Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MilaCh

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2116 Beitrag von MilaCh »

Finde die Bilder auch nicht vergleichbar. Und glaube das deine Hand nicht genau an der Stelle ist wo das cm Band lag. Sie sehen nämlich auf dem zweiten viel länger aus. Außerdem bist du glaub ich beim zweiten Foto auch etwas näher an der Kamera ;)
Gänseblume

#2117 Beitrag von Gänseblume »

Wow wie schön lang deine Haare sind. Also ich seh schon einen Unterschied auf den beiden Bildern :)
Find übrigens wahnsinnig toll, dass du von der roten Farbe rauswachsen lässt. Ich hatte auch lange rote Haare - waren dann von Sonne und Meer so ausgebleicht, dass ich (auch weil keinverfügbarere Frisör etc.) aufhörte zu färben. Als ich endlich zu, Frisör konnte liess ich mir Ombre machen - und das war das Ende und der LHN Anfang. Dafür musste ich schon ca 10 cm Länge einbüssen, weill einfach alles sooo kaputt war.
Wie gesagt :gut: nleib bloss dabei nun :) ganz liebe Grüsse, Gänseblume
LarissaLuna

#2118 Beitrag von LarissaLuna »

Bis wie weit gehen die Blondis eig? Ist das das unterste Viertel?
Lunasia

#2119 Beitrag von Lunasia »

Deine Haare sehen auf dem neuen Längenbild soo schmusig weich aus. :verliebt:

Ich glaube auch, dass die Perspektive irgendwie anders ist oder dass du den Kopf ein wenig nach unten neigst. Sowas macht schon echt super viel aus. :nickt:
Peavey

#2120 Beitrag von Peavey »

Nachtrag zum 7-monatigen :cheer:

Gestern vor 7 Monaten habe ich das letzte Mal gefärbt, ich bin etwas überrascht wie schnell die Zeit vergeht. :) Ich habe aus diesem Anlass versucht Bilder zu machen, das Ganze dauert natürlich etwas länger, aber das war es mir wert. Mir gefällt meine NHF wirklich ausgesprochen gut, was ich nie für möglich gehalten hätte. Sie wirkt mit meiner Haut, meinen Augenbrauen, Wimpern und natürlich mit meiner Augenfarbe einfach total ha(a)rmonisch. Die Bilder sind am Fenster bei Tageslicht, aber bewölkten Himmel entstanden. 8)

Bild Bild
Bild

Ich habe auch nochmal erfolglos ein Längenbild versucht und gebe jetzt einfach auf! Entweder liegen die Haare nicht wie sie sollen oder die Perspektive stimmt nicht oder...ach mir jetzt auch egal, gewachsen sind sie schließlich dazu brauche ich keinen Längenvergleich. :nickt: Interessant wäre es nochmal für die Kante, um zu sehen, ob sie schief ist und ausgedünnt, aber ich habe die Lust verloren. Dennoch habe ich ein Bild hochgeladen, um die Blondies ungefähr zu markieren. Im Prinzip ist das der ganz helle kupfern-blonde Anteil der Haare. Die oberste Linie zeigt wo die Blondies im Deckhaar sind und die unterste Linie, die aus der Unterwolle. Meine Haare haben ein Schichtsystem aus NHF, Elumen auf NHF und Blondies - von oben nach unten gesehen.
Bild

Etappenziele und Spekulation
Die obersten Blondies gehen mir jetzt etwa bis zur Schulter, nach nicht mal 3 Jahren, dass bedeutet meine NHF braucht von nun an noch mindestens 2 Jahre bis zur Schulter. Die Etappe "Färbeleichen Höhe Nase" liegt etwa bei 13/14 cm und das werde ich im November/Dezember 2015 erreicht haben. :gut: "Färbeleichen Höhe Kinn" müsste ich etwa in 2 Jahren geschafft haben, wenn ich das mit den Bildern vergleiche wie die Blondies rausgewachsen sind - ab jetzt also noch 1 1/2 Jahre (Oktober 2016). Taille wird auch dieses Jahr geschehen, somit sind die Ziele für mich wesentlich greifbarer und motivierender. Ich denke ich werde, wenn das erstmal geschafft ist noch sowas wie "Färbeleichen Höhe APL" und "Färbeleichen Höhe BSL" ergänzen, aber bis dahin ist noch viel Zeit. :kniep:

@Mondschatten: Wer weiß wie es wirklich ist, das werden wir wohl nie erfahren. :D Von allen Lieblingsfarben eine war auch meine Idee, aber ich denke nicht das danach Ruhe ist. Sicher fallen einem dann andere Dumheiten ein, wie bspw. verschiedene Formen, Zinken...zumal die Chargen unterschiedlich aussehen könnten. Echt verrückt! #-o

@Ceniza: Allerdings, oh man, ich hätte mir das echt nicht so schwierig vorgestellt ein Vergleichsbild zu machen. Das ist ja fast wie ein sechser im Lotto. :lol: Eigentlich ist alles grundlegend anders außer der Kamerastandpunkt, wenn auch nur minimal. :shock:

@rock'n'silver: Anhand der Fliessen finde ich es schon sooo ziemlich gleich, aber ich stehe irgendwie anders und habe eine andere Haltung, du hast Recht!

@MilaCh: Stimmt, eigentlich sind sie gar nicht vergleichbar, nach den ganzen Kommentaren ist mir das auch nochmal bewusster geworden. Deutlich länger können sie schließlich auch nicht sein. :kicher: Mein Standort trägt sicher auch dazu bei, dass hatte ich irgendwie so gar nicht bedacht.

@Gänseblume: Ohne zu schneiden geht es echt vorwärts, nur leider muss ich demnächst schneiden (2-3 cm), die Blondies sind sehr splissig und die Angst das es nach oben wandert ist einfach zu groß, zumal dann wieder ein Teil der Leichen weg ist. =D> Du musstest 10 cm schneiden? Das ist echt hart, deswegen versuche ich es nach und nach rauszutrimmen und nächstes Jahr wirklich ein Trimmjahr einzulegen. Echt du warst auch vor nicht allzu langer Zeit noch Rot? Interessant! Außerdem danke für's Mut machen, es ist schon nicht ganz einfach von Rot auf Natur, aber nicht so schlimm wie ich es mir ausgemalt hatte. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich meine NHF so sehr lieben gelernt habe. :nixweiss:

@LarissaLuna: Die Blondies aus dem Deckhaar gehen mir etwa bis zur Schulter, das sind die ganz hellen Haare (s. o.)

@Lunasia: Sie waren auch total flauschig an dem Tag, schon fast ein bisschen zu fluffig. :mrgreen: Ja wahrscheinlich, ganz ehrlich habe ich auch so akribisch nicht drauf geachtet wo ich stehe. Vielleicht hatte ich meine Kopfhaltung auch ein wenig anders, schwer zu sagen. Das ist echt eine Wissenschaft für sich. :roll:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Auralinchen

#2121 Beitrag von Auralinchen »

Deine NHF ist wirklich ein Traum :verliebt:
Und die Fortschritte sind wirklich grandios.
Immer weiter so :cheer:
2A F ii
Peavey

#2122 Beitrag von Peavey »

Sonntagsausflug

Bild
Die Kante ist auch hier nicht schief, vielleicht lag es wirklich am Mittelscheitel bei den Kordel-Half-up neulich oder die Haare lagen einfach doof. :nixweiss: Ich werde es rausfinden bis zum nächsten Schnitt Ende Mai.

MissHeadcrusher

#2123 Beitrag von MissHeadcrusher »

Also ich mag deine Etappenziele :) und sie sind auch realistisch :gut:. Aber ich mag den rot-blond (das NHF-blond, nicht das gefärbte blond) Übergang bei dir, es sieht irgendwie stimmig aus. Krass, dass aus deinen Blondis schon alle Farbe raus ist, weil chemische Haarfarbe ja besser auf kaputten Haaren (also denen mit geöffneter Schuppenschicht) halten.

Die schiefe Kante würde ich auch auf den Mittelscheitel schieben, schließlich war sie die anderen Male ja gerade ;).
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Peavey

#2124 Beitrag von Peavey »

@MissHeadcrusher: Schön zu hören! :) Das bekräftigt weiter zu machen. Meine Freundin findet meine Blondies farblich total toll, andere die NHF, du den Übergang...ist für jeden was dabei. :lol: Ich denke auch, am liebsten hätte ich noch ein Etappenziel was ich in den nächsten 2-3 Monaten erreiche, denn die ersten Ziele werde ich alle erst gegen Ende des Jahres schaffen. Die Ziele wiederum sind dann alle recht nah bei einander, heißt Taille erreichen, Färbeleichen Höhe Nase und Färbeleichen im Zopf. Das gefällt mir zwar, weil ich dann mal ein paar motivierende Kreuze machen kann, aber ich bräuchte noch was für den Sommer. 8-[ Hast du zufällig eine Idee? "Färbeleichen Höhe Augen" vielleicht oder "Die ersten 10 cm Farbfrei"...
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Seelenkuchenente

#2125 Beitrag von Seelenkuchenente »

Sehr schönes Farbspiel betreiben deine Haare da! :D Mir gefällt auch total der Übergang von Blondies zu eluminierter NHF. :ugly:
Als sehr greifbares Ziel würden mir die 75 cm einfallen was ja sozusagen ne halbrunde Zahl ist. :P Ich steuer ja gerade die 85 an als Etappenziel. :)
Oder wie wäre es wenn du deine Blondies mal ausmisst....also wieviele cm Blondierleichen du noch so hast, dann könntest du mit nem Schnitt je nachdem wie groß der wird vielleicht auch schon ein Ziel erreicht haben. Sprich jetzt hast du 24 cm Blondies und nach dem Schnitt nur noch magische 20 cm...nur so als Beispiel.
NHF auf Augenhöhe oder Ohrenspitzenhöhe wäre aber auch ein gutes Etappenziel finde ich.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Peavey

#2126 Beitrag von Peavey »

@Seelenkuchenente: Hihi, witzig :lol: Ihr seid mein Übergangfanclub! Das ist eine super Idee, Augenhöhe ist so ziemlich dasselbe wie Ohrspitze, aber Ohrspitze ist leichter zu erkennen. Die Blondies zu vermessen ist auch grandios, so habe ich noch ein paar mehr Zwischenziele für die nächsten Jahre. :gut: Super! Die 75 cm habe ich zwar Ende diesen Monats, aber davon werde ich mich ja kurzzeitig trennen, dann wäre das ein gutes Ziel für den Sommer. Danke für die großartigen Tipps! :bussi: Ich werde dann mal vermessen und die Ziele überarbeiten. :nickt:
Feenhaarprojekt:
Seelenkuchenente

#2127 Beitrag von Seelenkuchenente »

Schön, dass ich helfen konnte. :) Kleine Ziele zu erreichen motiviert unheimlich und es ist immer was in greifbarer nähe. Ist übrigens auch eine ziemlich gute Ausrede, um sich mit Haarschmuck oder Ähnlichem zu belohnen...also beim Erreichen des Etappenziels/Zwischenziels. :P
Yeah! Bin jetzt offizielles Mitgleid im Peaveys Übergang-Fanclub (PÜF) :cheer: :ugly:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Peavey

#2128 Beitrag von Peavey »

Da ich in nächster Zeit auch mal ein Kreuzchen machen will, habe ich die Etappenziele nochmal überarbeitet. Ergebnis hier:
Peavey hat geschrieben:Etappenziele :cheer:

( ) 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
( ) Taille erreichen (ca. 77 cm)

( ) Färbeleichen Ohrspitze
( ) Färbeleichen Höhe Nase (etwa dieselbe Länge wie Ohrspitze)
( ) Färbeleichen im Zopf
( ) Färbeleichen Höhe Kinn
( ) Färbeleichen Höhe Schulter

( ) Blondies to go 20 cm
( ) Blondies to go 10 cm
( ) Blondies aus der Unterwolle
( ) Blondies aus dem Deckhaar

( ) Elumen aus der Unterwolle
( ) Elumen aus dem Deckhaar
So ich denke so bleibt es erstmal. :kicher: Ich muss noch dazu sagen lt. Messung von heute müssten meine Blondies aus dem Deckhaar bis zu den Haarspitzen genau 30 cm betragen.

@Seelenkuchenente: Oh ja hast du, ich habe auch mal deine Bezeichnung "Blondies to go" einfach geklaut. :pfeif: Es ist auch viel motivierender mit kleinen Zielen, ab und an ein Kreuz zu machen und sehen das man was erreicht hat. Stur wachsen lassen fällt mir schwer, gerade bei meinen ganzen Baustellen. Oh Belohnungen finde ich gut. 8) Ich finde, ich sollte mich schon einmal für die tollen Etappenziele belohnen. :lol: Der PÜF :bauchweh_vor_lachen:

Edit: Mir fehlt noch das Etappenziel "Etappenzielliste erstellen", dann kann ich schon mein erstes Kreuzchen machen. :pruust:

Edit2: Ich habe festgestellt, dass Nasen- und Ohrspitze so ziemlich identisch sein müssten beim nachmessen, deswegen habe ich eins gestricht. (06.05.15)
Zuletzt geändert von Peavey am 06.05.2015, 22:48, insgesamt 4-mal geändert.
Feenhaarprojekt:
amariell

#2129 Beitrag von amariell »

hach ja, sehr schönes Farbspiel, vor allem bei Tageslicht. Aber das stell ich ja immer wieder fest
und die Kante ist doch auch super!
das mit den vielen kleinen Etappenzielen ist ne tolle Sache, da hast du ja dann ständig Erfolgserlebnisse und bleibst motiviert.
also dann, weiter gehts :reit:
1a|F|i (4,6cm) - 76cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
~ Mein TB: mehr buntes Feenhaar ~
FuchsiBrown

#2130 Beitrag von FuchsiBrown »

Deine Naturhaarfarbe gefällt mir richtig gut.

Dein nächstes Etappenziel hätte ich auch so gewählt. Die Ohrspitze ist doch auch nicht mehr weit. Hatte mir übrigens das gleiche Ziel gesetzt. Wollte bzw will den Pony endlich komplett in Naturhaarfarbe haben.
Gesperrt