elen hat den Klassiker in blau

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#226 Beitrag von elen »

Danke dir ^^
Wo ich bei dir gerade "Haarnadeln" lese, mal mein Fazit:
Kaufland - scharfkantig, Müll.
Frisörbedarf - dito
real - viel zu labbriges Metall, verbiegen sich schon, wenn man sie nur anschaut

Die einzig guten habe ich bis jetzt bei Claire's bekommen.
Irgendwo anders noch so halbwegs gute, aber die sind mir zu schwer (sind irgendwie recht massiv).. ein Hoch auf Claire's. 70 Stück für 2 Euro oder so waren das damals. Hatt ich glaub ich schonmal irgendwo geschrieben.
Aber zwischenzeitlich bin ich eben nur auf scharfkantige, unbrauchbare oder überteuerte gestoßen.
Zuletzt geändert von elen am 11.06.2009, 12:24, insgesamt 2-mal geändert.
KillerBambi
#227 Beitrag von KillerBambi »

Meine sind aus'm Edeka und zum Glück nicht scharfkantig. ^^ Und stabil auch. Allerdings 1,50e für 30 Stück. Naja, reichen erstmal. :D

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
elen

#228 Beitrag von elen »

Vervollständigen wir die Liste (:
elen

#229 Beitrag von elen »

Bad (hair?) day -.-
Frisuren halten entweder nicht, ziepen total oder sehen scheiße aus. Also Haare einfach offen gelassen. Meine Güte, sehen die untenrum trocken aus.. Werd mir wohl heute ein Töpfchen Sheabutter (:shibatter: ^^) bestellen, dann ist aber erstmal Schluss mit Geld ausgeben für die Haare.
Tja.. gemessen.. kam auf 100 -.- *deprimiert
Nichtmal das Haarlängenfoto wollte klappen. Und sowieso ist düsteres Wetter und alles bedrückend. Und ich hab mir die Hose bekleckert.
*grummelndamPCarbeitengeh
Palandurwen
#230 Beitrag von Palandurwen »

ooooh *.*

meine neuen lieblingsfriesuren an dir:
die letzte (viktorianische? die mit den 3 zöpfen nach oben irgendwo durch und so ^^)
die zwei zöpfe!

*anhimmel
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#231 Beitrag von loversrequiem »

Deine Haarfarbe ist - entschuldigt die Wortwahl - einfach mal megageil! Ich find blaue Haare ja sowieso faszinierend (hab mal Bilder von so nem Kerl gesehen), aber deine ist sooooo toll. Woah!
Bild
elen

#232 Beitrag von elen »

Danke dir (:

So, heute werd ich wieder waschen. Ich denke nicht, dass ich (jetzt/demnächst) mit NW/SO anfange.
Die Frage, die ich mir jedesmal aufs Neue stelle:
Wie waschen?
Vorher Ölkur? Condikram? Oder CWC? WO? Ganz normal Shampoo, Spülung, Öl? Momentan tendier ich ja eher dazu.
Aber ich wollte auch ausprobieren, wie das mit dem Öl wird, wenn ich die Haare danach anfeuchte. Waschen ist aber mehr als anfeuchten. Aber waschen will ich sie.. die Längen sind vom vielen flechten und Hochstecken ganz hässlig-fisselig (verformt) und drin ist jetzt von Haarwachs über MangoButter (sehr geil) und Sheabutter (ebenso) (alles von Sante) und das muss alles raus - so empfinde ich zumindest.
Bis jetzt ist mir Shampoo-Spülung-Öl am sympathischsten .. Und jetzt hab ich den Tipp für eine Ölkur vorher bekommen ^^; Nochmal nachlesen, wie ich das am Besten handhabe. Ob ich hier das Koch-Olivenöl nehme oder das von Alterra. Mh.
Fragen über Fragen.
Ob das Farbe zieht? Meine Güte. Ich müsste NW/SO machen -.-
*imKreisdreh

Letzte richtige Wäsche war vor zwei Wochen, letzten Samstag gab's Scalpwash. *fürdieAkten

*Käsekucheness

*edit*
Entschieden:
Quasi-Ölkur (natives Olivenöl auf die Kopfhaut massieren und minimal in die Spitzen)
Shampoo Alverde Zitronenblüte - hoffentlich kriegt das mit den eher sanfteren Zuckertensiden (wenn ich grad nicht vollkommen wirr im Kopf bin oO) auch alles wieder raus..
Spülung Alverde A/H - neu gekauft, also gespannt auf die Wirkung
Kokosöl hinterher bei Bedarf in die Spitzen

Problem: Das alles ist neu. Ich hab davon wirklich noch nichts ausprobiert.
Sonst nehm ich immer Alverde B/S Shampoo, Spülung weiß ich grad nicht. Öl von Alnatura hinterher. Buah. Hab Angst, dass das voll in die Hose geht und meinen dünnen, trockenen Haaren irgendwas davon nicht passt -.- Und dabei sollen die morgen schön aussehen.. Womit wasch ich, wenn das Shampoo doof ist? oO
(Bin ja für ein paar Wochen nicht zuhause -.-)
Ich weiß nicht mal, wie hier der Wasserhärtegrad ist, weil das Wasser aus einem Brunnen kommt xD
Zuletzt geändert von elen am 11.06.2009, 12:26, insgesamt 2-mal geändert.
elen

#233 Beitrag von elen »

So, Haare sind trocken. Das Shampoo ist toll, werd ich auf jeden Fall wieder nehmen.
Bei der spülung weiß ich noch nicht.. Haare sind nicht verklebt oder sowas, aber fühlen sich seltsam an. "Gepflegt"? Keine Ahnung ^^ Vielleicht beschwert von zu viel Pflege.. Muss ich noch etwas rumprobieren.
Die Spitzen sind etwas fisselig. Vielleicht hätte ich das Kokosöl (Miniminimenge) weglassen sollen, aber ich mach nachher nochmal etwas Wasser dran, sieht mir noch zu strähnig aus (hab ich vorhin schon gemacht.. werd's bei der nächsten Wäsche nochmal ohne Öl in den Spitzen versuchen).
Kopfhaut ist bis jetzt super, hab nur an einem meiner zwei Hauptschuppenherde eine einzige entdeckt und bis jetzt spannt auch noch nichts.
Silencium

#234 Beitrag von Silencium »

elen hat geschrieben:Äh.. im Teeladen in den Einkaufspassagen da beim Marktkauf. Hast du Kontakte in Eisenach? Sonst würd ich einfach ne "Sammelbestellung" aufnehmen und mitbringen (;

Zumindest bei Eisenach. Aber ich komm da so schnell nicht mehr hin. Also meld ich mich hiermit mal zu ner Sammelbestellung an *g*
elen

#235 Beitrag von elen »

Wunschmotiv, falls vorhanden, oder ist das generell egal?

Sö, Haare von gestern, nach der Wäsche von vorgestern *g
Bild Bild Bild
1a-Locken (; Über Nacht trocknen ist doof. Gibt so komische Pseudo-Wellen.
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#236 Beitrag von iceflower »

ach ist das schoen, dieses blau :) cih finde es gut, dass es nicht mehr so ein reines blau ist sondern dass da noch so viele andere farben drin sind, dadurch wirkt es viel echter.
das andere foto auch sehr schoen psychedelisch.... :wink:
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Loraluma

#237 Beitrag von Loraluma »

Immer wieder bewundernswert wie du die Balance aus langen Haaren und Blondieren+Farbe hältst.
Aber dein Waschrhytmus ist ja auch angepasst oder? Hast ja was von 2 Wochen oder so erwähnt? Dann kann ichs mir eher vorstellen als wenn man alle 3 Tage oder so wäscht.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#238 Beitrag von loversrequiem »

Aiii, ist das schön. Das Kleid ist toll, und dazu die langen Haare... :yippee:
Bild
Fynchen
#239 Beitrag von Fynchen »

Ohh du hast so schöne Haare....und das Kleid auf den Fotos find ich auch richtig hübsch ^^
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : 85 cm : Hüfte
2b Ciii 12 cm
elen

#240 Beitrag von elen »

Danke euch *freu (:

@Lora
Ja, das würde sich sonst alles viel zu schnell verwaschen. NW/SO wär natürlich am besten (; Und blondieren muss man ja nur "einmal", also bis zu nem geiwssen Grad, und dann immer nur noch alle paar Monate mal den Ansatz und der braucht kaum was (weil war ja vorher nix dunkles drauf).
Find deine schwarzen Haare aber auch immer so schick.. Wenn ich keine Lust mehr auf Blau hab, zu ich es dir gleich (;
Gesperrt