Morgäääääääääähn Silberfischchen.
NEIN, ich färbe nicht
Sooooooo, jetzt kommen wir mal zum ersten Ergebnis mit der Seife.
Benutzt habe ich eine Seife namens
Rapunzel.
Sie enthält natürliches Glycerin und natives Olivenöl und Kokosöl bilden den Grundkörper.
Ausserdem sind Sheabutter und Macadamianusöl enthalten, sowie ein Hauch Pfefferminz und Lavendel.
Rückfettwert 6%
Gestern abend habe ich die Seife dann zum ersten mal getestet.
Habe zunächst meine Haare nass gemacht, dann mit der Seife ein paar mal über das Haar gestrichen und ein wenig vorwiegend an der Kopfhaut einmassiert. Bis dahin hat alles gut geklappt, es schäumte ein wenig und das anschließende Ausspülen ging auch sehr gut. Hinterher kam dann noch eine saure Rinse über den Kopf (2 EL Zitrone auf 1Liter Wasser)
Soweit so gut. Der Duft war ganz angenehm, wenn auch nicht wirklich nach meinem Geschmack.
Nachdem ich die Haare kurz im Handtuch antrocknen lassen habe, wurden sie danach an der Luft getrocknet. Muss dazu sagen, meine Haare -auch wenn sie fein sind trocknen mindestens 2 Stunden.
Im nassen Zustand fühlten sich die Haare irgendwie fest, griffig und dick an. Weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll.
Nach dem Trocknen habe ich sie kurz durchgekämmt und bin dann ab ins Bett.
Heute morgen beim Blick in den Spiegel und nach dem Kämmen war ich dann total enttäuscht. Ich sah aus, als hätte ich tagelang nicht gewaschen. Irgendwie total schmierig und fettig oder sowas in der Art....Und die Haarenden (so die letzten 5cm) waren sehr weich, aber irgendwie strohig. Wenn ich sie zb. so seitlich weggezogen habe, dann blieben sie so stehen.
So konnte ich definitiv nicht rumlaufen.
Ich habe sie jetzt heute morgen versuchsweise noch einmal mit der gleichen Seife gewaschen, allerdings länger gespült und anschliessend statt Zitronenrinse eine Essigrinse drüber gegossen. (2EL Branntweinessig auf 1 Liter Wasser)
Nun trocknen sie wieder...werde berichten ob sich irgendwas ändert. Gut dass ich heute nicht vor die Türe muss, ausser mit den Hundis