Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1891 Beitrag von Bea »

Bislang habe ich noch keine Scroos versucht. Beim French Twist dürfte ich erstmal Probleme kriegen, weil ich den andersherum als meine Tails Ups drehen muß, wegen meiner Linkshändigkeit. Muß den Kamm und die Scroos links platzieren. Den Gibson Tuck habe ich seit längerem nicht mehr probiert, weil ich immer zu wenig Haar für die "Tasche" hatte. Da ist irgendwie nicht genug Masse vorhanden. Aber ich werde weiter versuchen. Irgendein Dutt außer dem mit der Socke muß ja mal irgendwann machbar und haltbar sein... :roll:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Kei

#1892 Beitrag von Kei »

Hast du schon mal so einen ganz einfachen versucht? Das mach' ich zur Zeit total gern (durch die Dicke, kann ich kaum Frisuren machen mit der jetztigen Länge....). Also einfach einen Zopf packen (vielleicht vorher über Kopf kämmen und danach "zurückwerfen", dann ist mehr Volumen da) - dann mit der anderen Hand den Zopf eindrehen und ein Scrunchie drum. Ich finde das sieht ganz nett aus, so eine Kugel halt :lol: ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll, aber ich mag das - bei mir klappt es nur mit nassen Haaren, wenn ich es erst bei getrockneten versuche, fallen sie auseinander. Mit der Zeit stehen bei den nassen dann auch ein paar Strähnen (von Stufen) raus, aber das passt schon, sieht locker aus. Zudem klappt es bei mir nicht mit einem normalen Scrunchie sondern....uhmm, wie beschreibe ich das nun? Meine Mutter hat mir letztens zwei Haargummis mitgebracht (davon gab es nur noch zwei, leider), die sind wie "gehäkelt" - ca. so, wie ein gehälkelter Scrunchie, aber sie "nehmen" mehr auf, bzw. halten die Spitzen besser zusammen durch die Breite (ich muss mal ein Foto machen, ich glaub' das wird nichts....).

Und sonst finde ich deine Frisur total klasse, also die letzte!! :D Und die Farbe ist auch sehr schön geworden!!
Bea

#1893 Beitrag von Bea »

Welche Scrunchies das sein sollen, weiß ich leider nicht. :? Aber ich werde es mal versuchen, nach deiner Beschreibung einen Dutt zu machen. Ob der dann aber einfach mit nem Scrunchie hält? Wir werden sehen... Danke für deinen Vorschlag! :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Mata

#1894 Beitrag von Mata »

Ja, stimmt, beim Gibson sind sie bei mir auch zuerst durchgeplumpst. Ja, das ist ein doofes Stadium, wenn man keine kurzen Haare mehr hat aber auch noch nicht alle Frisuren machen kann. Hat mich auch sehr genervt. Äh, immer fielen vorne die gestuften Strähnen raus.

Aber ein feiner Zimtschnecken-Dutt müßte doch gehen, wie bei Kei.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Timmy

#1895 Beitrag von Timmy »

Hallo liebe Bea,
Ich bin vlt. ein bisschen spät :oops: , aber besser spät als nie:

Herzlichen Glückwunsch zu deinen 5000 Beiträgen, du bist echt die Forenkönigin...... :fruechte:

Alles Gute nochmal und viele hilfreiche und wichtige Beiträge! :D
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Mata

#1896 Beitrag von Mata »

Ja, Bea hat das Auge einer Künstlerin. Was sie über Haarfarben nicht weiß, lohnt sich auch nicht zu wissen. Ich sag ja immer, ich warte auf ihr Buch über Lebensfarben...
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
orangehase07
SSS in cm: 91

#1897 Beitrag von orangehase07 »

:shock: stimmt habe ich gar nicht gesehen. von mir auch dankeschön und herzlichen glückwunsch :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Bea

#1898 Beitrag von Bea »

Oh danke, Timmy und Mata! :) Ich dachte, ich würde meine Position als Forenkönigin in der Zeit verlieren, während ich keinen eigenen PC habe. Aber falsch gedacht. :P

Tja, was soll ich sagen? Vielleicht wird es Zeit für ein anderes Projekt oder ich müßte dieses wieder umbenennen. :?

Ich habe vorhin Juniors Haare auf eigenen Wunsch geschnitten. Seine Stufen sind draussen. Den Pony hab ich doch wieder nachgeschnitten, weil er ihm ständig in den Augen hing. Ausschlaggebend für den wieder kürzeren Pony war aber seine Grasallergie, die sich seit Wochen auch durch sehr gereizte Augen äußert. Trotz Medikamenten. Egal mit was ich ihm den Pony aus dem Gesicht genommen hatte, er kam sich immer vor wie ein Mädchen.

Durch diese Schneidesession bei Junior kam auch mein Wunsch, mir die unteren Chemieleichen zu entfernen, wieder auf. Also stand ich lange Zeit im Bad vorm Spiegel und irgendwann fing ich mit einem Zopfschnitt an...

Langer Rede, kurzer Sinn: es sind 6 cm ab! Bis zur nächsten (und letzten!) Stufe sind es nochmal 6 cm. Jetzt habe ich vorne wieder CBL, hinten sind sie wie gesagt 47 cm lang/kurz. Aber ich bereue keinen einzigen mm! Ich fühle mich richtig wohl, fühle mich immer noch "längerhaarig" also nicht kurzhaarig.

Was sind jetzt meine Prioritäten?
Eindeutig Stufenlosigkeit zu erreichen und zumindest die Volumenwell- und Schwarzleichen zu vernichten. Nebenbei wird meine NHF immer mehr zu sehen sein.

Also eindeutig Qualität vor Länge! :D

Vielleicht sollte ich sogar vorerst auf dieser Länge bleiben. Ein paar Frisuren kriege ich damit hin.

Ich weiß, ich wollte nächstes Jahr zu meinem runden Geburtstag einen langen Zopf tragen. Aber ich glaube, mir ist gesundes, wenn auch noch nicht so langes Haar wichtiger. 8) Dann trage ich den Zopf halt erst 2 Jahre oder noch später - auch egal. :P

Hab mal nachgeschaut: im Januar hatte ich die gleiche Haarlänge wie jetzt, aber mit mehr Stufen.

Bild gibt's evtl. die nächsten Tage.
Muß mir erst Gedanken über ein neues Projekt oder nicht machen... :-k

orangehase07
SSS in cm: 91

#1899 Beitrag von orangehase07 »

finde es super wie du dich entschieden hast. jetzt wirst du auch nicht mehr so viel pflegen müssen und wirst super schöne haare haben. bin schon gespannt auf bilder
habe mal nachgeschaut wie lang die noch sind(also im januar) finde du bist immer noch ein langhaar :wink:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
caterpillar

#1900 Beitrag von caterpillar »

Super, das klingt doch gut, so sparst du viel verschwendete Pflege für olle Längen die eh irgendwann abgekommen wären ;) und ich bin sowieso der meinung, was oll ist und ohnehin irgendwann wegkommt, lieber gleich wegzuschneiden.. zumindest fühl ich mich nach sowas dann auch viel wohler! viel spaß mit der neuen frisur, und mit CBL gehen mehr frisuren als man eigentlich denkt!!
Nuala

#1901 Beitrag von Nuala »

Ich finde deinen Entschluss auch gut. Wenn erstmal alle Stufen und Haarleichen weg sind, hast du eine gute Basis zum weiter züchten. Das ist bestimmt der wesentlich entspanntere Weg, als wenn man auf Teufel komm raus auf Länge züchtet und immer akribisch auf die Spitzen achten muss. Es wäre ja auch blöd, wenn du gerade BSL erreicht hast und sofort wieder 10 cm abschneiden müsstet, weil die Enden total kaputt sind. :wink:
Steißbeinlänge, 1b M ii
Moira

#1902 Beitrag von Moira »

Dein Entschluss war bestimmt der Richtige, denn wenn du so unglücklich mit deinen Längen bist, bringt das ja auch nichts. Aber schade finde ich, dass du schon wieder bei dieser 47-Länge rumkrebst. Da warst du schon, als ich im August das LHN gefunden habe, dann warst du knapp drüber, dann wieder drunter, dann wieder drüber, dann wieder drunter, dann wieder drüber, dann wieder im Januar da...und immer so weiter. Das ist jetzt schon fast ein Jahr, und irgendwie finde ich es wirklich schade, dass du APL schon wieder verloren hast :( .
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
Silbermond

#1903 Beitrag von Silbermond »

Du hast die süßen Zöpfchen abgeschnitten? Bild *snief*. Das macht mich jetzt wirklich bissel traurig. Bild
Du hättest auch auf der jetzigen Länge auf Qualität züchten können.... Nun stoßen doch die Spitzen wieder dauernd auf.
Ich finds arg schade. Hoffentlich bereust Du es nicht!
*besorgt schau*
Sommerfrost

#1904 Beitrag von Sommerfrost »

Bea, 6 cm!!! Das wär mir zuviel, obwohl ich viel längere Haare hab. Ich finde es total mutig von dir und bewundere es. Es klingt aber auch vernünftig: Qualität vor Länge. Davon könnt ich mir noch ne Scheibe (ein paar Spitzen) abschneiden. Ach nee, ich hab keinen Mut, ich bleib bei Mikrotrimms.

@ neues Projekt: warum? Es ist dein Projekt, es ist dein Kopf, dein Wachstum, das sich verändert. Deswegen musst du doch kein neues Projekt eröffnen. Lass es doch als laufendes Projekt drin. Nach dem Motto: der Weg ist das Ziel. Einfach umbenennen in einen neutraleren Titel (z. B. Bea, ...) ohne große Zielangabe befreit vielleicht auch von Druck.

Hast du ein Foto, wie deine Haare jetzt aussehen? Die neue Länge und vor allem die Naturhaarfarbe interessieren mich brennend! Bea in Naturhaarfarbe - schöööön!!!
Bea

#1905 Beitrag von Bea »

Danke euch! :knuddel:

Silbermond, ich habs noch nicht versucht, aber die Zöpfchen dürften noch gehen. Nur ne Nummer kleiner. :wink: Stößt auch nicht viel auf der Schulter auf, Länge hinten ist quasi oberer Rücken.

Moira, stimmt. Die 47 scheint irgendwie ne magische Zahl zu sein. Überlege mir, vielleicht über den Sommer gar nicht zu schneiden und im September zum Frisör zu gehen und ne richtig gerade Linie schneiden zu lassen. Mal schaun... :wink:

Sommerfrost, mal schaun, wann es mit nem Bild klappt. Neutraler Projekttitel? Werde mir einen überlegen... :-k

edit: hab einen gefunden... 8)

Gesperrt