
Meine Haare selbst sind nach meiner persönlichen Einschätzung eigentlich recht durchschnittlich von der Dicke her, allerdings glaube ich, ich hab einfach nicht besonders viele. Jedenfalls sind sie in der unteren Hälfte nicht wirklich blickdicht und bündeln sich schnell zu Strähnen zusammen, sind aber auch nicht besonders lockig (so ca. 1c/2a), außerdem hab ich noch 'nen Pony. Meinen ZU kenne ich gar nicht.
Ist jetzt nie ein Problem für mich gewesen, aber ich weiß halt nicht, wie das aussieht, wenn ich eben einen Teil unten quasi "wegnehme".
Also dünn dürfen die Dreads schon sein. So wie das bei Dir ausschaut, so ähnlich hab ich mir das auch für mich vorgestellt (hab auch in etwa die gleiche Farbe

Ich möchte eigentlich nur, dass die Dreads auch als solche erkennbar sind, also man sollte sie nicht mit der Lupe im Resthaar suchen müssen.

Das Dreaden selbst trau ich mir eigentlich schon zu, ich hab nur Bedenken wegen der Aufteilung/Platzierung. Ich will mir auch für später die Option offen halten, Dreads nachzulegen bzw. alles zu dreaden und da soll das schon einigermaßen ordentlich aussehen.
Ich muss mal gucken, bis jetzt fällt mir in meinem Umfeld keiner ein, der da als Hilfe in Frage käme, aber das hat ja auch noch Zeit. Ich denke, dass ich den Plan frühestens nächstes Jahr in die Tat umsetzen werde.