Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Logbrandur

Re: Kommentare von Außenstehenden

#19336 Beitrag von Logbrandur »

Gestern waren einige Arbeitskollegen mit Anhang zusammen grillen. Da ich weil es draußen ziemlich geregnet hat schnell reinrennen musste ist mein Dutt runtergerutscht und ich musste ihn neu machen.
Als ich die Haare gerade aufmache und über die Stuhllehne werfe meint meine eine Arbeitskollegin, die gerade am Gehen ist zu meinem Freund: "So ich geh dann mal. War nett dich kennengelernt zu haben und pass schön auf unser Rapunzel auf."
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Queenie

#19337 Beitrag von Queenie »

Mein Kollege war letztlich auch etwas verwirrt. Er konnte nicht nachvollziehen, warum man sich die Haare so(oooo) lang wachsen lässt und sie dann nie (oder kaum) offen trägt. Dass tolle Dutts (und sonstige Frisuren) auch ein Ziel sein können, ging ihm nicht in den Kopf.

Ich *persönlich* will meine Haare, wenn sie mal länger sind auch regelmäßig offen tragen, bin mir aber bei meinen Feen nicht so sicher, ob das brauchbar geht oder ich nicht mit den Dutts & Co, die ich früher nicht kannte/konnte auch so zufrieden bin, dass ich die Haare beinahe täglich hochstecke, auch um die Haare zu schonen. Ich habe gesehen, dass es hier auch Gemeinschafts-Projekte gibt, dass man die Haare regelmäßiger offen ausführt, also scheint das ja ein paar Leuten ja auch ein Bedürfnis zu sein. Da ich aber selbst bislang maximal BSL hatte und damals ja auch kein Stück darauf geschaut habe, die Haare schonend zu behandeln, fiel es mir etwas schwer, ihm das zu erklären. Ich mag (gesunde) lange offene Haare. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es in vielen Alltagssituationen mit Dutt viel praktischer ist.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#19338 Beitrag von sariden »

Oh stimmt, den Kommentar hatte ich ja auch mittlerweile. Schon ganz verdrängt :lol:
Meine SchwiMu (in Spee) hat auch fallen gelassen, warum ich überhaupt so lange Haare möchte, wenn ich sie doch immer nur hochgesteckt Trage. Dass ich sie (Zuhause) auch öfter offen hab, hat sie mir nicht geglaubt, bis mein Anhängsel ihr das bestätigt hat. Dass man schöne Frisuren teilweise auch nur mit längeren Haaren machen kann, hatte ich dann vor lauter "aber ich trag auch offen" ganz vergessen zu erwähnen :|
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
~Pandora herself~

#19339 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Hatte grade eine kleine Unterhaltung mit meiner Mutter. Es ging um Haarseife, weil im Fernsehen ein Beitrag zu einer kleinen Seifenmanufaktur kam. Sie meinte, ich müsste halt auch mal selber Seife sieden und darauf hab ich sie eben gefragt, wo man Natronlauge kriegt. Sie meinte, da nimmt man einfach normales Natron... :roll:
Es folgte eine längere Diskussion über Natronlauge und sie hat mir erst geglaubt, dass man aus dem handelsüblichen Natron keine Natronlauge herstellen kann, als ich angefangen hab, ihr chemische Begriffe um die Ohren zu hauen.

Hm, wo ich Natronlauge herkriege, weiß ich aber immer noch nicht *Google ärgern geh*
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#19340 Beitrag von undine11 »

Bemerkung meiner Bekannten:
Ich sei aschgrau.
Wie fies das klingt!
Ich trage silberfuchs!
Habe ich gleich richtig gestellt.
Es wurde gleich beschwichtigt,es sei ja nett gemeint.Und "die Bekannte,von der ich Dir erzählen wollte" hat auch tolle aschgraue Haare!
:evil:
Merke:Sich wehren hilft!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Bulba
SSS in cm: 104
ZU: 6,9

#19341 Beitrag von Bulba »

Behawe, oder amaz**, oder diverse andere Internetshops haben das NaOH. Mit Glück bekommst du es in einer Apotheke. ;)
Undine, silbern-glitzernd trifft es bei dir eher. :D
Ein wildes Bisasam erscheint!
~Pandora herself~

#19342 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Ah, Dankeschön :)
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#19343 Beitrag von MammaMia97 »

Mein Papa heute: du hast Pickel am Haaransatz, lass mal dir Chemie weg, dann wird das auch wieder :roll:

Was mir auf die Kopfhaut kommt is nichts anderes mehr als Wasser und Seife bzw hin und wieder Shampoobar :( sehr viel Chemie
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#19344 Beitrag von Seraphina Evans »

Richte deinem Vater doch aus, er solle dann ebenfalls Chemie weglassen - z.B. das NaCl im Essen oder kein H2O mehr trinken. Mal gucken, was er davon hält ;)
angel29280

#19345 Beitrag von angel29280 »

Ach Undine, ist wirklich nicht sehr charmant.

Mein Schatz hat heut gemeint: Na was gibt es heut, ein Franzose oder Holländer. Oder vielleicht doch ein Russe? (hatte einen Franzosen gemacht mir). Hab ihn dann den Unterschied nochmal erklärt, aber glaube er hat das nicht richtig gecheckt. Und ihn gefragt, was in seinen Augen denn ein Russe wäre. Musste mich erst mal tierisch totlachen. :lol:
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
Barbararella

#19346 Beitrag von Barbararella »

Meine Freundin hat sich in nen Typen verguggt. Ich fragte sie, wie er ausschaut, welche Haarfarbe er z.B. hat. Da meinte sie: "Irgend ein Straßenköterblond, so wie du!"

Danke auch. Dabei hat sie die selbe NHF, die sie nur immer überfärbt :roll:
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
Raiponce

#19347 Beitrag von Raiponce »

Was ist denn an Straßenköterblond so schlimm? Ich mag meine NHF sehr. :(
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
~Pandora herself~

#19348 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Mann, warum sind die immer so negativ? :roll:
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#19349 Beitrag von Fredda »

Neid?
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
sariden
SSS in cm: 87
ZU: <6

#19350 Beitrag von sariden »

~Pandora herself~ hat geschrieben:[...]Sie meinte, da nimmt man einfach normales Natron... :roll:
Es folgte eine längere Diskussion über Natronlauge und sie hat mir erst geglaubt, dass man aus dem handelsüblichen Natron keine Natronlauge herstellen kann, als ich angefangen hab, ihr chemische Begriffe um die Ohren zu hauen.
Oh, das hatte ich auf FB mal. Hatte unter den Pro7 "NoPoo"-Post ein paar Sachen geschrieben, unter anderem, dass sie das Natron zu heiß angerührt haben. Meinte ein Schlaumeier unter meinen Post, er könne mir gerne mal ein paar NaOH-Tabs schicken und dann schauen, ob ich noch Haare auf dem Kopf hätte. Auf meinen Hinweiß, dass ich damit schon indirekt wasche (Seife) und ob er den Unterschied zwischen Backnatron und Äznatron nicht kenne, hat er leider nicht geantwortet :|
Ist aber auch schlimm, das böse Natron :ugly:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Antworten