja sofort wieder ab. Also könnte sein, ich mach mal den Armbeugen-Test, auf das Neobio Shampoo hatte die Haut dort nach ein paar Minuten reagiert. Kokoszeug vertrage ich äußerlich und innerlich problemlos. Ich tippe schon eher auf die Tenside. Das war auch der Grund, warum ich vor mehr als 15 Jahren zunächst auf Lavaerde, dann auf Urtekram- und sonstige NK-Shampoos umgestiegen war. In letzter Zeit, da es häufig KK ohne Silis und mit relativ guten, also lt. Codecheck fast durchgehend grünen Inhaltsstoffen gibt, bin ich da etwas nachlässiger geworden. Manche Allergien/Unverträglichkeiten zeigen sich bei mir erst nach einer gewissen Zeit. z.B. auch bei Gesichtscremes etc., weswegen ich wieder komplett auf natürliche Öle umgestiegen bin. Ich werde weiter beobachten, scharfe Tenside hab ich sicherheitshalber komplett verbannt.
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
Lauxeta

#9803 Beitrag von Lauxeta »

Hallo ihr lieben! :) kann mir jemand helfen bzgl. Zu viel Protein?
Also kommt der Proteinüberschuss "schleichend", sodass die Haare langsam härter werden oder kann das von einer Wäsche zur nächsten passieren? (Also dass man zum Beispiel bei einer Wäsche total weiches Haar hat aber sie bei der Wäsche darauf dann abbrechen)
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine :oops:
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)
Loretta90

#9804 Beitrag von Loretta90 »

Also bei mir kann das auch von einer Wäsche auf die andere passieren
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Clanherrin

#9805 Beitrag von Clanherrin »

Bei mir auch.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Lauxeta

#9806 Beitrag von Lauxeta »

Und wie wirkt man dem dann wieder entgegen? Mit Ölen?
Clanherrin

#9807 Beitrag von Clanherrin »

Das Ölen hat zumindest bei mir etwas geholfen. Wenn ich mich richtig erinnere, waren nach zwei Wäschen die Haare wieder komplett normal (keine Proteine in Wäsche und Pflege; Waschrhythmus unverändert).
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Lauxeta

#9808 Beitrag von Lauxeta »

Okay vielen Dank :) dann trau ich mich da mal ran.
toteZitrone

#9809 Beitrag von toteZitrone »

Hallo Langhaars,

ich komme seit Ewigkeiten endlich mal dazu meine Haare zu "renovieren", sprich farbzuerneruen. Ich habe eine selbstgemischte Intensivtönung Schwarz aus dem Frisörbedarf und zwei Srähnen blondiert, auf die gleich noch Directions kommen. Danach möchte ich gerne eine Kur machen, aber welche?

Beim Laden habe ich "ungewollt" ein Pröbchen "Wella Professionals Enrich" bekommen, selbst gekauft habe ich sicherheitshalber eine Einmalpackung "Lavera Repair Pflege Haarkur (Bios Rose + Keratin") und im Regal steht noch ein Rest "Alverde Glanz-Haarkur Zitrone Aprikose". Hat jemand einen Überblick, was nach der Färbetortur wohl am besten pflegt?

PS: habe früher gar nicht gepflegt, seitdem ich Kur und Spülung regelmäßig benutze sind die Haare nach dem Waschen nicht mehr ganz so flusig, dafür aber wenige Tage später fettig. =/
2aFii
TYMAH

#9810 Beitrag von TYMAH »

Guten Abend,

hat jemand Erfahrung mit Shikakai-Pulver? Könnte ich es mit Kokosmilch und z.B. Honig anrühren? Und kann ich es über Nacht (natürlich gut verpackt) drauflassen?
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
Antworten