Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Niffindor

Re: Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

#1351 Beitrag von Niffindor »

Danke euch!

Gestern Abend gabs

--------------------------------
Seifenwäsche die 62.:

Seife: selfmade BBC #6 und #5

(41. Wäsche nach Filterwechsel)

Rinse1: 2l Filterwasser, lauwarm + 3EL Apfelessig
Rinse2: 1,25l Filterwasser, lauwarm

Schaumbildung: Gut
Haarverlust: weiter auf Normalmaß, bisher
Kämmbarkeit: Ganz ok.

Die letzte Wäsche ist gestern 11 Tage her gewesen. Wären nicht zwei Umstände dazu gekommen, hätt ich es noch weiter ausgesessen, aber einerseits steht heute ne Familienfeier an, zu der ich nicht mit halbgaren Haaren wollte und zweitens hab ich mich gestern mitten in der Stadt auf dem Boden rumgewälzt :roll: und bin u.a. auf dem Kopf gelandet (nix passiert, hat nur etwas weh getan), sodass ich den Dreck einfach runter haben wollte.
Dreck weg hat geklappt, trotzdem hab ich an einer Schläfe Klätsch produziert, der jetzt mit Trockenshampoo in Schach gehalten wird, nochmal waschen ist heute nicht drin, leider. Sind die Haare halt trotzdem halb und halb, wenigstens ist kein Straßendreck mehr drin...
Sport ist halt Mord :lol: Frisieren wird heute daher auch minimal ausfallen, weil ich meine Arme kaum heben kann. Bücken ist auch ganz schlimm wegen des Muskelkaters, mir sollte also nach Möglichkeit nix runterfallen. Vermutlich gibts daher nacher "nur" nen Knotbun statt des geplanten Braided Beehive. Schade.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Julianna Lion

#1352 Beitrag von Julianna Lion »

Gute Besserung. ö.ö War irgendwie nich deine Woche, hm? Na, meine Anteilnahme ist dir sicher.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Niffindor

#1353 Beitrag von Niffindor »

Seifenwäsche die 63.:

(42. Wäsche nach Filterwechsel)

PreWash-Kur: 3EL Henna, 1,5EL Alverde Repair Condi, 1 EL Khadi Amla Öl, Wasser - 2h Einwirkzeit auf den Ansätzen

Schaumbildung: Träge
Haarverlust: weiter auf Normalmaß.
Kämmbarkeit: Erstaunlich gut.

Die letzte Wäsche ist 12 Tage her. Ich hatte einfach keine Zeit, nochmal zu waschen, obwohl ja die letzte Wäsche eine klätschige Schläfe hinterlassen hat. Mit Hilfe von Trockenshampoo hab ich aber doch jetzt "durchgehalten" (musste ja irgendwie gehen), aber schön ist anders. Nuja. Mal gucken, wie es lief, irgendwie kam heute nur ganz schwer Schaum zu Stande und ob es richtig sauber geworden ist... Naja, nachher bin ich schlauer. Jetzt trocknen sie gerade im Handtuchturban an...

Endlich mal wieder Haare, die sich GUT handhaben lassen, bei denen ich mich trauen kann, sie in der Öffentlichkeit neu zu frisieren. DAS wäre jetzt ein Ergebnis, über das ich mich freuen würde...

Ein neues Haarschmuckteil ist unterwegs zu mir, aber noch nicht angekommen. Wenn es aber so ist wie auf dem Foto, bin ich jetzt schon verlieebt! Alles weitere dazu, sobald es da ist.

@Honzi: Deinen Einwand zum Foto schein ich beim letzten Mal überlesen zu haben, danke dafür! Tauriel... naja, *träum* :D
@Julianna: Nee, meine Woche wars nicht, genausowenig wie der April mein Monat war. Nuja, noch 3 Tage, dann ist Mai. Dann wird hoffentlich nicht nur das Wetter endlich schöner bzw. stabil-schön.
Die Verletzungen sind jedenfalls abgeheilt (blaue Flecken, kleine Schürfstellen,...) und es ist letzte Woche nix Neues dazu gekommen. :yess:
Zuletzt geändert von Niffindor am 27.04.2015, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Jara

#1354 Beitrag von Jara »

Was für ein Trockenshampoo nimmst du denn? Was selbstgemachtes? Ich drück die Daumen, dass die Wäsche erfolgreich war!
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Niffindor

#1355 Beitrag von Niffindor »

Hi Jara: Oh, da fragst du mich jetzt was.

Nein. Selbstgemacht ist es nicht. Ich habs mal mit Mehl gemacht, aus der Not heraus, aber das fand ich nicht so toll. Weils im Fall der Fälle immer schnell gehen muss, hab ich da welches aus der Dose... gibts bei Kaufland und hat einen orangefarbenen Deckel und ich glaube sowas wie einen blauen Nautilus-Aufdruck oder so ähnlich. Ich glaub, es heißt "algemarina", ich guck nachher aber nochmal nach, gerad hab ich mich endlich auf die Couch gekrümelt...

Ist das Beste, was ich bisher ausprobiert habe, ich hatte noch welche mit blauen Deckeln (Frottee sonstwie und noch eins), die find ich aber schrecklich im Vergleich...

Edit: Der vermeintliche Nautilus ist n Seepferdchen, aber der Name stimmt ;)
Niffindor

#1356 Beitrag von Niffindor »

Sooo...

Ergebnis-Zusammenfassung von der Wäsche: Die Ansätze sind super geworden, die Längen sind irgendwie Klätschig und die Spitzen trocken. Das mit dem LOC übe ich dann wohl doch nochmal... :evil: Aber geduttet alles kein Problem, weil wenigstens die Ansätze sauber aussehen. Außerdem regnets, da hab ich die "Ausrede", dass sie "noch nass" sind... oder so... jedenfalls werden das vermutlich einfach viele Leute annehmen.

Der Postbote hat mich heute früh noch überrascht: Nach exakt 7 Tagen Laufzeit hat er mir meinen Neuzugang gebracht. Dieser hatte Samstag erst Amerika verlassen, war Sonntag dann erst in Zürich und dann in Frankfurt angekommen. Gestern hab ich noch spekuliert, dass das Päckchen dann wohl heute kommen müsste, wenn wir nicht da sind. Zum Glück hat der Postbote heute eine frühe Runde gemacht (normalerweise ist er erst am späten Nachmittag bei uns... kA, ich glaub, manchmal macht er 2 Runden... irgendwie sowas meinte er mal.

Achso, ja, Foto:

Bild
GrahToe Isis Cocobolo, 5 1/4 inch Gesamtlänge.
Bitte die Längen ignorieren, siehe oben... Achso, ja, und die Licht-Verhältnisse sind bei Regenwetter auch nicht so super...

Ich dachte ja, sie wäre ge-tusk-ed, aber irgendwie ist sie doch plan... Ein bisschen schade, aber schick ist sie trotzdem, oder? Ist eine Mini, gefällt mir aber im Calla-Dutt sehr gut, hält bisher bombastisch!
Niffindor

#1357 Beitrag von Niffindor »

Heute gibts nur langweilige Infos, ich habe gewaschen. Allerdings schon am Samstag, weil der Haarzustand in den Längen nicht mehr tragbar war.

Wie immer:
Seifenwäsche die 64.:

(43. Wäsche nach Filterwechsel)

PreWash-Kur: 3EL Henna, 1,5EL Alverde Repair Condi, 1 EL Khadi Amla Öl, Wasser - 2h Einwirkzeit auf den Ansätzen

Schaumbildung: Träge
Haarverlust: weiter auf Normalmaß.
Kämmbarkeit: Erstaunlich gut.

Die letzte Wäsche ist 5 Tage her, die Längen waren mehr als dran, der Rest ging eigentlich noch, aber am Sonntag war LHN Treffen, da wollt ich nicht mit Vollklätsch auflaufen. Jetzt ists einigermaßen gut, ein paar Klätschsträhnen sind geblieben, aber die meisten habe ich wohl erwischt.

Das LHN Treffen gestern war zwar dieses Mal wieder ziemlich klein, aber wieder super schön!
annebonnie

#1358 Beitrag von annebonnie »

Yay :mrgreen: Danke nochmal gür groovy mango :cheer: wie vorausgesehen war freund begeistert. habs ihm gleich ins haar rin, und er so "boar, wenn ich jetzt den kopf drehe, dann riecht es so gut" und: "kann ich das auch zum stylen benutzen?" :kicher:
naja, vielleicht lässt er mich auch ab und an mal reinlangen :kniep: find den geruch wie du auch eher zu viel, aber meine spitzen wurden herrlich weich :>
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Niffindor

#1359 Beitrag von Niffindor »

Hach, also wenns bei euch gut ankommt, freut mich das doppelt! Bei mir hats in letzter Zeit echt nur noch den Kühlschrankplatz geräubert. Gut, dass mein Fehlkauf bei deinem Freund so gut ankommt! :D
Wenns dir auch zu viel Süße ist, kann ich nur die "Lucky Duck" Haircream empfehlen, die finde ich seeehr angenehm und auch das Ergebnis ist super!
annebonnie

#1360 Beitrag von annebonnie »

Danke für den Tipp! Wenn der Pott aufgebraucht ist, werd ich evtl. doch noch HM Kundin ... :D
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Niffindor

#1361 Beitrag von Niffindor »

Oder du hängst dich bei irgendwem ran, vielleicht bestellt ja irgendwer mal wieder bald... allein bekomm ich auch nie wirklich was zusammen, weil ich ja das Meiste Zeug an Kosmetik selbst mache oder nicht brauche... Bis auf Zahnpasta bin ich relativ unabhängig, aber mal so ein Luxus-Pöttchen Haarcreme oder so ist schon nett.

Edit: Eigentlich bestellen wir nur, wenn mein Freund was braucht, der benutzt nämlich doch ein paar Dinge von denen...
Niffindor

#1362 Beitrag von Niffindor »

Gestern hab ich mal wieder gewaschen und diesmal bin ich wirklich zu Frieden mit dem Ergebnis. Obwohl ich eigentlich nix anders gemacht habe...

Seifenwäsche die 65.:

(1. Wäsche nach Filterwechsel)

Schaumbildung: Träge, sehr träge
Haarverlust: Nix. Gar nix bei der Wäsche.
Kämmbarkeit: Sehr, sehr gut.

Die letzte Wäsche ist 14 Tage her, sie waren einfach dran. Gestern war ein Familien-Geburtstag und da mussten sie irgendwie gut aussehen. Leider hab ich etwas verschlafen und so "zu spät" gewaschen, sodass ich sie offen tragen "musste" bis sie trocken waren. Hat mir ne ganze Menge Kommentare eingebracht. Inkl. einen von meiner Mutter, die mich ernsthaft gefragt hat, ob ich a) Verlängerungen drin habe, b) wie die so lang werden konnten und c) was ich sonst immer damit mache, weil ihr das gar nicht so aufgefallen ist. Für den Rest der Gäste (die ich z.T. nicht kannte) nannte man mich "die mit den Haaren, den langen" :mrgreen:

Vielleicht - fällt mir gerade ein - vielleicht liegt das gute Ergebnis daran, dass ich mal wieder den Filter getauscht habe? Möglich ist es auf jeden Fall. Vielleicht liegts aber auch mit daran, dass ich wirklich geduldig beim Einschäumen war, gestern. Jedenfalls habe ich die klätschigen Strähnen nun endlich wegbekommen, die von der letzten Färbe-Kur noch übrig waren...

Letzte Woche hatte ich noch eine Unterhaltung zum Thema Haare, in der eine Bekannte vom Sport recht irritiert geguckt hat, als ich mir den Dutt neu gewickelt hab. Daraufhin meinte sie nur, dass so lange Haare ja nicht jeder bekommen würde und sie jetzt endlich meinen "Zopf" verstehen würde :mrgreen: Ich trage da zum Sport immer einen Knotbun mit Ed-Stick, weil ich nix anderes an Haarschmuck schreddern will und sich ein Papanga-Pferdeschwanz dafür nicht besonders gut macht...

Sonst gibts nix Neues von der Haar-Front. Lang sind sie, lang bleiben sie und das sollen sie ja irgendwie auch. :lol:
Jara

#1363 Beitrag von Jara »

Ja, solche Kommentare tun einem immer richtig gut :)

Schön, dass die Wäsche jetzt wieder gut lief! Der Beschreibung nach würde ich auch auf den Filter tippen.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Niffindor

#1364 Beitrag von Niffindor »

Ja, allerdings tun die gut :D

Und ja, inzwischen meine ich auch, dass es der Filter ist. Wahrscheinlich in Kombination mit der verpatzten Ölkur letztens, aber so weich, wie sich meine Haare aktuell anfühlen, wenn ich reingreife, ist der Filter wohl mitschuldig. Gott sei Dank waren die Teile gerade recht günstig bei Kaufland im Angebot, sodass ich jetzt einen etwas größeren Vorrat hier rumzuliegen habe. Da werde ich dann doch mal häufiger wechseln. :lol:
Julianna Lion

#1365 Beitrag von Julianna Lion »

Ich teste auch gerade mal wieder mit dem Filter herum, weil ich nicht einsehe, jeden Monat zu wechseln. Ich behalte dazu meinen Wasserkocher im Auge: Wirds zu kalkig, wechsel ich. Und gegen das Kalkbuildup im Kocher selbst erwärme ich meine Rinsen jetzt immer samt Essig, ich finde so behalte ich halbwegs den Überblick, wieviel Kalk ich mir in die Haare kippe. BTW lohnen sich die preiswerteren Filter von Rossmann nicht, imho. Sie filtern merklich langsamer und verkalken superschnell.

Ich hab mich beim Lesen deines Textes auch voll gefreut und der Kommentar deiner Mom ist mal ultrawitzig. Wegsteck und Wow Effekt, yay!
:knuddel:
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Antworten